Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Mier woschdd, er hätte besser Märchenbücher schreiben sollen.

    Also ein Aufstiegsmärchen hat er schon geschrieben.

    An der Strategie, solide finanziert zu versuchen, die erste Liga zu halten, ist er dann erwartbar gescheitert.

  • Die Düsseldorfer und Bielefelder stimmen dem zu.

    Und die Unioner erst.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Mier woschdd, er hätte besser Märchenbücher schreiben sollen.

    Also ein Aufstiegsmärchen hat er schon geschrieben.

    An der Strategie, solide finanziert zu versuchen, die erste Liga zu halten, ist er dann erwartbar gescheitert.

    komplett unterfinanziert muss das heißen...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Die Düsseldorfer und Bielefelder stimmen dem zu.

    Man wird sehen wie nachhaltig das mit Blödelfeld ist. Düsseldorf ist ein Jahr später wieder runter, aber die hat es heuer zugegebenermaßen längst nicht so zerissen wie uns vor einem Jahr.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Die 60‘ger können gerne da bleiben, wo der Pfeffer wächst. Samt ihrem Trainerdozenten, der Lehrbücher darüber schreibt, wie Fußball funktioniert.


    Viel lieber wäre es mir, die Ingolstädter scheitern wieder in der Relegation.

    Mei, immer so voller Hass gegen Ex-Mitarbeiter, aber andere blöd von der Seite anpinkeln, ob sie wohl unbeliebten Ex-Spielern ins nächste Vereinsforum folgen, Du bist mir scho so a :clown:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Die 60‘ger können gerne da bleiben, wo der Pfeffer wächst. Samt ihrem Trainerdozenten, der Lehrbücher darüber schreibt, wie Fußball funktioniert.


    Viel lieber wäre es mir, die Ingolstädter scheitern wieder in der Relegation.

    Mei, immer so voller Hass gegen Ex-Mitarbeiter, aber andere blöd von der Seite anpinkeln, ob sie wohl unbeliebten Ex-Spielern ins nächste Vereinsforum folgen, Du bist mir scho so a :clown:

    Nachdem Du Dir Müüüüüüüühl als Lieblingsfeindbild auserkoren hast, lass ich mir doch nicht ausreden, den Dampfplauderer Köllner nicht zu mögen. Pah.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • die schlaue (fuchs)brücke könnte evtl in bezug zu oben sein, dass köllner mühl mehr schätzte als die beiden user oben einander respektive der eine den anderen incl der jeweiligen persona non grata ...

    bsp hierfür: ich erinnere mich gern an den "fuchsmühltag" in A.

  • Die üblichen zwei - drei Köllnerbasher versammeln sich wieder.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Die Düsseldorfer und Bielefelder stimmen dem zu.

    Man wird sehen wie nachhaltig das mit Blödelfeld ist. Düsseldorf ist ein Jahr später wieder runter, aber die hat es heuer zugegebenermaßen längst nicht so zerissen wie uns vor einem Jahr.

    Und? Selbst wenn Bielefeld runtergeht waren die bis zum letzten Spieltag voll dabei.


    Es geht um dieses Märchen dass der Saisonverlauf 18/19 aufgrund unserer finanziellen Lage vorherbestimmt war und man damit ja eh nur 34 Spiele irgendwie spielen musste weil man ja eh keinen Einfluss hatte. Und das ist einfach lachhaft weil im gleichen Jahr die Fortuna, heuer Bielefeld davor Ingodorf und viele andere Beispiele gezeigt haben das man jetzt auch wenn man keine Transfers für zehn Millionen tätigen kann man net zwangsläufig nur Komparse in einer übermächtigen Liga spielen muss.


    Und auch Köllner hat mit Fehler dazu beigetragen das wir letztendlich runter sind. Angefangen von der gnadenlosen Fehleinschätzung erstmal den Torwart spielen zu lassen der vor 15.000 Zuschauern in der zweiten Liga schon keine Nervenstärke hatte und aufgehört damit das auch er nach der Winterpause die weiße Fahne gehisst hat.


    Das ihm sein Kumpel einen beeindruckend Naiv zusammengestellten Kader gegeben hat steht nochmal auf nem anderen Blatt Papier.


    Und na ja, mag sein das die 60ger heuer noch hochgehen. Unverdient wärs sicher net. Aber das Ende von Köllner wird bei denen ähnlich ablaufen wie bei uns. Weil irgendwann ist der Höhenflug vorbei und dann sind 40 min "icherkläredieweltundmehr" Pressekonferenzen auch nimmer der burner.

  • Irgendwann ist Köllner natürlich auch bei 60 Geschichte, wie halt die allermeisten Trainer.

    Und in der Bulisaison wurden wirklich eklatante Fehler gemacht, aber Bornemann hat daraus gelernt, das gestehe ich auch Köllner zu.

    Er war ein Neuling im Profigeschäft und wenn er gescheit ist lernt er daraus.

    Ich war über die Abstiegssaison auch sauer, aber er hat uns zuvor auch eine wunderbare Zweitligasaison beschert

  • Die Düsseldorfer und Bielefelder stimmen dem zu.

