Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)


  • Also der zweite Absatz in Deinem obigen Ausriss aus der mail ist wirklich wunderschön formuliert. Er besteht aus einer - zum damaligen Zeitpunkt - unbewiesenen, reinen Behauptung ("Wir werden ...") und einer Absichtserklärung ("Wir wollen ..."). Und die "große Herausforderung" relativiert das Ganze dann auch gleich wieder ein wenig.


    Aber klar, sie können sich ja auch nicht hinstellen und sagen schaun mer mal wo die Reise hingeht, wir befinden uns im Umbruch und es könnte sein, dass die Saison nicht so verläuft, wie Sie es sich wünschen. Das wäre verkaufsstrategisch auch nicht besonders schlau. Ich kann in diesem Absatz jedenfalls nichts erkennen von "Aufstieg 2017", "oben mitspielen" oder "oberes Tabellendrittel".


    Mit ist schon klar, dass das alle im Verein WOLLEN, auch Schwartz. Nur leider scheint die WOLLE ein bisschen ausgegangen zu sein. Die Realität sieht (leider) anders aus.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Dude


    Hoffentlich kauft uns niemand den Schwartz ab. Was machen wir denn dann ohne ihn?


    endlich wieder besseren, vor allem erfolgreicheren fussball spielen... :wink:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Altmeister


    Toller Artikel :hoch:


    Da hat sich einer wirklich Arbeit gemacht :hoch:


    Die Zahlen und Statistiken zeigen eben das, was man sich (ohne Zahlen bei der Hand zu haben) bei fast jedem Spiel in dieser Saison gedacht hat: Es ist alles nur noch FAST so gut, wie letzte Saison. Meistens nicht gravierend schlechter, aber die letzten Prozent fehlen eben sichtbar.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Die bei CU angeführten Zahlen belegen u.a.,
    daß Schwartz (nach bislang 22 Spielen) im Schnitt 5 Minuten später wechselt als seine Kollegen (d.h. in der 65. Minute, mit 5 Minuten früher wäre er im Schnitt), Wirklich ein gravierender Unterschied.
    daß er "nur" 60 Mal gewechselt hat, zwei seiner Kollegen dafür sagenhafte 66 Mal,
    daß Lienen mit einem äußerst enttäuschenden St. Pauli (gerade erst den Abstiegsrängen entstiegen) überraschenderweise tatsächlich öfter bereits kurz nach der Pause gewechselt hat,
    daß wir aufgrund der qualitativen Verschlechterung und diversen Verletzungen in dieser Saison im Vergleich zur letzten eine schlechtere Zweikampf (49 statt 51%)- und Passquote (70% statt 72 %) haben. Einzig der Ballbesitz hat sich dabei auch noch verschlechtert im Vergleich zum ersten Abstiegsjahr von damals durchschnittlich 49 auf derzeit 48% (letzte Saison sagenhafte 51%).
    Wie diese Statistik am Ende derSaison aussieht, ist noch nicht zu sagen.
    Wer daraus einen Beleg ableiten will, daß Schwartz eindeutig ein schlechterer Trainer ist als Weiler, dem ist in meinen Augen mit keinem Sachargument seine Überzeugung zu nehmen.

  • Also mir bietet der Artikel jetzt auch keine neuen Erkenntnisse und ich frage mich eher,
    aus welcher Motivation er entstanden ist.


    Für mich ist das Thema "Schwartz" insoweit abgehakt, als dass, er aus rein finanziellen Gründen
    auf jeden Fall bis 30.06.2017 dableiben muss.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • [

    Zitat von bogoahlsiega2007

    " ... er aus rein finanziellen Gründen auf jeden Fall bis 30.06.2017 dableiben muss. "


    Sein Vertrag geht aber nach meinem Kenntnisstand bis Sommer 2018. Soll er nach der Saison 2016/2017 die 2. Mannschaft übernehmen ?

  • Zitat von Matthias77

    [


    Sein Vertrag geht aber nach meinem Kenntnisstand bis Sommer 2018. Soll er nach der Saison 2016/2017 die 2. Mannschaft übernehmen ?


    Die U21 ist nicht frei. U19 könnte er machen... :unerd:

    Schmarrnintelligenz, die

    Einmal editiert, zuletzt von juninho ()

  • Zitat von juninho

    Die U21 ist nicht frei. U19 könnte er machen...


    ja er kann nämlich voll gut mit jugendlichen und so. er erwähtn sie sogar in den pressekonferenzen wenn sie schlecht trainieren. er wendet erziehermaßnahmen an.

  • Zitat von emilou


    daß wir aufgrund der qualitativen Verschlechterung und diversen Verletzungen in dieser Saison im Vergleich zur letzten eine schlechtere Zweikampf (49 statt 51%)- und Passquote (70% statt 72 %) haben.


    Behauptung!

  • Zitat von Matthias77

    [


    Sein Vertrag geht aber nach meinem Kenntnisstand bis Sommer 2018. Soll er nach der Saison 2016/2017 die 2. Mannschaft übernehmen ?


    Wie weiter oben schon geschrieben, er kann doch anscheinend so gut mit den Jungen. :wink:


    Und nachdem wir ab 01.07. massiv veränderte Vergütungsstrukturen bei den Spielern haben,
    wird es mit Sicherheit auch einfacher, Alternativen für ihn zu finden.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Dude


    ja er kann nämlich voll gut mit jugendlichen und so. er erwähtn sie sogar in den pressekonferenzen wenn sie schlecht trainieren. er wendet erziehermaßnahmen an.


    Auch wenn du es nicht glauben magst: Lerntheorien gelten für alle Altersgruppen

  • das glaube ich natürlich.
    denke aber nicht dass der alois viel davon versteht. woher auch?
    man wacht ja auch nicht plötzlich eines morgens auf und ist astrophysiker.

  • Zitat von putzi

    Ja den besseren Fussball gabs ja vor Schwartz wie am Fließband.


    besser schon dadurch, da die verzahnung zwischen den einzelnen mannschaftsteilen besser klappte. erfolgreich noch wesentlich mehr...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Dude

    das glaube ich natürlich.
    denke aber nicht dass der alois viel davon versteht. woher auch?
    man wacht ja auch nicht plötzlich eines morgens auf und ist astrophysiker.


    Vielleicht ist es ja tatsächlich so, daß man bei der Trainerausbildung da auch in die Grundlagen eingeführt wird?

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    besser schon dadurch, da die verzahnung zwischen den einzelnen mannschaftsteilen besser klappte. erfolgreich noch wesentlich mehr...


    Deine Erinnerung trügt dich leider. Lies mal nach, was man so letzte Saison vor der mehr als glücklichen Serie lesen konnte und danach.

  • Wieso wird hier eigentlich immer behauptet, dass die Serie letzte Saison glücklich war? Das "Glück" wurde doch fast immer erzwungen, weil eine Mannschaft bzw. ein eingeschworener Haufen auf dem Platz stand. Fußballerisch zwar nicht immer so schön anzusehen, aber nie aufgebend und dadurch halt auch effektiv.


    Ich sehe das durchaus wie die meisten Kritiker hier. Wenn der Chef oder Vorarbeiter immer nach Ausreden sucht oder hadert, dann passt sich der Rest eben auch an. Bestes Beispiel dafür, wie es anders laufen kann ist z.B. Dieter Hecking. Vielleicht nicht der Übertrainer aber extrem ehrgeizig und kämpferisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!