Fabian Bredlow (#1)

  • Ich hätte mich mit je einem Stammplatz pro Keeper (Kirsche Liga / Bredlow Pokal) durchaus anfreunden können.

    Aber grundsätzlich ist mir das völlig wurscht, wer von den beiden im Tor steht.

    Solange derjenige seine Sache gut macht, ist doch alles paletti.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Wird dennoch interessant wie es mit Bredlow weitergehen soll. Setzt man weiterhin auf Kirschbaum macht dieser Transfer für mich wenig bis gar keinen Sinn. Sehe da eher die Problematik, dass er spielen will und irgendwann weg möchte. Was ja auch verständlich ist. Mir fehlt da beim FCN etwas Mut. Überall setzt man auf junge Torhüter, bei uns leider nicht. Im Falle eines Aufstieges dann wohl auch weiterhin mit Kirschbaum? Den hier vor nicht so langer Zeit alle gern auf der Bank gesehen hätten und nun ist er unumstritten Stammspieler. :lol:

    Wir sind die einzige Mannschaft die nach dem 2. Spieltag Null Gegentore hat! Warum sollte man dann den Torwart tauschen? Bredlow wird seine Chance schon noch bekommen. Und sicher hat es Sinn gemacht ihn zu verpflichten, oder soll man eine Saison nur mit einem Keepern spielen. :schaem:

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Wird dennoch interessant wie es mit Bredlow weitergehen soll. Setzt man weiterhin auf Kirschbaum macht dieser Transfer für mich wenig bis gar keinen Sinn. Sehe da eher die Problematik, dass er spielen will und irgendwann weg möchte. Was ja auch verständlich ist. Mir fehlt da beim FCN etwas Mut. Überall setzt man auf junge Torhüter, bei uns leider nicht. Im Falle eines Aufstieges dann wohl auch weiterhin mit Kirschbaum? Den hier vor nicht so langer Zeit alle gern auf der Bank gesehen hätten und nun ist er unumstritten Stammspieler. :lol:

    Genau. Es ist schon ein Skandal, dass ein Neuzugang nach zwei Spielen noch nicht eingesetzt wurde. Vor allem ein Skandal, dass ein Ersatztorwart immer auf der Bank sitzt. Jäger will bestimmt auch schon bald weg.

  • Wir sind die einzige Mannschaft die nach dem 2. Spieltag Null Gegentore hat! Warum sollte man dann den Torwart tauschen? Bredlow wird seine Chance schon noch bekommen. Und sicher hat es Sinn gemacht ihn zu verpflichten, oder soll man eine Saison nur mit einem Keepern spielen. :schaem:

    Man kann einen Nachwuchstorhüter hochziehen, wenn man mit Kirschbaum als Nr. 1 geplant hat. Warum also einen holen, der über kurz oder lang sicherlich unzufrieden sein wird mit der Bank. Und wann bekommt Bredlow denn die Chance, von der ihr alle redet? Er darf ja nicht mal im Pokal ran. Wann soll es also sein? In einer möglichen Relegation? Am vielleicht bedeutungslosen 34. Spieltag? Nach der Saison in Freundschaftsspielen auf dem Land?

  • Man kann einen Nachwuchstorhüter hochziehen, wenn man mit Kirschbaum als Nr. 1 geplant hat. Warum also einen holen, der über kurz oder lang sicherlich unzufrieden sein wird mit der Bank. Und wann bekommt Bredlow denn die Chance, von der ihr alle redet? Er darf ja nicht mal im Pokal ran. Wann soll es also sein? In einer möglichen Relegation? Am vielleicht bedeutungslosen 34. Spieltag? Nach der Saison in Freundschaftsspielen auf dem Land?

    nur so, auch als torwart kann man sich mal verletzen :winking_face:

    Versteh jetzt ehrlich gesagt auch nicht warum man jetzt ein fass aufmachen will. Bredlow ist nummer 2 aus fertig. Glaube nicht dass sich bredlow sicher war dass er stammkeeper bei uns wird, von daher alles gut.

