13. Spieltag 1. FC Nürnberg - Bayer Leverkusen (vor dem Spiel)

  • Ich würde einen Luftsprung machen, wenn es noch 4 Punkte bis zur Winterpause würden. Gegen Bayer und Bayern holen wir nichts. Danach zuhause gegen Wolfsburg ev. 1 Punkt, in Gladbach auch nichts und am 17. Spieltag gegen Freiburg zuhause müßte ien 3er her. Wobei die Historie zeigt, dass die uns wohl auch mit 2 Mann weniger und ohne Schuhe aus dem Stadion schießen...


    Bitter, bitter...


    Mir bleibt allein die Hoffnung, dass der 16. Platz bis zur Winterpause nur 3 - 4 Punkte weg ist. Dann wäre noch was zu holen. Ansonsten droht uns wohl ein FC-Köln-Schicksal...

    kurz mal in der Historie geblättert:

    das letzte Spiel gegen Freiburg war kurz vor Weihnachten im Jahr 2015. Endstand: 2:1

    Ja mei..des bassd scho so

  • Ein Sieg gegen die Pillen und dann ein überraschendes Unentschieden bei den Bauern.

    Das wäre so ein Lebenszeichen nach meinem Geschmack! :smiling_face_with_heart_eyes:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Ein Sieg gegen die Pillen und dann ein überraschendes Unentschieden bei den Bauern.

    Das wäre so ein Lebenszeichen nach meinem Geschmack! :smiling_face_with_heart_eyes:

    :old:umgedreht wärs mir lieber:old:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Meine Einschätzung lautet: keiner unserer direkten Konkurrenten holt am Wochenende mehr als einen Punkt. Wenn es Montags regnet, gewinnen wir unser Spiel. War auch gegen Frankfurt so, dass sich der Kräfteunterschied auf diesem Boden ausgeglichen hat. Wird es eine "Schlacht", gewinnen wir. Bin jedenfalls drin. Übrigens : Laut dem Bayer -Forum wollen ihre Fans das Spiel boykottieren und stattdessen auf einen Weihnachtsmarkt gehen.....

  • Es soll wohl Sonntag und Montag tatsächlich ergiebigen Dauerregen geben. So schlecht ist das für uns sicher nicht, wenn der Platz schwer zu bespielen ist. Hauptsache es müssen nicht wieder die Bierbänke herhalten.

  • Also ich würde den Tipp von Hans Meyer annehmen und versuchen kompakt zu stehen. Der Schlüssel ist ihnen keinen Raum für ihre Schnelligkeit zu geben.


    Bredlow

    Margreitter, Mühl, Ewerton

    Goden, Petrak, Leibold

    Behrens, Rhein

    Misidjan

    Ishak


    Also Defensiv ein 5-4-1 in der Raute

    Offensiv 3-5-2

  • Lev nimmt das Spiel am Montag auf jeden Fall ernst.

    Die spielen heute mehr oder weniger mit dem 2. Anzug. Also schon mal nix mit doppelter Belastung.

  • Lev nimmt das Spiel am Montag auf jeden Fall ernst.

    Die spielen heute mehr oder weniger mit dem 2. Anzug. Also schon mal nix mit doppelter Belastung.

    Als wenn das für einen Profifußballer noch eine außergewöhnliche Belastung wäre, zweimal die Woche ein Spiel zu haben. Früher, als man noch 10 sec Zeit hatte, sich zu drehen nach der Ballannahme, da vielleicht, heute ist es doch kein Problem mehr.

    Wir müssen endlich mal hinten den Laden dicht bekommen Herrgott. Mit unserer offenen Spielweise werden wir regelmäßig vorgeführt und vom gegnerischen Trainer gelobt... lirumlarum, hinten kompakt stehen und vorne schnelle Leute.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Unsre Jungs müssen am Montag Schaum vorm Mund haben und den Leverk. ordentlich auf den Füßen stehen. Die Leverk. sind m.M. nach recht launisch, und wir müssen versuchen ihnen den Spaß am Spiel zu nehmen. Dann hätten wir denke ich ne gute Chance zu gwinnen. Hört sich einfach an, is aber so :winking_face:.

    PS: ja, ich zahl freiwillig 5 Mark ins Phrasenschwein.

    Montag Sieg :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!