Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Wir werden nicht absteigen.

    Selbst wenn EBS nur ein Remis wäre, hätte man 31 Punkte.

    Dann sind es noch 9 Punkte aus 10 Spielen, die wir mindestes bräuchten.

    Aber auch wir werden mal gegen einen Größeren überraschen können! S04, Hertha, F96 - warum denn nicht?

    Der KSC ist stark zur Zeit,

    Ich sehe Heimsiege mindestens gegen Kiel, Paderborn und Elbersberg + Überraschungen, z. B. auch den HSV.

  • Na ja, ich hatte uns weder in Kiel, noch in Paderborn etwas zugetraut. Es kam jedoch anders.


    Warum immer so schwarz malen?

    Würden wir jetzt alle weiß malen müsstest du ja wieder den schwarzen Pinsel in die Kiemen nehmen...

    bin eh verwirrt warum beim Karbbfm seit geraumer Zeit das Wasserglas immer halb voll ist......högschd verstörend is des!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Das ist seit dem 15.08.2023 so. Nachfragen nach dem Warum allerdings aussichtlos.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Das ist seit dem 15.08.2023 so. Nachfragen nach dem Warum allerdings aussichtlos.

    warum?????????????????

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • es ist jetzt nicht so, dass der Clubb die 30 bisher erreichten Punkte geschenkt bekommen hätte von der DFL. Man muss jetzt auch nicht so tun, als hätten alle anderen mannschaften mehr Qualität. Das Potential in unserem kader ist durchaus gut, das größte Problem beim Clubb ist allerdings die mangelnde Einstellung und das sage ich leider schon seit Jahren.

    Mal ins Spiel gehen mit dem Ziel den Gegner aus dem Stadion zu ballern, nach einem Rückstand in den "jetzt erst Recht" Modus zu schalten, nach einer Führung sich nicht gleich wieder zurückziehen und auf halten spielen, sondern in den "wir gehen aufs zweite und dritte Tor" Modus schalten. Das wäre mal der richtige Ansatz, den ein Trainerteam mal in die Mannschaft pflügen müsste und auch generell in den Verein (da denken leider auch noch viel zu viele wir wären immer noch der ruhmreiche).

    natürlich wurde nix geschenkt, war glaub ich auch gar ned des thema. die richtung respektive der trend ist es vielmehr. und da war und iss seit längerem halt nicht mehr so viel.

    glaub auch, dass es zu kurz greift, es auf die mangelnde einstellungsgeschischde herabzubrechen. dat ding ist aus meiner sicht durchaus komplexer und vielschichtiger.

    wir hatten, ums um eins auszubauen, seit borneköllner, die uns überraschend den aufstieg bescherten, zu viel hottehü und hü und hott in der ausrichtung.

    ich finde den move von köllners ansatz hin zu canadi und des weiteren den move über weinzierl zu fiel iwie immer noch des wahnsinns fette beute. das kannst eigentlich ned mal in verantwortung im amateurbereich bringen, wenn man diesbezüglich die kürze der paar jährchen bedenkt.

    und wer weiß wie es weitergeht. vielleicht kommt für fielo dann in bälde ein schuster respektive magath. damits zb bissl mehr deftig und markig wird.

  • Die nächsten beiden Spiele gegen Braunschweig und Magdeburg werden wohl darüber entscheiden, ob wir nochmal ernsthaft unten reinrutschen. Danach haben wir nur noch das Spiel gegen unseren Angstgegner Schalke aus der unteren Tabellenhälfte, der Rest der Gegner kommt dann von oben.


    Wenn wir nach Magdeburg noch bei 30 oder 31 Punkten stehen, kann es nochmal so richtig eng werden. Darauf hab ich keinen Bock. Da sollten jetzt dringend 4 bis 6 Punkte her.

  • Wie man sieht , haben ja K'lautern und Rostock in 23 Spielen 22 Punkte geholt. Also "tendenziell" nach 34 Spielen 34 Punkte !

    Da sollten wir doch wohl noch 5 Pünktchen in 11 Spielen machen.....

    Gerne dürfen es auch etwas mehr sein :winking_face:

  • Warum zählen einige Magdeburg als 50/50 Spiel? Wir sind statistisch so krasser Außenseiter, dass wir von Glück sprechen können, wenn wir dort einen Punkt holen (Wahrscheinlichkeiten auf einen Sieg in Magdeburg sind deutlich geringer als ein Sieg Magdeburgs oder ein Unentschieden).


    Da scheint der Name des Gegners und der recht ähnliche Tabellenplatz wohl eine verzerrte Vorstellung des zu erwarteten Spielausgangs zu geben.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Allmächdd naa, wir werden alle sterben.


    Somlangsamnkann ich des Untergangsgwaaf echt nimmer ab.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Auch wenn ihr mich steinigt...


    Auch das Spiel heute (Schalke) sorgt wieder dafür, dass hinten alles enger zusammenrückt.


    Natürlich ist der Abstand auf den 16. noch unverändert - aber irgendwie ist es definitv nicht gut, dass wir Woche für Woche einen Tabellenplatz nach hinten durchgereicht werden.


