Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Des is scho witzig.

    Wir sind immerhin mit dem in der zweiten Liga durchaus einen Namen habenden Trainer Schwartz mehr oder weniger krachend gescheitert, mit dem Nobody Köllner steigen wir dann auf.

    Jetzt fährt besagter Köllner den Karren mit Vollgas (aber immer einem Erklärungsansatz) an die Wand aber es ist völlig klar das es außer Köllner keinen Trainer für den FCN gibt.


    Na dann mal Gut Nacht Zukunft.

  • Dann scheinen letzte Saison in Liga 2 ab Platz 3 nur sportlich inkompetente Menschen gewesen sein, sonst wären wir nie aufgestiegen. Hoffe es fordert hier dann keiner Trainer aus Liga 2. Alle inkompetent.

    Immer dieses Schwachsinnsargument.

  • ich hoffe mal wir bekommen einen Investor oder wenigstens ein Krautfunding, Tabula rasa ist teuer :neutral_face:

    Stimmt, ein Abstieg mit abschließendem Tabularasa kommt erfahrungsgemäß viel billiger.

  • In der Tat war die 2. Liga in der Spitze nicht besonders gut besetzt. Trotzdem hab ich hier immer geschrieben, dass das Köllner trotzdem gut gemacht hat.


    Trotzdem stößt die sportliche Führung in der Einschätzung der sportlichen Situation offensichtlich an ihre Grenzen. Die Entscheidungen der letzten Monate sind ein Indiz dafür. Dazu kommt das fehlende Netzwerk und des Herrn Bornemann. Das reicht einfach alles nicht für die 1. Liga. Von der Außendarstellung ganz zu schweigen.

    beschreibe mir doch mal wie so ein "Netzwerk" aussieht und in wie weit sich das heutzutage noch auszahlt?


    Glaubst du wirklich ernsthaft das man heutzutage mit einem "Netzwerk" noch irgendwelche versteckten Talente ab der U15 findet die noch in keiner Datenbank vorhanden sind?

    Jeder Spielerberater der Welt weiß das der Club dringend Verstärkungen braucht., egal ob in Form von Verpflichtungen oder einer Leihe.

    Und in einem Nebensatz hat sogar die Bild erwähnt das die diese Herren im Trainingslager die Klinke in die Hand gegeben haben.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • beschreibe mir doch mal wie so ein "Netzwerk" aussieht und in wie weit sich das heutzutage noch auszahlt?


    Glaubst du wirklich ernsthaft das man heutzutage mit einem "Netzwerk" noch irgendwelche versteckten Talente ab der U15 findet die noch in keiner Datenbank vorhanden sind?

    Jeder Spielerberater der Welt weiß das der Club dringend Verstärkungen braucht., egal ob in Form von Verpflichtungen oder einer Leihe.

    Und in einem Nebensatz hat sogar die Bild erwähnt das die diese Herren im Trainingslager die Klinke in die Hand gegeben haben.

    Da stimme ich dir zu, allenfalls Rouven Schröder würde mir spontan mit einem guten Spanien- und Frankreich-Netzwerk einfallen. Problematischer sehe ich bei uns eher, dass es keinen Chef-Scout und keinen Sportdirektor gibt. Bornemann mit viel zu vielen Dingen gleichzeitig beschäftigt ist, da fällt dann durchaus Transfertechnisch was hinten runter.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Es kommt bei einem immer gläserner werdenden Marktes immer weniger auf das Netzwerk an, das ist wahr.

    Aber deshalb ist ein Vorstand Sport doch nicht so gut wie der nächste, nur weil beide gleich viel Geld ausgeben können.

    Man muss auch in der Lage sein, einen potentiellen Neuzugang von seinem Verein, seinem Konzept, seiner Vision von dem Spieler in der Mannschaft zu überzeugen.

    Gelingt dies nicht, ist nicht immer nur das liebe (fehlende) Geld Schuld.

  • Da stimme ich dir zu, allenfalls Rouven Schröder würde mir spontan mit einem guten Spanien- und Frankreich-Netzwerk einfallen. Problematischer sehe ich bei uns eher, dass es keinen Chef-Scout und keinen Sportdirektor gibt. Bornemann mit viel zu vielen Dingen gleichzeitig beschäftigt ist, da fällt dann durchaus Transfertechnisch was hinten runter.

    was wiederum bedeutet, dass wir alles andere als professionell aufgestellt sind und somit der Verein als auch die Mannschaft sich im Rahmen des Erwartbaren bewegt!

