Virgil Misidjan (#24)

  • Glück gehabt, keine Haft.

    Aber immerhin 240 Tage gemeinnützige Arbeit und Bewährung.

    Wie er die 240 Tage ableisten will würde mich interessieren.

    Dunkelblaues, blutunterlaufenes Auge würd ich sagen. Das sind allerdings 48 Wochen Arbeit, wie soll das denn funktionieren? Vielleicht kann man der Justiz vorgaukeln dass Tore fürn Glubn schießen in Anbetracht der Fangemütslage der letzten Monate durchaus gemeinnützig ist ?

  • Ich weiß nicht, ob es in Holland auch so ist, aber wird in Deutschland nicht ein Stunden-/Tagessatz angesetzt und man kann auch einen finanziellen Ausgleich leisten?

  • Finds irgendwie bedenklich das einige hier anscheinend wirklich traurig sind das ein Spieler von uns jetzt nicht in den Knast muss.

  • Gut das wir noch ein e.V. sind und damit gemeinnützig......

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Finds irgendwie bedenklich das einige hier anscheinend wirklich traurig sind das ein Spieler von uns jetzt nicht in den Knast muss.

    Wenn er es verdient hat der Clubspieler, ist es mir gleich, wo er herkommt, wie er aussieht, welche Religion er hat und welche sexuelle Orientierung. Wer sich nicht benehmen kann und Menschen schlägt, der muss eine Strafe bekommen. Knast oder Arbeit wie unser Spieler. Hab da auch überhaupt kein Mitleid mit ihm.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Wenn er es verdient hat der Clubspieler, ist es mir gleich, wo er herkommt, wie er aussieht, welche Religion er hat und welche sexuelle Orientierung. Wer sich nicht benehmen kann und Menschen schlägt, der muss eine Strafe bekommen. Knast oder Arbeit wie unser Spieler. Hab da auch überhaupt kein Mitleid mit ihm.

    Is so.


    Nachdem aber mir zumindest die Grundlage dafür fehlt ob er etwas verdient hat oder nicht fällt mir hier eine Gefühlsregung in eine Richtung relativ schwer und ich bin dahingehend erleichtert das uns ein Spieler den ich als sportlich wichtig einschätzen würde zur Verfügung steht wenn er mal fit ist.

  • Das er eine gerechte Strafe bekommen soll. Ist wohl nicht die Frage. Als Profi sollte einem so etwas schon gar nicht passieren!

    Jetzt muss er seine Strafe tragen und wird mit dem Ganzen leben müssen.


    Wenn er nicht so dumm gewesen wäre, dann würde er auch nicht bei uns sein.

    Ob man ihn hätte holen dürfen?


    Es wurde wohl schon oft viel Geld für vermeintliche Verstärkungen in den Wind geblasen.

  • Das er eine gerechte Strafe bekommen soll. Ist wohl nicht die Frage. Als Profi sollte einem so etwas schon gar nicht passieren!

    Bei einem „Normalo“ wäre es also verständlicher?


    Verstehe nicht, warum bei „Profis“ immer so ein hoher Maßstab bezüglich ihres Verhaltens angelegt wird. Warum müssen diese „bessere Menschen“ sein als der Nachbar von nebenan? Wenn, dann gehören beide gleich beurteilt.

    Außerdem kennen wir den Fall nicht so genau. Die meisten stellen sich wohl vor, er hat auf einen armen gebrechlichen Alten eingeschlagen. Vielleicht war dieser aber auch ziemlich kräftig und hat ihn noch dazu übel rassistisch beleidigt. Wir alle können ja auch nicht wirklich nachvollziehen, was es heißt, ständig aufgrund unserer Hautfarbe angefeindet zu werden. Das alles macht den Fall dann doch etwas komplizierter, wobei das ihn nicht von der Schuld befreit. Ich finde die Strafe ok. Misidjan ist ja keine Gefahr für die Allgemeinheit, dementsprechend muss man diese auch nicht vor ihm schützen. Mit Sozialarbeit ist der Allgemeinheit mehr geholfen.

