4. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (Analyse)

  • Hahaha, ja, so hab ich die Aufstellung auch gesehen, aber Kubo war schon auch nicht nur in der Mitte, er ist auch viel auf den Seiten gewesen.


    Im kicker haben sie jetzt die taktische Aufstellung auf 2 Spitzen umgestellt, Ishak und Misidjan, dahinter Kubo auf der 10... so könnte man es schon auch interpretieren.

  • Sah für mich in HZ1 bei Ballbesitz tatsächlich zeitweise nach einem 3-5-2 aus. Kubo dabei zentral sich die Bälle geholt. Die AV sind extrem hoch gestanden und einer aus Behrens/Petrak/Fuchs haben sich fallen lassen.

    In der Defensivbewegung ein 4-3-3. Kubo/Ishak/Misidjan haben dabei sehr variabel gespielt und getauscht.

    Am Ende war es wahrscheinlich einfach ein 4-4-2 bei dem die AV im Angriff zeitweise recht hoch standen und bei eigenem Ballbesitz zum Spielaufbau einer aus dem Mittelfeld sich hat fallen lassen, mit Kubo als Zehner.

    Eigentlich müsste man das Spiel nochmal ansehen, von daher keine Garantie, dass ich das richtig beobachtet habe.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Letztendlich ist es doch egal, ob es Rot oder kein Rot war. Wichtig ist es, dass wir so einen Spieler (mit allen Wassern gewaschen) endlich in unseren Reihen habe. Bisher hatten immer unsere Gegner (z.b. Ibisevic) solche Spieler.


    Wir waren bisher eigentlich immer Opfer solcher Entscheidungen. ( Dei Mannschaft, die am meisten gefoult wird und selbst sozusagen fair spielen)


    Fazit:Die rote Karte hat es uns auf jeden Fall einfacher gemacht. Ob es in der Aktion - ohne ein Foul - zu einem Tor gekommen wäre, wissen wir nicht.

  • Letztendlich ist es doch egal, ob es Rot oder kein Rot war. Wichtig ist es, dass wir so einen Spieler (mit allen Wassern gewaschen) endlich in unseren Reihen habe. Bisher hatten immer unsere Gegner (z.b. Ibisevic) solche Spieler.


    Wir waren bisher eigentlich immer Opfer solcher Entscheidungen. ( Dei Mannschaft, die am meisten gefoult wird und selbst sozusagen fair spielen)


    Fazit:Die rote Karte hat es uns auf jeden Fall einfacher gemacht. Ob es in der Aktion - ohne ein Foul - zu einem Tor gekommen wäre, wissen wir nicht.

    sehe ich genauso.

  • Fazit:Die rote Karte hat es uns auf jeden Fall einfacher gemacht. Ob es in der Aktion - ohne ein Foul - zu einem Tor gekommen wäre, wissen wir nicht.

    Prinzipiell wohl schon, aber tatsächlich war Hannover nach der Pause ja (als direkte Konsequenz der Unterzahl) viel defensiver aufgestellt, was es uns logischerweise erst mal deutlich schwerer gemacht, vor deren Tor zu kommen. Das Tor fiel dann ja auch nach einer Ecke, also nicht nach einer typischen Überzahl-Situation. Aufs Ende hin hatten sie natürlich nix mehr zuzusetzen, da wars dann für uns gelaufen, und das wäre auch so gewesen, wenn wir nicht gleich das zweite Tor nachgelegt hätten.

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Ich bin ja oft deiner Meinung, aber mit Glück hatte das gestern aber mal rein gar nix zu tun...und in den letzen Spielen schon gar nicht! Hätten wir das von dir beschriebene Glück, würden wir bereits 8 Punkte haben!

    Die Mannschaft hat sich das mit Willen, Leidenschaft und taktischer Cleverness erarbeitet!

    Das ist es auch was mich so zuversichtlich stimmt...auf Glück würde ich mich nicht verlassen...! Wir bleiben drin, weil wir es können!!!

