4.Spieltag: Erzgebirge Aue - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Bzgl. des fehlenden Pressings:


    Ganz ehrlich: was mir Sorge bereitet ist der Gedanke, dass uns nach diesen kraftraubenden Partien, in denen man ja immer etwas den Eindruck hatte, dass wir gegen Ende hin abbauen würden, jetzt einfach die Kraft für diesen Powerfussball gefehlt hat! Das wäre tatsächlich fatal...


    Ich glaube allerdings viel mehr, dass es Köllners Plan war Aue kommen zu lassen und man sich dabei selbst eingeschläfert hat...

  • manche hier sollten sich zum Selbstschutz nach einer Niederlage des 1.FCN einfach ne 3-4 stündige Selbstsperre auferlegen


    Das ist teilweise echt hanebüchen was hier raus gelassen wird.

    War das früher ohne anonymes Internet auch So?


    Das heute war sehr schwach und Niederlage absolut verdient.


    Aber das war eben ein schlechtes Spiel und es kommen wieder bessere und es wird auch nicht die einzige Niederlage bleiben.


    Den Ausfall mit Kerk müssen die Jungs eben auch erst einmal verkraften und ich glaube auch das Theater mit sabiri ist nicht spurlos vorübergegangen.


    das sind auch nur Menschen und die haben genau wie wir auch mal einen schlechten oder nicht so guten Tag in ihrem Berufsleben.


    Ich denke der Trainer und sein Team werden mit den Jungs reden und auch die Länderspielpause nutzen um noch Verstärkung zu holen und ich bin mir sicher in 14 Tagen schaut das alles anders aus.

  • Also gibt es nach deiner Logik fast nur noch graues MIttelmaß in der 2. Liga. Kaum einer hat mehr als 7 Punkte bisher.

    Darin liegen eben Chance und Risiko in dieser Liga.

    Ein Spiel wie heute tut einfach weh.

    Das hat weniger mit der unglaublichen Bedeutung dieser Niederlage, sondern schlichtweg mit der Art und Weise zu tun.

    Einfach grausam.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Die Art und Weise, der Spielplan (alle vor uns spielen gegeneinander) und die Tatsache, dass du in Liga 2 kaum was aufholst (in unserer Rele-Saison trotz Siegesserie immer hinterhergerannt etc

  • Bisher waren Kampf und Laufstärke sehr gut. Heute nicht. Und dann reicht es nicht so ein Spiel zu gewinnen, weil unsere Mannschaft eben keine überdurchschnittlichen Einzelspieler besitzt. Es geht nur im Kollektiv. Sowohl offensiv wie auch defensiv. Unsere sportlich Verantwortlichen werden wissen, dass man offensiv noch Verbesserungspotential besitzt.

  • Bisher waren Kampf und Laufstärke sehr gut. Heute nicht. Und dann reicht es nicht so ein Spiel zu gewinnen, weil unsere Mannschaft eben keine überdurchschnittlichen Einzelspieler besitzt. Es geht nur im Kollektiv. Sowohl offensiv wie auch defensiv. Unsere sportlich Verantwortlichen werden wissen, dass man offensiv noch Verbesserungspotential besitzt.

    Zu wünschen wäre ihnen v.a. das sie auch wissen wie man die Offensive dann auch tatsächlich verbessert!

  • Es ist ja nicht so, daß nur gute Mannschaften in der 2. Liga wären. Aber keine ist so schlecht, daß man mit 95% gegen die gewinnen kann.


    Aue war heute sehr stark, aber da muß man gegenhalten und nicht zurückziehen. Den Gegner kommen lassen und kraftschonend Spielen ist ja ok, aber wenn Larifari draus wird, gehts in die Hosen.


    Hoffentlich lernt man daraus.

  • Irgendwie war ja auch klar das mal wieder ein schlechteres Spiel kommt.

    Glaube wir sind uns trotzdem einig das man nach 4 Spieltagen ganz gut da steht und nicht wieder alles in Frage stellen muss.

