Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Der Tabellenletzte spielt uns im eigenen Stadion her. Ohne Uzun wären wir tabellarisch ganz nah dran an Osnabrück.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Wie es oben einer geschrieben hat, am meisten bammel hab ich vor der nächsten Saison. Wenn man mit 28Punkten aus 20Spielen noch absteigt, kann dir eh keiner mehr helfen aber was machen wir bitte nächste Saison?

    Bleibt die Hoffnung, dass die Uzun - Millionen zumindest teilweise sinnvoll investiert werden. Und das man einige Spieler los wird, die nun oft genug nachgewiesen haben, dass sie uns nicht weiterbringen.

    Ich bin mir in Sachen Klassenerhalt aber auch in dieser Saison noch nicht ganz sicher.

    Wir haben schon viel negatives geschafft.

    Ich bin leider an einem Punkt, an dem ich es unseren Verantworlichen nicht mehr zutraue was sinnvolles mit dem Geld anzustellen. Ein trister Januar ist nahtlos in einen tristen Februar übergegangen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • wird noch ne ganz enge Kiste, da bin ich mir sicher. Der Trend ist massiv negativ und die Mentalität stimmt mich sehr pessimistisch

    Ich hab halt auch keine Hoffnung mehr, dass wir irgendwann nochmal aus diesem Negativstrudel rauskommen. Die Mannschaft und auch Fiel haben seit Monaten keine Ahnung, wie sie aus dieser Phase rauskommen sollen. Heute hätten sie die Chance gehabt, mit einer guten Leistung Boden nach unten gut zu machen. Aber man hat es mal wieder ohne Not von Bord geworfen.

  • Ich schau' auf die Tabelle und denke immer irgendwie: "Wann, wie und gegen wen haben wir nur die Punkte geholt?"

    :astonished_face: :person_shrugging:

    Vollkommen woschdd, hauptsache wir haben sie.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ich schau' auf die Tabelle und denke immer irgendwie: "Wann, wie und gegen wen haben wir nur die Punkte geholt?"

    :astonished_face: :person_shrugging:

    Vollkommen woschdd, hauptsache wir haben sie.

    Absolute Zustimmung, wir werden auch weiter Punkte holen.


    Zum Thema Uzun, er ist nunmal Teil dieser Mannschaft, also was soll die Frage, wo wir ohne ihn stehen würden. Er ist Teil des Kaders und erledigt seinen, besser als manch anderer.

  • Ich schau' auf die Tabelle und denke immer irgendwie: "Wann, wie und gegen wen haben wir nur die Punkte geholt?"

    :astonished_face: :person_shrugging:

    So wie die Truppe seit acht Pflichtspielen kickt, frage ich mich das auch.


    Mit fast dem gleichen Spielermaterial hat Fiel zum Anfang der Saison begeisternden Fußball spielen lassen und ordentlich Punkte geholt. Wenn man objektiv ran geht, dann hatte der Club in den ersten dreizehn Spielen dieser Saison sogar oft Pech bei der Punktevergabe.


    Seit der Länderspielpause hatten wir acht Pflichtspiele mit einem Torverhältnis von

    7 : 18, davon

    - zwei Siege (einer verdient gegen Rostock, einer glücklich gegen Elversberg)

    - ein glückliches Unentschieden gegen Osnabrück mit exG von 1,48 : 3,82

    - fünf Niederlagen, in denen man mehrfach deklassiert wurde.

  • Und diese Entwicklung machst jetzt am Trainer fest, net etwa auch an anderen Begleitumständen wie Spielern, die bereits bei anderen Vereinen sind, oder solchen, die hoffen, demnächst bei anderen Vereinen zu sein, dem Verletzungspech oder noch ganz anderen Dingen?


