17. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SC Freiburg (vor dem Spiel)

  • Funkmaster-P er hat es doch begründet. Nicht die Situation an sich, sondern das Wie :winking_face:


    Und wie man auch lesen kann (von anderen) gelten Qualität und fehlende Kohle halt ned.


    Sind eben andere Meinungen und deshalb ja ned schlechter.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Ich schreib hier ja echt wenig, aber Leute....jetzt mal ganz ehrlich??? Wenn ich etwas lese wie "die sehen mich diese Saison nie mehr" oder

    "ich hab keinen Bock mehr" was dachtet ihr euch denn vor der Saison? Ich kann sowas leider nicht verstehen, tut mir Leid.

    Man meint ja gerade die Mannschaft würde mit Absicht verlieren nur um euch zu ärgern....

    Geht nicht drum das die Mannschaft seit 11 Spieltagen abkackt, sondern darum WIE sie das tut!!!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ich schreib hier ja echt wenig, aber Leute....jetzt mal ganz ehrlich??? Wenn ich etwas lese wie "die sehen mich diese Saison nie mehr" oder

    "ich hab keinen Bock mehr" was dachtet ihr euch denn vor der Saison? Ich kann sowas leider nicht verstehen, tut mir Leid.

    Man meint ja gerade die Mannschaft würde mit Absicht verlieren nur um euch zu ärgern....

    Die Art und Weise kotzt eben einfach an. Auch wenn man keine Bundesligamannschaft hat, kann man das vergangene Saison oft gesungene "Liebe, Glaube, Leidenschaft" an den Tag legen. Für uns ist es im Grunde wie 34 mal Pokal. Problem ist, wir nehmen diesen Fight nicht an. Und ja, man bekommt von Woche zu Woche weniger Lust seine Freizeit dafür zu opfern. NOCH macht man es mit, aber irgendwann ist halt auch dieser Geduldsfaden durch.

  • Ich schreib hier ja echt wenig, aber Leute....jetzt mal ganz ehrlich??? Wenn ich etwas lese wie "die sehen mich diese Saison nie mehr" oder

    "ich hab keinen Bock mehr" was dachtet ihr euch denn vor der Saison? Ich kann sowas leider nicht verstehen, tut mir Leid.

    Man meint ja gerade die Mannschaft würde mit Absicht verlieren nur um euch zu ärgern....

    Ja klar war von auszugehen das die Mannschaft weitestgehend ideen und mutlos übern Platz schleicht.

    Das hätte man sich echt denken können!!


    Das wir unten drinstehen werden ist wahrlich keine Überraschung aber das wie ist doch entscheidend!!!

  • 2:0!!!


    -------------------------------Bredlow---------------------------------


    Goden--------------Schorsch---------Mühl---------------Leibe


    -------------------------Petrak------------Rhein----------------------


    Vura-------------------------Kubo---------------------------Pereira


    ---------------------------------Ishak-----------------------------------


    Kubo fühlt sich hinter den Spitzen am wohlsten...da hat er auch aus meiner Sicht die besten Spielen für den Glubb abgeliefert.

    Dann die zwei aussenstürmenden Mäuse...die einfach häufig ins 1vs.1 gehen müssen und die Freiburger Scharlatane so oft nerven sollten, bis es Gelb-Rot hagelt!

    Ishak muss panzermäßig Platz machen da vorne und endlich mal wieder einnetzen!

    Petrak bekommt das alleine schon hin...Mühl muss Waldschmidt erledigen...Schorsch muss Petersen matt setzen...Goden ist aktuell der bessere Leibold...ja und Bredlow muss die 0 halten!

    MATCH-PLAN!

    eigentlich brutal einfach TSMRTH

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

    Einmal editiert, zuletzt von Manni_der_Libero ()

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    das sagt alles aus :face_with_rolling_eyes:

    KÖLLNER ...nur DU BIST SCHULD!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • kann mir mit dem momentanen Zustand der Mannschaft keinen Sieg vorstellen.