  • was wiederum bedeutet, dass wir alles andere als professionell aufgestellt sind und somit der Verein als auch die Mannschaft sich im Rahmen des Erwartbaren bewegt!

    Deshalb empfinde ich es eben auch als eine spannende Frage, wie Düdo diese Saison abschließt, waren die doch zwei Jahre lang und noch bis vor 5 Wochen mit dem ehrenamtlichen Vorstand Sport Rutemöller unterwegs...

  • was wiederum bedeutet, dass wir alles andere als professionell aufgestellt sind und somit der Verein als auch die Mannschaft sich im Rahmen des Erwartbaren bewegt!

    Ja, wir sind in meinen Augen definitiv nicht professionell genug aufgestellt, v.a. nicht für die 1. Liga. Der Verein im Ganzen bewegt sich letztlich im Rahmen des Erwartbaren, über die Mannschaft kann man streiten. Beim "Wie" hat sie für mich noch sehr viel Luft. Letztendlich ist es alles hypothetisch. Mit einer besseren Transferperiode und einer besserer zweiten Hälfte der Vorrunde, würden wir heute besser dastehen und zwar alles in unserem Rahmen, mit unseren machbaren Mitteln. Der festen Überzeugung bin ich, aber überraschend ist unser Tabellenplatz jetzt keineswegs.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Es kommt bei einem immer gläserner werdenden Marktes immer weniger auf das Netzwerk an, das ist wahr.

    Aber deshalb ist ein Vorstand Sport doch nicht so gut wie der nächste, nur weil beide gleich viel Geld ausgeben können.

    Man muss auch in der Lage sein, einen potentiellen Neuzugang von seinem Verein, seinem Konzept, seiner Vision von dem Spieler in der Mannschaft zu überzeugen.

    Gelingt dies nicht, ist nicht immer nur das liebe (fehlende) Geld Schuld.

    da dürften die Argumente in einer Diskussion in der aktuellen Situation ziemlich schnell ausgehen.

    einen Jungen davon zu überzeugen das man bei uns schneller den Durchbruch schafft als anderswo is da noch die leichteste Übung. So ein Spieler nützt uns aber aktuell nix.

    Einen erfahrenen Leader der bei einem anderen Verein auf dem Abstellgleis steht und es allen nochmal zeigen will kannst du vielleicht erklären wie wichtig er für die Mannschaft ist. Ob das auch der rotationsfreudige Trainer so sieht steht auf einem anderen Blatt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Nachdem jeder hier weiß, dass ich weder Bornemann, noch Köllner von den Persönlichkeiten her abkann, habe ich mir auch deswegen bislang jeglichen Kommentar erspart.


    Aber Eines muss ich jetzt doch loswerden.


    Bornemann, hat seinen Job mittlerweile untrennbar mit dem von Köllner verbunden.

    Die Hoffnung ist wahrscheinlich, dass man es sich nicht leisten kann, beide auf einmal loszuwerden.


    Es ist im Übrigen wie überall. Ich suche die erste Schuld immer beim Chef.

    Der ist schließlich für die Einstellung von Personal und Zuweisung einer geeigneten Arbeit verantwortlich.


    Und nein, Bock auf chaotische Zustände habe ich keine. Aber ich hatte den Glubb ja auch auf Platz 17/18 getippt. Deswegen heul ich jetzt auch nicht rum, weil meine Erwartungshaltung grad erfüllt wird. :winking_face_with_tongue:


    Ich frage mich nur, was die "Rosaroten" und "Tiefschwarzen" hier Anfang der Saison für einen Tabellenplatz getippt haben?

    Waren sie da eh schon pessimistisch, gibt es eigentlich keinen Grund zum Jammern, da deren Erwartungshaltung dann auch erfüllt wurde.

    Diejenigen, die Meister, Champions-/Europe-League, oder gesichertes Mittelfeld getippt haben, natürlich schon. Das könnte ich voll verstehen.


    Vielleicht sollte sich das jeder nochmal vor Augen führen. :winking_face:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • da dürften die Argumente in einer Diskussion in der aktuellen Situation ziemlich schnell ausgehen.

    einen Jungen davon zu überzeugen das man bei uns schneller den Durchbruch schafft als anderswo is da noch die leichteste Übung. So ein Spieler nützt uns aber aktuell nix.

