Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Das wird seit 2008 immer wieder versucht.

    Ist aber erfolglos, weil ich kein Troll bin. :grinning_face:

    Warum kommen dann aber immer so dumme Aussagen? Ja man kann mal sauer sein, aber immer nur Dumme Kommentare. Das Stempelt Dich halt ab.

  • Der Samstag kommt näher und irgendwie hab ich kein gutes Gefühl. Wenn wir es dieses Wochenende nicht klar machen, dann glaub ich an den Abstieg. Weil nächstes Wochenende wird es von den Partien her ungleich schwerer, das Ding zu wuppen.

  • Wir sollten die Glubbhexe reaktivieren, damit sie bis Saisonende mittels Zaubersprüchen 0.1% der aktuellen Leverkusener Spielanlage, Einsatzfreude, Mentalität, Offensiv- und Defensivkraft klaut und zum Glubb überträgt. Dann gewinnen wir beide Spiele sicher.

  • Alle raus und unterstützen.

    Die Jungs sollen noch einmal alles raus hauen.

    Spüre schon jetzt wie die Spannung steigt.

    Eins ist sicher.

    Selbst wenn wir absteigen geht es weiter.

  • Auf die Hex warte ich schon sehr lange! :heart_with_arrow: Am Bersch werden analog dazu die Merseburger Zaubersprüche bemüht, zelebriert im Anstoßkreis vom Fahrer des OFC-Unikums Adebar, ein ordnungsgemäß lackierter Oldie - Bulldog.

    Leider, mein Freund Hans-Jörn aka Insektenmensch liegt seit Jahren bei den Ahnen, der Adebar harrt im Stall seines nächsten Auftrittes.

    Wer gibt denn die Hexe? Ist es ein einzelner Zauberer(in), oder verfügen wir über eine größere Menge an Hexen? Wenn, dann müssen die alle mal zur Fortbildung! Das Regelwerk hat sich ja auch verändert... :ogre:

    It's a jungle out there.

  • Der Samstag kommt näher und irgendwie hab ich kein gutes Gefühl. Wenn wir es dieses Wochenende nicht klar machen, dann glaub ich an den Abstieg. Weil nächstes Wochenende wird es von den Partien her ungleich schwerer, das Ding zu wuppen.

    Geht mir genauso, wie gesagt, irgendwann sind wir dran. An diesem Szenario machen wir schon viel zu lange rum. Strapaziert haben wir das Glück schon lange genug.

  • Wäre schon mal wichtig, wenn der HSV heute Abend nicht gewinnt. Sonst ist die Chance groß, dass es für sie am letzten Spieltag noch um was geht. Auch wenn die Chancen auf einen Punktgewinn in Hamburg eh gering sind.

  • ...nicht vorhanden sind*

    Morgen ist für uns das letzte Spiel, was man in dieser Saison punktreich gestalten kann.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Das mit „Es geht um was für die oder es geht um nichts mehr für die“ ist auch eine Aussage, die kaum Relevanz für die Ausgänge der Spiele hat.

    Sonst könnt man es ja auch so sehen, dass wenn es für die noch um was geht (was bedeutet Düdo gewinnt morgen nicht in Kiel) und Düsseldorf schießt in den ersten 15 Minuten 2 Tore gegen Magdeburg, dass die Motivation des HSV noch viel tiefer sinkt da man vor Spielbeginn dachte man kann was erreichen, als wenn sie von Anfang an wissen es geht um nichts mehr und sie können dann „befreit“ aufspielen.

  • Das mit „Es geht um was für die oder es geht um nichts mehr für die“ ist auch eine Aussage, die kaum Relevanz für die Ausgänge der Spiele hat.

    Sonst könnt man es ja auch so sehen, dass wenn es für die noch um was geht (was bedeutet Düdo gewinnt morgen nicht in Kiel) und Düsseldorf schießt in den ersten 15 Minuten 2 Tore gegen Magdeburg, dass die Motivation des HSV noch viel tiefer sinkt da man vor Spielbeginn dachte man kann was erreichen, als wenn sie von Anfang an wissen es geht um nichts mehr und sie können dann „befreit“ aufspielen.

    Wobei man zumindest beim HSV in der Saison 2019/2020 eindrucksvoll erkennen konnte, dass ihnen die moralische Niederlage gegen Heidenheim am 33.Spieltag gereicht hat, um gegen Sandhausen ihre eigentlich noch guten Chancen selbst völlig in Keim ersticken zu lassen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Eigentlich gehts ja nur um Wiesbaden oder Rostock .Ob ich jetzt in der Saison sage ich so wie es ist die wo eh Katastrophe ist 14 oder 15 werte ist gerade egal.

    Wichtig Klasse halten und Nächstes Jahr hoffen das es besser wird.

  • Wenn Hertha gegen Kaiserslautern gewinnt und Rostock auf Schalke nicht gewinnt, dann sind wir selbst bei zwei Niederlagen sicher nicht abgestiegen. Ich hoffe trotzdem sehr, dass es gegen Elversberg mit drei Punkten klappt. Die Römer waren gestern auch klar unterlegen und hätten um ein Haar in Leverkusen gewonnen. Also ein dreckiger Sieg wäre mir auch recht … und dann gibt es hoffentlich viele gute Entscheidungen in den nächsten Wochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!