    Nach hinten sind wir zu anfällig und nach vorne zu harmlos.

    Bestenfalls ein glückliches Unentschieden, aber auch nur dann wenn wir das erste Tor machen. Nach einem Rückstand ist das Team restlos überfordert.

  • Freiburg hat einen Punkt aus den letzten 8 Spielen gegen Aufsteiger geholt und nur einen Sieg in den letzten 17 Auswärtsspielen.


    In unserer Situation sind wir dazu verdammt zu siegen.

    Na da kommen wir als Aufbaugegner doch ganz gelegen. Ich denk das wird ein 2:1 für Freiburg, leider.

  • Die Art und Weise kotzt eben einfach an. Auch wenn man keine Bundesligamannschaft hat, kann man das vergangene Saison oft gesungene "Liebe, Glaube, Leidenschaft" an den Tag legen. Für uns ist es im Grunde wie 34 mal Pokal. Problem ist, wir nehmen diesen Fight nicht an. Und ja, man bekommt von Woche zu Woche weniger Lust seine Freizeit dafür zu opfern. NOCH macht man es mit, aber irgendwann ist halt auch dieser Geduldsfaden durch.

    :thumbs_up:

    Diese Tatsache macht mir auch schon (länger) Sorgen. Das Team hat vor der Saison davon geredet wie geil es ist gegen Vereine wie Bayern, Dortmund usw zu spielen. Aber sobald der Ball angestoßen wird scheißen die sich so dermaßen in die Hosen, dass man glauben mag, dass die null Bock auf Bundesliga haben.

    Ich hab mir vor paar Jahren die Bundesligaspiele von Darmstadt angeschaut (im ersten Jahr). Die hatten ein paar bessere Drittliga Spieler im Kader und in der Anfangsformation, aber die haben gebrannt. Es war so dermaßen unangenehmen gegen die zu spielen. Ein Sirigu, Sulu usw. haben überwiegend 3. Liga oder tiefer gespielt, bevor das Darmstädter Märchen losging. Wir hatten damals eine bessere Mannschaft in Liga 2 als die, aufgestiegen ist halt die.

    Die Schere zwischen Darmstadt und den anderen Bulliteams war viel, viel weiter auseinander als es bei uns mit den restlichen Teams ist.

    Gegen BVB und Co. braucht man keine Punkte erwarten, aber ich erwarte da einfach ne andere Einstellung. Gegen Vereine wie Stuttgart muss man daheim einfach anders auftreten, dann holt man mindestens einen Punkt. Das muss man den Team und vor allem dem Trainer vorwerfen. Sich regelmäßig abkontern zu lassen, vor allem nach nen Standart, ist nach dem 10 Mal einfach zu viel. Da schafft es der Trainer einfach nicht mehr die Mannschaft zu erreichen oder er will das nicht angehen.

    Es ist nicht so, dass wir regelmäßig Gegentore bekommen würden wo man sagen muss "gut herausgespielt, kann man nix machen". Bei uns ist es entweder ein TW-Fehler, ein Konter oder ein Bock - meistens von einem AV. Sowas kann mal passieren, aber nicht jede Woche. Das hat nichts mit fehlender Bundesligaqualität zu tun, dass sind Fehler die werden auch in der 3. Liga bestraft.

    Es gibt Trainer, die können einfach nicht Bundesliga, dazu scheint MK zu gehören. Es sind schon ganz andere Trainer aufgestiegen, die in der Bundesliga völlig überfordert waren. So ist das nunmal. Das muss man einfach akzeptieren. Ist bei Spielern genauso.

  • Nix gibt's - das gestrige Spiel macht Mut. Wenn wir anfangs in Führung gehen, kann das auch ganz anders laufen. Dumm natürlich das wir nach zwei Aktionen für uns jeweils ein Kontertor bekommen :frowning_face:

    Trotzdem habe ich gestern durchaus gute Ansätze gesehen.