    Einen erfahrenen Leader der bei einem anderen Verein auf dem Abstellgleis steht und es allen nochmal zeigen will kannst du vielleicht erklären wie wichtig er für die Mannschaft ist. Ob das auch der rotationsfreudige Trainer so sieht steht auf einem anderen Blatt.

    Ganz genau! Aber das zeigt ja leider auch, dass es wohl bereits an die Spielidee und der Kaderzusammensetzung haperte.

    Spielerisch zum Erfolg Klassenerhalt zu gelangen ist eben, wenn du nicht gerade Rote Kotze Leipzig bist, ein ziemlich trostloses Unterfangen.

    Und haben eben deutlich zu wenige Leitwölfe in der Mannschaft, die die jungen, verunsicherten unter ihre Fittichen nehmen könnten und voran gehen, Verantwortung übernehmen. Dann kommt es zu diesem Ballgeschiebe im Mittelfeld ohne Zug zum Tor. Keiner will einen Fehler machen.

  • Ich habe den Club vor Saisonbeginn auf Platz 15/16 getippt. und ich war mir voll bewusst, dass auch dies aufgrund des kleinen Geldbeutels schwierig werden würde.


    Dennoch war - und bin - ich überzeugt, dass dieses Ziel - auch wenn wir nicht die Superstars im Kader haben - über unsere mannschaftliche Geschlossenheit, den Zusammenhalt, die Kampfbereitschat und Leidenschaft zu erreichen wäre.


    Insofern bin ich schon enttäuscht, wenn ich mir das Auftreten der Mannschaft und eines immer mehr hilflos wirkenden Trainers gerade in den letzten Spielen ansehe und damit schwindet die Hoffnung bei mir immer mehr.


    Dazu kommt nun auch noch die momentan katastrophale Aussendarstellung. Ich würde sagen: Die Kacke ist am Dampfen. Und wer denkt, ein Abstieg wäre nur ein Betriebsunfall und liesse sich rasch wieder reparieren, der irrt. Glaube ich zumindest.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Gibt es einen link zu dem CEF-TV Interview

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ja, wir sind in meinen Augen definitiv nicht professionell genug aufgestellt, v.a. nicht für die 1. Liga. Der Verein im Ganzen bewegt sich letztlich im Rahmen des Erwartbaren, über die Mannschaft kann man streiten. Beim "Wie" hat sie für mich noch sehr viel Luft. Letztendlich ist es alles hypothetisch. Mit einer besseren Transferperiode und einer besserer zweiten Hälfte der Vorrunde, würden wir heute besser dastehen und zwar alles in unserem Rahmen, mit unseren machbaren Mitteln. Der festen Überzeugung bin ich, aber überraschend ist unser Tabellenplatz jetzt keineswegs.

    Das mit der professionellen Aufstellung ist halt auch so eine Sache. Du kannst natürlich den Stab um X Personen aufblähen, wenn du aufsteigst. Du hast halt nur das Problem, dass du den Apparat auch bei einem Abstieg in die 2. Liga finanzieren musst. Denn gute Leute kommen nicht nur für eine Jahr.

    Unser Weg gefällt mir da besser: Mit Augenmaß, aber gezielt aufbauen. Und das machen wir aktuell in verschiedenen Bereichen.

  • Das mit der professionellen Aufstellung ist halt auch so eine Sache. Du kannst natürlich den Stab um X Personen aufblähen, wenn du aufsteigst. Du hast halt nur das Problem, dass du den Apparat auch bei einem Abstieg in die 2. Liga finanzieren musst. Denn gute Leute kommen nicht nur für eine Jahr.

    Unser Weg gefällt mir da besser: Mit Augenmaß, aber gezielt aufbauen. Und das machen wir aktuell in verschiedenen Bereichen.

    Nein ist keine Sache, dazu muss ich nur die anderen Bundesligisten ansehen. Ohne die nötige Professionalität hast du auf Dauer keine Chance. Dass das alles finanzierbar sein muss ist richtig, weshalb ich auch klar für eine Ausgliederung bin. Ob und wie wir aktuell aufbauen kann ich nicht beurteilen, letztendlich auch irrelevant, die Zeit wird es zeigen. Wie es im Moment sich mMn eben zeigt, dass das so nicht für die Bundesliga reicht.

    'Ce la wie. Das wars'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!