Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • man hat halt gehofft, dass das ungefähr so klappt wie bei den Freiburgern...Nachwuchstrainer...auf die Jugend setzen...Ruhe und Vertrauen haben...dann kam das Glubbforum...die dunkle Macht der Seite und hat brutal zerstört :confused_face:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • weißt du Fischlein, ab und an sollte man mal seine Wortwahl überdenken :exclamation_mark:

    Oh ja, das stimmt. Und seine gif´s wohl auch:exclamation_mark:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Mir kommt es mittlerweile ernsthaft so vor als ob man in dieser Saison versucht durch TV Gelder die Schulden zu senken, damit der Verein finanziell besser da steht. Dabei nimmt man scheinbar gerne in Kauf wieder abzusteigen. Sollte der Kader nächste Saison zusammenbleiben, spielt man wieder um den Aufstieg und sollte dieser 19/20 gelingen, geht man mit mehr Kohle und mehr Erfahrung im Team wieder in die Buli. So ähnlich, zumindest was das liebe Geld betrifft, hat das Bornemann sogar mal in einem Interview preisgegeben. Eine Garantie dafür gibt es allerdings nicht. Befürchte bloß das man im Moment aber mehr kaputt macht.

    Dieser Kader bleibt aber im Abstiegsfall ganz sicher nicht zusammen und man fängt wieder bei NULL an.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Obwohl Andreas Bornemann bei mir - gerechnet auf die Zeit, die er bei uns ist - mit seiner bisher abgelieferten Arbeit immer noch im Plus liegt, hat er ohne Not mit seiner Jobgaratie (dem inzwischen nominierten Unwort des Jahres) seinen Kopf freiwillig in die Schlinge gesteckt. Und damit muss er nun klarkommen.


    Es war sonnenklar, dass ihm sein Treuebekenntnis zu Köllner zu einem Zeitpunkt, an dem dies absolut nicht nötig war, auf die Füße fallen würde. Das war alles andere als clever.


    Im Gegenteil, es wird ihn entweder


    a) zum Handeln zwingen; dann steht er aber sozusagen als Wortbrüchiger da oder


    b) ihn zum Aussitzen der Personlie Köllner nötigen; Dann ist er derjenige, der den Untergang sehenden Auges in Kauf genommen hat, ohne zumindest zu versuchen, gegenzusteuern.


    Beide Varianten beschädigen ihn in seinem Amt und somit wäre es klüger gewesen, zu Köllner´s Zukunft zu schweigen und die Dinge in Ruhe abzuwarten und anschliessend zu analysieren, anstatt frühzeitg Garantien über Personalfragen abzugeben.


    Sorry Herr Bornemann, aber das war högschd unprofessionell und damit haben Sie sich selber in die Bredouille gebracht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Diese Jobgarantie war sicher nicht seine beste Idee, auch der Marcel Reif (den ich nicht so mag, aber da hatte er recht :winking_face: ) hat ihn auf Sport1 darauf hingewiesen, dass er irgendwann an einen Punkt kommen kann, an dem sich die Trainerfrage unweigerlich stellt. Das wollte er da noch nicht glauben :winking_face:


    Ich finde es nur ärgerlich, dass man diese Bundesligasaison wieder mit unnötigen Aussagen von FCN Verantwortlichen scharf gemacht hat. In mir entsteht langsam die Erkenntnis, dass sich da wieder ein paar Egos über den FCN gestellt haben. Bornemann will verzweifelt für ruhe sorgen, aber er hat leider kein Verständnis wie der FCN funktioniert.

    Man kann keinen Trainer auf biegen und brechen im Amt halten. Dazu ist ein Traditionsverein viel zu sehr im Tagesgeschäft verankert. Man kann hier nicht wochenlang erfolglos sein und dann immer wieder die selben Phrasen dreschen. Das sehen viele als Fluch an, aber richtig eingesetzt kann das auch ein Faustpfand sein. Bornemann und Köllner benutzen das aber nicht, vielmehr wird darauf hingewiesen wie schwierig hier alles ist.

