Eduard Löwen (#17)

  • nö bin ich gar nicht. Ich finde es nur witzig wie Spieler die wechseln wollen tendenziell eher schwächer gesehen werden.

    Ich denke das uns zum einen etwas mehr Selbstbewusstsein gut tun würde und das zum anderen diverse Kaderplaner in Löwen deutlich mehr sehen als "nur" einen talentierten U21-Spieler.

    Luca Waldschmidt ist bei deutlich weniger Einsatzzeiten und weniger Toren für 5 Mio gewechselt. Aktuell hat er seinen Ablöse mit 10 Mio Marktwert schon locker eingespielt.

    absolut.


    Vergleiche ihn mal mit Suat Serdar von Mainz .....


    Unter 10 Mios - niemals, solange keine AK

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Spieler wie Löwen hatten in Nürnberg bei den Fans schon immer einen schweren Stand, was ich nie begreifen werde.

    Der Junge hat irres Talent und Potential, ist aber, was völlig normal ist, noch nicht ausgereift. Leider sind manche nicht dazu in der Lage, zu akzeptieren, dass der Bursche seine erste, aufgrund der Verletzung, nicht mal volle Bundesligasaison spielt.

    Der Verein, der ihn schnappen wird, darf sich freuen, bekommt er ein tolles Talent mit gewaltigem Wertsteigerungspotential.

    Sollte es keine vertraglichen Bedingungen geben, würde ich bis ans äußerste Pokern an Palikucas Stelle.

    Auf keinen Fall würde ich schnell ein Angebot annehmen, sofern es nicht meinen absoluten Erwartungen entspricht!

    Manche Leute stören sich ja bereits an der Frisur, das war bei Plattenhardt damals auch so! Spieler die auf ihr Äußeres achten, haben bei manchen schon automatisch einen schweren Stand. So kommts mir zumindest manchmal vor.

  • absolut.


    Vergleiche ihn mal mit Suat Serdar von Mainz .....


    Unter 10 Mios - niemals, solange keine AK

    Mainz ist gestandener Erstligist. Als Absteiger bekommst du vergleichsweise immer deutlich weniger.


    Wichtiger als die jetzige Ablösesumme ist sowieso eine Weiterverkaufsklausel. Ob wir jetzt z. B. 6 oder 8 Millionen bekommen, ist nicht so wichtig. Wenn er jedoch tatsächlich die Entwicklung nimmt, die ihm viele prophezeien, kassieren wir mit ner Klausel von 15 oder 20 % später mal richtig ab.

  • Mainz ist gestandener Erstligist. Als Absteiger bekommst du vergleichsweise immer deutlich weniger.


    Wichtiger als die jetzige Ablösesumme ist sowieso eine Weiterverkaufsklausel. Ob wir jetzt z. B. 6 oder 8 Millionen bekommen, ist nicht so wichtig. Wenn er jedoch tatsächlich die Entwicklung nimmt, die ihm viele prophezeien, kassieren wir mit ner Klausel von 15 oder 20 % später mal richtig ab.

    Komm da nicht ganz mit. 2 Millionen hin oder her sind jetzt nicht wichtig, aber dass wir vielleicht in ein paar Jahren 15% von, sagen wir, 25 Millionen bekommen ist schon wichtig?

  • Frankfurt ist zumindest derzeit gestandener Bundesligist mit internationalen Ansprüchen. Wenn Löwen dort die prophezeite Entwicklung nimmt, wird die Ablösesumme bei einem Transfer zu einem Topverein vermutlich deutlich über 25 Millionen liegen. Aber das ist eh alles Kaffeesatzleserei.


    Meiner Meinung nach sind die kolportierten 6 bis 7 Millionen in Ordnung, sofern wir mit 15 bis 20 % am Weiterverkauf beteiligt werden.

  • 6Millionen für einen Löwen haut mich etz auch net wirklich vom Hocker.

    Er hat noch 3Jahre Vertrag und es gibt keine Not in zu verkaufen.

    Es kann sich mMn nur um eine Ausstiegsklaussel handeln, anders kann ich mir es kaum vorstellen.

    Bei den explodierten Preisen heutzutage und ohne Not sind 6Millionen plus Wiederverkaufsanteil schon unterste Grenze.

    Wenn es keine AK gibt würde ich mir zweimal überlegen ihn für den Preis gehen zu lassen.

