Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Man muss den Teufel sicher net an die Wand malen.


    Aber man hat sich heute wieder wie ein Abstiegskandidat präsentiert und man sollte jetzt schon verdammt aufpassen das man net vor lauter "die holen schon noch Punkte ihr Schwarzmaler" in den Abstiegskampf schlafwandelt.

    Momentan erinnert mich vieles an der Truppe an 2014.

    Ich fühle mich ziemlich am 2019 erinnert, es fühlt sich so an wie nach dem Last Minute 1:1 gegen Regensburg in der Hinrunde, ich meine, das wäre das letzte Spiel von Canadi gewesen.

    Damals war unsere Bilanz auch noch ausgeglichen, der freie Fall, hatte sich aber abgezeichnet und folgte auch umgehend.


    So wie wir uns zur Zeit präsentieren, muss man das Schlimmste befürchten.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • War nicht das letzte Spiel von Canadi, das war ne Woche später beim 1:3 gegen Bochum. Und wenn wir ganz ehrlich sind, diese Saison war von Beginn an schlecht und nicht erst ab diesem Spieltag.


    Zumal da erst 11 Spieltage durch waren und der Abstand nach unten geringer (Ich weiß 5 Punkte zu 8 Punkte, aber auf Grund der Anzahl an Restspieltagen ist der Abstand anders zu beurteilen). Wir können sehr gerne über die Leistung diskutieren, aber muss man ständig die schlimmsten Szenarien herbeireden?

  • Man könnte im Umkehrschluss aber auch fragen ob man noch erneuter Minusleistung nicht a weng weniger rosa Brille auch angebracht wäre...

  • Man könnte im Umkehrschluss aber auch fragen ob man noch erneuter Minusleistung nicht a weng weniger rosa Brille auch angebracht wäre...

    Nana, net wieder mit Gegenfragen antworten.


    Nochmal, ich will die aktuelle Situation nicht wegreden. Ich will nur betonen, dass die Situation damals eine andere war.

    Sprechen wir über Vergleichbarkeit, am 20. Spieltag dieser Saison hatten wir gerade 2:0 gewonnen (hurra), aber trotzdem nur 22 Punkte und damit 2 Punkte auf Rang 16.


    Übrigens haben wir nach diesem Spieltag noch 15 Punkte geholt, damit wäre jeder von uns doch erstmal zufrieden.

  • Wie viele Punkte werden gebraucht?

    40 Punkte wäre ein Stück weit überraschend. Dazu müsste zb Braunschweig noch 7 der verbleibenden 14 Spiele gewinnen.

    Dürfte so sein wie in den letzten Jahren, dass 36-38 Punkte benötigt werden.


    Gehe auch von 37 ode 38 Punkten aus. Die werden wir schon noch zusammenbekommen, da habe ich eigentlich wenig Sorge. Trotzdem muss man sich fragen, was langfristig unser Weg ist. Sehe gerade keine Basis, auf der man aufbauen kann.

    Wenn wir endlich von der finanziellen Intensivstation runter kommen, dann gibt es auch eine Basis, auf der man aufbauen kann. Das wird aber auch 2024/25 nicht für die Top 5 reichen, das sollte allen klar sein.

  • das ist doch keine truppe.

    der trainer träumt vom schönen fußball, von spanischem tikitaka und die buben werden überrannt, dass der rasen brennt.

    übrigens heute gegen den stockletzten.

    außer für cans goldfüßchen sehe ich da für die sog unwilligen kein ablösepotenzial.

    und so pötzlich ist der schlimme trend in der sog truppe nun auch wieder ned.

    der zeigt schon länger straight nach unten.

  • Gehe auch von 37 ode 38 Punkten aus. Die werden wir schon noch zusammenbekommen, da habe ich eigentlich wenig Sorge. Trotzdem muss man sich fragen, was langfristig unser Weg ist. Sehe gerade keine Basis, auf der man aufbauen kann.

    Wenn wir endlich von der finanziellen Intensivstation runter kommen, dann gibt es auch eine Basis, auf der man aufbauen kann. Das wird aber auch 2024/25 nicht für die Top 5 reichen, das sollte allen klar sein.


    Ich meine auch nicht Top 5, sondern eine Basis für eine sorgenfreie Saison. Die sehe ich Stand jetzt auch nicht, weil wir seit Monaten bis auf wenige Ausnahmen einen ziemlichen Murks zusammenspielen und bis auf Uzun mir nichts Hoffnung macht, dass es sich irgendwie ändern könnte.

  • Gehe auch von 37 ode 38 Punkten aus. Die werden wir schon noch zusammenbekommen, da habe ich eigentlich wenig Sorge. Trotzdem muss man sich fragen, was langfristig unser Weg ist. Sehe gerade keine Basis, auf der man aufbauen kann.

    Wenn wir endlich von der finanziellen Intensivstation runter kommen, dann gibt es auch eine Basis, auf der man aufbauen kann. Das wird aber auch 2024/25 nicht für die Top 5 reichen, das sollte allen klar sein.

    Aso, aber Hecking schwafelt doch immer auf der JHV vom Aufstieg und Rossow von 50.000 Mitglieder. Sollten wir den Herren also nicht glauben?

    Sagst du ihnen das wir auf der Intensivstation liegen?

    Vielleicht haben sie es nicht mitbekommen und du bist ja nah dran.

    Danke.

  • Gut, deren propagandistisches Geschwafel für die Mitglieder ist ja tatsächlich eher nix, was die Realität irgendwie abbilden dürfte.