    Jethro, dafür mal ein Like, auch weil du normal auf meinen Post antwortest, der eigentlich gar nicht bös gemeint war. :slightly_smiling_face::thumbs_up:


    Wenn ihr alle schreibt der Sieg war verdient, dann wieder spreche ich da garantiert nicht. Die Mannschaft hat leidenschaftlich gespielt, war gut eingestellt und reißt mich als Fan mit. Es ist mir eine Freude und erfüllt mich mit stolz, den Jungs zu sehen zu dürfen. Dass wir jetzt in der ersten Liga konkurrenzfähig sind, ist ein mittelschweres Wunder und macht mich sehr sehr glücklich.


    Wenn ich schreibe, dass wir am Samstag extrem viel Glück hatten, dann hat das für mich nichts damit zu tun, ob unser Sieg verdient ist oder nicht. Ich höre nämlich mehr und mehr auf, in diesen Kategorien zu denken, weil Fußball neben defensiver Stabilität, Spielkontrolle, Spielanlage und dem kreieren von Torchancen in letzter Instanz auch davon abhängt, ob man die Dinger vorne dann auch rein macht, respektive ob man hinten den Kasten sauber hält. Da hatten wir in den ersten drei Spieltagen ein krasses Missverhältnis von Aufwand, Möglichkeiten und Ertrag.

    Vorgestern hatten wir Glück, dass Füllkrug am Anfang seine Chance nicht im Tor unterbringt, dass der Gegner (aus meiner Sicht nach wie vor fälschlicherweise) dezimiert wird und später der abgefälschte Schuss nicht ins Tor fällt, sondern an die Latte klatscht.

    Dass die Mannschaft einen starken Auftritt hingelegt hat, ist für mich unbestritten, steht aber unabhängig davon. Das hat sie gegen Mainz und phasenweise in Berlin und Bremen auch getan.



    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Schreibst du eigentlich auch für die Sportbild? Klingt ziemlich ähnlich und genauso absurd.

    Aber vielleicht kannst du es ja erläutern, wie du und der Bildjournalist zu dieser Interpretation kommen?

    Woran bitte erkennst du, daß Misidjan nur das Fpul ziehen will und die Torchance von vornherein aufgibt?

    durch mittlerweile ungefähr 30 mal anschauen emi. :winking_face:

    Und durch die Wiederholungen wird es nicht besser.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Glücklich und erleichtert.

    ... Man kann sicher philosophisch darüber diskutieren, wie sehr hier für uns der Zweck die Mittel heiligt, immerhin sind das größtenteils gute Jungs in unserer Mannschaft, deren Chance auf den Klassenerhalt durch so einen Typen wie ihn am Ende steigen dürfte. Ich persönlich tue mich aber noch schwer damit, diesen Preis zu bezahlen, für einen möglichen Erfolg so eine Unsportlichkeit noch bejubeln zu müssen.

    Bejubeln muss man das sicher nicht. Aber von Unsportlichkeit zu sprechen, ist aus meiner Sicht auch nicht richtig, da definitiv ein Kontakt (wenn auch ein lächerlicher) vorhanden war. Wäre überhaupt kein Kontakt vorhanden gewesen, dann stimme ich dir zu. So hat er - wie viele andere vor ihm und bestimmt auch nach ihm auch - sich in Sekundenbruchteilen dafür entschieden, sich eben fallen zu lassen und das Foul zu nehmen.


    Im Endeffekt hätte man sich auch nicht beschweren können/dürfen, wenn die Tatsachenentscheidung des Schiris stehen geblieben wäre. Dass da die Videosüchtigen eingreifen - was kann da der Spieler dafür.


    Zudem - hätte der Schiri selbst keinen Kontakt gesehen, hätte er ja auch zwingend die gelbe Karte wegen Schwalbe ziehen müssen.


    Aber den sauberen / fairen Sport wird es bei so viel Geld im Spiel nicht mehr geben, bei keinem Verein - verwerflich? Vielleicht - änderbar - nein!

  • durch mittlerweile ungefähr 30 mal anschauen emi. :winking_face:

    Und durch die Wiederholungen wird es nicht besser.

