9. Spieltag: KSC - 1.FC Nürnberg (Analyse)

  • Einen Verein für irgendwelche Deppen"Fans" pauschal zu bestrafen, ist ja vollkommen daneben, aber naja DFB...
    Da könnten ja auch vermummte vollgesoffene Fürth oder Bayern Fans oder bezahlte Redbullsöldnerhooligans dahinter stecken. Oder unser Saufsichtsrat, oder der DFB-Präsident himself, wer weiß das schon? Nur weil die Idioten da stehen und irgendwelche Vereinsembleme irgendwo tragen, ist das nicht der FCN.
    Und warum können die Stadionbetreiber nicht diese Idioten direkt verhaften und bestrafen? Stichwort Hausrecht und so? Kann man nicht zumindest am Ausgang vom Block die Leute rausfischen? Kann man doch wohl heutzutage Kameras aufstellen und den ganzen Block und Einlass Filmen, da kriegst du doch die Affen. Oder über nen Smartphonehack identifizieren, hat doch jeder eins dabei. Ach halt, ist eher Geheimdienst-sch*iss...
    aber Man glaubt, man lebt noch in den 70ern , die heutigen technischen Möglichkeiten sollte man einfach mal nutzen. Kostet bestimmt weniger als die Strafen durch diese idioten!
    Stichwort: DFB Strafe und Hauptsponsor Absprung...

  • Diese Arschlöcher müssen identifiziert werden....die zerstören unseren Verein, ruinieren sein Bild in der Öffentlichkeit und verhindern den Fortschritt.
    Diese paar Deppen haben viel zu viel Macht! Jetzt reichts, wir richtigen Clubberer müssen endlich mal den Arsch in der Hose haben uns zu wehren!

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Als erstes könnte die restliche Kurve sich weigern die Lieder der Zündler mitzusingen und am Besten während die singen andere Lieder anstimmen. Klingt zwar schrecklich aber wäre ein merkbares Zeichen.

  • Gerade bei Auswärtsfahrten sind doch im Gästeblock genügend "normale" mit drin.
    Wenn einer von den Normalen einen Zündler von BDA identifiziert hat könnte er ihn doch bei der Polizei anzeigen.


    Das dies niemals von den Ultras kommen wird ist logisch, aber ich hoffe hier tatsächlich auf den normalen Fan der mit seinem Fanclub dabei ist.


    btw:


    Auch wenn das Internet nicht unbedingt Meinungsführend ist, so ist die Stimmung heute ziemlich gekippt in Sachen Ultras. So oft habe ich in diesem Zusammenhang das wort "Arschlöcher" etc. noch nicht gelesen.


    Ich glaube das viele auch wegen unserer beschissenen finanziellen Lage die Schnauze gestrichen voll haben.


    Schade das man sich über einen Sieg fast nicht mehr freuen kann.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:


  • Einen 3:0 :exclamation_mark: Auswärtssieg :exclamation_mark: bei einem fast Angstgegner (letzter Sieg vor >10 Jahren) :exclamation_mark: soll man mehr sagen?

  • Betreffend die unsäglichen und wiederholten Vorgängen in den Ultrasrängen :
    Für mich ist hier eindeutig der 1.FCN VEREIN selbst in erster Linie schuld. Es ist doch nicht hinnehmbar dass immer wieder solch vereinsschädigende Verhalten der Ultras dazu führen dass dem Club diverse Formen von Strafen aufgebrummt werden und jedesmal blos ein Lammentieren von Seiten der Vereinsführung zu hören ist ohne konsequenter Verfolgung und Bestrafung der beteiligten Individuen. Es wiederholt sich immer das Gleiche, es folgen Erklärungen und Drohungen und am Ende geschieht nichts. Es ist doch heute ein leichtes die Täter zu identifizieren , diesen ein Besuchsverbot auszusprechen bzw. gerichtlichge Schritte mit harten Geldstrafen einzufordern um spürbare Konsequenzen bei den Tätern zu hinterlassen.
    Aber es scheint als ob der Verein gar kein Interesse an solch einer Verfolgung zu haben scheint sonst hätte er schon vor langer Zeit gegen solche Zustände vorgehen können. Ist es die Angst an Einnahmenverluste? kann doch nicht sein da die Verluste viel grösser sind durch die aufgebrummten Strafen, den Imageverlust oder das Abwenden der Sponsoren.
    Aber was ist es dann? warum geht der Verein nicht gnadenlos gegen die Störefriede vor? Gibt es vielleicht Verstrickungen zwischen der Vereinsführung und dieser Szene ? Oder irgendwelche andere Gründe die nicht bekannt sind ?
    Der Logig erschliesst es nicht wieso der VEREIN solch Vorkomnisse nicht unterbinden kann.... :smiling_face_with_horns:

