Lukas Mühl (#28)

  • Da der Elfer reingegangen ist sollte Sörensen nur ein Spiel gesperrt werden.
    Mühl wirkte heute auf mich sehr fahrig. Schade. Das er es besser kann hat er schon bewiesen.

  • Da der Elfer reingegangen ist sollte Sörensen nur ein Spiel gesperrt werden.
    Mühl wirkte heute auf mich sehr fahrig. Schade. Das er es besser kann hat er schon bewiesen.

    Aber leider nur mit Ewerton neben sich! -Nur meine Meinung-

    Hab echt auf ihn gehofft, aber so leider kein Spieler auf den du dich da hinten verlassen kannst...

  • Hecking wusste schon, warum er uns den Ewerton abgeworben hat. Wie ein Dominostein, den man herausnimmt und woraufhin alles zusammenfällt.

    die sind allerdings bisher auch ohne ihn recht gut zurecht gekommen.

    ich denke allerdings, dass unser fußballerisches problem nicht monokausal auf die IV verlagert werden sollte.

    da fehlts schon weiter.

  • die sind allerdings bisher auch ohne ihn recht gut zurecht gekommen.

    ich denke allerdings, dass unser fußballerisches problem nicht monokausal auf die IV verlagert werden sollte.

    da fehlts schon weiter.

    Jepp, aber um uns als Konkurrenten zu schwächen hat’s gereicht. Ewerton war der einzige der in der Lage war, Ruhe in den Laden zu bekommen und die Abwehr zu organisieren. Mühl rennt ohne ihn rum wie ein aufgescheuchtes Huhn und Margreitter will Feuerwehrmann spielen und verliert dabei selbst den Überblick. Sörensen ist noch der beste über die ganze Saison hinweg gesehen, nur ist er (noch?) nicht der Typ, der eine Abwehr anführen kann.


    Wer weiß, mit Ewerton hätten wir heute vielleicht gewonnen. Ob er beim HSV spielt oder nicht, ist mir relativ egal, ich hätte ihn nur gerne hier gehabt.

  • kann sein, dass man mit ewerton, so er spielfit gewesen wäre, gewonnen hätte.

    das ist mir aber zuviel spekulatius.

    fakt ist: die IV bekommt immer wieder probleme. bezeichnenderweise vom trend her zuletzt dann die größten, wenn man führt. übrigens auch mit sörensen schon gesehen, da war der oben kritisierte mühl nicht mal auf dem feld.

    für mich greift das problem tiefer als rein die IV. oft stimmen raumaufteilung, staffelung, positionsspiel verbunden mit einem schwankenden passspiel weiter vorne schon nicht, wodurch die gegner allzu leicht durchkommen und mit tempo auf die letzte kette kommen. kanns ein gegner dann ausspielen und hat einen normalen tag, können uns so recht viele gegner weh tun.

  • ich dachte der Skitrainer ist für solche Fälle zuständig, Spieler mental wieder aufzubauen.

    Bislang zeigt seine Anwesenheit noch keine Wirkung.

  • kann sein, dass man mit ewerton, so er spielfit gewesen wäre, gewonnen hätte.

    das ist mir aber zuviel spekulatius.

    fakt ist: die IV bekommt immer wieder probleme. bezeichnenderweise vom trend her zuletzt dann die größten, wenn man führt. übrigens auch mit sörensen schon gesehen, da war der oben kritisierte mühl nicht mal auf dem feld.

    für mich greift das problem tiefer als rein die IV. oft stimmen raumaufteilung, staffelung, positionsspiel verbunden mit einem schwankenden passspiel weiter vorne schon nicht, wodurch die gegner allzu leicht durchkommen und mit tempo auf die letzte kette kommen. kanns ein gegner dann ausspielen und hat einen normalen tag, können uns so recht viele gegner weh tun.

    Sehe ich ähnlich, bei uns stimmt vor allem die Zuordnung nicht. Und Fußball ist eben Mannschaftssport, da ist dann relativ egal wen du aufstellst, die gehen unter.


    Mag sein, dass das mit Ausnahmespielern anders aussieht - bei uns aber nicht.

  • Hecking wusste schon, warum er uns den Ewerton abgeworben hat. Wie ein Dominostein, den man herausnimmt und woraufhin alles zusammenfällt.

    meinst du den Dominostein der Versagertruppe aus Liga 1 oder den Dominostein, der 40% der Spiele verletzt ausfällt?

  • Na ja so unrecht hat Oberon jetzt nicht damit.

    Ewerton hat die Abwehr zusammengehalten und war unser bester Abwehrspieler.


    Das er uns heuer auch nichts geholfen hätte da bisher verletzt steht ja auf an anderen Blatt.


    Aber die Aussicht auf einen widergenesenen Ewerton würde mich schon positiver in die Zukunft blicken lassen.

  • kann sein, dass man mit ewerton, so er spielfit gewesen wäre, gewonnen hätte.

    das ist mir aber zuviel spekulatius.

    fakt ist: die IV bekommt immer wieder probleme. bezeichnenderweise vom trend her zuletzt dann die größten, wenn man führt. übrigens auch mit sörensen schon gesehen, da war der oben kritisierte mühl nicht mal auf dem feld.

    für mich greift das problem tiefer als rein die IV. oft stimmen raumaufteilung, staffelung, positionsspiel verbunden mit einem schwankenden passspiel weiter vorne schon nicht, wodurch die gegner allzu leicht durchkommen und mit tempo auf die letzte kette kommen. kanns ein gegner dann ausspielen und hat einen normalen tag, können uns so recht viele gegner weh tun.

    das größte Problem ist die Raumaufteilung im Abwehrzentrum, so oft wie die gegnerischen Spieler unbedrängt und frei an den Ball kommen, besonders bei den hohen Bällen.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Mühl ist und bleibt ein Mitläufer, der nur in einem funktionierenden Umfeld Leistung bringen könnte. Er ist nunmal “nur“ ein netter Junge, aber sein Phlegma wird er nicht loswerden.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • was würdest du denn jetzt schreiben, wenn es nicht gegen Lukas ginge, sondern gegen jemanden, der von dir hier ständig vehement verteidigt wird?

  • was würdest du denn jetzt schreiben, wenn es nicht gegen Lukas ginge, sondern gegen jemanden, der von dir hier ständig vehement verteidigt wird?

    Gibt es jemand den ich vehement verteidige ? Ich hab zu allen ein eher neutrales Verhältnis :winking_face:

    Ich verteidige meist nur wenn es unfair ist. Mühl hab ich jetzt auch nicht direkt kritisiert. Man sieht halt wann er mal funktioniert und wann nicht. Da wird halt jetzt über die Jahre dann doch mal ein Schuh draus :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!