Lukas Mühl (#28)

  • Ich bin zwiegespalten: einerseits hat er recht, wenn er Geduld einfordert und appelliert, die Jungen zu stärken statt runter zu machen. Andererseits hab ich einen selbstkritischen Zusatz vermisst nach dem Motto: "Dass man sich das kaum mitansehen konnte und ich uns einen Haufen Punkte gekostet habe, ist mir bewusst."

    So ist's halt ne kleine Abrechnung mit den Anhängern eines Vereins gewesen, bei dem er keinen Bock mehr hat. Letzteres ist okay und vielleicht auch verständlich. Ich hab halt auch keinen Bock mehr auf ihn. Soviel muss er aushalten.


    Dass bei uns die Beleidigungen grad an Spieltagen übers Ziel hinaus schießen, stimmt aber. Da sollten sich schon alle bewusst sein, dass die Spieler das Zeug selbstverständlich zu Gesicht bekommen.

  • Das kann man da schon rauslesen aus dem Gesamtkontext. Und die Formulierung „net labern“ deutet auch daraufhin.

    Man sollt evtl. scho so real bleiben das im Fussball scho immer gschimpft worden ist, sprich das dürft jetzt für keinen Menschen der sich mit dem Sport befasst eine wirkliche Überraschung sein.


    Drohungen, egal ob im Netz oder im real live sind selbstverständlich unterste Schublade und gehören in meinen Augen ab einem gewissen Punkt strafrechtlich verfolgt.


    Allerdings fällt es mir immer schwer aus, bedauerlichen und abstoßenden Einzelfällen, eine Gesamtkritik für "die Fans/Anhänger" eines Vereins zu konstruieren.

    Weil ich hab schon viel über Behrens und Mühl geschimpft, sowohl im Netz als auch im Stadion oder der Kaddelrunde. Auf persönliche Drohungen an die Spieler gerichtet konnt ich aber ganz gut verzichten.

    Und das kann man auch für 99,x Prozent des Forums so sagen.

  • Wenn ein Spieler oder die Mannschaft scheiße spielt darf man schon auch mal schimpfen, da muss man als Profi drüber stehen. Wenn es ins persönliche geht oder Drohungen etc. ausgesprochen werden hört der Spaß dann aber auf. Um aber aus "net labern" Beschimpfungen und Drohungen abzuleiten braucht man schon einen blühende Phantasie

  • Wie auch im Margreitter-Thread diskutiert, kann ich putzi nur zustimmen. Bei uns ist doch in den letzten Jahren weder im Stadion noch in der Presse schnell Kritik aufgekommen. Mir ist das schon etwas zu wenig Selbstkritik, verbunden mit der Forderung nach einem Bonus für Eigengewächse. Es ist wahnsinnig schade, daß Mühl nach so vielen Jahren den Verein verläßt, obwohl er selbst gerade erst Mitte 20 ist. Sportlich spricht aber so gar nichts für einen Verbleib.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wie auch im Margreitter-Thread diskutiert, kann ich putzi nur zustimmen. Bei uns ist doch in den letzten Jahren weder im Stadion noch in der Presse schnell Kritik aufgekommen. Mir ist das schon etwas zu wenig Selbstkritik, verbunden mit der Forderung nach einem Bonus für Eigengewächse. Es ist wahnsinnig schade, daß Mühl nach so vielen Jahren den Verein verläßt, obwohl er selbst gerade erst Mitte 20 ist. Sportlich spricht aber so gar nichts für einen Verbleib.

    Wie gesagt, es geht hier nicht um die Bedrohungen die es vor einiger Zeit gab und es geht auch nicht um Fälle wo man die Spieler außerhalb des Stadions beleidigt hat wenn es sowas gab.

    Das ist unter aller Sau und auch nicht zu entschuldigen.


    Wenn sowas vorkam ist das aber sicherlich kein Nürnberger Problem sondern ehr ein gesellschaftlich bedingtes.

    Das machts natürlich auch nur bedingt besser.


    Unterm Strich hat hier vor allem Behrens über nahezu unendlich viel Kredit verfügt den er einfach in den letzten drei Saison verspielt hat. Aber einen unfairen Umgang oder ein Klima der Angst, also sorry, wer sich sowas herbeiphantasiert der hat irgendwie ein leicht sensibles Weltbild.

  • Wenn man aber ehrlich ist, habt ihr euch auf Lukas eingeschossen, jedes Gegentor, bei dem er auf dem Platz stand und irgendwie in der Nähe war sein Fehler. Egal, er geht und ich bin froh, denn es tut mir echt in der Seele weh, wie hier abgelästert wurde.