  • Zitat von komet10

    Betreffend die unsäglichen und wiederholten Vorgängen in den Ultrasrängen :
    Für mich ist hier eindeutig der 1.FCN VEREIN selbst in erster Linie schuld. Es ist doch nicht hinnehmbar dass immer wieder solch vereinsschädigende Verhalten der Ultras dazu führen dass dem Club diverse Formen von Strafen aufgebrummt werden und jedesmal blos ein Lammentieren von Seiten der Vereinsführung zu hören ist ohne konsequenter Verfolgung und Bestrafung der beteiligten Individuen. Es wiederholt sich immer das Gleiche, es folgen Erklärungen und Drohungen und am Ende geschieht nichts. Es ist doch heute ein leichtes die Täter zu identifizieren , diesen ein Besuchsverbot auszusprechen bzw. gerichtlichge Schritte mit harten Geldstrafen einzufordern um spürbare Konsequenzen bei den Tätern zu hinterlassen.
    Aber es scheint als ob der Verein gar kein Interesse an solch einer Verfolgung zu haben scheint sonst hätte er schon vor langer Zeit gegen solche Zustände vorgehen können. Ist es die Angst an Einnahmenverluste? kann doch nicht sein da die Verluste viel grösser sind durch die aufgebrummten Strafen, den Imageverlust oder das Abwenden der Sponsoren.
    Aber was ist es dann? warum geht der Verein nicht gnadenlos gegen die Störefriede vor? Gibt es vielleicht Verstrickungen zwischen der Vereinsführung und dieser Szene ? Oder irgendwelche andere Gründe die nicht bekannt sind ?
    Der Logig erschliesst es nicht wieso der VEREIN solch Vorkomnisse nicht unterbinden kann.... :smiling_face_with_horns:


    Da hast du echt nen Punkt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Weil wir es vor dem Spiel hatten:

    Zitat

    Schließlich verließen die mit 25 Bussen und weiteren Fahrzeugen angereisten rund 2.500 Nürnberger Fans Karlsruhe unter polizeilicher Begleitung, ohne dass es zu weiteren Zwischenfällen kam.


    Anscheinend also doch deutlich mehr als die 1.600.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von CFP

    Und nachdem der von Karlsruher Seite verursacht worden wäre, hätten wir den Sieg behalten, wären mit einer saftigen Strafe und mehr als zwei blauen Augen davongekommen.


    Absolut unnötig.


    damit machst es dir schon recht einfach.

  • Zitat von Clubi

    Dürfte ich von den Zivilcouragierten hier mal konkret erfahren, was sie persönlich heute zur Aufklärung beigetragen haben?
    Handelt ihr auch alle selbst, oder sollen diese Arbeit dann doch lieber die anderen machen?


    Die Aktion war absolute Scheisse, aber den von Euch möchte ich sehen, der sich gegen solche stellt!


    Du bist also der Meinung, das wird toleriert bzw. dazu wird geschwiegen, weil die Leute im Block und bei Auswärtsfahrten Angst haben, sonst einen in die Fresse zu kriegen?
    Hat es nicht immer geheißen, daß es lächerlich ist, daß man Angst haben müßte im Stadion?

  • Kann jemand mal das Spiel kurz zusammen fassen ?
    Konnte es leider nicht sehen. Danke.


    Das mit der Unterbrechung bitte weglassen . Das habe ich jetzt auf den Seiten bereits gelesen

  • Zitat von Prest

    Kann jemand mal das Spiel kurz zusammen fassen ?
    Konnte es leider nicht sehen. Danke.


    Das mit der Unterbrechung bitte weglassen . Das habe ich jetzt auf den Seiten bereits gelesen


    Erste HZ: Defensiv sicher, so gut wie nichts zugelassen, allerdings offensiv sehr harmlos. Mehr als ein paar Distanzschüsse waren auf beiden Seiten nicht drin. 0:0 zur Pause absolut berechtigt.


    Zweite HZ: Elfmeter KSC, Kirschbaum hält. Das 0:1 erste richtige Torchance, mit dem 0:2 war das Spiel gelaufen. Am Ende verdient, weil der KSC außer den Elfmeter kaum Torchancen hatte. Wir ingesamt sehr effizient und hinten sicher. Gute Leistung!

  • Zitat von xxlthl

    Dass nach diesen Vorfällen irgendjemanden das Spiel interessiert?! :roll:


    War ein Stück weit wieder der Glubb aus der letzten Saison.
    Nicht sonderlich überragend, aber mit viel Wille und Effektivität.
    So spielt man oben mit.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von emilou


    Du bist also der Meinung, das wird toleriert bzw. dazu wird geschwiegen, weil die Leute im Block und bei Auswärtsfahrten Angst haben, sonst einen in die Fresse zu kriegen?
    Hat es nicht immer geheißen, daß es lächerlich ist, daß man Angst haben müßte im Stadion?


    Wie gewohnt bringen mich deine Interpretationen immer zum lachen! :hoch:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

    Einmal editiert, zuletzt von Clubi ()

  • Ich würde hier ein "Kopfgeld" aussetzen - derjenige der nen Chaoten identifiziert, meldet oder zur Polizei schleppt kriegt lebenslang freien Eintritt....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von emilou


    Du bist also der Meinung, das wird toleriert bzw. dazu wird geschwiegen, weil die Leute im Block und bei Auswärtsfahrten Angst haben, sonst einen in die Fresse zu kriegen?
    Hat es nicht immer geheißen, daß es lächerlich ist, daß man Angst haben müßte im Stadion?


    Im Stadion muß man auch keine angst haben.
    Aber was glaubst du was passiert wennst von den Heulern einen fotografierst und die sehen des???

  • Zitat von Zarate_66

    Ich würde hier ein "Kopfgeld" aussetzen - derjenige der nen Chaoten identifiziert, meldet oder zur Polizei schleppt kriegt lebenslang freien Eintritt....


    Das wird teuer, so viele Deppen wie dort in der UN rumlaufen...

  • Lacht mich net aus, aber wenn die sich wirklich stabilisieren sollten, geht nach oben (also max. Platz 3) noch was.
    Die 1. HZ war zwar furchtbar langweilig, aber man stand doch defensiv sehr gut. Die Effektivität in der 2. HZ war dann brutal.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!