    Im Offensivbereich muss natürlich jetzt noch nachgelegt werden. Gegen Pauli werden wir dann wieder ein anderes Spiel sehen.

  • Irgendwie war ja auch klar das mal wieder ein schlechteres Spiel kommt.

    Glaube wir sind uns trotzdem einig das man nach 4 Spieltagen ganz gut da steht und nicht wieder alles in Frage stellen muss.

    Im Offensivbereich muss natürlich jetzt noch nachgelegt werden. Gegen Pauli werden wir dann wieder ein anderes Spiel sehen.

    Sehe ich auch so mit dem Nachlegen. Mit nem Unentscieden oder nen Duselsieg hätte man vll. nichts mehr gemacht.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Wenn das das schlechteste Saisonspiel bleibt, kann ich damit leben. Womöglich ein Weckruf zur rechten Zeit. Allerdings wurde auch offensichtlich, dass uns offensiv die Qualität fehlt und defensiv auch nicht alles so solide ist wie gedacht.


    Jetzt zwei Neuzugänge und eine Trotzreaktion im nächsten Spiel und die Welt ist wieder in Ordnung. Das Aue-Spiel brauche ich jetzt nicht groß zu analysieren, das war einfach mies.

  • Ich weiß, will niemand hören. Aber das Spiel ist einfach ernüchternd, sorry. Von dem was zuletzt, v.a. gegen Union richtig super lief, wurde heute komplett falsch gemacht. Ist einfach enttäuschend. Und gegen Pauli zuhause sind dann wieder alle mit einem Remis zufrieden. Solche Spiele muss man gewinnen, wenn man unter die ersten drei kommen will.

    Ja, alles gewinnen, immer und überall ... Ansonsten macht´s kein Spaß ... Als Clubfan sollte man EIN STÜCK WEIT realistischer sein.

  • Schade, schwache Leistung heute. Die Wechsel fand ich auch nur bedingt nachvollziehbar. Ich hoffe, man zieht jetzt die richtigen Schlüsse daraus auf dem Transfermarkt.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Hoffen wir mal, dass die Aussagen von Bornemann vor dem Spiel bzgl dem Verbleib von Leibold und Möhwald nicht übliches Geplänkel waren und die beiden auch nach der Pause an Bord sind.


    1-3 Punkte wären sicherlich heute dafür förderlich gewesen, da beide sicher bei einem Verbleib auch was reißen wollen und nicht im Mittelmaß versinken wollen.


    Mittelmaß bitte nicht zu wörtlich nehmen da wir heute erst die erste Niederlage eingefahren haben, aber man kann nur hoffen dass es sich um einen unglücklichen Rückfall handelte.


    Ansonsten wird man nämlich spätestens im Herbst wieder im Mittelmaß versinken.


    Und bitte, neben einem Ersatz für Kerk muss vorne zwingend irgendwas passieren.


    Das bis dahin vorne gezeigte ist unterer Zweitligadurchschnitt - zumindest was Ishak angeht.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Ich weiß, will niemand hören. Aber das Spiel ist einfach ernüchternd, sorry. Von dem was zuletzt, v.a. gegen Union richtig super lief, wurde heute komplett falsch gemacht. Ist einfach enttäuschend. Und gegen Pauli zuhause sind dann wieder alle mit einem Remis zufrieden. Solche Spiele muss man gewinnen, wenn man unter die ersten drei kommen will.

    Richtig, solche Spiele MUSS man gewinnen. Wird gegen St. Pauli dann wieder nicht gewonnen, dann war es das endgültig mit allen Aufstiegsplänen.

  • Ja, alles gewinnen, immer und überall ... Ansonsten macht´s kein Spaß ... Als Clubfan sollte man EIN STÜCK WEIT realistischer sein.

    Realistisch betrachtet ein scheiß Spiel. Wenn es das einzige in dieser Saison bleibt, ist alles okay. Dennoch darf man heute sicherlich enttäuscht sein. Jeder drückt diese eben anders aus. Dem einen ist es egal, der andere hat eben etwas mehr Frust.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!