Transfervorschläge und Spekulationen

  • Wäre David Blacha als Geis Backup was? Also wirklich als Backup und nicht als Stammspieler. Weiß wirklich nicht, ob wir Geis so einfach 1:1 ersetzen könnten, wenn er ausfällt. Ob Krauß das genauso gut spiele würde wie seine aktuelle Position?

    Wie kommst du auf ihn? Tm.de Profil überzeugt mich persönlich nicht. Fast 31, quasi nur bis auf 2 Saisons in Liga 3 unterwegs.

    Wenn es um einen Ersatz für Geis geht, hätte ich mir jemand jüngeres vorgestellt.

    Habe einfach mal geschaut, welche 6er es in der 2.Liga gibt, deren Vertrag ausläuft und die Zweit- bzw. Drittligaerfahrung haben und von den Bewertungen/Noten ganz i.O waren in den letzten Jahren.

    Einen 6er zu bekommen ist ja erfahrungsgemäß nicht einfach und ich finde auch, dass wir schon genug junge Talente im Kader haben.


    War einfach mal ne Idee :), verstehe aber auch, wenn man sich was anderes vorstellt/wünscht.

  • Der beste ablösefreie 6er , der auch durchaus realistisch wäre und sogar gebürtiger Deggendorfer ist, wäre Robert Yalcin ;).

    Ist ein typischer Allrounder ist aber als DM am stärksten

  • ich fand den Reis von Osnabrück ganz gut. Sehe aber gerade, dass der von Barcelona ausgeliehen ist. Ginge also wohl auch maximal eine leihe

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Ich bezweifle, dass der FCN im offensiven Mittelfeld überhaupt auf der Suche ist. Es könnte Bewegung reinkommen, wenn Hack gehen würde. Aber ob das eintritt steht in den Sternen. Andernfalls glaub ich eher nicht, dass da viel passiert.

  • Jetzt ist ja Augsburg an Nürnberger dran und ist auch bereit die 2 Mio Ausstiegsklausel zu bezahlen. Dann könnte man gleich versuchen Maurice Malon zu holen und zu verrechnen :).

  • nicht das ich ihn haben möchte, aber das ist schon irgendwie tragisch.


    Sturm-Juwel in der Regionalliga?: Der tragische Karriere-Rutsch des Fiete Arp - n-tv.de

    Des is halt a Paradebeispiel für einen jungen Menschen der sich gnadenlos selbst überschätzt und anscheinend im Umfeld auch keinen hatte der ihn Berät und erdet.


    An und für sich find ich solche "Karrieren" aber auch gut. Hilft evtl. bei dem ein oder anderen Spieler was das Aufzeigen von Perspektiven angeht.


    Wobei man auch sagen muss, der Arp wird in seinem Leben nie mehr arbeiten müssen auch wenn er nie mehr ein Profispiel bestreitet.

    Das Mitleid kann sich also in Grenzen halten.

  • Da Nürnberger ne AK hat, wird da eh nicht groß verhandelt werden bzw kann der Club keine Ansprüche stellen. Und auch wenn Malone gut war, was wollen wir mit noch einem Stürmer? Borkowski Köpke Lohkemper Shuranov Schäffler? (Dovedan und Schleusner absichtlich nicht reingerechnet)

  • Bis Köpke wieder richtig fit ist dauert noch. Und bei Lohkemper das gleiche. Man sollte nicht unbedingt davon ausgehen, daß er gleich wieder dort anknüpft wo er aufgehört hat. Das hat bei ihm ja auch länger gedauert gehabt bis er Leistung gebracht hat.

  • Bis Köpke wieder richtig fit ist dauert noch. Und bei Lohkemper das gleiche. Man sollte nicht unbedingt davon ausgehen, daß er gleich wieder dort anknüpft wo er aufgehört hat. Das hat bei ihm ja auch länger gedauert gehabt bis er Leistung gebracht hat.

    Hat er sich nicht im November das Kreuzband gerissen? Von daher sollte er doch eigtl schon zur Vorbereitung fit sein. War ja auch ursprünglich der Plan. Aber so wie ich unsern Club kenn, wirds wsl doch wieder August werden :winking_face:

  • Nürnberger war ja ein Allrounder und hatte hier ja auch in der Offensive seine Stärken. Sollte uns Schleusener auch noch verlassen, haben wir auf alle Fälle noch Bedarf, zumal die Verletzten auch ihre Zeit brauchen. Und Maurice könnte man schon mal als Ersatz für Hack einplanen und ihm jetzt schon ins Mannschaftsgefüge einbauen.

  • Nürnberger war ja ein Allrounder und hatte hier ja auch in der Offensive seine Stärken. Sollte uns Schleusener auch noch verlassen, haben wir auf alle Fälle noch Bedarf, zumal die Verletzten auch ihre Zeit brauchen. Und Maurice könnte man schon mal als Ersatz für Hack einplanen und ihm jetzt schon ins Mannschaftsgefüge einbauen.

    Noch ist er da... :winking_face:

    Aber so ein Ersatz für Hack wäre ned verkehrt, sofern unsere Verantwortlichen mehr wissen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Anthony Jung der hier auch schon öfter vorgeschlagen wurde, wird mit Bochum in Verbindung gebracht und Leo Weinkauf von Duisburg /H96 soll sich einen neuen Verein suchen. Wurde hier glaub, auch schon mal vorgeschlagen. Wäre denke ich kein allzu schlechter Mathenia Herausforderer.

  • ich fände es jetzt richtig ungeschickt, Stürmer zu holen, was soll denn ein Shuranow denken wenn ihm wieder ein neuer Konkurrent vor die Nase gesetzt wird.

    Wir haben Scheffler, Borkowski, lohkemper, Hack, Köpke.

    Es wird für Shuranow eh schon schwer genug, wieder Spielminuten zu bekommen, wenn alle fit sind

  • Shuranov dürfte doch normal Stürmer Nummer 1 sein. Wenn er weiter gut trainiert, dann glaube ich nicht, dass Klauß ihm seinen Stammplatz wegholt. Wir haben da ein richtiges Juwel und Klauß weiß das.

    Für mich stellt sich momentan eher die Frage wer spielt neben Shuranov anstatt wann spielt Shuranov.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!