Lukas Mühl (#28)

  • Er hatte doch augenscheinlich mit dem Tempofußball vor unserem Tor zu kämpfen, allerdings war er damit ja nicht alleine :lol:
    Für die 2. Liga reicht es erstmal, auch, um sich zu entwickeln.
    Wir sollten nicht immer Junge fordern und ihnen dann kurzfristig kein Entwicklungspotential bescheinigen.
    Des wir scho!

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Da bin ich ganz Deiner Meinung @ Missy. Noch vor drei Wochen wurden hier doch die Jungen gefordert. Dann sollte man aber auch ein bisschen Geduld mit Ihnen haben. Ich finde, es ist schon ein Unterschied, ob Du als 19-jähriger viel trainierst und dann mal ein paar Minuten spielen darfst, oder ob du gegen abgezockte Schalker plötzlich in der Startelf stehst und es mit einem Huntelaar, einen Baba oder wie die noch so alle heissen, zu tun bekommst. Und wenn ein Spieler Entwicklungspotential hat, dann kann er genau aus solchen Spielen auch lernen und sich weiterentwickeln.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ich finds super, dass der Lukas das Vertrauen geniest. Er ist ein junger Spieler und noch ohne Erfahrung. Die einen packen es eben schnell, die anderen brauchen etwas länger. So ist es nun mal.


    Kann nicht jeder ein Erras sein der von vorneherein Ruhe und Konstanz besitzt.

  • Zitat von Aurora

    Gebt doch den Jungen Spielpraxis, alles andere ist nicht zielführend. Die Älteren müssen die Jungen führen, aber da fehlt's beim Club !
    Die Abwehr mit gewissen älteren Herren ist leider das Problem. :roll:


    Naja, gestern hätte ich mir einen die Bälle weit nach vorne dreschenden Bulthuis in der ersten Halbzeit gewünscht.


    Zum Gott sei Dank nicht gegebenen Elfmeter, wir hätten uns nicht beschweren dürfen wenn der Schiedsrichter den gegeben hätte. Ob die Hand zum Ball geht oder nicht, war für mich erst in der zweiten Wiederholung eine Frage. Erste Reaktion meinerseits war "Scheiße Elfer gegen uns!"


    Mit der Zeit für die Jungen hast du Recht. Wenn wir, wie von Meeske kolportiert in den nächsten Jahren jeweils einen Betrag zwischen 5 und 8 Millionen durch Verkäufe generieren müssen, muss man Kammerbauer, Mühl und Teuchert ins Schaufenster stellen. Nachdem Kammerbauer und Mühl schon auf dem Platz waren, fand ich es nicht so schlimm dass Teuchert später kam.

  • Zitat von Frankencharly

    Aha, der Junge steht noch ganz am Anfang und du glaubst also bereits jetzt, er kann sich nicht mehr steigern. Dazu sind bestimmt hellseherische Fähigkeiten notwendig.
    Nur mal zur Erinnerung: Vor nur ein paar Wochen hatte fast das ganze Forum die selbe Meinung von Kirschbaum und auch einige andere Spieler kamen nicht gut weg.
    Und jetzt?


    Kannst du lesen? [

    Zitat von patta77

    Naja er ist noch jung, kann sich entwickeln [....]


    Und jetzt les mal deinen Satz durch und denk mal nach was da nicht so passt :winking_face:

  • Ein Andy Wolf war am Anfang seiner Karriere auch nochbziemlich fehlerbehaftet und oft fahrig. Mühl schlägt sich bisher ordentlich und er wird seinen Weg machen. Ich bin da recht entspannt :smiling_face_with_sunglasses:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Ein Andy Wolf war am Anfang seiner Karriere auch nochbziemlich fehlerbehaftet und oft fahrig. Mühl schlägt sich bisher ordentlich und er wird seinen Weg machen. Ich bin da recht entspannt :smiling_face_with_sunglasses:


    Bei aller Wertschätzung für unseren Andy Wolf.... - Er war seine komplette Karriere über fehlerbehaftet und fahrig :face_with_tongue:

  • Man muss dem Mühl Zeit lassen finde ich.
    Wir wollen immer, dass junge Spieler eingebunden werden.
    Machen sie einen Fehler heißt es gleich zu schwach, braucht noch Zeit usw. Erfahrung sammelt er aber nur durch Einsätze.
    Was positiv ist an ihm, ist dass er versucht von hinten raus zu spielen und nicht nur Langholz. Er wird seinen Weg bei uns machen. Davon bin ich überzeugt.

