Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Zitat von maecglubb

    this: daher "glubbesk".


    falsche Entscheidungen bei Verantwortlichen treffen auch andere Vereine, Fehler macht jeder Mensch. Ist mir jetzt nicht klar was das explizit mit dem Club zu tun hat.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Dafür stehen wir aber dann noch erschreckend gut da, andere Vereine hat es schlimmer erwischt.

    'Ce la wie. Das wars'


  • Absolut korrekt! :hoch:


    Der Trainer der hier akzeptiert würde, der muss erst noch gebacken werden.
    Manchmal ist es hier wirklich zum fremdschämen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von weam

    Dafür stehen wir aber dann noch erschreckend gut da, andere Vereine hat es schlimmer erwischt.


    nun, ja. wenn du meinst. ich orientiere mich zumindest nicht am worst case. und da gibt es nicht wenige, die vieles besser gemacht haben als wir.

  • Zitat von Clubi


    Absolut korrekt! :hoch:


    Der Trainer der hier akzeptiert würde, der muss erst noch gebacken werden.
    Manchmal ist es hier wirklich zum fremdschämen!


    Etz verstehe ich warum du das Forum in Auskotzforum umbenennen wolltest. Mehr machst du ja seit Wochen nicht mehr.

    'Ce la wie. Das wars'


  • Nachdem du meinen Post als Aufhänger genommen hast. Du wirst von mir keine Übergroße Kritik an Hecking in diesem Forum finden. Eher Beiträge die schon damals die Aussage hatten, dass Hecking das Beste aus den Gegebenheiten heraus holt und eine Umstellung der Spielweise nicht einfach so mit Fingerschnippen geht. Sah eine gewisse Mehrheit hier anders. Das ist korrekt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von weam


    Etz verstehe ich warum du das Forum in Auskotzforum umbenennen wolltest. Mehr machst du ja seit Wochen nicht mehr.


    Ich kotz mich aber nur über die aus, die alles zum kotzen finden.
    Die an nichts, aber auch gar nichts ein gutes Wort finden!
    Und solche kotzen mich an, wenn wir schon beim kotzen sind!


    Vielleicht sollte sich so mancher mal wieder vor Augen führen, dass es "nur" um Fussball geht.
    Dies sollte eigentlich die schönste Nebensache der Welt sein, bei der man Freude hat.
    Aber in Zeiten wo sich schon bei Amateur- und Jugendspielen die Fresse poliert wird, haben viele halt vergessen, wie schön dieser Sport sein kann, so dass nur noch Hass und Frust herrscht!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von DB4

    Die einzigen wo ein Grab Schaufeln sind die Club Fans wo nicht in der Realität leben und zu hohe Erwartungen haben.


    Die hohen Erwartungen schürt er aber mit solchen Aussagen selbst :grinning_face: Auch wenn ich den Ansatz für richtig halte...

  • Jeder neue Club-Trainer bekommt von mir seine Chance um mit dem Club etwas zu erreichen.
    Eine Bewertung Köllners erscheint mir noch zu früh.
    Er ist jetzt allerdings in die neuen Spielerverpflichtungen eingebunden und kann die Sommervorbereitung nach seinem Gusto erstellen.
    Jetzt kann er seine angekündigten Ideen entwickeln.
    Warten wir daher ab, wie sich die Geschichte entwickelt.
    Ich wünsche ihm alles Erdenkliche an Glück, denn schliesslich ist mir der Erfolg des FCN am Wichtigsten.
    Allerdings wird er bei Misserfolg, ähnlich wie andere Trainer, auch an seinen etwas vollmundigen Statements gemessen werden.
    Geduld über Jahre, wie von Einigen hier gewünscht, wird er nur bekommen, wenn eine positive Entwicklung erkennbar ist.....und sei sie nur im spielerischen Bereich und/oder bei der Weiterentwicklung von jungen Spielern..
    Sonst eher nicht.
    Es liegt daher an ihm selber. :wink:

  • Der Unterschied zu Hoffenheim, Leipzig und Freiburg ist auch klar was die Fanserwartet haben und erwarten. Unsere Tradition und Vergangenheit belastet leider immer noch viele Fans.

  • Zitat von DB4

    Der Unterschied zu Hoffenheim, Leipzig und Freiburg ist auch klar was die Fanserwartet haben und erwarten. Unsere Tradition und Vergangenheit belastet leider immer noch viele Fans.


