Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Abstiegsplatz unmöglich nächste Woche. Außer Rostock holt 5 Punkte oder Sandhausen 6 Punkte in einem Spiel 😉

    Relegation = Abstieg


    Tatsächlich würde ich soweit noch nicht gehen. Man erinnere an unser Pokalspiel gegen Mannheim (aktuell siebter), was wir dann doch ohne großen Glanz für uns entscheiden konnten. Klar, die Umstände sind anders, aber verloren ist im Fall der Fälle sicher noch nichts.


    Relegation zwischen zweiter und dritter Liga ist im Grunde Lotterie auf Augenhöhe, die mal so, mal so ausgehen kann, bei der jedoch der Zweitligist schon mit leichten Vorteilen in die Partien geht.

  • Relegation = Abstieg


    Tatsächlich würde ich soweit noch nicht gehen. Man erinnere an unser Pokalspiel gegen Mannheim (aktuell siebter), was wir dann doch ohne großen Glanz für uns entscheiden konnten.

    Wie war das gegen Ingolstadt 19/20 im Pokal nochmal? :face_without_mouth:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Tatsächlich würde ich soweit noch nicht gehen. Man erinnere an unser Pokalspiel gegen Mannheim (aktuell siebter), was wir dann doch ohne großen Glanz für uns entscheiden konnten.

    Wie war das gegen Ingolstadt 19/20 im Pokal nochmal? :face_without_mouth:


    Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. :grinning_face_with_sweat: Ja wie gesagt, Lotterie, bei der man mit leichten Vorteilen startet. Man muss die halt auch nutzen und darf sich nicht im Rückspiel billig drei Gurkentore fangen und mental einstürzen.

  • Einfach mal die 20er Saison beim Kicker durchblättern, unglaublich wie ich mich an fast jedes Spiel noch erinnern kann als wenn es gestern gewesen wäre. :lol:

    Die Diskussionen hier drinnen waren auch fast identisch. Reicht locker, 3 sind noch dümmer, steigen niemals ab, holen noch mindestens 10 Punkte, schiessen zu wenig Tore, schmeisst die Jungen rein, hätten wir uns doch den Trainerwehsel gespart......

    Man könnte wirklich drüber schmunzeln wenns ned so traurig wär.

    Ein auffälliger Unterschied ist trotzdem erkennbar: Damals gab es weniger direkte Konkurrenten. Das könnte dieses Jahr schon sehr helfen.

    Und wir fallen nicht mehr nach jedem Gegetor mental auseinander.


    Also ganz so wie Anno 20 is bei aller Verzweiflung doch net.

  • Ein auffälliger Unterschied ist trotzdem erkennbar: Damals gab es weniger direkte Konkurrenten. Das könnte dieses Jahr schon sehr helfen.

    Und wir fallen nicht mehr nach jedem Gegetor mental auseinander.


    Also ganz so wie Anno 20 is bei aller Verzweiflung doch net.

    Wenn in den nächsten spielen die Ergebnisse ausbleiben könnte das durchaus noch passieren.

    Will jetz wegen gestern nicht gleich den Teufel an die Wand malen da es sein könnte dass wir gg Düsseldorf wieder eine kämpfende Mannschaft sehen werden.

    Aber wennst dann wieder so ein "hoppla etz isser drin" Tor bekommst und vorne nix geht dann könnts auch passieren daß die irgendwann komplett auseinander fallen.


    Das Rostock und Sandhausen jetz noch ne Serie starten glaub ich zwar auch net wirklich aber Regensburg kann uns halt locker noch einholen und die haben auch das Zeug dazu.

    Bist dann erstmal auf Platz 16 mußt erstmal wieder runterkommen.

    War vor dem Spiel gestern noch recht guter Dinge aber wie man sich da dann präsentiert hat war schon erschreckend schwach.

    Und momentan so vom Gefühl her könnts jetz dieses mal wirklich in Hose gehen.

  • Puh, also nach dem Auftritt gestern bin ich doch ziemlich desillusioniert.


    Bisher hatte ich unter DH den Eindruck, dass die Meisten zumindest hinsichtlich Einsatz alles rein gehauen haben.

    Gestern hatte ich diesen Eindruck zum ersten Mal nicht mehr.


    Spielerisch war zuminest bis zum gegnerischen Sechszehner(oder 10m davor) zuminest das Bemühen erkennbar.