  • Ein gutes hat das Urteil auf jeden Fall.


    Misidjan weiß woran er ist, und hat den Kopf frei. Kann mir schon vorstellen das ihn dieses schwebende Verfahren belastet hat. Jetzt kann er sich erst einmal voll auf seinen Heilungsprozeß konzentrieren. Wobei 240 Tage gemeinnützige Arbeit eigentlich einem Berufsverbot für ein Jahr entsprechen.

    Das wird ja wohl kaum mit halbstündigen Besuchen einer gemeinnützigen Einrichtung pro Tag abzugelten sein.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Glück gehabt, keine Haft.

    Aber immerhin 240 Tage gemeinnützige Arbeit und Bewährung.

    Wie er die 240 Tage ableisten will würde mich interessieren.

    Kann vielleicht mal jemand aufklären, ob das jetzt 240 Tage oder Stunden sind?

    Eine Quellenangabe wäre hilfreich.

  • Das sind ja 8 Monate gemeinnützige Arbeit und dann noch 60 Tage Bewährung. Für ihn Gott sei Dank kein Kanst, aber was ist mit den 240 Tagen?

    Kann er die Arbeit auch hier in Nürnberg ableisten? Wenn nicht, stünde er ja erst zur neuen Saison wieder zur Verfügung.

    Hat jemand, die Bild Plus gelesen, dann bitte hier Zusammenfassung. Danke:withhearts:

  • Beim Urteil wurde durchaus das aggressive und rassistische Verhalten des Opfers miteinbezogen. Unter anderem warf er Misidjan wohl vor, das Auto gestohlen zu haben.


    Siehe:

    Privacy settings


    Da steht auch "uur", also Stunden.

  • https://www.omroepbrabant.nl/nieuws/3110107/virgil-misidjan-krijgt-taakstraf-en-voorwaardelijke-gevangenisstraf-voor-mishandeling

    Via Translate:

    "

    Virgil Misidijan, ehemaliger Spieler von Willem II, erhielt 240 Stunden Zivildienst und eine Bewährungsstrafe von 58 Tagen. Nach Angaben des Berufungsgerichts in Den Bosch hat er im vergangenen Januar einem Mann in Roosendaal ein Bein und einen Ellbogen gebrochen. Das Opfer war 68 Jahre alt.
    Geschrieben von
    Hans Janssen

    Die beiden hatten es schwer miteinander auszukommen. Dies geschah, nachdem der Goirle-Fußballer sein Auto vor der Firma eines Opfers geparkt hatte. Laut Misidjan, jetzt 26, war dem Kampf ein Streit vorausgegangen, in dem er rassistisch gewesen war.

    Benötigt ein halbes Jahr im Gefängnis
    Im Mai letzten Jahres war Misidjan vom Polizeigericht in Breda zu sechs Monaten Haft verurteilt worden, von denen zwei Monate abhängig waren. Dies verlangte auch der Generalanwalt; Das Gericht war nachsichtiger. Misidjan ist derzeit beim deutschen Profiklub FC Nürnberg unter Vertrag, kann aber aufgrund einer Kreuzbandverletzung nicht spielen. Er hat sich während des Trainings die Verletzung zugezogen."

    Wohl doch eher Stunden, das sind dann 30 Tage und perfekt ableistbar im Zeitrahmen der fortgeschrittenen Reha. Schwein gehabt!!

  • Dachte mir auch als ich das gelesen hatte, sollte bestimmt Stunden heißen, interessant wäre wirklich zu wissen ob er das auch in NBG ableisten kann, wenn ja dann glei ab mit ihm in den nächstgelegenen KIGA oder unter meine Fittiche zu den BBG:winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • "Die Strafklausel beinhaltet die Tatsache, dass das Opfer während der Diskussion verbal und körperlich aggressiv war"

    Auch nicht ganz uninteressant, offensichtlich war der rüstige Rassistenrentner auch noch körperlich aggressiv. Wusste ich bis dato auch noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!