Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • !00% Zustimmung, winkinger. Wir müssen bei der Truppe in der Winterpause nachrüsten. Wir brauchen ein paar Spieler mit Abstiegserfahrung. Diese können gerne auch nur bis Saisonende ausgeliehen werden. Leute, die die Ruhe bewahren. So geht es jedenfalls gar nicht. Wenn wir so weiter verteitigen, wie ein Hühnerhaufen, ist für uns schon zur Winterpause mit 10 Punkten der Drops gelutscht und wir können uns wieder auf Sandhausen vorbereiten...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ich will den Spielern auch nur bedingt einen Vorwurf machen. die können es halt nicht besser.


    Die Neuzugänge, bis auf Bauer, sind eingentlich alle auch ganz gut ausgesucht.


    Leider hat selbst der vermeintlich Beste, Mathenia, mit eine fürchterlichen Slapstick-Einlage die Niederlage eingeleitet. Womöglich ist es auch bei ihm die nervliche Belastung? wie sonst ist es zu erklären, dass ein relativ routinierter Spieler so einen einfach ball gar nicht trifft? hätte er ihn wenigstens berührt, wäre das Scheißding 3- 4 Meter zur Seite gerollt und das Tor ggf so gar nicht gefallen....


    Routine hilft jedenfalls dabei, die Nerven im Griff zu halten...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Das Mathenia davor einige sehr gute Torschüsse gut abgewehrt hatte, scheint mir nervliche Belastung eher kein Argument zu sein für die Slapstick Einlage danach. Naja, irgendwie dumm gelaufen halt.

  • !00% Zustimmung, winkinger. Wir müssen bei der Truppe in der Winterpause nachrüsten. Wir brauchen ein paar Spieler mit Abstiegserfahrung. Diese können gerne auch nur bis Saisonende ausgeliehen werden. Leute, die die Ruhe bewahren. So geht es jedenfalls gar nicht. Wenn wir so weiter verteitigen, wie ein Hühnerhaufen, ist für uns schon zur Winterpause mit 10 Punkten der Drops gelutscht und wir können uns wieder auf Sandhausen vorbereiten...

    Ich denke nicht, dass wir Spieler mit Abstiegserfahrung brauchen. Der Kader wird diese Erfahrung von selber erwerben, wenn wir so weiterspielen. *bitterböslach*

  • Der neu verlegte Rasen war schuld!

  • es ist jetzt echt die knacknussfrage, was am besten zu tun sei.

    soll man den oldschool parolen folgen, riegelmauerbetonfußball anrühren und auf möglichst viele dreckig-glückliche 1-0 siege zu hoffen? soll man dieser logik folgend erprobte antiabstiegshaudegen in der winterpause holen, die uns qua ihrer erfahrung den klassenerhalt sichern?

    oder soll man bei seiner strategie und seinem profil bleiben?

    da kann man unterschiedlicher meinung sein. für mich zb würden aber die neururers und madlungs dieser zeit nicht zu unserer ausrichtung passen.

  • es ist jetzt echt die knacknussfrage, was am besten zu tun sei.

    soll man den oldschool parolen folgen, riegelmauerbetonfußball anrühren und auf möglichst viele dreckig-glückliche 1-0 siege zu hoffen? soll man dieser logik folgend erprobte antiabstiegshaudegen in der winterpause holen, die uns qua ihrer erfahrung den klassenerhalt sichern?

    oder soll man bei seiner strategie und seinem profil bleiben?

    da kann man unterschiedlicher meinung sein. für mich zb würden aber die neururers und madlungs dieser zeit nicht zu unserer ausrichtung passen.

    :thinking_face:und warum gibt es in deinen Post kein zwischendrin, von jeder Zutat a bisl wäre vllt. die richtige Lösung/Ausrichtung....oder auch nicht:nix:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wenn das alles so einfach wäre. Das Problem ist, dass es da immer einen Gegner gibt, der auch auf unsere taktische Ausrichtung reagieren kann. :winking_face: Egal ob wir sehr hoch verteidigen oder uns hinten reinstellen. Wenn wir Letzteres praktizieren, kann ein Rückstand schon wieder alles über den Haufen werfen.


    Köllner steht aktuell nicht zur Debatte.

  • Hans Meyer hat es am Montag ganz gut gesagt. Man sollte als kleinerer Verein gegen die großen die Räume eng machen und als kompakte Einheit auftreten. Solang wir das nicht machen, wird es der Gegner immer leicht haben gegen uns zu gewinnen, weil sie uns nicht nur technisch sondern auch mit der Geschwindigkeit überlegen sind.

    Das mögen viele Fußballromatiker nicht hören oder sehen, aber das ist nunmal das Los des kleinen.

    Ich schätze Köllner cleverer ein, als vor 5 Jahren Verbeek. Deswegen glaube ich, dass wenn die Mannschaft weiter mitzieht, dann werden wir auch wieder konkurrenzfähiger auftreten.