    Gestern war auch hiervon nichts mehr zu sehen.


    Dann kommt jetzt die letzten Spiele ein Torhüter dazu, der immer unsicherer wirkt. Bei hohen Bällen zeigte er schon die letzte Wochen viele Unsicherheiten. Gestern hat es ihn dann beim - das war abzu sehen - beim heraus spielen erwischt. Ein verunsicherter Torhüter ist das was wir am Wenigsten gebrauchen können :frowning_face:

    Im MIttelfeld kannst aufstellen, wen du willst. Da hat man den Eindruck da kommt nichts mher rum. Vermutlich auch der falschen KAderzusammenstellung ohne echten Außen geschuldet. Ich hatte ein bischen auf Goller, nach dessen ersten guten Einsatz gehofft. Anscheinend auch eine Eintagsfliege.


    Jetzt heisst es nach 19/20 schon wieder Arschbacken zusammen kneiffen und hoffen.


    Bin jedoch er Meinung, wenn es - als Trainer- einer schafft, dann DH.


    Hoffen, dass es DH schafft das wir zumindest die basics wieder auf den Platz bringen.Uns mit viel Glück durch ähnlich verunsicherte Gegener irgendwie durchmurmeln.

    Und dann ... ? Der x-te Neuanfang, jedoch mit so wenig BUdget wie vermutlich noch nie.

    Es ist gerade schwer optimistisch zu bleiben.

    Gehen wirs an.

    Sich Köpfe einschlagen, kann man nach dem vermutlich Existenz bedrohenden Abstieg, immer noch.

  • Das Restprogramm von Braunschweig, Rostock und Regensburg bietet noch viele Möglichkeiten zu Punkten in den direkten Duellen.

    Wobei gerade Regensburg jetzt gegen Lautern spielt, die den endgültigen Klassenerhalt da rechnerisch sichern können. Dann spielt Regensburg gegen Sandhausen und Rostock. Und zum Schluss dann Hdh, Braunschweig, HSV.

    Rostock hat Fürth, Lautern, Regensburg, Sandhausen, uns und Braunschweig. Da ist auch viel möglich. Wobei die ja derzeit komplett von der Rolle sind.

    Sandhausen hat noch Paderborn, Regensburg, Braunschweig, Rostock und dann Heidenheim und den HSV. Die müssen also jetzt die nächsten Spiele punkten um ranrücken zu können.

    Aber da in Liga 2 Ja immer kuriose Ergebnisse zum Schluss zustandekommen wird es keine seriösen Voraussagen geben können.

    Wir müssen kucken, dass wir jetzt einfach in den nächsten Spielen zu punkten kommen.

  • Bin ich völlig bei dir.


    Wir haben das Thema gestern beim Schafkopfen auch rauf und runter gehabt.

    Es glaubt zwar keiner wirklich an einen Abstieg, wie du richtig schreibst ist es net realistisch das wir von drei Mannschaften überholt werden die ja auch net grundlos unter uns sind bisher.

    Aber wenn man sich die letzten vier Spiele anschaut dann haben wir dem Gegner in jedem Spiel ein Tor durch individueller Dummheit, bzw. einer ganzen Dummheitskette geschenkt.

    Unsere Offensive wird nimmer besser davon kannst dich verabschieden, aber das wir jetzt hinten wieder Gegentore am Fließband produzieren für die der Gegner net mal viel kann das ist ein wirklich beängstigender Trend.


    Wären das jetzt vier Spiele im laufe einer Saison gewesen dann Pustekuchen, aber so...


    Und, wir holen halt gefühlt keine Punkte, bzw. maximal ein Unentschieden wenn wir gegen "bessere" Gegner aus der Tabelle spielen. Die unter uns machen das schon ab und zu.


    Sprich auch wenn wir eigentlich gut da stehen und das Restprogramm machbar sein sollte was noch 7-8 Punkte angeht bleibt doch Grund zur Sorge.