  • Zitat von vizerekordmeister

    Ein Andy Wolf war am Anfang seiner Karriere auch nochbziemlich fehlerbehaftet und oft fahrig. Mühl schlägt sich bisher ordentlich und er wird seinen Weg machen. Ich bin da recht entspannt :smiling_face_with_sunglasses:


    Dann muss sich Lukas ja nur ein Anti Fü Shirt anziehen und er bekommt sein eigenes Lied.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Klar muss man den jungen Spielern Zeit geben sich zu entwickeln, aber nicht jeder junger Spieler wird was. Der Trainer muss an aller erster Stelle nach Leistung aufstellen, da sind wenn die angeschlagenen wieder fit sind, Mühl erst mal außen vor. Besser als Behrens, Petrak, Hovland, DB4 und hoffentlich auch bald Margreitter wieder, ist er noch nicht. Freiburg hat zum Beispiel (eigentlich fast immer) letzte Saison viele junge Spieler ins kalte Wasser geworfen, aber die hatten halt was drauf. Klar haben die schlechte Spiele abgeliefert aber die konnte man wohl bei einer Hand abzählen. Mühl kann man mal die letzten 10-15 Minuten spielen lassen, wenns gut läuft. So soll er momentan Praxis bekommen, als Stammspieler sehe ich ihn aktuell noch lange nicht, aber in Fussball können sich die Dinge schnell ändern. Freuen würde mich es natürlich wenn Teuchert, Mühl, Leibold, usw. bomben Leistungen bringen, das wird dann unseren Geldbeutel gut tun aber ist halt momentan nicht Stand der Dinge.

  • Zitat von patta77

    Klar muss man den jungen Spielern Zeit geben sich zu entwickeln, aber nicht jeder junger Spieler wird was. Der Trainer muss an aller erster Stelle nach Leistung aufstellen, da sind wenn die angeschlagenen wieder fit sind, Mühl erst mal außen vor. Besser als Behrens, Petrak, Hovland, DB4 und hoffentlich auch bald Margreitter wieder, ist er noch nicht. Freiburg hat zum Beispiel (eigentlich fast immer) letzte Saison viele junge Spieler ins kalte Wasser geworfen, aber die hatten halt was drauf. Klar haben die schlechte Spiele abgeliefert aber die konnte man wohl bei einer Hand abzählen. Mühl kann man mal die letzten 10-15 Minuten spielen lassen, wenns gut läuft. So soll er momentan Praxis bekommen, als Stammspieler sehe ich ihn aktuell noch lange nicht, aber in Fussball können sich die Dinge schnell ändern. Freuen würde mich es natürlich wenn Teuchert, Mühl, Leibold, usw. bomben Leistungen bringen, das wird dann unseren Geldbeutel gut tun aber ist halt momentan nicht Stand der Dinge.



    Es ist halt so das er bei der aktuellen Verletztenmisere fast automatisch zum Stammspieler wird. Solange DB4 und der Margreitter ausfallen brauchen wir ihn einfach. Und er wird nicht immer diese bärenstarken schnellen Spieler gegen sich haben. Gegen mindestens die Hälfte aller Zweitligastürmer reicht sein Niveau aus um sie zumindest in Schach zu halten.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von patta77

    Klar muss man den jungen Spielern Zeit geben sich zu entwickeln, aber nicht jeder junger Spieler wird was. Der Trainer muss an aller erster Stelle nach Leistung aufstellen, da sind wenn die angeschlagenen wieder fit sind, Mühl erst mal außen vor. Besser als Behrens, Petrak, Hovland, DB4 und hoffentlich auch bald Margreitter wieder, ist er noch nicht. Freiburg hat zum Beispiel (eigentlich fast immer) letzte Saison viele junge Spieler ins kalte Wasser geworfen, aber die hatten halt was drauf. Klar haben die schlechte Spiele abgeliefert aber die konnte man wohl bei einer Hand abzählen. Mühl kann man mal die letzten 10-15 Minuten spielen lassen, wenns gut läuft. So soll er momentan Praxis bekommen, als Stammspieler sehe ich ihn aktuell noch lange nicht, aber in Fussball können sich die Dinge schnell ändern. Freuen würde mich es natürlich wenn Teuchert, Mühl, Leibold, usw. bomben Leistungen bringen, das wird dann unseren Geldbeutel gut tun aber ist halt momentan nicht Stand der Dinge.


    weil um defensivspieler und freibrug geht: hast du gesehen, welche zt haarsträubenden fehler ein höfler, ein höhn (, der zwar jetzt gewechselt ist, aber eine ganze zeit in FR regelmäßig spielte) und ein günter machen durften und trotzdem immer wieder auf sie gebaut wurde?

  • Zitat von papahippie

    Hat Kampf, Leidenschaft und gute Anlagen gezeigt und sich auch durch eigene Unzulänglichkeiten (und die seiner Nebenleute) nicht rausbringen lassen und im Laufe des Spiels gesteigert. Ist nicht der Überflieger, aber ein Junge, der sich durch konsequente Arbeit noch erhelich steigern kann. Solche wie ihn brauchen wir.


    sehe ich wie du.