  • Interessant ist eben wie sehr Kirschbaum plötzlich verteidigt wird, gar nicht lange her da waren alle froh, dass Schäfer wieder die Nr. 1 war. Jetzt plötzlich ist er DIE Nr. 1. :lol:

    Aber gut. Spielen wir mit Kirschbaum. Auf der einen Seite will man modern spielen, auf der anderen Seite spielt Kirschbaum. Aber genau deswegen mag man wohl diesen Verein. :lol:

    Aber ich gehe davon aus, dass sich das spätestens nach dem ersten Patzer von Kirsche hier wieder ändern wird. Daher verfolge ich das mal genüsslich. :wink:

  • Man kann einen Nachwuchstorhüter hochziehen, wenn man mit Kirschbaum als Nr. 1 geplant hat. Warum also einen holen, der über kurz oder lang sicherlich unzufrieden sein wird mit der Bank. Und wann bekommt Bredlow denn die Chance, von der ihr alle redet? Er darf ja nicht mal im Pokal ran. Wann soll es also sein? In einer möglichen Relegation? Am vielleicht bedeutungslosen 34. Spieltag? Nach der Saison in Freundschaftsspielen auf dem Land?

    Na und? Er hat doch den Weg selber gewählt. Er hat ganz genau gewusst, dass er sich mit Kirschbaum messen wird. Er hätte genauso in Halle bleiben können, wo er die unumstrittene Nr. 1 geblieben wäre. Da muss er jetzt durch. Er hat etz fast 4 Jahre lang Zeit, um sich durchzusetzen. Also. Auf gehts! Der Kirsche wird net jünger.

  • Es gibt überhaupt keinen Grund für einen Torwartwechsel.


    Kirsche hat echt null Kredit wenn man sich die Diskussion so durchliest.

  • Na und? Er hat doch den Weg selber gewählt. Er hat ganz genau gewusst, dass er sich mit Kirschbaum messen wird. Er hätte genauso in Halle bleiben können, wo er die unumstrittene Nr. 1 geblieben wäre. Da muss er jetzt durch. Er hat etz fast 4 Jahre lang Zeit, um sich durchzusetzen. Also. Auf gehts!

    4 Jahre Kirschbaum, mach mir keine Angst bitte. Immerhin träumt man noch von Liga 1, irgendwann. :mrgreen:

  • 4 Jahre Kirschbaum, mach mir keine Angst bitte. Immerhin träumt man noch von Liga 1, irgendwann. :mrgreen:

    Vielleicht wird Kirsche der ewige Schäfer... :floet: Bahnschrankenveranlagungen sind ja vorhanden... :grinning_face:


    Ne Spaß beiseite. Wir haben doch genau die Situation, die wir schon immer haben wollten. Wir haben zwei Torhüter, die BISLANG auf Augenhöhe sind und die Konkurrenzkampf anheizen. Vorher wusste man, dass es nur einen Schäfer gibt, der immer spielen wird, egal ob ihm der halbe Fuss vom Bein abhängt oder nicht - ER SPIELT!

  • Interessant ist eben wie sehr Kirschbaum plötzlich verteidigt wird, gar nicht lange her da waren alle froh, dass Schäfer wieder die Nr. 1 war. Jetzt plötzlich ist er DIE Nr. 1. :lol:

    Aber gut. Spielen wir mit Kirschbaum. Auf der einen Seite will man modern spielen, auf der anderen Seite spielt Kirschbaum. Aber genau deswegen mag man wohl diesen Verein. :lol:

    Aber ich gehe davon aus, dass sich das spätestens nach dem ersten Patzer von Kirsche hier wieder ändern wird. Daher verfolge ich das mal genüsslich. :wink:

    Wenn man sieht, was sich im Sommer bei den Torhütern allein bei unserer U21 getan hat, dann sieht man das gar keiner da war um hochgezogen zu werden :winking_face: Castelucci wurde gegangen, und Kreidl bzw. Vasilj hat man offenbar nicht wirklich viel zugetraut und hat dann eiligst Hofmann verpflichtet.

