• Macht euch alle mal locker... daß er geht ist kein Beinbruch und wir werden schon einen guten Ersatz organisiert bekommen. Vielleicht einen, der nicht so gut im Kopfball ist, aber wenn er in etwa das Niveau von Mühl erreicht, dann mache ich mir da keine Sorge.

    Mir fallen nicht viele Stammspieler ein, die wir so einfach ersetzt haben. Das haben wir bei den allerwenigsten geschafft. IV dürfte aber tatsächlich nach Torhütern die Position sein, wo es deutlich am einfachsten ist.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Mir fallen nicht viele Stammspieler ein, die wir so einfach ersetzt haben. Das haben wir bei den allerwenigsten geschafft. IV dürfte aber tatsächlich nach Torhütern die Position sein, wo es deutlich am einfachsten ist.

    Das ist schon richtig, aber ich gehe mal davon aus, daß wir besser werden oder bei uns auch eine positive Lernkurve vorhanden ist, so daß wir da schon guten Ersatz auftreiben. Und wenn es so ist, daß Ewerton direkt gesagt hat, daß er wechseln wird, dann hätte man ja auch die Zeit sich um Ersatz zu kümmern.

  • Das ist schon richtig, aber ich gehe mal davon aus, daß wir besser werden oder bei uns auch eine positive Lernkurve vorhanden ist, so daß wir da schon guten Ersatz auftreiben. Und wenn es so ist, daß Ewerton direkt gesagt hat, daß er wechseln wird, dann hätte man ja auch die Zeit sich um Ersatz zu kümmern.

    Ich hoffe es, aus diesem Grund hoffte ich auch auf eine zeitnahe Verkündigung eines Mittelfeldspielers. :nix:

    Wie auch immer, ordentlich Summe kassieren und Ersatz holen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Vielleicht liegt es nur an der noch fehlenden sportmedizinischen Untersuchung?

    Der Spieler hat sich jedenfalls klar positioniert in den Gesprächen mit uns: Der gemeinsame Weg soll enden.

    Wer ist uns?

  • Ich kann mir wenig daran schönen beten, dass Ewerton geht.

    Wir werden schlechter sein ohne ihn.


    Vielleicht fällt es leichter, wenn man sich folgenden Kontext anschaut:

    Dank HSV und VfB in der Liga sind wir nicht Topfavorit auf den Aufstieg. Es ist wahrscheinlicher, dass wir 2020 weiter in der zweiten Liga spielen als dass wir aufsteigen.

    2020 wäre Ewerton dann aber ablösefrei weg. Genau wie etliche andere Leistungsträger.

    Wenn man die Zukunft des Clubs plant, muss man das Szenario im Auge haben, dass jetzt wieder eine längere Zeit in der zweiten Liga folgen könnte. Und dafür muss man sich aufstellen und es versuchen finanziell vernünftig zu bleiben.

    Die einzige Alternative wäre gewesen, für Ewerton wirklich das Gehaltsgefüge zu sprengen. Und das lohnt sich vermutlich nicht.


    Für ihn jetzt nicht all in zu gehen und nicht ernsthaft um ihn zu kämpfen ist vermutlich nur konsequent. Von Vereinsseite war von Anfang an klar kommuniziert, dass die erste Liga ein Bonus für uns ist. Sportlich war sie ein Desaster, aber finanziell dürften wir uns ein nutzen daraus gezogen haben. Wenn wir noch länger was davon haben wollen, dann wäre ein Kurs mit Augenmaß für den Club nicht das schlechteste.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Das habe ich nicht bewusst ignoriert, denn auf so einen Quatsch wäre ich gar nicht gekommen. :smiling_face_with_sunglasses:

    Ja, das mag stimmen. Nichts für ungut. Eigentlich lese ich deine Beiträge recht gerne.

  • Da siehst du auch wieder, das Zahlen nicht alles wiedergeben können. Theoretisch-quantitativ mag er in der Nähe von Mühl und Margreitter liegen, praktisch auf dem Platz ist er trotzdem eine Klasse besser als M+M. Geschmeidigkeit, Auge, Antizipationsvermögen, Stellungsspiel, Mitdenken sind halt schlecht in Zahlen zu fassen.

    ... ich ergänze, dass mühl mit ewerton weit sicherer und stabiler wirkte als an der seite von schual. ewerton macht also andere auch besser.

    ansonsten will ich da keine weitere große geschichte.

    heckings dieter hat sicher einen plan und wird schon wissen, für was er den spieler ewerton gebrauchen kann.

  • Ich warte mal noch ein bisschen ab, Löwen war auch schon sicher bei Augsburg und Frankfurt....


    Vielleicht setzt man sich ja nochmal mit ihm zusammen sobald er im Lande ist. Denn, ich denke, sein

    Berater ist das größere Übel...

    Im Gegenteil. Bühler hatte mit Palikuca

    keine Schlammschlacht veranstaltet

    sondern rechtzeitig und ehrlich die

    Wünsche seines Mandanten mitgeteilt.

    RP hatte keine andere Wahl und einen Wechsel zugestimmt. Somit verlässt uns wieder eine tragende Säule. Ewerton ist nachweislich einer davon. Leider ist seine

    AK im niedrigen Bereich angesiedelt. Zusammen mit den Löwen Coup kommt

    der FCN dann auf etwa 10 MEU. Palikuca kann somit einen Neuanfang starten.

    Und wenn hier einige v. Wiederaufstieg

    träumen, denen sei gesagt, der FCN ist

    als Tabellenletzter abgestiegen. Nein, das war kein Betriebsunfall sondern deren Schlafmützigkeit (sowie den fragwürdigen Transfers) von "Bornemann + Köllner" geschuldet. Manchmal denke ich gerne zurück. Der Club wird nach dem Aufstieg 1985 nacheinander Zwölfter, Neunter und Fünfter. Um unseren Höhenflug zu stoppen kaufte der FCbäh nacheinander Dörfer, Reuter, Grahammer und Schwabl. Sich selbst stärken und den Gegner schwächen einen besseren Transfer kann es ja nicht geben.

  • Der Franzose gefällt mir besser. Nur Spieler von Absteigern kaufen ist nicht gut.

    Frag mal bei Greuther nach.

    Außerdem bin ich ein Freund davon Innenverteidiger mit 1,90 m + X zu verpflichten.

    Frei nach Otto dem Großen: Größe kann man nicht trainieren.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Otto der große entstammt einer Zeit als man auf andere Dinge wert gelegt hat.Auch so ein Schmarrn aus den 80ern mit den 1.90 und drüber. Ein Innenverteidiger in einer höherklassigen Liga muss heute in erster Linie Fussball spielen und was mit dem Ball anfangen können. Dazu wendig sein und eine gute Übersicht haben. Die 1.90 + IVs sind oft Hackstöcke. Also natürlich nicht die richtig guten. Seh ich so.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Ich behaupte es geht beides.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ewerthon muß gehalten werden. Geld müßte genügend da sein. Daran werden sie jetzt gemessen Herr Paglikuca!

    allmächd!


    mehr braucht man zu deinem post nicht sagen?


    falls du unter Legasthenie leidest, tut mir mein post leid :winking_face:


    Geld müsste genügend da sein? hmm ja sieht man an den bisherigen Transfers! oder meinst du die 7 mio für Löwen können wir sofort in neue spieler investieren? leider nein! wenn man glück hat kann man von den 7 mio 2-3 mio wieder in spieler investieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!