  • Zitat von maecglubb

    sehe ich wie du.


    So ist es. Man sollte auch bedenken, dass er ja IV Nr. 4 ist und ihm sicherlich noch eine Saison in der U21 guttun würde.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von patta77

    Mühl ist momentan kein Spieler der uns weiterhelfen kann. Er ist zwar noch jung und braucht mehr Erfahrung und Spielpraxis aber wenn alle wieder Fit sind wird er sie nur schwer bekommen. Wenn man ihn mit Erras, Wollscheid und den damals jungen Andy Wolf vergleicht, muss man fast anzweifeln obs für die zweite oder erste Liga langt. Naja er ist noch jung, kann sich entwickeln aber gute Leistungen von ihn darf man nicht erwarten. Da sind Spieler wie Teuchert, Möhwald und Leibold am Anfang viel weiter gewesen.


    Wenn du Mühl mit Wollscheid vergleichst kann mich gut daran erinnern wie Wollscheid nach Spielen eine Zeit aussortiert wurde wo er krasse Fehler gemacht hat. Nach dem einen Spiel hat er sogar geheult. Lasst die Jungs spielen und auch mal Fehler machen und die Trainer sollen entscheiden ob sich die Leute noch entwickeln können. Nach dem ersten Spiel gegen einen 1 Ligisten ohne ganz groben Schnitzer und gleich hier kritisieren ist eher schwach.

    Independants Franken

  • Find ich auch. Die Trainer haben sie fast jeden Tag um sich und dürften den Entwicklungsstand junger Spieler deutlich besser bewerten können, als wir. Als junger Spieler gehört es einfach auch dazu, dass man Fehler macht (machen darf). Nur daraus kann man lernen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ich weiß noch die Anfangszeiten vom Boateng, meine Güte was hat der für der Fehler gehabt und heute ist er einer der besten (vllt. sogar der aktuell beste) Verteidiger der Welt.
    Wie weit der Lukas kommt weiß ich nicht, ich bin aber dafür ihm die Zeit zu geben. Gar so schlecht wie er hier drin gemacht wird sehe ich ihn allerdings nicht.
    Und in der aktuellen Situation ist es so das seine Nebenleute ihn zu führen haben. Ich glaube an ihn und ich denke das er noch von sich zu hören macht :hoch:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Ich weiß noch die Anfangszeiten vom Boateng, meine Güte was hat der für der Fehler gehabt und heute ist er einer der besten (vllt. sogar der aktuell beste) Verteidiger der Welt.
    Wie weit der Lukas kommt weiß ich nicht, ich bin aber dafür ihm die Zeit zu geben. Gar so schlecht wie er hier drin gemacht wird sehe ich ihn allerdings nicht.
    Und in der aktuellen Situation ist es so das seine Nebenleute ihn zu führen haben. Ich glaube an ihn und ich denke das er noch von sich zu hören macht :hoch:


    Ihm Zeit zu geben ist bei unserer finanziellen Lage sowieso alternativlos. Was mir bei Mühl gestern gut gefallen hat ist dass er, auch in schwierigen Situationen, wenn Schalke nach Befreiungsschlägen auf die IV, sofort ins Gegenpressing ging, versucht hat eine spielerische Lösung zu finden und den Ball nicht blind nach vorne zu schlagen oder zu köpfen. Meist kamen seine Bälle auch an. Sein Passspiel ist für einen Innenverteidiger auch gut, mEn sogar besser als das von Hovland, da er viel aus der Bewegung und nicht aus dem Stand macht. Was ihm allerdings fast komplett fehlt - und das kann man nicht trainieren - ist die Antizipation von Situationen bevor sie entstehen und Handlungsschnelligkeit. In der Nord konnte man das gestern in der ersten HZ ganz gut sehen, dass er sich oft viel zu spät Richtung Gefahr orientiert hat und dann Räume nicht mehr zulaufen konnte.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Beim 1:0 verschuldet er den Eckball ohne Not, das Ding kann man auch zur Seite klären. Danach ist es sein Mann, den er decken muss. Beim 2:0 könnte mal Huntelaar DEUTLICH weiter abdrängen, geht wieder über links über ihn & Sepsi. Beim 3:0 pennen wieder er, Sepsi & Hovland, auch unsere 6er sind nicht auf dem Posten. Die 2. Liga und Pokalspiele wirken für ihn eine Nummer zu groß. War auch gegen Hannover einer der schlechteren. Spannend daran ist, ob sie noch zu groß sind oder ob das dauerhaft der Fall ist. Mühl ist ja auch "schon" 19, also in einem Alter, in dem die hier geäußerten Vergleichskandidaten weiter waren als es Mühl bisher ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!