    Und die Chancen, dass Wiesbaden und Kaiserslautern punkten sind ja auch noch gegeben...


    Das beunruhigt mich schon sehr.

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Ja, wir werden Woche für Woche durchgereicht, weil wir gewinnen gewiss gar nix mehr. Könnt ihr jetzt nicht endlich aufhören, den Untergang zu malen? Es nervt!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Ja, wir werden Woche für Woche durchgereicht, weil wir gewinnen gewiss gar nix mehr. Könnt ihr jetzt nicht endlich aufhören, den Untergang zu malen? Es nervt!

    Es war klar, dass das Thema auf kommt. Es läuft seit Jahren mau, aber schuld ist eigentlich niemand. Eigentlich nur wir Fans, denn wir wollen Erfolg. Wie Können wir sowas eigentlich fordern. Wir sollten lieber Druck auf Hecking und Rebbe machen. Die Zeit der Ausreden ist vorbei, denn wir endlich wieder ruhige Saisons ohne jede Woche lesen zu müssen, dass wieder mal Knapp wird.

  • Morgen um die Uhrzeit wissen wir mehr. Sollten wir gegen Braunschweig nicht gewinnen, ist es mehr als legitim, sich Sorgen zu machen. Denn wir sind kein Verein, der plötzlich gegen die Top 3 gewinnt, nur, weil Schalke oder Osnabrück es schaffen. Leider.


    Gewinnen wir gegen Braunschweig, dann braucht man auch wirklich wenig bis kaum Sorgen mehr machen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Nein, wir müssen jede Saison mindestens eine Person rausschmeißen, sonst ist der Algorithmus beim Glubb gestört: meistens muss der Trainer gehen, manchmal auch ein Sportdirektor (den eh niemand braucht ausser dem Dieter) und ganz selten der Sportvorstand, der das große Ganze unter Kontrolle haben sollte.


    Diese längerfristige Entwicklung, über die vor einer Saison immer fast alle faseln, scheint in Nürnberg dann doch nicht möglich zu sein.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Ja, wir werden Woche für Woche durchgereicht, weil wir gewinnen gewiss gar nix mehr. Könnt ihr jetzt nicht endlich aufhören, den Untergang zu malen? Es nervt!

    Ja - natürlich nervt es - aber schau Dir doch mal die Formkurve an...


    Und leider laufen seit drei Monaten quasi alle Ergebnisse in diese Richtung.


    Am 13. Spieltag (nach Paderborn) waren wir Tabellenachter - mit 2 Punkten auf den 3. Platz und 8 Punkten Vorsprung auf Platz 16. Wir hatten 21 Punkte


    Seitdem gab es 10 Spieltage - sprich 30 Punkte - von denen wir 9 Punkte geholt haben.

    Wir haben jetzt 11 Punkte auf den 3. Platz und immer noch 8 Punkte auf den 16. Platz - sind aber nur noch Tabellenzwölfter.


    Die Tendenz geht eindeutig nach unten - und es ist uns nicht gelungen, den Abstand auf den 16. Platz auszubauen!

    Das Argument "es sind ja aber immer noch 8 Punkte" kennen wir als leidgeprüfte Clubfans alle nur zu gut!


    Nur mal so zur Erinnerung:


    Das war die Tabelle nach dem 32. Spieltag -1999... nachdem der Club zu Hause 2:0 gegen Bayern gewann...


    Und dann kam: Hier ist Nürnberg - wir melden uns vom Abgrund!


    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Hör mal, lieber Karbbfm. Wir sind in einem Forum. In einem Forum darf man Meinungen äußern. Und da brauchst du auch nicht so hysterisch werden, nur, weil einige ein Szenario beschreiben, welches dir nicht gefällt.

    Du brauchst dir auch keine Sorgen machen, wenn einige das hier schreiben! Dadurch trifft der Fall nicht mehr und auch nicht weniger ein!


    Von daher wäre es doch Klasse, wenn du es okay findest, wenn andere sich mehr Sorgen machen als du, ohne, direkt jeden so anzuprangern!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich drück jetzt freiwillig den Ausknopf, denn Eure Untergangsszenarien kann ich nicht mehr ab,


    Viel Spaß noch bei der Selbstgeißelung.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Nein, wir müssen jede Saison mindestens eine Person rausschmeißen, sonst ist der Algorithmus beim Glubb gestört: meistens muss der Trainer gehen, manchmal auch ein Sportdirektor (den eh niemand braucht ausser dem Dieter) und ganz selten der Sportvorstand, der das große Ganze unter Kontrolle haben sollte.


    Diese längerfristige Entwicklung, über die vor einer Saison immer fast alle faseln, scheint in Nürnberg dann doch nicht möglich zu sein.

    Es geht nicht darum, unbedingt jemanden rauszuwerfen.


    Aber dennoch könnte, zur Beruhigung der Angsthasen oder Untergangspropheten (so wie mich) - halt einfach auch endlich mal wieder eine nachhaltige Phase von Erfolgen eintreten.


    Es steht ja jeder dem Trainer, der Mannschaft Phasen von weniger Erfolg zu - aber die müssen auch mal durch andere Phase abgelöst werden.

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • ————————————————————————————- Systole und Diastole

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!