Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)


  • Danke!
    Sehe ich absolut genauso. Frühestens nach 10 Spielen kann man mal ein Fazit ziehen. Dieses Umfeld mit Gemecker und gezeter nach zwei Pflichtspielen machts für fast jeden Trainer unmöglich, hier mal in Ruhe was aufzubauen...
    Wir wissen dass wir kein Geld haben, wir wissen, dass wir ne mittwlprächtige Mannschaft haben... Jetzt lasst ihm doch mal Zeit, hier was zu bewirken...


  • ...und weil er Behrens und Leibold nicht auf ihren Positionen spielen lässt.......
    aber ansonsten :hoch:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ungeachtet der Ergebnisse hat er meine von Beginn an da gewesenen Zweifel bisher nicht reduzieren können. Mein Gefühl sagte mir er sei nicht der Richtige. Ich gebe ihm dennoch aus Respekt eine faire Chance und lasse mich gerne in meinen bisherigen Eindrücken berichtigen. Wünsche jedem Club-Trainer Erfolg, allerdings ist er mir persönlich zu introvertiert. Fachlich wird er sich die nächsten Spiele auf alle Fälle noch richtig beweisen müssen, da hat er mit der Mannschaft mit dem wenig erfolgreichen Start selbst dafür gesorgt und gleich zu Beginn unnötig Unruhe rein gebracht.

  • Ich finde auch, nach 2 Spielen sollte man den Ball flach halten (haha...). Spielerisch war der Auftakt sehr ernüchternd, auch der test gegen Augsburg war fußballerisch gähnende Langeweile, Zwickau genauso.


    Aber das war letzte Saison größtenteils nicht anders, deswegen denke ich, dass ein Teil des Frusts, der sich gegen Schwartz richtet, in dem dauerhaften Gurken-Gekicke bei uns liegt. Solange das einigermaßen erfolgreich ist, kann man ein Auge zudrücken, wie in der vergangenen Saison. Wobei auch während der ungeschlagenen Serie durchaus leise Kritik an Weiler laut wurde. Doch mit 65 Punkten am Saisonende hat man erstmal Recht. Punkt.


    Das kann natürlich auch Schwartz gelingen. Holpriger Start, Formation finden, Spielweise entwickeln, Siege einfahren. Dazu noch 1-2 Transfers, die sitzen, und eben keine Kempe-Alibitransfers.


    Nur, ganz ehrlich, da stimme ich mit den aufploppenden Trollen überein, ich traue es Schwartz nicht zu. Dafür hab ich keine Gründe und keine Argumente, sondern einfach nur das Gefühl, dass es mit ihm nicht passt. Vielleicht werde ich noch warm mit ihm, aber ich bin nicht nur nicht überzeugt, ich hab einfach so ein schlechtes Gefühl, dass mit dem Coach nichts geht.


    Eigentlich ziemlich unfair, sich so rein nach Bauchgefühl eine Meinung zu bilden, aber ich bin mehr als bereit, mich überzeugen zu lassen und Eindrücke zu sammeln.

  • Was ein "Troll" ist, liegt ja auch bis zu einem gewissen Maß im Auge des Betrachters.


    Ist eine (bewusst) voreillig formulierte Forderung ein Troll.... oder vielleicht einfach nur Jemand der sich mehr/schneller Sorgen um seinen Verein macht als der Durchschnitt..? :drauf::nix:


    Oftmals ist es auch so, dass Menschen sich einreden dass eine "teure Anschaffung"... sei es nun ein bestimmtes Smartphone mit einem angebissenen Apfel drauf, oder eine Auto mit einem bestimmten Logo drauf, oder sonst irgendwas was man für viel Geld erworben hat,
    einfach gut sein muß!!


    Da wird dann auch nicht lange gefackelt, oder verhandelt oder diskutiert, das neue teure ist gut! Punkt! Hat gut zu sein!!
    Und wenn da irgendwer daher kommt, und mein neues iPhone für 1000€ schlecht redet, dann kann das ja nur ein Troll sein...


    So und so ähnlich ist das täglich zu beobachten im Internet.
    Dabei sagt diese Handlungsweise mehr über den stolzen Besitzer, als über den vermeintlichen Troll aus.

  • Zitat von Behaim

    Danke!
    Sehe ich absolut genauso. Frühestens nach 10 Spielen kann man mal ein Fazit ziehen. Dieses Umfeld mit Gemecker und gezeter nach zwei Pflichtspielen machts für fast jeden Trainer unmöglich, hier mal in Ruhe was aufzubauen...
    Wir wissen dass wir kein Geld haben, wir wissen, dass wir ne mittwlprächtige Mannschaft haben... Jetzt lasst ihm doch mal Zeit, hier was zu bewirken...



    ... und wir haben heute gesehen, wozu dresden auch auswärts in der lage ist. ich hätte nicht gedacht, dass die bei union punkten.

  • Zitat von Haribo

    Wiedervorlage in 4 Wochen, am 15. September 2016. :sherlock:


    ja, nimm es mal auf wiedervorlage!


    und auch ich sage: die wahrscheinlichkeit, dass die, die hier den lückenfüller runterputzen, dann am 15.09 klein beigeben, ist nicht soooo gering...


    mein gefühl verheisst auch nichts gutes, obwohl ich es schwartz von herzen gönne...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Irgendwie muss ich hier an einigen zweifeln. :heul:
    AS ist unser Trainer seit gerade ein paar Wochen! Hier wird ein Trainer nach zwei schlechten Spielen von Leuten beurteilt :motzen:


    Haben diese Leute eigentlich letzte Saison die Spiele gesehen? Abgesehen von den Punkten waren die doch spielerisch echt mau! :winke:


    Lasst mal die Kirche im Dorf :motzen:


    Für mich ist AS der optimale Trainer und er wird des, soweit man Ihn in Ruhe arbeiten lässt, euch beweisen :winke:


  • Ich glaub du kannst dir kein iPhone leisten. Arbeitest du beim Club?