    Das sehe ich anders. Er will den Torwart mit dem rechten ballführenden Fuß umkurven, die Bewegung gerät unsauber, mit dem linken Fuß wirkt es als ob er im Rasen hängen bleibt, man sieht auch, dass der linke Fuß dabei umknickt, er gerät ins fallen, wird im Fallen noch leicht berührt. Von der Seite wirkt es, das das Berühren absolut nicht ausreicht, inwieweit er noch hätte weiter laufen können, da er schon im fallen war, ist schwer zu sagen. Für mich kein Rot, aber auch keine Schwalbe.

  • Ich sehe hier auch keine Unsportlichkeit... der Kontakt war da. Vielleicht einfach eine Verkettung unglücklicher Umstände.

    Es gibt zig Spieler, die dieses "Geschenk" genauso angenommen hätten. Nicht wenige Spieler benötigen nicht mal einen Kontakt... :winking_face:


    Bei manch anderen Spielern hätte es geheissen, sie wären clever, die Teufelskerle... :face_with_tongue:


    Ich behaupte (kann es aber selbstverständlich nicht beweisen), wir hätten das Spiel auch so gewonnen. Der Wille der Mannschaft war unbändig.

    Erleichtert hat es uns das Ganze natürlich. Das abzustreiten wäre schlicht arrogant.


    Ansonsten macht es derzeit einfach Spaß, der Truppe beim Fußballn zusehen zu dürfen. Genießen wir es - es werden sicherlich auch wieder Tiefs bzw. Durststrecken kommen. Da müssen wir dann an den Kredit denken, den sich Trainer und Mannschaft (zumindest in meinen Augen) in diesen ersten Matches erspielt haben. :thumbs_up:

    Upper Palatinate first.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Im vorletzten Bundesligaspiel gegen Hannover sind wir ganz anders beschissen worden, also juckt mich eine zu harte Entscheidung in diesem Fall (rote Karte) nicht wirklich.

  • Stimmt, Zockerkönig . Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht.
    Soweit ich mich erinnern kann, waren 2 von 3 Toren für Hannoi mehr als umstritten. :nauseated_face:

    Die beiden verlorenen Punkte hätten uns zum Schluß für die Relegation gereicht. :unamused_face:

    Upper Palatinate first.

  • Da es sich aber auch nicht um eine grobe Fehlentscheidung gehandelt hat, hätte der VAR aber gar nicht eingreifen sollen.

    Das gilt aber dann genauso für unser Abseitstor. Fakt ist, dass Anton den Ball wegköpft. Dass/Ob Ishak dann noch dran war, hat der Schiri nicht gesehen und das Tor gegeben.

    War für mich genauso wenig eine krasse Fehlentscheidung.

    Ganz im Gegensatz zum 3 m Abseits von Diouf bei unserem 3:3 (nach 3:0 Führung) in Hannover in der Abstiegssaison 13/14.

    Also kein Grund sich für die 3 >punkte zu entschuldigen oder gar zu schämen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Das gilt aber dann genauso für unser Abseitstor. Fakt ist, dass Anton den Ball wegköpft. Dass/Ob Ishak dann noch dran war, hat der Schiri nicht gesehen und das Tor gegeben.

    War für mich genauso wenig eine krasse Fehlentscheidung.

    Ganz im Gegensatz zum 3 m Abseits von Diouf bei unserem 3:3 (nach 3:0 Führung) in Hannover in der Abstiegssaison 13/14.

    Also kein Grund sich für die 3 >punkte zu entschuldigen oder gar zu schämen.

    So siehts aus, man sieht sich halt immer öfters im Leben:winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Stimmt, Zockerkönig . Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht.
    Soweit ich mich erinnern kann, waren 2 von 3 Toren für Hannoi mehr als umstritten. :nauseated_face:

    Die beiden verlorenen Punkte hätten uns zum Schluß für die Relegation gereicht. :unamused_face:

    Ironie dabei: ausgerechnet der Schiedsrichter, der uns damals so verpfiffen hat,

    Thorsten Kinhofer in der Sportbild:

    Zitat

    Schiedsrichter Bastian Dankert ließ meiner Meinung nach völlig zu Recht weiterlaufen. Bei der nächsten Spielunterbrechung aber meldete sich der Videoassistent aus Köln, Dankert eilte zum Bildschirm und kassierte seine Entscheidung ein: Rot für Albornoz, Freistoß für Nürnberg.

