Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Naja, auch wenn’s wieder eine Plattitüde ist, aber Rostock wird einfach wegweisend für den Rest der Saison.

    Gewinnen wir das, dann ist der Drops nach unten gelutscht und die einzige Spannung wird darin bestehen, ob wir noch mal oben anklopfen können oder nicht.

    Verlieren wir, wird es nach unten spannend.

    Ja , wir gewinnen und unsere "königsblauen Freunde" leisten mal Schützenhilfe und schlagen den hsv, eh sie uns immer die Punkte klauen :face_with_symbols_on_mouth:

  • Natürlich hast du Recht. Die Mannschaft ist in einigen Spielen über ihre Möglichkeiten gegangen. Dafür liebe ich sie. Das wollten viele Fans sehen. Sie haben wirklich das letzte Korn rausgeholt. Dass man dann, gerade als junger Spieler, auch mal überspielt ist, mein Gott..... Hätte mir jemand vor der Saison eine Halbzeitbilanz mit 24 Punkten versprochen, ich hätte unterschrieben. Ich hoffe wie du auf Substanz habe aber Angst das wir auf Grund unserer finanziellen Situation abwandernde Spieler nicht passend ersetzen können.

  • Das sehe ich ganz ähnlich.

    Natürlich hatten wir Ausreißer nach unten, aber vom Gesamteindruck her haben wir eine ordentliche Halbserie gespielt, von den Punkten her auch.


    Was Neuzugänge angeht, ich habe diese Angst schon auch ein bisschen.

    Wobei ich da schon eher hoffe, dass wir es hinbekommen.

    Der Verkauf von Brown zu einem so frühen Zeitpunkt dürfte uns da in mehrerer Hinsicht helfen, einen kleinen Spielraum haben wir vermutlich schon im Winter, dazu bei Uzun prinzipiell eine bessere Verhandlungsposition, was uns dann für den Sommer wieder mehr Möglichkeiten bringt.

    Jetzt, im Winter sollten wir schon gezielt ein paar Schwachstellen in der Mannschaft verstärken, aber da ja unsere jungen Leistungsträger in der Rückrunde noch da sind, ist jetzt aktuell noch nicht der Zeitpunkt, wo wir Quantensprünge schaffen müssen, da steht dann im Sommer schon die eine oder andere Herausforderung an.


    Im Winter würde uns schon helfen, wenn wir im DM/ZM jemanden holen, den wir ohne großen Leistungsabfall bringen können, wenn Flick oder Castrop ausfallen, wie schon im Transferfaden geschrieben denke ich da erneut an Casar, der auch erschwinglich sein dürfte bei nur noch einem halben Jahr Vertrag.

    Im Angriff muss man eben sehen, was möglich ist.Auch hier muss es vorerst kein Quantensprung sein, im Winter reicht eigentlich ein Daferner in besser.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wird eng nach einem desaströsen 0:3 gegen den immer mal wieder CL-Teilnehmer FC Brügge.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Gleich das e.v. in den namen aufnehmen... also dann "2. FCN e.V." e.V.

    Vielleicht sollte man dann gleich den e.V. in einen e.V. ausgliedern

    Aber nur unter Verwendung der richtigen Vereins-Farben laut RAL

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • ich hörs schon klingen:

    gebt mir ein EEEE

    gebt mir ein VVVVauuuuu

    gebt mir ein ENNNNN


    EEEE VAUUU ENNN.....EEEE VAUUU ENNN.....

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Um den Klassenerhalt mache ich mir eigentlich in dieser Saison keine Sorgen.

    Ich mir mittlerweile schon wieder. In den letzten Spielen waren doch ein paar wieder recht erschreckende Spiele dabei. Lass mal noch 1-2 Leistungsträger längerfristig ausfallen (z.b. Castrop, Uzun, Marquez oder Horn), dann möchte ich nicht wissen was passiert wenn man mal wieder 3 Spiele am Stück verliert. Unten reingerutscht ist man sehr sehr schnell. Ich bin beim Club nicht mehr blauäugig, das haben mich die letzten 33 Jahre Clubfan gelehrt. Der Club schafft alles!

  • Quatsch, wir rocken jetzt diese Scheißliga und verlieren kein Spiel mehr.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • 10 Punkte auf den Rele-Platz, ich hoffe wir brauchen diesen kack-Fred in der Saison nicht mehr. :crossed:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!