12. Spieltag Erzgebirge Aue - 1. FCN (vor dem Spiel)

  • Ich mach mir langsam Sorgen zwecks unserer Lufthoheit.
    Nach Erras, Margreitter, Bulthuis und Behrens, fehlt nun mit Matavsz der nächste große Kopfballstarke Mann

  • Zitat von papahippie

    Salli wäre auch eine Option als Mittelstürmer. Ganz vorne fällt seine Defensivschwäche nicht so ins Gewicht.


    Ja, das schon. Aber solange er seine Hutzbock-Fähigkeiten nicht ablegen kann, ist jede Aktion von ihm leider ein Stürmerfoul.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Ja, das schon. Aber solange er seine Hutzbock-Fähigkeiten nicht ablegen kann, ist jede Aktion von ihm leider ein Stürmerfoul.


    Vielleicht lernt auch ein bißchen dazu. Aber mit Leibold auf der 6/8, Burgstaller, Möhwald, Kempe, Salli könnten wirs mal ernsthaft mit fußballspielen versuchen. Also nachdem die Reihen unserer physisch starken Schlachtrösser sich merklich lichten und es mit der Wucht nicht mehr so weit her ist, wär das halt Plan B.

  • Der Club und Fußballspielen? Ich glaub, des erleb ich nimmer.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Der Club und Fußballspielen? Ich glaub, des erleb ich nimmer.


    Du Minus-Kumpel. Meine schönen rosaroten Träumchen bläst der Realismus fort... :frowning_face:

  • Leibold sehe ich um ehrlich zu sein nicht so gerne auf der 6/8, solange es andere Möglichkeiten gibt. Erst ist nicht in der Lage das Spiel zu machen wie man gegen Pauli gesehen hat. Er ist nicht der Mann der sich zwischen die IVs fallen lässt, dort den Ball fordert und nach vorne anschiebt (hat er gegen Pauli ab und zu versucht). Auf den Außen ist er besser aufgehoben.
    Der allererste Schritt um den Weg für die nächsten Spiele zu ebnen wäre für mich Leibold statt Sepsi links hinten. Im Zentrum dann Möhwald oder Kammerbauer neben Petrak..

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von phantomias

    Leibold sehe ich um ehrlich zu sein nicht so gerne auf der 6/8, solange es andere Möglichkeiten gibt. Erst ist nicht in der Lage das Spiel zu machen wie man gegen Pauli gesehen hat. Er ist nicht der Mann der sich zwischen die IVs fallen lässt, dort den Ball fordert und nach vorne anschiebt (hat er gegen Pauli ab und zu versucht). Auf den Außen ist er besser aufgehoben.
    Der allererste Schritt um den Weg für die nächsten Spiele zu ebnen wäre für mich Leibold statt Sepsi links hinten. Im Zentrum dann Möhwald oder Kammerbauer neben Petrak..


    Möhwald ist als zentrale in der offensiven Dreierreihe vollkommen unabkömmlich.


    Solange Behrens nicht wieder fit ist, wird uns Sepsi auf LV mangels Alternativen wohl erhalten bleiben.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Mir würde schon das Ergebnis der letzten beide Spiele reichen... je 1:0 durch ein Sylvestr-Tor.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ändert sich an der "gschlamberten" Abwehr nichts, sehe ich dem Spiel nicht positiv entgegen. Abgestellt werden müssen auch die teilweise leichtfertigen Ballverluste und die das unmotivierte Balldreschen nach vorne. Eine Leistung wie gegen Hannover speziell in der 1. HZ wäre m.E. der Schlüssel zum Erfolg. Verletzte hin oder her. Da müssen halt andere ran. Bin gespannt.

  • Zitat von Mar

    Möhwald ist als zentrale in der offensiven Dreierreihe vollkommen unabkömmlich.


    Solange Behrens nicht wieder fit ist, wird uns Sepsi auf LV mangels Alternativen wohl erhalten bleiben.


    Grundsätzlich ja wie man gegen Schalke sehen konnte. Auf Pauli hat er aber nicht den Spielmacher gegeben! Da stand er gegen den Ball oft höher als Matavz, das ist nicht die Rolle die ihm liegt.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • In Aue ist es völlig Banane wie schön man spielt.
    Wichtig sind die 3 Punkte.
    Es gilt Gras zu fressen, statt es zu rauchen!


    Mit einem häßlichen 1:0 wäre ich sehr zufrieden!

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Ein schönes 0:1 wirst Du mit dieser Truppe auch nicht erleben. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Spotify

    Oh je, sieht nach Sylvestr anstatt Teuchert für Matavz aus...


    :question_mark:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!