12. Spieltag: FC Schalke 04 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Jedenfalls wirds schwer, wenn sie denn mal in Führung sind, denn dann gewinnen sie die Spiele, auch diese Saison. Andersrum verzweifeln sie nach Rückständen ziemlich. Machen wir uns aber nichts vor, auswärts wird das trotz deren Situation hammerhart.

  • Wenn wir erneut keine Stabilität im Mittelfeld hinbekommen wird sich Schalkes mit der individuell besseren Qualität leicht durchsetzen. Wenn wir es mal hinbekommen würden kompakt zu stehen wäre ein Pünktchen drin und bei Schalke mehr Unruhe als bei uns.

  • Mit einer anständigen kämpferischen Leistung,nicht dieser luschenfussball wie am Samstag oder die erste HZ gg Augsburg,sollte ein Punktgewinn schon drin sein.

    Man hat ja schon oft genug gesehen das es die Jungs auch besser können.

    An einen Sieg glaub ich allerdings nicht.


    Bisher konnte Schalke nur international überzeugen.

    Und vielleicht tun wir uns da sogar leichter da man eigentlich nichts erwartet.

    Schalke muss zuhause was zeigen und steht eigentlich mehr unter Druck als wir.


    Hoffe Ishak u Kubo können wieder ran und Ewerton sollte auch mal wieder spielen,vielleicht Margreiter mal dafür auf die Bank.


    Trotz der mehr als bescheidenen Leistung gg Stuttgart ist mein Tipp ein 1:1 auf Schalke!!

  • Wir hätten 2 Wochen Zeit einen vereinslosen, erfahrenen 6er zu holen. Könnten z.B. Polanski zum Probetraining einladen, wenn er denn Bock hätte. Mit diesem defensiven Mittelfeld werden wir nicht mehr viele Punkte holen bis zur Winterpause.

    Leider in der Transferperiode eine falsche Gewichtung gesetzt. Kubo und Pereira hätten wir uns sparen können. Dafür einen 6er wie Timmy Simmons und wir würden anders dastehen. Wir haben niemand, der die Jungen führt. Hanno wurde leider gnadenlos überschätzt.

  • Wenn wir erneut keine Stabilität im Mittelfeld hinbekommen wird sich Schalkes mit der individuell besseren Qualität leicht durchsetzen. Wenn wir es mal hinbekommen würden kompakt zu stehen wäre ein Pünktchen drin und bei Schalke mehr Unruhe als bei uns.

    Auswärts sind wir daran schon gescheitert das stimmt. Gegen Stuttgart war ja eher fast das Gegenteil der Fall. Nach kompakt stehen kam nicht mehr viel. Ohne die nötige Entlastung bringt uns das kompakt stehen auch nicht die Welt.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Sang und klangloses 3:0 für Schalke.

    Nach den bisherigen Auftritten überraschend gnädig. Andererseits ist auch ein überraschendes (oh supersupertoll!) Unentschieden nicht auszuschließen.


    Das ist eben das in dieser Saison kaum auszuhaltende: Die Extreme. Mal über Kampf und Glück auswärts ein Pünktchen, dann wieder mit sechs oder sieben Toren Differenz abgeschlachtet wie ein Regionalligist.


    Eine der härtesten Saisons, die ich bislang mitmachen musste. Wenn nicht die härteste.

  • Traue der Mannschaft ehrlich gesagt auch nix auf Schalke zu, ein Punkt wäre natürlich schon Hammer!

    Hoffe auf einen wieder gesunden Ishak, evt auch das Ewerton mal für Schuarle spielt und Kubo endlich durchstartet!


    Schaun mer mol!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Würde es mit folgender Aufstellung probieren:


    Mathenia - Bauer, Margreitter, Ewerton, Leibold - Petrak - Rhein, Kubo - Pereira, Misidjan - Ishak


    Wer nicht wagt der nicht gewinnt.


    Aber wahrscheinlich spielen Fuchs und Behrens wieder, womit wir im zentralen Mittelfeld wieder gnadenlos unterlegen sind.

  • Würde mir auf dem Papier auch gut gefallen. Aber vermutlich zu wenig Spieler, die auch defensiv und gegen den Ball arbeiten.

  • Diese Aufstellung würde mir eigentlich auch gefallen. Mal die drei neuen gemeinsam in der Startelf.


    Leider ist aber Misidijan der einzige der Drei, der mich bisher überzeugen konnte. Obwohl mir auch Pereira und Kubo bei ihren ersten Auftritten gut gefallen haben. Bei Pereira frage ich mich inzwischen, was mit ihm eigentlich los ist, weil er in den letzten Wochen fast von der Bildfläche verschwunden war und warum Kubo immer mehr abbaut, ist mir ebenfalls schleierhaft.

  • Hoffentlich fällt die Niederlage nicht wieder so schmerzlich aus UND hoffentlich bleiben unsere Verfolger in ihren Auswärtsspielen sieglos. Die haben ja alle 3 recht schwere Brocken vor der Nase.

  • An alle Hosenscheisser. Wir holen einen Punkt. Habt ihr gestern Schalke gesehen? Die sind auch nicht viel besser als wir.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!