    Die Fanerwartung wird überall ähnlich sein. Traditionsvereine haben aber nomalerweise mehr Fans, die dem Verein Leidenschaftlich verbunden sind. Glaubt ihr in Freiburg oder Mainz drehen alle so dermaßen hohl wenn ein Derby ist ? Was wir hier abziehen wenn ein Derby ansteht ist ja lächerlich.
    Bei den anderen Vereinen wird man sicher auch bei Derbys etwas leidenschaftlicher sein, aber eben entschieden weniger :winking_face: Also macht es eher die Maße an leidenschaftlichen Fans aus, als die Erwartungshaltung.

  • Zitat von DB4

    Der Unterschied zu Hoffenheim, Leipzig und Freiburg ist auch klar was die Fanserwartet haben und erwarten. Unsere Tradition und Vergangenheit belastet leider immer noch viele Fans.


    Ja, die belastet mich unheimlich :lol:
    Und klar, bei Hoffenheim und Leipzig wird natürlich nichts erwartet.
    Das scheint das Geheimnis ihres Erfolgs zu sein.
    Es liegt nicht etwa daran, dass dort ein Haufen Geld von überwiegend fähigen Kräften auch gut eingesetzt wird.
    Ein Matteschitz, ein Hopp erwarten natürlich keinerlei Output für ihr Investment.


    So, nur zur Sicherheit und für alle Fälle, da ich nicht weiß ob dein begnadeter Geist in der Lage ist,
    Ironie zu erkennen:


    :ironie:

    Schmarrnintelligenz, die


  • Ob dies immer so fähige Kräfte sind?
    Wenn ich mich recht erinnere, ist Hoffenheim, trotz gewaltiger Investitionen, schon zweimal fast abgestiegen.
    Man hat immer das Gefühl, nur der Club mache Fehler.
    Das machen schon andere Vereine auch.
    Nur sind die halt oft in der Lage, diese mit Geld zu korrigieren.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • ... unter wiesi haben wir den taktischen fehler gemacht, in düdorf zu gewinnen. in rückstand waren wir in dem spiel eh schon. aus der hüfte hätte es dann hoffe nicht in die relegation geschafft und wäre abgestiegen..

  • Zitat von Giodagge

    Vollmundige Erklärungen abgeben kann er auf jeden Fall hervorragend.


    Gut, dass Du noch "Erklärungen" schreibst, morgen sind es nämlich schon "Versprechungen" und übermorgen ist man beleidigt, weil er diese immer noch nicht eingehalten hat!

  • Zitat von Joey

    Gut, dass Du noch "Erklärungen" schreibst, morgen sind es nämlich schon "Versprechungen" und übermorgen ist man beleidigt, weil er diese immer noch nicht eingehalten hat!


    Ich hab das alles hier im Forum die letzten Wochen nicht wirklich verfolgt. Und ich kenne die Diskussionslinienentwicklung nicht. Daher erlaube ich mir mal die Frage was deine Einstellung ist? Ich werde aus deinen Beiträgen nicht schlau. Mir kommt es so vor, dass der Club unter Köllner nächstes Jahr 34 mal so spielen könnte wie am Sonntag und das ok für dich wäre. So kommt das bei mir an.


    Hier bei Interesse noch meine Einstellung. Ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich das was Köllner vor hat interessant finde und er von mir ca. ein Drittel der neuen Saison Zeit bekommt. Die Anfeindungen im NLZ Bereich sind für mich dumm, berechnend und laufen zusätzlich noch voll ins Leere. Aber ich finde halt bisher kommt von seinen Ankündigungen auf dem Platz nicht viel an. Das merke ich einfach an ohne es zu kritisieren. Fußball ist halt auch ein Ergebnissport und ich sehe dann schon gern auch mal Siege. Weiter glaube ich, dass er mit seinen langen Ausführungen eine Erwartungshaltung schürt und sich das Leben selber schwer macht. Ich werde aber sicher nicht seine Ablösung fordern. Wie jeder neuer Trainer bekommt er von mir einen Vertrauensvorschuss bis ca. Spieltag 9.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Joey

    Gut, dass Du noch "Erklärungen" schreibst, morgen sind es nämlich schon "Versprechungen" und übermorgen ist man beleidigt, weil er diese immer noch nicht eingehalten hat!


    was jetzt zur Sommerpause schwer werden wird

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!