11.Spieltag: 1.FC Nürnberg - VfB Stuttgart (vor dem Spiel)

  • Ein Unentschieden würde ich unterschreiben. Das wird um einiges schwerer als gegen Frankfurt, als wir in der Underdog- Rolle waren.

    Wenn wir gegen den Tabellenletzten nicht gewinnen,. .... Wahrscheinlich rechnest du mit einer Siegesserie gegen Bayern, Gladbach usw.?

  • Also gegen die Mannschaften da unten haben wir unsere Hausaufgaben immer gemacht. Düsseldorf klar geschlagen, Hannover letztendlich auch verdient besiegt und gegen Mainz mit einem Punkt noch deutlich zu wenig geholt. Stuttgart hebt sich jetzt nirgends zu den drei anderen Vereinen ab. Ich erwarte einen von Beginn an konzentrierten Auftritt, wie man es von unserer Mannschaft in den Heimspielen bisher gewohnt war.

    Will man die Klasse wirklich halten, muss man am Samstag schon gewinnen. Ansonsten sehe ich nur noch gegen Wolfsburg und Freiburg die Möglichkeit auf einen Dreier. Und sechs Punkte müssen wir mindestens bis zur Winterpause noch holen, eher allerdings acht bis zehn. Denn die Rückrunde wird um einiges schwerer. Alle (potenziellen) Mitabstiegskandidaten (Mainz, Hannover, Düsseldorf, Stuttgart, Wolfsburg, Freiburg) haben wir dann daheim bereits weg.

  • klar wird erwartet dass das Spiel gewonnen wird, aber selbst ein Unentschieden wäre immer noch akzeptabel.

    Wir haben doch aber die Klasse einen angeschlagenen Gegner niederzukämpfen.

    Macht uns einfach alle Glücklich.


    Das sehe ich auch so :thumbs_up::slightly_smiling_face:


    Was mir aber noch ein bischen "Angst" macht liegt in unserer Historie, dass wir wir eigentlich fast immer der Aufbaugegner für kriselnde Mannschaften und/oder Stürmer waren, die gegen uns den Turn-Around eingeleitet oder zumindest gegen uns gepunktet haben. Oft haben dann auch Ex-Glubberer in deren Reihen dann ein überragendes Spiel gezeigt und/oder sogar Tore gemacht. Für alle solche Dinge waren wir in der Vergangenheit echte "Spezialisten"... :winking_face:


    Aber nein, ich denke, dass uns das gegen den VfB nicht passieren wird :thumbs_up::slightly_smiling_face:

    Hoffe auf ein tolle Heimspiel mit gutem Ausgang für uns - und vielleicht bricht auch bei uns mal ein Gegner auseinander, wenn die große "Glubb-Walze" auf sie zurollt (Mannschaft, Fans+Stadion) :jippie:...


    :glubb:

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Chicken_HH ()

  • Im Etatvergleich sind wir weiterhin klarer Außenseiter.

    Wenn du diesen Vergleich ziehst,

    was ja auch durchaus berechtigt ist, müssten wir schon lange vom Tabellenende grüßen.


    Dem ist aber nicht so,

    vor allem spielen wir mittlerweile Partien, wie gegen die Adler und die Puppenkiste nicht chancenlos,

    sondern durchaus auf Augenhöhe.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Immer diese negativen Gedanken: Aufbaugegner, der Club is a Depp etc. Habt euch gefälligst mal im Griff!

    Wenn alle im Clubumfeld so denken würden, dann würde es gewiss nichts werden!


    Der VfB Stuttgart ist angeschlagen, sie haben natürlich deutlich mehr Qualität als der Tabellenplatz aussagt aber das Umfeld ist schon sehr unruhig und die letzten Ergebnisse nagen gewiss am Selbstvertrauen der Stuttgarter Spieler.


    Es wird ein hart umkämpftes Spiel, in welchem der VfB vor allem zu Beginn ab und an gepflegt kombinieren wird, aber am Ende wird ein klarer Clubsieg stehen, 2:0!


    Habe die Ehre

  • Hoffe nur, dass die Erwartungen an einen erstmaligen Fast-Pflichtsieg das Team nicht hemmen.

    Ich verstehe nicht ganz, warum so viele meinen, das wäre ein Pflichtsieg. Ich sehe jedes Spiel nach wie vor als Zugabe, Pflicht ist gar nichts!

  • Wen magst Du nicht? :sherlock:

  • Ich verstehe nicht ganz, warum so viele meinen, das wäre ein Pflichtsieg. Ich sehe jedes Spiel nach wie vor als Zugabe, Pflicht ist gar nichts!

    Bin ich bei dir. Wir haben jetzt vier Jahre in der zweiten Liga gespielt und haben jetzt wieder die Möglichkeit unseren Verein in der ersten Liga sehen zu dürfen. Für mich ist momentan jedes Spiel quasi ein "Feiertag". Auch wenn es nächsten Samstag nicht reichen sollte oder wir wieder absteigen sollten... in den bisher abgelieferten Spielen (bis auf BVB / RB) haben unsere Spieler den Verein super repräsentiert und gezeigt, dass sie mithalten können.

    In der JHV hat Bornemann nicht umsonst gesagt: Wir haben etwas, worum ins viele Vereine in der Bundesliga beneiden: eine Mannschaft!