  • Wobei ich es aber nicht verstehe warum man, wenn man offensichtlich als Verein so am arsch ist, das nicht mehr oder weniger auch so kommuniziert?! Was haben wir denn da zu verlieren? Als Fan/Mitglied will ich doch lieber ein realistische Zustandsbeschreibung als das ich da irgendwelche verklausulierte Allgemeinplätze höre und es am Ende dann das vermeintliche böse Erwachen gibt wenn der aktuelle Plan nicht aufgeht.


    Und etz brauch mir keiner kommen mit das würde unsere Position ggü anderen zB bei Verhandlungen schwächen. Diejenigen, die wirklich drin sind im Business (also Verantwortliche bei anderen Vereinen + Spielerberater) wissen doch wahrscheinlich eh um unsere Lage?!

  • Wobei ich es aber nicht verstehe warum man, wenn man offensichtlich als Verein so am arsch ist, das nicht mehr oder weniger auch so kommuniziert?! Was haben wir denn da zu verlieren? Als Fan/Mitglied will ich doch lieber ein realistische Zustandsbeschreibung als das ich da irgendwelche verklausulierte Allgemeinplätze höre und es am Ende dann das vermeintliche böse Erwachen gibt wenn der aktuelle Plan nicht aufgeht.


    Und etz brauch mir keiner kommen mit das würde unsere Position ggü anderen zB bei Verhandlungen schwächen. Diejenigen, die wirklich drin sind im Business (also Verantwortliche bei anderen Vereinen + Spielerberater) wissen doch wahrscheinlich eh um unsere Lage?!

    Aber würde es dich als potentieller Sponsor nicht abschrecken, Geld in ein marodes Unternehmen zu investieren? Mich schon.

  • Die Unfähigkeit der verantwortlichen Personen und Mannschaft wieder mal unserer angeblichen Klammheit zuzschreiben :thinking_face:


    Solch einen Freibrief kriegst in der freien Wirtschaft nicht ( hätte ich auch gern ), aber wir sind ja der Glubb.

  • Die Unfähigkeit der verantwortlichen Personen und Mannschaft wieder mal unserer angeblichen Klammheit zuzschreiben :thinking_face:


    Solch einen Freibrief kriegst in der freien Wirtschaft nicht ( hätte ich auch gern ), aber wir sind ja der Glubb.

    Wir sind hier aber nicht in der freien Marktwirtschaft. Das versuchen unsere geliebten Ultras ja auch verzweifelt zu verhindern.

  • MaxMerkel53

    Und du denkst seriöse potentielle Sponsoren aus dem Nürnberger Umland (welche ja erklärte Zielgruppe sind) sind völlig unbedarft und haben so absolut gar keinen Schimmer was bei uns finanziell los ist? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

  • Aus meiner Sicht müssten die Alarmglocken bei Hecking läuten.

    Es war.in den letzten beiden Spielen klar zu erkennen das es der Mannschaft an dem für die zweiten. Liga nötigen Qualität mangelt.

    Was in Hannover und zu Hause gegen Osnabrück gezeigt wurde das wird so nicht genügen um in der Liga eine ruhige Rückrunde zu spielen.

    Spätestens nach dem Derby wird dann vieles ins wackeln kommen.

    Meine Hoffnung ist, dass er das Trainerteam unterstützt.

  • Gehe auch von 37 ode 38 Punkten aus. Die werden wir schon noch zusammenbekommen, da habe ich eigentlich wenig Sorge. Trotzdem muss man sich fragen, was langfristig unser Weg ist. Sehe gerade keine Basis, auf der man aufbauen kann.

    Wenn wir endlich von der finanziellen Intensivstation runter kommen, dann gibt es auch eine Basis, auf der man aufbauen kann. Das wird aber auch 2024/25 nicht für die Top 5 reichen, das sollte allen klar sein.

    ach wir liegen auf der Intensivstation, hat man das den Mitgliedern auf der JHV verschwiegen?

  • Wenn wir endlich von der finanziellen Intensivstation runter kommen, dann gibt es auch eine Basis, auf der man aufbauen kann. Das wird aber auch 2024/25 nicht für die Top 5 reichen, das sollte allen klar sein.

    ach wir liegen auf der Intensivstation, hat man das den Mitgliedern auf der JHV verschwiegen?

    Auf der JHV wurden die Zahlen zum Stichtag des e.V. dargestellt. Nicht konsolidiert alle Gesellschaften. Daher wurde auch nichts „verschwiegen“, in dieser Darstellungsform.


    Private Darlehen verschleiern bilanztechnisch immer die Lage. Auch nichts Neues. Zurückzahlen muss man die Kohle trotzdem irgendwann, tauchen nur nicht als Verbindlichkeiten auf. Wurde aber alles auch im Nachgang zur JHV diskutiert.

  • ach wir liegen auf der Intensivstation, hat man das den Mitgliedern auf der JHV verschwiegen?

    Auf der JHV wurden die Zahlen zum Stichtag des e.V. dargestellt. Nicht konsolidiert alle Gesellschaften. Daher wurde auch nichts „verschwiegen“, in dieser Darstellungsform.


    Private Darlehen verschleiern bilanztechnisch immer die Lage. Auch nichts Neues. Zurückzahlen muss man die Kohle trotzdem irgendwann, tauchen nur nicht als Verbindlichkeiten auf. Wurde aber alles auch im Nachgang zur JHV diskutiert.

    die Informationspolitik ist gelinde gesagt übersichtlich und ich nehme das Handeln als Gewurschtel wahr, damit verspielt man Vertrauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!