    Ich hab ehrlich gesagt mehr vertrauen in unseren Trainer als mit manchen Spieler.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Hans Meyer hat es am Montag ganz gut gesagt. Man sollte als kleinerer Verein gegen die großen die Räume eng machen und als kompakte Einheit auftreten. Solang wir das nicht machen, wird es der Gegner immer leicht haben gegen uns zu gewinnen, weil sie uns nicht nur technisch sondern auch mit der Geschwindigkeit überlegen sind.

    Das mögen viele Fußballromatiker nicht hören oder sehen, aber das ist nunmal das Los des kleinen.

    Ich schätze Köllner cleverer ein, als vor 5 Jahren Verbeek. Deswegen glaube ich, dass wenn die Mannschaft weiter mitzieht, dann werden wir auch wieder konkurrenzfähiger auftreten.

    Ich hab ehrlich gesagt mehr vertrauen in unseren Trainer als mit manchen Spieler.

    Er hat aber auch Köllner gelobt und gesagt, daß der Tabellenplatz jetzt nicht so überraschend ist. Für Meyer war die Hauptsache der Zusammenhalt auf allen Ebenen, um am Ende nicht abzusteigen. Eindeutig äußerten er sowie Wolf und Schäfer sich auch zum Stimmungsboykott...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Seine Aufgabe wird es sein uns irgendwie in der Vorrunde noch 5-6 Punkte zu bringen.

    Schafft er das, kann man in der Winterpause nochmal nachjustieren und hat eine reelle Chance auf den Klassenerhalt.

    Wird das nicht erreicht, werden wir am Ende auch wieder direkt runter gehen.

    Denn dann bräuchten wir mindestens 8-9 Siege um annähernd drin zu bleiben und das ist zwar nicht unmöglich aber sehr unwahrscheinlich.

    Man kann ihm nur Vertrauen schenken und darauf hoffen, dass ihm der ein oder andere Matchplan einfällt.

    Ein Trainerwechsel wird uns null Komma null weiter bringen.

  • ich seh das nicht so verkrampft, dass WIR noch so und so viele Punkte brauchen. Wenn Düsseldorf, Hannover und Stuttgart ebenfalls nichts reißen und zumindest soweit in Schlagdistanz bleiben, als dass man aus eigener Kraft im direkten Duell vorbeiziehen könnte, ist auch mit 2 unentschieden gegen wolfsburg und freiburg noch längst nichts verloren. machen wir uns bei leverkusen, bayern und gladbach mal keine illusionen, allenfalls hoffnungen.

    Da braucht man auch nicht auf diese ominöse 40 Punkte-Regel schielen. Wolfsburg haben letztes Jahr 33 für den Relegationsplatz gereicht. Mehr wirds auch dieses Jahr nicht brauchen, ich vermute sogar weniger. plattgetretene aussage, aber es geht nur um den blick von spiel zu spiel, bis es rechnerisch geschafft oder nicht mehr möglich ist und nicht um irgendwelche prognosen, wieviel punkte wir noch brauchen oder wie viele spiele noch gewonnen werden "müssen"

  • Schön durch die Blume allen 3-freie-Tage-Kritikern eine mitgegeben. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn er alles so gut könnte wie das.


    Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich ihn von seiner Art her nicht abkann.


    Seine mangelnde Flexibilität erinnert ein bisschen an GJV.

    Wobei der, zeitweise zumindest, ein anderes Spielermaterial hatte. Das muss man MK zugute halten.


    Ich hatte uns vor der Saison auf Platz 17 (duck-und-wech) getippt.

    Genau da, führt er uns jetzt sukzessive hin.


    Also kann ich ihm eigentlich keinen Vorwurf machen. :nix:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wegen der mangelnden Flexibilität würde ich mal Montag abwarten. In der PK sagte er, dass wir eine große Kompaktheit brauchen. Er verglich das Spiel mit dem 1:1 gegen Frankfurt. Damals waren wir für Köllners Verhältnisse auch eher defensiv kompakt ausgerichtet.

  • 1:1 - damit könnte ich gegen Leprakusen gut leben.


    Dann werde ich mich mal im Stadion inspirieren und überzeugen lassen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Hm, das mit der "brutalen Kompaktheit", die wir brauchen, hat Köllner in den letzten Wochen öfter gesagt - zu sehen war davon eher wenig.

    Flexibel ist er also weder in seinen Ansagen, noch in deren Umsetzung (zumindest in diesem speziellen Punkt).

    Schmarrnintelligenz, die

  • Hm, das mit der "brutalen Kompaktheit", die wir brauchen, hat Köllner in den letzten Wochen öfter gesagt - zu sehen war davon eher wenig.

    Flexibel ist er also weder in seinen Ansagen, noch in deren Umsetzung (zumindest in diesem speziellen Punkt).

    "Brutal kompakt" standen wir eigentlich gegen Hoffenheim eine halbe Stunde lang und dann gegen die Eintracht. Ansonsten hat die Abwehr immer gewackelt wie'n Entenarsch.

  • Sind wir wieder in der Abteilung "wenn ich mir das ganz fest wünsche, dann passiert es auch"?


    Da wird von Kompaktheit geredet und "null Gegentore" ist gemeint.


    Und das wird wohl kein Trainer der Welt mit unseren Lieblingen hinkriegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!