    Bredlow dagegen war auf den Markt und wir haben nen jungen Torwart mit Potenzial gesucht. Im Sommer hat es jetzt einen fairen Zweikampf um den Platz im Tor gegeben, bei dem sich unser letztjähriger Stammtorwart (der übrigens nur wegen seiner Verletzung aus dem Tor raus musste :winking_face: ) sich nichts zu schulden hat kommen lassen.

    Ich sehe hier keine unnötige Verpflichtung, oder einen Torwart der im letzten Jahr bei uns aus Leistungsgründen seinen Platz hätte dringend räumen müssen. Rapha spielte dann, weil er selbst solide war und auch bei ihm kein dringender bedarf bestanden hat in rauszunehmen. Hier können sich einige auf den Kopf stellen und mit den Beinen wackeln. Kirschbaum, ist sicher nicht der modernste Keeper, aber er ist auf der Linie und auch im 1 gegen 1 ein starker Torwart und wenn er das konstant abruft, muss Bredlow schon gewaltig Gas geben um an ihn vorbei zu kommen.

    Ich mache mir zum ersten mal seit Jahren keine Gedanken mehr um die Torwartposition beim Club, denn hier sind wir wirklich Top aufgestellt :thumbs_up:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Interessant ist eben wie sehr Kirschbaum plötzlich verteidigt wird, gar nicht lange her da waren alle froh, dass Schäfer wieder die Nr. 1 war. Jetzt plötzlich ist er DIE Nr. 1. :lol:

    Aber gut. Spielen wir mit Kirschbaum. Auf der einen Seite will man modern spielen, auf der anderen Seite spielt Kirschbaum. Aber genau deswegen mag man wohl diesen Verein. :lol:

    Aber ich gehe davon aus, dass sich das spätestens nach dem ersten Patzer von Kirsche hier wieder ändern wird. Daher verfolge ich das mal genüsslich. :wink:

    Viel interessanter ist wie ein Torwart einer Mannschaft die als einzige der 2.Liga bisher O H N E Gegentor blieb, systematisch versucht wird zu diffamieren bzw. zu verunsichern. Und genüsslich auf einen Patzer zu hoffen bzw. zu warten ist einfach nur krank. Soviel zum Thema Fairness.

  • Viel interessanter ist wie ein Torwart einer Mannschaft die als einzige der 2.Liga bisher O H N E Gegentor blieb, systematisch versucht wird zu diffamieren bzw. zu verunsichern. Und genüsslich auf einen Patzer zu hoffen bzw. zu warten ist einfach nur krank. Soviel zum Thema Fairness.

    Wo steht, dass ich auf einen Patzer warte? Nirgends.


    Und ja wir haben nach ZWEI Spieltagen noch kein Gegentor kassiert. Sicherlich auch ein Verdienst von Kirschbaum. Aber deswegen muss ich ihm nicht die Füße küssen, oder? Langfristig sehe ich in Bredlow den besseren Torwart. Darf man hoffentlich auch noch schreiben.


    Wir werden sehen, ob Kirschbaum das halten kann, was man sich erhofft. Soll mir recht sein, wenn am Ende der Aufstieg dabei herausspringt. Trotzdem warte ich NICHT auf einen Patzer von ihn. Aber sollte dieser kommen, wird sich die Meinung hier wohl schnell wieder ändern, auch von einigen, die ihn aktuell aufgrund zweimal zu Null loben. :wink:

  • ...DAS WIRD MAN JA WOHL NOCH SAGEN DÜRFEN!!!! :muah:


    Deinem letzten Post kann man sich ansonsten mehr oder weniger durchaus anschließen.

    Deinen vorherigen aber eher nicht.

    Formulierst du in Zukunft konstistent und fair wie zuletzt, dann wird dir auch keiner ans virtuelle Bein pinkeln.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Für mein Bauchgefühl sind wir gerade in einer Phase in der Kirsche alles gibt um als Nummer Eins im Tor zu stehen.