  • Wenn man aber ehrlich ist, habt ihr euch auf Lukas eingeschossen, jedes Gegentor, bei dem er auf dem Platz stand und irgendwie in der Nähe war sein Fehler. Egal, er geht und ich bin froh, denn es tut mir echt in der Seele weh, wie hier abgelästert wurde.

    Man könnt jetzt auch sagen das du an Lukas einen Narren gefressen hast und dazu neigst seine Leistung leicht zu beschönigen.


    Sportlich ist Mühl seit zwei Saisons völlig außer Form. Die Art und Weise der Kritik war von einzelnen Usern sicherlich überzogen.

    Jetzt aber so zu tun als wäre Mühl vom Forum grundlos zum Sündenbock abgestempelt ist erstens nicht wahr, weil net grundlos und auch nur einzelne User, und zweitens auch net hilfreich weil es ja jede Diskussion um die Leistung abwürgt.

  • Wenn man aber ehrlich ist, habt ihr euch auf Lukas eingeschossen, jedes Gegentor, bei dem er auf dem Platz stand und irgendwie in der Nähe war sein Fehler. Egal, er geht und ich bin froh, denn es tut mir echt in der Seele weh, wie hier abgelästert wurde.

    hier muss ich widersprechen! Egal welcher Spieler. Bei einem Gegentor wurde immer geschimpft. Ob das jetzt Sörensen, Handwerker, Geis oder sogar margreitter (erinnere da an das Spiel gegen Stuttgart) war. Ist mir jetzt also eindeutig zu einfach gedacht. Und nicht zuletzt liefert Mühl sportlich leider viel zu viele negative Höhepunkte gerade. Was soll da denn positiv hervorgehoben werden aktuell?

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Wenn man aber ehrlich ist, habt ihr euch auf Lukas eingeschossen, jedes Gegentor, bei dem er auf dem Platz stand und irgendwie in der Nähe war sein Fehler. Egal, er geht und ich bin froh, denn es tut mir echt in der Seele weh, wie hier abgelästert wurde.

    Wenn man ehrlich ist und sich die Spiele ansieht, dann ist er nunmal zu 80% an Gegentorslapstickscheisse beteiligt. Allein schon die verursachten 11er reichen aus, um die Gesichtspalme nicht mehr abzulegen ... und da haben wir bei den verlorenen Zweikämpfen noch nicht mal angefangen.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Mir ist vor allem eines klar geworden mit dieser starken Negativ-Hypothek (zum größten Teil mit den eigenen „Leistungen“ losgetreten) von Hanno und Lukas musst du einen CUT machen, für alle Beteiligten.

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Möge er woanders glücklich werden.

    Geduld hatten hier glaub ich genug mit ihm. Ich kann dieses Gschmarri mit dem unruhigen Umfeld beim Club nicht mehr lesen... sollen sie doch woanders ihre Erfahrungen machen und feststellen dass das Fussballgeachäft in den ersten beiden Profiligen nunmal keine Einbahnstraße der Lobhudelei ist...


    War trotzdem ne schöne Runde und auch hier kommt Georg für mich mit der meisten Erdung rüber...

  • Bei Margreitter muss man auch sagen das er ohne seine Verletzungsanfälligkeit stammspieler wäre dessen Niveau für die zweite Liga locker noch gereicht hätte.


    Ewig schad das sein Körper net mitmacht.


    Zu Mühl. Mag sein das ich ihm sein Theater von der Sommerpause 19 zu sehr ankreide. Aber wenn man nach zwei Jahren mit solch teils unterirdischen und selten guten aber nie konstanten Leistungen null Selbstkritik ausstrahlt sagt das in meinen Augen auch einiges über den Menschen aus.


    Aber eins sollt er evtl. machen, falls das mit dem Interesse von Köln oder Düdo net blos a Ente is sollt er sich mal in deren Foren einlesen und sich mental drauf vorbereiten das man auch bei anderen Profivereinen nach scheiß Leistungen nicht ausnahmslos gelobt und geliebt wird.

  • Spieler kritisieren kann oder tut man ja nur wenn man weiß er könnte es eigentlich besser, so wie Mühl damals in Liga 1, hätte er die letzten beiden Jahre halbwegs solide Leistungen gezeigt denke ich schon hätte sich die Kritik im normalen Rahmen bewegt wie bei jeden anderen Spieler ja auch.


    Für mich war sein Gebocke oder beleidigt sein und das er sich evt eines höheren berufen fühle damals im Sommer 2019 ein ganz schlechtes Verhalten und Ratgeber, für mich der Anfang von oft schlechten Leistungen bis hin zum öfteren Totalausfall.