    Fiel ist schuld, ganz klar. Ersatzweise Rebbe. Oder Hecking. Der eine oder anderenin dieser Mannschaft bräuchte inzwischen mal einen kräftigen Arschtritt. Darf mer aber heutzutage nimmer, sonst ist das Sensibelchen leider für immer verbrannt. Schöne neue Arbeitswelt, der Club bietet inzwischen - wenn man sich die letzten Spiele anschaut - sowas von Work Live Balance und trotzdem hat die Truppe einfach keine Motivation.


    Die sind einfach nicht religiös genug und dem Herrn zugetan, denn denen gibt er ja im Schlaf.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Man muss den Teufel sicher net an die Wand malen.


    Aber man hat sich heute wieder wie ein Abstiegskandidat präsentiert und man sollte jetzt schon verdammt aufpassen das man net vor lauter "die holen schon noch Punkte ihr Schwarzmaler" in den Abstiegskampf schlafwandelt.

    Momentan erinnert mich vieles an der Truppe an 2014.

  • Man muss den Teufel sicher net an die Wand malen.


    Aber man hat sich heute wieder wie ein Abstiegskandidat präsentiert und man sollte jetzt schon verdammt aufpassen das man net vor lauter "die holen schon noch Punkte ihr Schwarzmaler" in den Abstiegskampf schlafwandelt.

    Momentan erinnert mich vieles an der Truppe an 2014.

    ja, mich auch. leider ist denen alles zuzutrauen.

    Für nächst Saison braucht es einen Umbruch, wir haben zuviele Spieler die nicht gehoben zweitligatauglich sind und auch nicht über die Mentalität verfügen, die müssen alle weg. Es braucht neue, vor allem Mentalitätspieler. Die Einstellung ist desolat.

    Mir aber auch unerklärlich wie wir seit Ende der Hinrunde komplett abschmieren, Aktuell wären wir ein Abstiegskandidat und spielen leider auch so.

  • Ich werd aus der Truppe nicht schlau. Die ersten 20 Minuten ordentlich, danach völlig von der Rolle.


    Zieht sich durch die ganze Saison. Wir hatten sehr, sehr gute Auftritte dabei, dann Spiele wie gegen Hannover, die einen an die Horrorsaison 2019/2020 erinnern. Diese Schwankungen während der Saison und innerhalb eines Spiels sind einfach heftig, und ich kann wirklich nicht beurteilen, woran das liegt. Mangelnde Qualität? Mangelnde Substanz in Sachen Führungspersönlichkeiten? Wahrscheinlich liegt die Wahrheit in der Mitte…

  • Wie viele Punkte werden gebraucht?

    40 Punkte wäre ein Stück weit überraschend. Dazu müsste zb Braunschweig noch 7 der verbleibenden 14 Spiele gewinnen.

    Dürfte so sein wie in den letzten Jahren, dass 36-38 Punkte benötigt werden.


    Gehe auch von 37 ode 38 Punkten aus. Die werden wir schon noch zusammenbekommen, da habe ich eigentlich wenig Sorge. Trotzdem muss man sich fragen, was langfristig unser Weg ist. Sehe gerade keine Basis, auf der man aufbauen kann.

  • Der Tabellenletzte spielt uns im eigenen Stadion her. Ohne Uzun wären wir tabellarisch ganz nah dran an Osnabrück.

    Es ist unfassbar!!! SO SCHLECHT DARF MAN SICH NICHT PRÄSENTIEREN! Hoffentlich haben wir schnell 38 Punkte zusammen. GRAUSAM!


    Im Sommer die Unwilligen rauswerfen und von den hohen Transfererlösen gezielt mit Leuten verstärken, die auch was können!


    WAS IST DENN DA PLÖTZLICH WIEDER LOS IN DER TRUPPE?

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Der Weg von 1860 München scheint auch bei unserem Verein vorgezeichnet zu sein. Von Jahr zu Jahr im unteren Mittelmaß der Tabelle der zweiten Liga hangeln. Bis es einen dann doch (endlich) erwischt, ist gefühlt nur noch eine Frage der Zeit...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!