    Dies sieht man auch an seinen Leistungen!

    Für mich ist er zur Zeit in der besten Form seit er bei uns ist.

    Bredlow wird seine Chance bekommen und er muss Gas geben.

    Wenn er seine Chance bekommt muss er sie nützen.d

    Sollte er ein großer im Tor werden wollen, dann muss er die Situation ammehmen.

  • Diese Diskussion kann ich zum momentanen Zeitpunkt absolut nicht nachvollziehen.

    Kirschbaum macht seine Sache sehr gut zur Zeit.


    Klar ist auch das er kein anderer Torhüter mehr wird als er schon ist. Also weiß man ähnlich wie bei Raffa was man hat, positiv wie negativ. Er macht auf mich einen Souveränen eindruck der viel mit seinen Forderleuten spricht und damit sicherlich auch zur ungewohnten stabilität beiträgt.


    Ich gehöre aber auch zu den wahrscheinlich 99 % der Clubfans die von Bredlow noch keine 90 min live gesehen haben und tue mich deshalb etwas schwer mit seiner Bewertung.


    Bei so aussagen wie "langfristig ist Bredlow der bessere" muss ich imm leicht schmunzeln. Schließlich war man sich auch bei Rakovsky sicher das er viel besser als Schäfer sei und das nur die dummen Trainer nicht sehen.


    So wie ich Köllner einschätze hat er seinen Stammkeeper jetzt erstmal gefunden und sollte Kirsche nicht wie die letzten Jahre plötzlich wieder zum Unsicherheitsfaktor mutieren wird er das auch bis zur Winterpause bleiben.


    Ich denke aber das Köllner genau hinschaut und würde mich auch nicht wundern wenn in der RR dann ein Torwartwechsel stattfinden würde.


    Solange Kirsche aber im Tor ist und so hält finde ich es aber irgendwie unverschämt das wöchentlich einer nen Torwartwechsel fordert. Wie Grabbers scho schrieb, wenn er so gut ist wird er auf kurz oder lang Kirsche verdrängen.

  • Man kann hier durchaus Parallelen zur abgelaufenen Saison ziehen:


    Kirsche hat sich gegen Schäfer als Nummer 1 durchgesetzt. Spielt dann auch, bis er sich verletzt. Und dann geht der Vergleich los:

    Kirschbaum ist wieder fit, aber zu diesem Zeitpunkt gab es einfach keinen Grund, Schäfer aus dem Tor zu nehmen. In den 10 Spielen, die Schäfer gemacht hat, kam er auf einen Notenschnitt von 2,9 und einen Gegentor-Schnitt von 1,3 (Wobei natürlich die Spiele gegen Stuttgart und Düsseldorf mit je drei Gegentreffern herausstechen). Da kann der Torwart auf der Bank (ich möchte hier nicht von Stamm- oder Nummer 2 reden) einfach nicht viel ausrichten.
    Und so sieht es jetzt eben mit Bredlow aus. Solange Kirschbaum so "souverän" agiert, wie er es bisher tut, gibt es weder für den Trainer noch für sonstwen einen vernünftigen Grund, im Tor zu wechseln.

    Und dennoch sehe ich hier nicht schwarz für Bredlow: Er hat einen langfristigen Vertrag, Kirschbaum ist nicht mehr der jüngste und zudem auch nicht immer verletzungsfrei. Bredlows Zeit wird kommen. Voraussichtlich halt nur nicht gegen Union Berlin oder allgemein im Herbst 2017...

  • Die Torhüterpositionen sind hier bei uns exzellent besetzt, da haben wir tatsächlich mal ein Luxusproblem. Ich persönlich mache mir auch keine Sorgen, dass Bredlow auf zu wenig Einsatzzeiten kommt in nächster Zeit. Im BILD-Interview fasst er seine Situation sportlich auf, trainiert fleißig weiter, und das ist genau das, was seine und Kirschbaums Leistungen befeuern wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!