    Also wenn ich Vertreter von etwas bin und ich lass keine Gelegenheit aus auf die eigene Schwäche hinzuweisen, dann sollte man nicht verwundert sein, wenn nichts produktives dabei herum kommt. Man muss es ja nicht wie Bader machen und Luftschlösser versprechen, aber so ein Mittelweg, wäre echt nicht schlecht.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Dazu ist ein Traditionsverein viel zu sehr im Tagesgeschäft verankert. Man kann hier nicht wochenlang erfolglos sein und dann immer wieder die selben Phrasen dreschen. Das sehen viele als Fluch an, aber richtig eingesetzt kann das auch ein Faustpfand sein.

    Inwiefern?

  • nee Fischlein, du hast mir an den Kopf geworfen, dass mein Post sogar für mich albern ist:exclamation_mark:

    Ja, das gebe ich zu. Aber DU hast mir gedroht, dass ich aufpassen soll, dass DU nicht grantig wirst. :heul:


    Und dann kam halt das mit der Streitaxt. Obwohl ich gar nicht streitaxten möchte.


    Und ausserdem ein kleiner Tip: Der Ausdruck "Fischlein" ist mir eh zuwider, ich nenne Dich schliesslich auch nicht Hundilein. Bitte mal drüber nachdenken.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Hm, mit dieser Erklärung macht die Jobgarantie wieder Sinn.

    Hat aber trotzdem nicht den erhofften Effekt gezeigt.

  • Irgendwie sollten wir alle uns mal wieder um einen sauberen Ton und ein faireres Miteinander bemühen, wie ich finde. Je bescheidener die Situation um den Club wird, desto rauer der Ton hier. Irgendwie nicht so schön.

  • Das würde ich lassen!:confused_face::exclamation_mark:

    Oder für den König übersetzt: großer fail!

    Möglich, aber um hier wieder etwas Niveau reinzubringen: bin wirklich gespannt ob AB noch was herzaubert

    oder nicht. Der Persil-Schein für Köllner war in meinen Augen absolut unnötig. Gerade die Aussage von MK gefällt mir überhaupt nicht. Sowas geht nicht in einem Interview so eine Antwort zu fällen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • dafür, dass du so austeilst, bist du ganz schön empfindlich :neutral_face: und jetzt btt.

    Jawohl Frau Mod. Btt. Aber auch ich bin ein sensibler Mensch und mag es gar nicht, wenn man mich verhonepipelt.


    Andrea Bornemann hat sich selber in die Nesseln gesetzt. Diesmal. Was aber nicht heissen soll, dass er für uns (noch) nicht gut genug ist.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Inwiefern?

    Der Club hat Tradition :winking_face: Damit meinen viele die 1920er , oder Max Morlock und Co. . Aber der Club ist weitaus mehr. Er ist z.B. am besten wenn man ihn abschreibt, aber dazu muss man Leidenschaft entwickeln. Wenn eine Mannschaft auf dem Platz steht, die jedem Fan im Stadion das Gefühl gibt zu fighten und sich nicht so leicht schlagen lässt, dann kann der Clubfan die selbe Leidenschaft im Stadion zeigen.

    Viele Aufstiege sind teils mit Mannschaften geschafft worden, denen man es nicht unbedingt zugetraut hat (1985, 1998, oder 2018) , oder durch irrwitzige Aufholjagten in der Rückrunde (2009). Die Klasse wurde auch auch manchmal sensationell gehalten (vergisst man als Clubfan gerne mal :winking_face: ). AUch der Pokalsieg von 2007 darf hier nicht unerwähnt bleiben. Das gelang dann immer mit Mannschaften die in erster Linie gefightet haben, die den Fans gezeigt hat, das sie nicht aufgibt. Wenn das eine Mannschaft macht, geht ein Ruck durch die Fans und die Spieler reiten dann auf einer Woge und erreichen dann fast unerreichbare Ziele . Das ist nunmal ein Vorteil eines Traditionsvereins und das geht mir hier immer etwas unter. Man sieht immer die Bürde der Tradition, aber wenn "da unten" eine Mannschaft ist, die bedingungslos fightet, dann fighten die Fans und der ganze Verein mit.

    Das hat Bornemann aber noch nicht verstanden, obwohl er es in den Saisons 2015/16 und 2017/18 selbst erlebt hat. Das ist eben auch Teil der Geschichte des 1.FC Nürnberg und das ist ein guter. Bornemann aber (und viele Fans hier) sehen dagegen nur die Bürde der Tradition. Ich sehe das nicht, der Club ist toll und ist zu großen taten fähig, aber dazu muss man die positiven Emotionen dieses Vereines nutzen. Bornemann und Köllner machten es letzte Saison richtig, als die Stimmung mies war, blieben sie optimistisch und gerade Köllner voller Tatendrang etwas zu erreichen. Jetzt lamentieren sie aber nur noch rum, anstatt zu sagen, wenn einer unter diesen Umständen drin bleiben kann dann der FCN. Das wäre doch mal ne Idee gewesen, oder ?