    Ich möchte dem Streich seine Fresse sehen wenn er genau gegen uns verliert

    Vorwärts Jungs - die sind zu packen. (Wäre extrem wichtiger und lebensnotwendiger Sieg für uns )

    „Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“

  • Bassd soweit, würde aber den Schorsch mal durch Ewerton ersetzen. Hat ja immer geheißen, Ewerton macht seine Nebenspieler besser.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ich schreib hier ja echt wenig, aber Leute....jetzt mal ganz ehrlich??? Wenn ich etwas lese wie "die sehen mich diese Saison nie mehr" oder

    "ich hab keinen Bock mehr" was dachtet ihr euch denn vor der Saison? Ich kann sowas leider nicht verstehen, tut mir Leid.

    Man meint ja gerade die Mannschaft würde mit Absicht verlieren nur um euch zu ärgern....

    Wenn man nur in Extremen denkt, dann versteht man das nicht, richtig. Wenn du etwas nicht verstehst frag doch einfach ? :winking_face:

    Bei mir ist die Erklärung einfach. Mir war wie JEDEM Clubfan klar, dass es dieses Jahr schwer wird und die Wahrscheinlichkeit das wir absteigen groß ist. Aber ich dachte die Mannschaft nimmt die Rolle des Ausseiters an und wehrt sich entschieden dagegen.

    Das heißt packende Zweikämpfe, leidenschaftliche Balleroberungen und konzentrierte mutige Spiele. Das man dann dennoch eine Ergebniskrise bekommen kann, war mir ebenso klar. Aber wir verhalten uns seit dem ersten Spieltag, naiv, zu brav und wir werden immer ängstlicher.

    Das witzige ist ja, hier wird immer bei Fans die kritisch sind angemerkt, was sie denn erwartet hätten. Nun, ich denke jeden Fan ist das bewusst, nur der Mannschaft offenbar nicht.

    Wir haben nur eine Chance wenn sie mutig agiert und sich nicht beirren lässt. Die bisherigen Spiele beweisen aber, dass dies eben nicht geschieht.

    Das ist sicher eine Sache der persönlichen Einstellung. Ich bin jemand der aus Rückschlägen lernt und sich allen Problemen des Lebens stellt und daraus lernt. Genau das will ich auch von einer Clubmannschaft sehen. Wer Niederlagen akzeptiert wird im Leben nie etwas erreichen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Klandt - Goden, Ewerton, Margreitter, Leibold - Jäger - Tillmann, Rhein - Salli, Kerk - Knöll


    Ich denke, wir sollten einfach mal wieder ein bisschen mehr rotieren, dann kommt der Erfolg zurück.

  • Nachdem uns die AVs ausgegangen sind, müssen wir es eigentlich zwingend mit Dreierabwehr probieren.


    Nocheinmal Mühl auf RV ginge garantiert in die Hose. Vorausgesetzt die angeschlagenen werden bis Samstag nicht fit, würde meine Mannschaft so aussehen:


    -------------------------------------------------------Bredlow--------------------------------------------------------

    --------------------Margeiter----------------------Mühl---------------------------Ewerton--------------------

    ---------Fuchs----------------------------------------Petrak------------------------------------Leibold---------

    -------------------------------------------Rhein-----------------------------------------------------------------------

    ---------------------------------------------------------------------Kubo----------------------------------------------

    ------------------------------------Pereira----------------------------------------------------------------------------

    ---------------------------------------------------------------------------Misidjan------------------------------------


    Wir müssen unter allen Umständen gewinnen. Dazu müssen endlich wieder Abschlüsse herausgespielt werden und Tore geschossen. Dafür muss Kubo auf den Platz. Zrelak und Palacios sind für mich als Joker wertvoller.

    Wenn wir das Spiel auch verlieren, können wir meiner Meinung nach im Januar schon anfangen für den Aufstieg 19/20 zu planen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!