    Ich tue mich auch immer schwer nach Punktverlusten wir gegen die SGE dann auf die Mannschaft zu schimpfen. Was ich nach dem Spiel so alles anhören durfte, wie blöd wir dich wieder waren...

    Wenn nach alter Glubb Tradition alles normal verlaufen sollte, verlieren wir nächste Woche mit 0:1 gegen den VFB. Aber diese Mannschaft gibt nicht auf und nächste Woche könnten wir, wenn alles für uns läuft, einen Sieg feiern. Also ich bin vorsichtig optimistisch :crossed:

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Gerade mal bisschen im VfB Forum gestöbert :winking_face:.


    Einige hoffen durchaus auf Didavi und Donis, dem Vernehmen nach (und wohl auch laut VfB Twitter) fallen sie gegen uns noch aus.

    Wäre jetzt nicht das Schlechteste für uns.


    Ansonsten paart sich bei denen Weltuntergangsstimmung mit der durchaus berechtigten Sicht, dass gegen uns was zu holen ist.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Stuttgart ist auf dem Papier natürlich Favorit. Wie in jedem Spiel würde ich auch da eigentlich einen Punkt unterschreiben. Aber klar ist auch, dass wir mal wieder gewinnen sollten. Gegen Schalke, Leverkusen, München oder Gladbach wird es wohl ungleich schwerer. Insofern: Von einem Pflichtsieg würde ich nicht sprechen, aber es wäre durchaus wichtig zu gewinnen. Zumal Stuttgart wirklich angeschlagen ist zur Zeit.

  • Stuttgart ist auf dem Papier natürlich Favorit. Wie in jedem Spiel würde ich auch da eigentlich einen Punkt unterschreiben. Aber klar ist auch, dass wir mal wieder gewinnen sollten. Gegen Schalke, Leverkusen, München oder Gladbach wird es wohl ungleich schwerer. Insofern: Von einem Pflichtsieg würde ich nicht sprechen, aber es wäre durchaus wichtig zu gewinnen. Zumal Stuttgart wirklich angeschlagen ist zur Zeit.

    kann man denke ich so stehen lassen.

    Mein Gott, bei Stuttgart spielen Gomez und Pavard mit, das ist weiß Gott keine Graupentruppe. Wenn die gegen uns anfangen, ihre PS auf die Straße zu bekommen, dann können wir das Ding auch klar verlieren.

    Ob ich nun mit einem Punkt zufrieden wäre, kommt entsprechend natürlich auf den Spielverlauf an.


    Klar ist aber auch, Stuttgart ist stark angeschlagen und wir sind einfach darauf angewiesen, jede sich bietende Chance auf einen Sieg zu nutzen. Eine bessere wird vermutlich in der Hinrunde nicht mehr kommen. Entsprechend wird unsere weitere Ausgangslage auch ziemlich stark von diesem Spiel abhängen.

    Da wir gegen die Mannschaften aus den oberen Tabellenregionen nun wirklich nicht den Hauch einer Chance haben, sieht es ganz so aus, als würde ein möglicher Klassenerhalt dann doch eher durch die schwäche der Konkurrenz als durch unsere eigene Stärke zustandekommen.


    Und so eine Gelegenheit, die uns hier der Fußballgott serviert, einen vermutlich doch direkten Konkurrenten auf zwischenzeitlich acht Punkte zu distanzieren, sollten wir tunlichst nutzen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich erwarte ein zähes und kompliziertes Spiel.

    Deswegen könnte ich mit einem Unentschieden schon leben.


    Man sollte das nicht als hemmende Pflicht angehen sondern als Chance sich abzusetzen.


    Wenn wir gewinnen wäre es mega!


    Aber ein Rückstand könnte eklig werden und sollte unbedingt vermieden werden gegen Stuggi.

  • Leichte Gegner gibt es in diesem Jahr nicht für uns, auch wenn der Gegner schwächelt. Es klingt vermeintlich so, dass mit Stuttgart, Tabellenletzter, ein Opfer kommt. Dem ist nicht so. Ich erwarte ein Spiel mit Haken und Ösen. Schwierig.

  • Ich hab so das Gefühl das die letzten 3 Mannschaften einiges unter der 30 Punkte Marke liegen werden, ein Sieg wäre soooo wichtig gegen einen Mitkonkurrenten, anscheinend läuft alles auf den VFB, HANOI, DDORF und uns hinaus

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich wünsche Stuttgart wirklich mit Abstand eine derart böse Niederlage, aber so richtig böse. Denen gönne ich den schlimmsten Abstieg ever!

    Und meinem Spätzle-Freund gönn ich so richtig das seine doofen Stuggis aber mal so richtig losen, aber richtig bis zum Anschlag. IYF!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • So ähnlich befürchte ich das auch.


    In Spielen, in denen der Glubb mal der Favorit ist, ging das meistens seeeehr schief. Hatten wir ja auch schon in Liga 2 (z, B. gegen abgeschlagene Duisburger, weswegen wir auch nicht früher aufgestiegen sind).


    Und da beim ultraharten Kern der FCN-Anhängerschaft Tradition rulez, gilt das auch für dieses Spiel. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Mit einem Heimsieg Abstand zur Abstiegszone schaffen und Anschluss ans Mittelfeld

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!