Martin Bader II

  • Was für ein unvergleichlicher Abstieg. Die Krönung der glanzvollen Funktionärskarriere wäre noch Azzouzis Nachfolge im Sommer

    Vor allem haben sämtliche Vereine, wo er nach uns gearbeitet hat, das ruinöse Wirken des Sonnenkönigs nach kurzer Zeit durchschaut. Nur bei uns durfte er sich 12 Jahre lang zum Allmächtigen aufschwingen und den Verein fast an die Wand fahren.

    Weil es bei uns so Aussagen gab wie "ohne Bader wären wir noch schlechter dran".

  • Wenn ich im KICKERSTALK auf ihn schimpfe, ernte ich weitgehend Unverständnis. Seine Fähigkeiten erweisen sich halt erst per Innenansicht in ihrer Deutlichkeit.

    Die späteren Arbeitgeber waren zumindest vorgewarnt und haben schneller reagiert.

  • Ich werde nie verstehen wie man sein Verhältnis zum Verein von Einzelpersonen beeinflussen lassen kann.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Glaube ni

    Versteh ich a net.

    Aber sowas gibt's ein Arbeitskollege von mir,der jetz leider in Rente ist, wechselte vor ca 20 Jahren nach Fü....

    Wegern ARO :lol:

  • Musste du ja auch nicht. Auf den FCN bezogen, verstehe ich es ja selbst nur bedingt. Aber gegen Gefühle kann man ja bekanntlich nichts machen.


    Mir ist das Geschäft Fußball halt zutiefst zu wider und irgendwann habe ich innerlich abgeschlossen. Aus Nostalgie schaue ich noch ins Forum, aber sonst lese oder schaue ich aktuell und mittlerweile seit längerem nichts mehr .


    Und irgendwie geht es mir halt besser damit, früher war ich mindestens 24 Stunden nicht zurechnungsfähig bei Niederlagen. Das fände ich heute absurd.

  • Ich bin unter Bader am Schluss auch nicht mehr ins Stadion und hatte mich emotional komplett vom FCN abgewandt.

    Meeske, borneköllner und nicht Zuletzt die tolle Mannschaft beim Aufstieg haben mich erst wieder komplett verrückt gemacht. Bis dahin hatte ich echt keinen Bock mehr auf den kaputten FCN…

  • Ich bin unter Bader am Schluss auch nicht mehr ins Stadion und hatte mich emotional komplett vom FCN abgewandt.

    Meeske, borneköllner und nicht Zuletzt die tolle Mannschaft beim Aufstieg haben mich erst wieder komplett verrückt gemacht. Bis dahin hatte ich echt keinen Bock mehr auf den kaputten FCN…

    Hmm, die Endphase mit Bader hat mich auch leicht entemotionalisiert.


    Sportlich kann ich mich durchaus freuen und ärgern, aber emotional bin ich bei weitem nimmer so dabei wie früher.

    Das liegt aber nicht an Einzelpersonen oder das der Club halt a Depp is, sondern daran das wir alles dafür tun möglichst den Anschluss zu verlieren, damit verbieten sich wirkliche sportliche Träume da ja eigentlich auch irgendwo dazu gehören.


    Ich freu mich über unsere aktuelle Lage und stelle fest das wir momentan überall nahe am Maximum arbeiten, aber bei so Themen wie Stadion, Ablösesummen oder andere der Struktur geschadeten Dinge kann und will ich mich nimmer neisteigern.

    Solang hier immer noch genügend Mitglieder der Meinung sind das "bassd scho" unseren Zustand beschreibt solang muss man auch akzeptieren das unser Weg ehr nach unten wie nach oben geht.

  • Da fehlt mal wieder ein "Danngge, Danngge Herr Boooder" ........


    .....Dass sie dann noch noch die Fliege gemacht haben

    Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.


    Fabian Eisenring

  • Seit Ende der 60er, scheint unser Verein einen Magnet für Glücksritter, Hasardeure, aber auch Flagellaten ausgebildet zu haben. Diese Anziehungskraft wirkt leider bis heute.