    Traue ihm zu, dass er in den nächsten 2 Jahren diese 6 Millionen wieder einspielen kann da er noch sehr jung ist und er der Mannschaft in Liga2 noch helfen wird.

    Er kann dann immer noch verkauft werden

  • Komm da nicht ganz mit. 2 Millionen hin oder her sind jetzt nicht wichtig, aber dass wir vielleicht in ein paar Jahren 15% von, sagen wir, 25 Millionen bekommen ist schon wichtig?

    Mathe ist halt für manche Glückssache :winking_face:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Frankfurt ist zumindest derzeit gestandener Bundesligist mit internationalen Ansprüchen. Wenn Löwen dort die prophezeite Entwicklung nimmt, wird die Ablösesumme bei einem Transfer zu einem Topverein vermutlich deutlich über 25 Millionen liegen. Aber das ist eh alles Kaffeesatzleserei.


    Meiner Meinung nach sind die kolportierten 6 bis 7 Millionen in Ordnung, sofern wir mit 15 bis 20 % am Weiterverkauf beteiligt werden.

    Ich prognostiziere bei einem Wechsel zur Eintracht ähnlich viele Einsatzzeiten, wie sie Danny Blum dort auch hatte.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich prognostiziere bei einem Wechsel zur Eintracht ähnlich viele Einsatzzeiten, wie sie Danny Blum dort auch hatte.

    Ähnliches hatte man dem Kevin Möhwald in Bremen auch vorhergesagt. Hat immerhin 20 Spiele mit im Schnitt 30 Minuten Spielzeit.

    Dazu drei Tore...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Evtl gibt es ne Bonuszahlung, wenn Frankfurt die CL erreicht, weniger bei der EL, Bonus, wenn er Natispieler wird usw.

    Ich denke mal, dass der Deal sehr davon abhängt, ob die Eintracht in der CL spielt was keineswegs sicher ist.


    Im Mittelfeld fehlt Ihnen schon etwas die spielerische Klasse. Dass Löwen diese Lücke zufriedenstellend füllen wird, ist zumindest fraglich. Aber vielleicht kriegt Hütter ihn ja hin.

  • Ähnliches hatte man dem Kevin Möhwald in Bremen auch vorhergesagt. Hat immerhin 20 Spiele mit im Schnitt 30 Minuten Spielzeit.

    Dazu drei Tore...

    Das bestärkt mich eher in meiner Argumentation. Junge Spieler müssen vor allem SPIELEN.

    Bei uns hatte Möhwe ungefähr die dreifache Einsatzzeit.

    Leider bekommt er bei Werder wahrscheinlich das 3-fache Gehalt.

    Meiner Meinung nach, sollte man als Spieler nur dann den "nächsten Schritt" machen, wenn man es beim aktuellen Verein, über einen längeren Zeitraum geschafft hat, ein unverzichtbarer Leistungsträger zu sein.

    Dann kommt man zum nächsten Verein auch mit einem ganz anderen Standing.

    Heute sind die Jungs viel zu schnell zufrieden mit einer Durchschnittskarriere.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ein Füllkrug hat auch 6 Mio gekostet.

    Wir haben Inflation!!!

    Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.


    Fabian Eisenring

  • 6Mio sind bestimmt das untere Limit, zum Vergleich Demirbay soll für 28Mio von Hoffenheim nach Leverkusen wechseln.

    Klar kann er 1.Liga. ich will die Spieler auch nicht vergleichen.

    Es soll nur zeigen welche Summen im Umlauf sind

    Ja, und andere Spieler, die Du mit Löwen auch nicht vergleichen kannst, kosten 200 Mio. Euro - so what?!


    Ich finde das Löwen gerne gegen Geld abgegeben werden darf - aber 6 Mio Euro wären schon witzig viel, für eine Spieler, der außer seiner Statur noch nicht viel "Bundesliga-Tauglichkeit" unter Beweis stellen konnte!

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • finde den Vergleich mit Waldschmldt legitim. Was wurde letztes Jahr gelästert, dass selbst ein Waldschmldt 5 Millionen kostet....?

    Löwen ist ganz klar ein erstklassiger Fussballer der das Potential für eine große Karriere hat. Vielleicht ruft er's ab, vielleicht nicht.

    Deswegen jetzt Fantasiesummen im zweistelligem Milllionenbereich zu fördern halte ich für unangebracht.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!