  • Ich glaube wirklich das wir dieses Jahr runter gehen. Die Leistungskurve erinnert sehr an die letzte Relegation.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Finde diese Saison noch übler als die damals 2019/20, da gabs immerhin immer wieder mal gute Spiele mit klaren, auch hohen Siegen. Düsseldorf wird nicht dreimal in dieser Saison gegen den Club verlieren wollen, die werden sich vielmehr für den Rauswurf aus dem Pokal bedanken wollen. Und Hannover hat viel verloren, aber das Samstagabend-Spiel vor heimischem Publikum werden sie schon gewinnen. Regensburg ist bei gleicher Tordifferenz nur 3 Punkte hinter dem Club. Wenn nicht ein kleines Wunder passiert wird das noch alles ziemlich unerfreulich

  • Zumal das Düsseldorf Spiel im Pokal ja auch mehr Glück als Verstand war und nur durch einen Sonntagsschuss gerettet wurde. Sehe da kaum Chancen, erst Recht nicht bei diesem Trend.

  • Würden wir wenigstens nicht immer Geschenke verteilen und nur die Basics abspulen würde ich mir trotz des aktuellen Tabellenplatzes eher weniger Sorgen machen weil etliche Mannschaften noch in der Verlosung dabei sind die echt keinen Deut besser als wir sind. Weder qualitativ noch haben sie eine bessere Form. Da würde ich Rostock und Hannover nennen wollen bei denen, ich weiß sehr schwer vorstellbar, noch weniger geht als bei uns. Die musst eigentlich beide schlagen und dann hast mit 36 Punkten sehr gute Chancen nicht auf den Reliplatz zu rutschen. Aber möglich ist ja bei uns immer alles so wirds halt wieder bis zum letzten Spieltag oder noch vlt. länger eine Qual leider.

  • Würden wir wenigstens nicht immer Geschenke verteilen und nur die Basics abspulen würde ich mir trotz des aktuellen Tabellenplatzes eher weniger Sorgen machen weil etliche Mannschaften noch in der Verlosung dabei sind die echt keinen Deut besser als wir sind. Weder qualitativ noch haben sie eine bessere Form. Da würde ich Rostock und Hannover nennen wollen bei denen, ich weiß sehr schwer vorstellbar, noch weniger geht als bei uns. Die musst eigentlich beide schlagen und dann hast mit 36 Punkten sehr gute Chancen nicht auf den Reliplatz zu rutschen. Aber möglich ist ja bei uns immer alles so wirds halt wieder bis zum letzten Spieltag oder noch vlt. länger eine Qual leider.

    Die Basics sind seit über fünf Jahren unser Problem. Man muss hier mal anfangen, etwas zu ändern. Alleine fehlende Standards haben uns sehr viele Punkte gekostet.

  • [...] ist es net realistisch das wir von drei Mannschaften überholt werden die ja auch net grundlos unter uns sind bisher.[...]

    Erinnert mich an 99. Grad als FCN sollten wir wohl eher vorsichtig sein, dass gewisse Dinge nicht eintreten könnten.

  • Würden wir wenigstens nicht immer Geschenke verteilen und nur die Basics abspulen würde ich mir trotz des aktuellen Tabellenplatzes eher weniger Sorgen machen weil etliche Mannschaften noch in der Verlosung dabei sind die echt keinen Deut besser als wir sind. Weder qualitativ noch haben sie eine bessere Form. Da würde ich Rostock und Hannover nennen wollen bei denen, ich weiß sehr schwer vorstellbar, noch weniger geht als bei uns. Die musst eigentlich beide schlagen und dann hast mit 36 Punkten sehr gute Chancen nicht auf den Reliplatz zu rutschen. Aber möglich ist ja bei uns immer alles so wirds halt wieder bis zum letzten Spieltag oder noch vlt. länger eine Qual leider.

    Die Basics sind seit über fünf Jahren unser Problem. Man muss hier mal anfangen, etwas zu ändern. Alleine fehlende Standards haben uns sehr viele Punkte gekostet.

    Erschreckend ist, dass wir immer wieder Spieler holen, die die Basics nicht mal drauf haben. Noch erschreckender ist, dass es diese Spieler in den Profibereich geschafft haben.

  • Was mir Angst macht ist die Tatsache dass wir „dreckige“ Siege wie gegen Regensburg oder Sandhausen vielleicht nicht mehr zustande bringen weil wir hinten immer wackliger werden.


    Allerdings haben wir nach katastrophalen Auswärtsspielen oft ein einigermaßen erträgliches spiel oder wenigstens Ergebnis folgen lassen.


    Das schreib ich glaub ich gerade nur um mir selbst etwas Hoffnung zu machen :smiling_face_with_smiling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!