    Wie geil wäre es, endlich diese Kackzeiten hinter sich zu lassen. Wie gerne würde ich mich in die 20er des letzten Jahrtausend versetzen, als unser CLUB alles in Grund und Boden spielte; die Vereinsführung schien wohl ned unbedingt auf der letztn Brennsubbn daher g`schwomma zu sein.


    Auf die meisterlichen Leistungen zw. 1920 - 1927, auf ein Gefühl von 2007 !


    Auf unseren FCN !

  • die Teebeutel brauchen doch nach dem Abstieg einen erfahrenen Mann in ihren Reihen, meiner Meinung nach bringt er alle Voraussetzungen mit, um die aktuelle Situation erfolgreich fortzusetzen

  • Mir würde trotzdem interessieren warum er aus wichtigen Grund fristlos gekündigt wurde :thinking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Mir würde trotzdem interessieren warum er aus wichtigen Grund fristlos gekündigt wurde :thinking_face:

    Im Oktober wollte der Aufsichtsrat in Aachen aufgrund der sportlichen Misere den Trainer wechseln. MB wollte an seinem Kandidaten festhalten und wurde überstimmt. Der Aufsichtsrat hat dann schon ohne sein Wissen den ehemaligen Trainer zurückgeholt, der nun auch Sportchef wird. MB ist also überflüssig geworden und spürte kein Vertrauen seines Vertrages (bzw des Aufsichtsrates) mehr. Nun muss jemand anderes jeden Tag früher aufstehen.

  • Ihr junge Leut haltet einfach nix mehr aus!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wird auf sehr sehr lange Zeit das beste Team sein das wir hatten. Leute wie Schäfer, Pinola, Engelhardt, Vittek, Mintal, Schroth, Wolf, Nikl, Saenko, Galasek ...
    Die hat alle er zum Glubb gebracht.

    Hat er nicht alle, bitte keine Legendenbildung. Vittek zum Beispiel war schon vorher da.

    Wolf, Nikl und Mintal auch....

  • Mir würde trotzdem interessieren warum er aus wichtigen Grund fristlos gekündigt wurde :thinking_face:

    Im Oktober wollte der Aufsichtsrat in Aachen aufgrund der sportlichen Misere den Trainer wechseln. MB wollte an seinem Kandidaten festhalten und wurde überstimmt. Der Aufsichtsrat hat dann schon ohne sein Wissen den ehemaligen Trainer zurückgeholt, der nun auch Sportchef wird. MB ist also überflüssig geworden und spürte kein Vertrauen seines Vertrages (bzw des Aufsichtsrates) mehr. Nun muss jemand anderes jeden Tag früher aufstehen.

    Das passt nicht. Wenn jemand überflüssig wird, sich sonst aber nichts zu schulden kommen lässt, spricht man eine betriebsbedingte Kündigung aus und stellt die Person frei oder bietet eine Abfindung an. Eine sofortige Trennung aus wichtigem Grund ist normalerweise verhaltensbedingt. Da hast du wahrscheinlich wieder nur die Hälfte mitbekommen...

  • Im Oktober wollte der Aufsichtsrat in Aachen aufgrund der sportlichen Misere den Trainer wechseln. MB wollte an seinem Kandidaten festhalten und wurde überstimmt. Der Aufsichtsrat hat dann schon ohne sein Wissen den ehemaligen Trainer zurückgeholt, der nun auch Sportchef wird. MB ist also überflüssig geworden und spürte kein Vertrauen seines Vertrages (bzw des Aufsichtsrates) mehr. Nun muss jemand anderes jeden Tag früher aufstehen.

    Das passt nicht. Wenn jemand überflüssig wird, sich sonst aber nichts zu schulden kommen lässt, spricht man eine betriebsbedingte Kündigung aus und stellt die Person frei oder bietet eine Abfindung an. Eine sofortige Trennung aus wichtigem Grund ist normalerweise verhaltensbedingt. Da hast du wahrscheinlich wieder nur die Hälfte mitbekommen...

    Nö. Genau das hat MB einem prominenten Aufsichtsratsmitglied von uns so erzählt. Den Rest werden vermutlich Arbeitsgerichte klären müssen. Dann wird man auch wissen, wie Aachen die Kündigung begründet und ob dies gerichtsfest belegt werden kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!