17. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SC Freiburg (vor dem Spiel)

  • Wer in Gladbach von mangelnder Aggressivität oder mangelndem Einsatz spricht hat für mich nicht alle Latten am Zaun, sorry.


    P.S. Gegen Freiburg gibt's einen 3:1 Heimsieg. Bis Samstag.

    Ernsthaft jetzt??

    Naja scheinbar reicht einigen das gezeigte.:nix:


    Hatten wir durch unseren Einsatz und unsere unbändige Aggressivität irgend ne vernünftige Torchance,ausser dieses krumme Ding nach ein paar Minuten??


    Unser Spiel ist in etwa so spannend wie Reifenwechseln,ich hab's schon mal geschrieben wir spielen unsren Stiefel runter und das war's dann auch.

    Das reicht nicht um ein Spiel zu gewinnen!!!

  • Ich weiß nicht, was manche hier erwarten. Dass wir fußballerisch mit einer Mannschaft wie Mönchengladbach nicht mithalten können, sollte jedem auch vor dem Spiel klar gewesen sein- und ja auch dafür haben wir es meiner Meinung nach sehr gut gemacht und waren vor allem in den ersten zwanzig Minuten die bessere Mannschaft. Die Tugenden wie Kampf oder Leidenschaft waren aber vorhanden und wer so etwas der Mannschaft beim gestrigen Spiel abspricht hat meiner Meinung nach eben nicht alle Latten am Zaun.


    Bei Aggressivität auf die Defensivreihe geht es nicht immer darum, dass man eigene Chancen erspielt. Man hat das Spiel dadurch aber sehr gut vom eigenen Strafraum fernhalten können. Und es waren durchaus vielversprechende Ballgewinne dabei, die aber häufig etwas ungeschickt abgebremst wurden. Hier wäre vor allem Fuchs zu nennen, dem die Position als Spielmacher einfach nicht passt.


    Und was hatte Gladbach gehabt bis auf einen Kopfball und einen verschossenen Elfmeter, der wohl auch eher in die Kategorie "Zweifelhaft" gehört. (Nur im Stadion gesehen, keine TV - Bilder). Dass wir nach eigenem Freistoß am gegnerischen Sechzehner ein Gegentor kassieren hat mich genau so geärgert, wie den Rest hier drin wohl auch. Dennoch war ich mit der Einstellung und dem Auftritt gestern einverstanden.

    Einmal editiert, zuletzt von Lupo89 ()

  • wenn diese Leistung gestern als Hoffnung ausgegeben wird, habe ich es zwischenzeitlich akzeptiert, dass wir meilenweit vom Bundesliganiveau entfernt sind.

    Offensiv war das gestern ein Offenbarungseid von der Verteidigung sprechen wir lieber nicht.

    Alles andere als ein Sieg der Streichburger wäre eine Überraschung.

    Ihr könnt es mir glauben ich hätte es auch gerne anders, aber ich sehe das realistisch

  • Ein Sieg muss her ohne wenn und aber. Ich traue es ihnen auch zu , sie müssen einfach mal in Führung gehen um ein bisserl Selbstbewustsein zu tanken. Ich hoffe nur das sie den Druck ,der dieses wichtige Spiel vor der Pause mitbringt standhalten , die letzten Ergebnisse ausblenden können und nicht so verunsichert auftreten wie gegen Stuttgart. Es ist wohl das wichtigste Spiel der Saison bis jetzt.

    Auf geht's pack mas

  • Ich weiß nicht, was manche hier erwarten. Dass wir fußballerisch mit einer Mannschaft wie Mönchengladbach nicht mithalten können, sollte jedem auch vor dem Spiel klar gewesen sein- und ja auch dafür haben wir es meiner Meinung nach sehr gut gemacht und waren vor allem in den ersten zwanzig Minuten die bessere Mannschaft. Die Tugenden wie Kampf oder Leidenschaft waren aber vorhanden und wer so etwas der Mannschaft beim gestrigen Spiel abspricht hat meiner Meinung nach eben nicht alle Latten am Zaun.


    Bei Aggressivität auf die Defensivreihe geht es nicht immer darum, dass man eigene Chancen erspielt. Man hat das Spiel dadurch aber sehr gut vom eigenen Strafraum fernhalten können. Und es waren durchaus vielversprechende Ballgewinne dabei, die aber häufig etwas ungeschickt abgebremst wurden. Hier wäre vor allem Fuchs zu nennen, dem die Position als Spielmacher einfach nicht passt.


    Und was hatte Gladbach gehabt bis auf einen Kopfball und einen verschossenen Elfmeter, der wohl auch eher in die Kategorie "Zweifelhaft" gehört. (Nur im Stadion gesehen, keine TV - Bilder). Dass wir nach eigenem Freistoß am gegnerischen Sechzehner ein Gegentor kassieren hat mich genau so geärgert, wie den Rest hier drin wohl auch. Dennoch war ich mit der Einstellung und dem Auftritt gestern einverstanden.

    Grundsätzlich ja. Aber gestern war es definitiv möglich in Gladbach was zu holen. Genau wie am Freitag gegen WOB.

    Andere Mannschaften wie Freiburg und Düsseldorf punkten leider, wenn sich die Chance bietet auch gegen scheinbar übermächtige Gegner.

    Wenn uns das nicht in der Rückrunde auch gelingt, wird es leider nicht reichen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Müssen wir gewinnen, egal wie. Danach ist genug Zeit, um sich zu erholen.


    Hobb etz, grade die bleeden Freiburger

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • diesmal definitiv mit der Aufstellung:


    .............................Bredlow..........................

    Goden......Ewerton.......Georg..........Leibe

    .....................Petrak......Rhein.....................

    Pereira...............Kubo.................Misidjan.

    ...........................Ishak.................................

  • Warum sollte unser bester Abwehrspieler auf der Bank sitzen?

  • Wenn wir Freiburg nicht schlagen, ists aus mit uns.

    Nööö Udo, ist es nicht. Dann stehen unsere Chancen aufn Klassenerhalt zwar a weng schlechter, aber mitn Glubb ist es nie aus :old:.

    Kann mich noch erinnern wie wir gegen Weismain, Ditzingen, Fulda, Neukirchen usw... Punktspiele hatten. Da waren wir down. Aber wir sind auch wieder hochgekommen.

    Und wenn wir es doch wider erwartend schaffen sollten das wir gegen Freiburg gewinnen, schaut unsere Glubb Welt doch gleich wieder a bisl schöner aus.

    Think positiv :slightly_smiling_face:

  • freiburg macht uns genau so wenig frei wie die 1. liga uns frei macht.

    beides wird nicht ohne gewaltigen schmerz abgehen. heulen und zähneknirschen inklusive.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!