    Man wird sehen wie nachhaltig das mit Blödelfeld ist. Düsseldorf ist ein Jahr später wieder runter, aber die hat es heuer zugegebenermaßen längst nicht so zerissen wie uns vor einem Jahr.

    Auch Paderborn ist postwendend wieder runter, Köln ist heuer wohl auch dran, nachdem sie es letzte Saison nur knapp geschafft hatten. Eigentlich gelang es nur Union Berlin und dem VfB, sich in der 1. Liga zu etablieren, (wobei der VfB ein schlechtes Beispiel ist, da die nur 1 Saison in der 2. Liga spielten). Alle anderen Zweitligisten flogen mehr oder weniger umgehend mit einem Arschtritt wieder raus., da waren wir längst nicht die einzigen

  • Man wird sehen wie nachhaltig das mit Blödelfeld ist. Düsseldorf ist ein Jahr später wieder runter, aber die hat es heuer zugegebenermaßen längst nicht so zerissen wie uns vor einem Jahr.

    Auch Paderborn ist postwendend wieder runter, Köln ist heuer wohl auch dran, nachdem sie es letzte Saison nur knapp geschafft hatten. Eigentlich gelang es nur Union Berlin und dem VfB, sich in der 1. Liga zu etablieren, (wobei der VfB ein schlechtes Beispiel ist, da die nur 1 Saison in der 2. Liga spielten). Alle anderen Zweitligisten flogen mehr oder weniger umgehend mit einem Arschtritt wieder raus., da waren wir längst nicht die einzigen

    Richtig. Und Union hatte in der zweiten Liga schon mehr Geld als der FCN. Darauf hatte man schon um 2016 immer wieder hingewiesen. Absolut kein Vergleich.


    Bielefeld ist tatsächlich ein Ausreißer. Aber man sollte die einzige Ausnahme jetzt nicht zur Regel machen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Das der Köllner die Mannschaft oft blind ins verderben laufen hat lassen und die Spieler schon vor der Winterpause größtenteils die Schnauze voll hätte,gefolgt vom beschissensten Trainingslager aller Zeiten wird natürlich schnell mal vergessen.

    Das ganze nur aufs nicht vorhandene Geld zu schieben ist ja einfacher,und selbst das ist ja nur teilweise richtig wenn man sich Bornes Transfers im Sommer so ansieht

  • Nicht zu vergessen die ständigen Rotation in der Startelf. Von der Tribüne in die Startelf und wieder zurück. Das war gefühlt ein reines gewürfel.

  • Das der Köllner die Mannschaft oft blind ins verderben laufen hat lassen und die Spieler schon vor der Winterpause größtenteils die Schnauze voll hätte,gefolgt vom beschissensten Trainingslager aller Zeiten wird natürlich schnell mal vergessen.

    Das ganze nur aufs nicht vorhandene Geld zu schieben ist ja einfacher,und selbst das ist ja nur teilweise richtig wenn man sich Bornes Transfers im Sommer so ansieht

    Das schlimmste Trainingslager ALLER ZEITEN! :old: :lol:

    Könnt mich immer wieder beömmeln, wie persönlich manche Medienberichte nehmen.

    Aber auch Köllner wird sich mittlerweile beömmeln darüber mit Fast-Abstiegszweitligagurken es überhaupt in Liga 1 versucht zu haben. Die Quittung bekommt im Nachhinein auch in 10 Jahren nur er und nicht die Gurken. Nein, über die legen wir weiterhin die schützende Hand des Schweigens.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Die üblichen zwei - drei Köllnerbasher versammeln sich wieder.

    Ich denke, die haben eher ein Problem mit Oberpfälzern !

    Und lassen es halt an Köllner aus.

    Ist gewiß auch Neid dabei, da man intelektuell mit ihm eh nicht mithalten kann.

    Deren Zeugnisse möchte ich nicht sehen :winking_face:

    Nach dem Motto:

    Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber ich sehe, Du bist unbewaffnet :slightly_smiling_face: :slightly_smiling_face: :slightly_smiling_face:

  • Ich mag seine Art grundsätzlich... Fehler hat er sicherlich genug gemacht... Mit etwas Glück... Gerade in den ersten Spielen hätte es auch in Liga 1 anders laufen können.


    Ich hab den Weg damals mitgetragen... Auch wenn eine Anpassung der Taktik sicherlich nach ner Zeit richtig gewesen wäre...


    Auch 2 weitere transfers im 3 bis 4 Millionen Bereich hätte uns nicht weiter gebracht... Sondern unseren Konsolidierungsnweg eher erwschert...

  • Ich hatte ihn auch sehr gerne, zumindest zu Anfangs, dachte es könnte mal einer werden der über Jahre unser Trainer sein könnte, hat ja eigentlich bis zu unserer Heimpleite gegen den VfB ganz gut funktioniert, aber ab da gings Bergab und er hätte spätestens zur WP ersetzt werden müssen. Was dann kam an Geschwurbel war noch mehr als unerträglich, mein Gott dacht ich damals oft, halt einfach nur dei Maul

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!