    Warum bloß? Es war keine klare Fehlentscheidung, und nur dann sollte der Videobeweis bemüht werden. Den hatte ich zuletzt sehr gelobt, hier aber wurde er schlecht angewendet. Eine richtige Entscheidung wurde durch den Videoreferee zu einer falschen „korrigiert“.

    Für Misidjan habe ich kein Verständnis. Wie ein Stürmer in einer solchen Situation einen anderen Gedanken im Kopf haben kann als jenen, wie er den Ball am Torwart vorbeikriegen



    Herr Kinhöfer: ich hatte damals kein Verständnis für Ihre krassen Fehlentscheidungen, die am Ende dazu führten, daß wir abgestiegen sind.

    Und ich habe jetzt kein Verständnis, daß Sie unserem Spieler unterstellen, er habe den Abschluß gar nicht gewollt, sondern nur das Foul.


    Erbärmlich ist das von Ihnen.

  • soweit ich mich noch daran erinnern kann war es auch ned das einzige Spiel was er uns verpfiffen hatte der Herr A****loch

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Throwback 2013

    Vor dem 2:3 sieht Herr Kinhöfer bzw. sein Assistent eine 3,5m Abseitsstellung des Herrn Diouf nicht. Anschließend gibt er 4 Minuten Nachspielzeit, was viel zu lang ist. Er ahndet bei über 3 gespielten Minuten ein nicht strafwürdiges Handspiel mit einem (letzten) Freistoß für Hannover. Aus diesem Freistoß entwickelte sich das 3:3 für Hannover. Dieses Spiel war für viele, nicht nur für mich, trotz Mitte der Saison der gefühlte Abstieg.


    2018

    Wenn es keine klare Fehlentscheidung war, das Foul nicht zu ahnden, dann war es ebenfalls keine Fehlentscheidung, den Treffer zum 1:0 durch Ishak zu geben. Es ist nicht eindeutig zu beweisen, dass der Ball auf Virgil von Ishak entscheidend verändert wird. Die erste Reaktion von Dankert war, dass er zur Mitte zeigt, bevor sich per Funk Köln (oder wer auch immer) einschaltet. Entweder beide Entscheidungen überstimmen oder beide laufen lassen.

  • Throwback 2013

    Vor dem 2:3 sieht Herr Kinhöfer bzw. sein Assistent eine 3,5m Abseitsstellung des Herrn Diouf nicht. Anschließend gibt er 4 Minuten Nachspielzeit, was viel zu lang ist. Er ahndet bei über 3 gespielten Minuten ein nicht strafwürdiges Handspiel mit einem (letzten) Freistoß für Hannover. Aus diesem Freistoß entwickelte sich das 3:3 für Hannover. Dieses Spiel war für viele, nicht nur für mich, trotz Mitte der Saison der gefühlte Abstieg.


    2018

    Wenn es keine klare Fehlentscheidung war, das Foul nicht zu ahnden, dann war es ebenfalls keine Fehlentscheidung, den Treffer zum 1:0 durch Ishak zu geben. Es ist nicht eindeutig zu beweisen, dass der Ball auf Virgil von Ishak entscheidend verändert wird. Die erste Reaktion von Dankert war, dass er zur Mitte zeigt, bevor sich per Funk Köln (oder wer auch immer) einschaltet. Entweder beide Entscheidungen überstimmen oder beide laufen lassen.

    Grundsätzlich kann ich deinen Gedankengang verstehen und ich fand es bei dem Tor auch schade. Aber man muss fairerweise unterscheiden bei den beiden Situationen. Abseits ja / nein ist eindeutig zu beantworten. Entweder es ist abseits oder nicht. War Ishak dran ist es abseits. Somit eine krasse Fehlentscheidung. Das Foul war nicht eindeutig, also keine krasse Fehlentscheidung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!