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • AB hatte im Trainingslager genug damit zu tun, sich um mögliche Transfers zu kümmern. da ist es doch logisch, dass er nicht bei jeder Einheit dabei ist oder irgendwo am Rande telefoniert. Trotzdem kriegt er doch in dieser Zeit sehr intensiv mit was läuft, kann viele Gespräche mit den Spielern führen, Feedback einholen usw.

    Diese Berichterstattung wird langsam echt durchsichtig, um die kritische Stimmung im Umfeld weiter anzuheizen.

  • Es wurde in allen Einheiten "ordentlich" gearbeitet.:confused_face:


    Was darf ich darunter verstehen, ist das gleichbedeutend mit

    "Er hat die Ihm übertragenen Aufgaben immer zu unserer Zufriedenheit gelöst"?


    Jedenfalls scheint von sensationeller Arbeit keine Rede mehr zu sein

    und das Bild mit AB und MK ist hoffentlich kein Sinnbild, das würde

    nämlich bedeuten, dass beim Club Köllner sagt, wo es lang geht.

  • Bornemann ist mit Sicherheit nicht der Mann, mit dem man langfristig auf der Position des Sportvorstandes glücklich wird, soviel sollte mittlerweile schon deutlich geworden sein...

  • puh...so zufrieden ich eine zeitlang mit ihm war, was v.a. auch in der ruhe lag, in der entscheidungen getroffen wurden und nichts davon vorab bekannt war (bei transfers und verlängerungen)...aber mit dem auftritt im aktuellen CEF Interview hat er bei mir tatsächlich gerade ordentlich an Vertrauen eingebüßt. Schäfer und Wolf geben ordentlich Kritik, auch begründet - Schwerpunkt Rotation und ausgebliebene Individuelle Entwicklung. Dieser Kritik kann er nur sehr schwammig entgegentreten und weicht insgesamt wieder zu gerne darauf aus, dass wir ja aufsteiger sind und keine mittel haben....furchtbar schwacher auftritt.

  • Die Berichterstattung besteht nur noch aus puren Frust! Unruhe Stiften ist das Ziel der Presse. Durch das diskrete Arbeiten hat es die Presse schwer über Gerüchte zu schreiben, da braucht es eben andere Aufhänger.

    Abgesehen davon kann der Bild Reporter natürlich das Training besser beurteilen wie der Sportvorstand!

    Mann kann ja Bornemann und Köllner viel vorwerfen wenn man sie eh am Kicker hat, aber jetzt auch noch das Training zu beurteilen als Presse ist wirklich lächerlich.


    Das ist ja fast wie eine Hexenjagd

  • puh...so zufrieden ich eine zeitlang mit ihm war, was v.a. auch in der ruhe lag, in der entscheidungen getroffen wurden und nichts davon vorab bekannt war (bei transfers und verlängerungen)...aber mit dem auftritt im aktuellen CEF Interview hat er bei mir tatsächlich gerade ordentlich an Vertrauen eingebüßt. Schäfer und Wolf geben ordentlich Kritik, auch begründet - Schwerpunkt Rotation und ausgebliebene Individuelle Entwicklung. Dieser Kritik kann er nur sehr schwammig entgegentreten und weicht insgesamt wieder zu gerne darauf aus, dass wir ja aufsteiger sind und keine mittel haben....furchtbar schwacher auftritt.

    Ja, muss auch gestehen, dass er da sehr unglücklich argumentiert. Das kommt einen teils vor wie eine Endlosschleife. Das ist auch denk ich der Punkt, mit dem viele nicht klar kommen. Diese Wolke, die da um die Mannschaft und dem Trainerteam gelegt wird, ala erstes Jahr in der Liga, fehlende Erfahrung usw. Was mich persönlich am meisten stört, ist dass Bornemann unsere jetzige Situation mit den Ausgangslagen anderer Vereine vor xy Jahren vergleicht (Augsburg, Freiburg). Ich denke, dass da jeder Verein bzw. jede Situation viel zu individuell ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!