Fahrplan zum Klassenerhalt

  • das is doch das nervige bei uns, nach Augsburg war alles toll und jeder labert von dem tollen jungen Team mit der großen Moral, jetzt sind wir zu schlecht für die Liga, zu dünn besetzt, unerfahren, und der Trainer muss auch noch lernen. Klar war jeder enttäuscht nach der schwachen Leistungen, aber jetzt alles wieder in Frage zu stellen verstehe ich einfach nicht.

    man sollte beide pole berücksichtigen, sich freuen, wenn des junge team plötzlich geil aufspielt, auf der anderen seite aber ned alles und jeden rauswerfen und untauglich erklären, wenn des pendel in die andere richtung schlägt.

    fakt ist: wir müssen als mannschaft gegen jeden gegner an bzw über die leistungsgrenze gehen, um zu reüssieren. dazu darf man keine angst haben. der beistrich in der hos bei den unseren war am sa allgegenwärtig.

  • Mir gefällt dein Optimismus und Du hast auch Recht.

    Klar können wir in Schalke oder zuhause gegen Leverkusen was holen, die Wahrscheinlichkeit ist halt nur sehr gering.

    Gegen Wolfsburg kannst normal auch nicht gewinnen, wenn man sich die Kader miteinander vergleicht und selbst Freiburg ist optisch besser aufgestellt.


    Für mich wäre es auch nicht überraschend wenn wir gar keinen Punkt mehr holen bis zur Winterpause.


    Aber weißt Du was...dann is halt so.

    Wir können das nicht ändern und so lange der Fußball weiter in die Richtung läuft wie er gerade geht, dann muss man auch einfach akzeptieren, dass dieser Sport

    immer mehr zum Spielball von Scheichs, Milliardären, zwielichtigen Geschäftsmännern und Aktionären wird.

    Das Resultat daraus ist, dass man als "Verein" und ich sage hier bewusst "Verein" mit den GmbHs, AGs und anderen Geschäftsformen nicht mehr mithalten kann.


    Dennoch würde ich niemals für evtl. sportlichen Erfolg meinen Verein verkauft haben wollen.

    Ich will keinen Investor, Scheich oder sonst irgendwas.


    Ich bin Mitglied weil ein Verein dem Wesen nach ein Zusammenschluss von Menschen mit den selben Interessen und Hobby ist.

    Er ist ein Ort der Begegnung und soll Spaß machen.

    Warum sollten wir das Aufgeben und unseren geliebten Club irgendwelchen Finanzhaien oder Milliardären hinwerfen.


    Lieber spiel ich ne Klasse tiefer und lass den ganzen kaputten und heißgefahrenen Spitzenfußball links liegen.


    Warum schreib ich das alles hier rein? Weil ich denke wenn einem das alles erst mal bewusst ist, dann sind auch Abstiege und Niederlagen leichter zu ertragen.

    Denn sie zeigen nicht, dass die Manager in Dortmund oder München besser arbeite und wir in Franken zu blöd wären.

    Es zeigt, dass die "Großen" einfach immer weiter daran arbeiten ein undurchlässiges System zu schaffen, welches Ihnen ihre Position auf ewig garantiert.

  • wie sagte weiland röne weiler. im bezahhlden fußball ... und in dem bewegt sich auch der glubb. wir bewegen uns nicht im amateurbereich, in dem es für einen ev im übrigen auch noch viel einfacher ist in fragen gemeinnützigkeit.

  • Wären dann 18 insgesamt. EUROPAPOKAL:thumbs_up:

    + 3 gegen Hoppelheim u je einer in Dortmund u Dosen = 23......also 3 vor die Bauern, die 2 in Bremen rechne ich mal gar ned hinzu...... :face_with_tongue:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • wie sagte weiland röne weiler. im bezahhlden fußball ... und in dem bewegt sich auch der glubb. wir bewegen uns nicht im amateurbereich, in dem es für einen ev im übrigen auch noch viel einfacher ist in fragen gemeinnützigkeit.

    Da hast du sicher recht.

    Unser Verein ist auch nicht frei von dem Gesetz des Marktes.

    Ich will uns auch gar nicht freisprechen.

    Was mich mehr ärgert, dass die großen set Jahren bei der Verteilung der tv Gelder dafür sorgt, dass die großen viel und die kleinen wenig bekommen.