  • Na da bin ich wirklich mal gespannt. Bin auch kein Freund von Vorverurteilung aber ich hab ihn mal an der Seitenlinie beobachtet und ein wichtiger Aspekt für mich als Coach einer jungen Truppe ist es eben auch von außen einzuwirken. Wenn man dann aber den Herrn aus Heidenheim beobachtet und daneben unsern Herrn Schwarz vermiss ich diese Aktionen eben. Da kommt gar nix und wenn er noch so oft die Fans die Stadt und das Stadion lobt, ich habe den Eindruck das Ganze ist einfach eine Nummer zu groß für ihn, auch wenn er im Training durchaus gute Arbeit leisten mag...auf den Platz wurde dies jedenfalls "noch" nicht gebracht.


    Es wird Zeit dass jetzt endlich mal Gas gegeben wird...


    Meine Meinung.

  • Zitat von thomson79

    Bin auch kein Freund von Vorverurteilung


    Ich glaub das bist du doch wenn ich bei dir so weiterles. Abba mich wundert wer dieser Schwarz is über den du herziehst? Is des der neue Stürmer?


    Odda meinst du echt unseren Trainer? Dann find ich dürft man den schon richtig schreiben wenn man so abledert.

  • Abba, odda,... Was ist hier nur los :lol:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Natur mit Reis


    Ich glaub das bist du doch wenn ich bei dir so weiterles. Abba mich wundert wer dieser Schwarz is über den du herziehst? Is des der neue Stürmer?


    Odda meinst du echt unseren Trainer? Dann find ich dürft man den schon richtig schreiben wenn man so abledert.



    Oh ich entschuldige mich für das in der morgenlichen Müdigkeit vergessene "T" des Herrn Schwartz! Und ich glaube nicht dass ich "abledere" ich habe nur meine Beobachtungen geschildert, welche im Auge des Betrachters liegen oder?! Kann ja jeder seine Interpretation kund tun oder?


    Und wenn wir schon dabei sind, das heißt "Aber und Oder".. :shock::wall::winke:

  • Zitat von thomson79

    Na da bin ich wirklich mal gespannt. Bin auch kein Freund von Vorverurteilung aber ich hab ihn mal an der Seitenlinie beobachtet und ein wichtiger Aspekt für mich als Coach einer jungen Truppe ist es eben auch von außen einzuwirken. Wenn man dann aber den Herrn aus Heidenheim beobachtet und daneben unsern Herrn Schwarz vermiss ich diese Aktionen eben. Da kommt gar nix und wenn er noch so oft die Fans die Stadt und das Stadion lobt, ich habe den Eindruck das Ganze ist einfach eine Nummer zu groß für ihn, auch wenn er im Training durchaus gute Arbeit leisten mag...auf den Platz wurde dies jedenfalls "noch" nicht gebracht.


    Es wird Zeit dass jetzt endlich mal Gas gegeben wird...


    Meine Meinung.


    Wie konnte ein Hitzfeld nur jemals erfolgreich sein?


    Ich bin mir auch nicht sicher wie schlecht bei uns im Stadion die Akkustik so ist, aber in einem normalen Stadion dürften dei Anweisungen die der Trainer von außen gibt schon zehn meter neben ihm nicht mehr zu hören sein.
    Insofern ist das rumgehample was für die Galerie aber nichts was Einfluss auf das Spiel nimmt.
    Da kann der Trainer vor dem Spiel, in er Halbzeit oder bei Unterbrechungen einwirken.


    Bei einigen usern würde man sich wirklich wünschen sie würden in ihrer eigenen Arbeitswelt nach den gleichen Arschlochkriterien bewertet werden wie sie es hier beim Trainer machen. Das wäre das geflenne dann groß.

  • Zitat von putzi


    Bei einigen usern würde man sich wirklich wünschen sie würden in ihrer eigenen Arbeitswelt nach den gleichen Arschlochkriterien bewertet werden wie sie es hier beim Trainer machen. Das wäre das geflenne dann groß.


    Danke.


    Es wundert mich auch stark, dass die letzten Seiten hier gefüllt wurden von Usern, die erst seit kurzem angemeldet sind bzw. in Erscheinung treten. Zufall?


    Freilich, die zwei Punktspiele waren einfach mal sau schlecht. Aber bewerten werde ich die Arbeit von Schwartz erst ein paar Spiele nach Ende der Transferperoide.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von kaiserburg

    Kannst du uns das mal näher erklären Udo?


    Klar. Seine PKs und Interviews strotzen vor Seichtheit.
    Die Aufstellung stinkt jedesmal zum Himmel!
    An der Seitenlinie steht er wie bestellt und nicht abgeholt.
    Sein Gesichtsausdruck sieht dem eines Hinterwäldlers ähnlich.
    Er hat ein Temperament wie eine 90-jährige.
    Er wechselt zu spät und falsch.


    Reicht des? :vertrag:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!