    Ob das ganze von seinen Berater ausging, oder von ihm selbst weil er sich evt gekränkt fühlte, kann niemand sagen, aber das er sich damit keinen Gefallen getan hatte konnte man gut weiter verfolgen.


    Mühl scheint mir ein sehr sensibler Charakter zu sein zu sein u ist genau wie wir Alle auch nur Mensch, er hat ja damals bestimmt mitbekommen das dieses Verhalten ihn viele Fans für Übel genommen hatten, damit hat er die Messlatte seiner Ansprüche u Leistungen sehr hoch gehängt und stand natürlich noch mehr im Fokus und unter Beobachtung, erst recht seiner Kritiker. Jeder Slapstick mehr, schien ihn noch mehr zu lähmen.


    Es ist immer schade wenn uns ein langjähriges Eigengewächs verlässt, aber hier für alle Beteiligten das beste sich zu trennen.

    Ich wünsche Mühl alles Gute und denke das er und sein Berater für ihn das beste finden werden.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • das ist doch gar ned das thema, gerade nach dem, was behrens und mühl hier erlebt haben, dass man nach scheißleistungen gelobt und geliebt werden soll. das ist doch jetzt schon etwas zu sehr verdreht.

  • das ist doch gar ned das thema, gerade nach dem, was behrens und mühl hier erlebt haben, dass man nach scheißleistungen gelobt und geliebt werden soll. das ist doch jetzt schon etwas zu sehr verdreht.

    Die Geschichte mit den Drohungen war unter aller Sau. Keine Entschuldigung oder Rechtfertigung möglich.


    Aber. 99,99 % der Clubfans haben damit null zu tun.


    Also doch. Für diese 99,99 % drängt sich dann genau der Eindruck auf.

  • Wenn man aber ehrlich ist, habt ihr euch auf Lukas eingeschossen, jedes Gegentor, bei dem er auf dem Platz stand und irgendwie in der Nähe war sein Fehler. Egal, er geht und ich bin froh, denn es tut mir echt in der Seele weh, wie hier abgelästert wurde.

    Man könnt jetzt auch sagen das du an Lukas einen Narren gefressen hast und dazu neigst seine Leistung leicht zu beschönigen.


    Sportlich ist Mühl seit zwei Saisons völlig außer Form. Die Art und Weise der Kritik war von einzelnen Usern sicherlich überzogen.

    Jetzt aber so zu tun als wäre Mühl vom Forum grundlos zum Sündenbock abgestempelt ist erstens nicht wahr, weil net grundlos und auch nur einzelne User, und zweitens auch net hilfreich weil es ja jede Diskussion um die Leistung abwürgt.

    Er wurde schon aufs Übelste beschimpft und es gab wenige Threads in denen wir so häufig moderativ einschreiten mussten - da waren viele beteiligt, ein paar einzelne User aber haben es maßlos übertrieben.


    Da passt es dann auch, dass man seinen Körpersprache, die in guten Zeiten als Ruhe am Ball ausgelegt wurde, zu verschlafen und verträumt umgedeutet wurde. Und einfach immer wieder darauf rumgehackt wurde, dass er während des Spiels den Kopf gesenkt hat oder den Mund offen hat.


    Wen interessiert das? Glaubt irgendjemand, dass ein Scout auf der Tribüne sitzt und denkt: Puuh, Mühl wirkt aber sehr verträumt, den können wir nicht holen. Und vor allem seine Mundöffnungszeit ist wahrlich nicht erstligatauglich. Wie bleed kann man sein?


    Ohne Frage waren seine Leistungen sehr schlecht, aber dem steht Sörensen nicht nach und viele vergessen auch gerne, dass Margreitter erst gegen Ende der Saison wieder so etwas wie Tauglichkeit beweist. In einer ziemlich schwachen Mannschaft, die dem Marktwert nach deutlich mehr hätte leisten müssen, hat auch Mühl im zweiten Jahr hintereinander enttäuscht.


    Einer von vielen. Und natürlich ist es immer einfach, Gegentore auf individuelle Fehler herunterzubrechen - wobei es bei Mühl und Sörensen auch eine Reihe von Fehlern gab, die schlussendlich nur auf ihr eigenes Unvermögen zurückzuführen waren. Aber in nicht wenigen Situationen sind die Innenverteidiger in der Restverteidigung doch die allerletzten Deppen gewesen.


    Mir bleibt nur Mühl alles Gute für die Zukunft zu wünschen. Ich denke, dass er bei einem ambitionierten Zweitligisten unterkommen wird und als Ersatzinnenverteidiger, womöglich für Potential für mehr eingeplant wird!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!