    Will man einen echten Wettbewerb, dann müssten die tv Gelder annähernd gleich verteilt werden.

  • + 3 gegen Hoppelheim u je einer in Dortmund u Dosen = 23......also 3 vor die Bauern, die 2 in Bremen rechne ich mal gar ned hinzu...... :face_with_tongue:

    Sorry aber man muss schon eine gewisse Ernsthaftigkeit bewahren, das sind alles verdiente Pleiten (auch gegen VfB) gewesen, Ok der Ausgleich in Bremen war vlt. etwas glücklich aber nicht unverdient. Gegen die 3 anderen erwähnten Gegner (Chancenwucher gegen Mainz, verschossener Elfmeter in Berlin und Last-Minute Ausgleich gegen Frankfurt) haben wir unnötig Punkte liegen lassen falls ihr euch noch an die Spiele erinnert. Als Aufsteiger muss man sowas mitnehmen denn zum Schluss entscheidet jeder Punkt. Jetzt wirds bei dem Restprogramm noch schwerer.

  • Bin voll bei dir morlock54, diese 5 Punkte empfinde ich so wie du.

    Ich Ärger mich heute noch über das 1:1 gegen Frankfurt, weil man eben weiß, dass unser Team nicht immer solche Tage hat und wenn man mal so einen Tag erwischt, ist es ärgerlich wenn man die punkte dann so verliert.

  • Ach ja so gesehen hätten wir gegen Hannover auch verlieren können. Der Platzverweis war ein Geschenk, Hannover hätte durchaus in Führung gehen können. In Augsburg hätten wir uns nicht beschweren brauchen, wenn es zur Halbzeit 0:2 gestanden hätte. Dann der späte Ausgleich in Bremen.


    Alles in allem stehen wir in der Tabelle da wo wir hingehören.

  • Ich wollte doch nur a bisl auflockern:heul:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Nach 11 Spieltagen punktgleich mit dem Vizemeister Schalke und nur einen Punkt hinter dem Europaleagueteilnehmer Leverkusen. Vor der Saison hätte ich diesen Fahrplan blind unterschrieben, jetzt sieht es leider bisschen anders aus.


    Wir müssen jetzt irgendwie gegen Schalke punkten. Wenn wir hinten endlich mal nicht patzen, könnte ein 0:0 mit viel Spielglück drin sein. Schalke hat erst 8 Tore geschossen. Embolo und Uth fallen aus.


    Danach gegen Leverkusen wird es mindestens genauso schwer. Bayer ist immer für einen Kantersieg gut, wenn die Chancenverwertung einigermaßen passt. Siehe ihre Spiele in Bremen und Gladbach. Da rechne ich mal mit 0 Punkten.


    Gegen Bayern wird trotz Kovac wohl nichts drin sein. Gegen Wolfsburg werden wir ebenfalls Außenseiter sein, mit Glück ist hier aber was drin. Gegen Gladbach heißt es eine Klatsche zu verhindern und dann könnte gegen Freiburg ein positiver Hinrundenabschluss drin sein.


    Insgesamt rechne ich noch mit 4 bis 5 Punkten bis zur Winterpause.


    Die Rückrunde wird jedoch nicht gerade leichter, alle Konkurrenten auswärts und daheim fast nur schwere Brocken. Der Klassenerhalt wäre für mich fast schon ein Wunder anhand der Voraussetzungen.

  • Sind wir nicht in jedem Spiel - ausser gegen den VfB - Aussenseiter?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Sind wir nicht in jedem Spiel - ausser gegen den VfB - Aussenseiter?

    Außenseiter darf man ja sein, aber Punkte muss man eben auch holen...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Die Rückrunde wird jedoch nicht gerade leichter, alle Konkurrenten auswärts und daheim fast nur schwere Brocken. Der Klassenerhalt wäre für mich fast schon ein Wunder anhand der Voraussetzungen.

    Sehe ich ähnlich. Ich gehe inzwischen davon aus, dass wir die Winterpause auf einem Abstiegsplatz verbringen werden und diesen auch nicht mehr bis zum Saisonende verlassen werden. Überraschen lassen tu ich mich ja gerne, aber wirklich positiv kann ich aktuell nicht in die Zukunft blicken.. obwohl ich eigentlich grundsätzlich optimistisch bin.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!