Transfervorschläge und Spekulationen

  • Besuchkow wäre eine Top-Lösung fürs Mittelfeld von uns. Leider auch für andere ambitionierte Zweitligisten und Abstiegskandidaten der 1. Liga.


    Cerins paar Einsätze bei uns waren nicht gut. Ich würde sie trotzdem entsprechend einordnen, da diese Mannschaft nie richtig funktionierte. Er war als Talent auf seiner ersten Station im Ausland, in einer stärkeren Liga. Das war schon eine undankbare Aufgabe, da reinzukommen. Hat sich aber anscheinend gut entwickelt. Falls Rijeka die Kaufoption nicht zieht, hätte ich nichts gegen eine Rückkehr.

  • Würde mal gerne drei Spieler aus Stuttgart ansprechen. Roberto Massimo ist rechts offensiv zu Hause. Könnte aber auch als Schienenspieler fungieren. Sein Pendant auf links ist Erik Thommy. Der dritte wäre Nikolas Nartey als 6er/8er. Alle drei haben noch Vertrag bis 2023, aber kommen kaum zum Zug. Sollte der VfB nicht absteigen, haben sie dort wohl keine große Zukunft. Wäre da einer für uns dabei?

  • Hätten wir den eigentlichen Torjäger nicht in unseren Reihen, nur mal so als Denkanstoß :thinking_face:

    Wichtig wäre zunächst mal ein System zu finden in dem ein richtiger Torjager auch Platz hat. Köpke ist sicherlich ein gurer Stürmer aber keiner der 15+ Tore machen wird. Sollte er sich nicht verletzten ist er sicherlich gesetzt aber halt am besten als 2. Stürmer neben einem richtigen Torjager. Vielleicht kann es ja bei Schäffler dann genauso klappen wie mit Lohkemper? Vielleicht trifft auch Shuranov wenn er nicht der einzige Stürmer ist?

    Wir trainieren ja scheinbar schon mit der Dreierkette und einen 3-5-2 würde sicherlich unseren Stürmern zu Gute kommen

  • Hätten wir den eigentlichen Torjäger nicht in unseren Reihen, nur mal so als Denkanstoß :thinking_face:

    Wichtig wäre zunächst mal ein System zu finden in dem ein richtiger Torjager auch Platz hat. Köpke ist sicherlich ein gurer Stürmer aber keiner der 15+ Tore machen wird. Sollte er sich nicht verletzten ist er sicherlich gesetzt aber halt am besten als 2. Stürmer neben einem richtigen Torjager. Vielleicht kann es ja bei Schäffler dann genauso klappen wie mit Lohkemper? Vielleicht trifft auch Shuranov wenn er nicht der einzige Stürmer ist?

    Wir trainieren ja scheinbar schon mit der Dreierkette und einen 3-5-2 würde sicherlich unseren Stürmern zu Gute kommen

    Wir standen diese Saison eigentlich oft genug mit zwei Stürmern auf den Platz oder täusche ich mich da?


    Schäffler sollte ja eigentlich der Torjäger sein, ist es aber seit eineinhalb Jahren nicht mehr und Shura weiß schon auch wo das Tor steht, macht halt sonst zu wenig.


    Warum bei Schäffler noch mal eine Leistungsexplosion kommen sollte und woher man diese Hoffnung zieht versteh ich wirklich net, zweite Liga scheint einfach net ganz sei Niveau zu sein.

  • Bei Torben Rhein sehe ich das bisschen anders als du. Meiner Meinung nach müssen wir an so einem Spieler dran sein, wenn sich die Chance bieten ihn ablösefrei zu bekommen, nachdem er ein unglaubliches Potential hat. Leidtragender wäre natürlich Jens Castrop, nachdem beide das selbe Alter haben und ich auch davon ausgehe, dass wir nächstes Jahr nicht die Zeit haben 2 19-jährige zu entwickeln. Das Problem sehen wir zum Teil ja auch aktuell bei Borkowski und Shura. Dennoch macht es für mich schon einen großen Unterschied, ob du jetzt ein Top-Talent ausleihst oder ihn fest verpflichten kannst. Ich würde ihn auch nicht mit Duman oder MMD vergleichen, nur weil ich gesagt habe, dass er einen offensiveren Part einnehmen müsste, weil er ein anderer Spielertyp meiner Meinung nach ist. Am ehesten würde ich ihn noch aus unserer Mannschaft mit einem Johannes Geis vergleichen. Sein Spiel ist mehr durch spielerische Fähigkeiten geprägt als durch Aggressivität und Zweikampfführung. Deswegen könnte ich mir gut vorstellen, dass er als offensivere Part neben einen aggressiven 6er z.B. in einem System mit 5er-Kette oder noch besser in unserem 4-4-2 mit Raute, sich gut entwickeln und an die 2. Liga anpassen könnte. Nachdem ich davon ausgehe, dass er wie Duman auch erst Zeit braucht, um sich an das Defensivverhalten in der 2. Liga anzupassen. Die spielerischen Fähigkeiten hat er auf jeden Fall.


    Insgesamt finde ich, dass die Entwicklung bei Bayern II im Auge behalten werden sollte. Nachdem in der Mannschaft viele interessante Talente spielen, die Bayern zumindest verleihen muss, wenn sie dieses Jahr nicht aufsteigen, wonach es aktuell noch aussieht. Ich halte es für ein Märchen, dass die Bayern jetzt nie wieder Spieler an uns verleihen oder abgeben, nur weil die Leihen von Früchtl und Singh absolut in die Hose gegangen sind, denn es gehören immer zwei dazu und was Singh abgezogen hat, war schon ne Hausnummer und für Früchtl haben sie selber keine Verwendung. Aber jetzt zu Kühn. Keiner der von dir genannten Spieler ist ein gelernter Flügelspieler und ich sehe persönlich nicht, dass die Lösung ist, die nächsten 2 Jahre mit Duman und Schleimer als Außen zu spielen. Der Junge hat weder eine Perspektive in Aue noch in München und hat nur noch ein Jahr Restvertrag. So hart es auch klingt, am meisten Geld bekommst du jetzt noch aus ihm raus, indem du ihn zu einem Verein abgibst, bei dem er sich entwickeln kann und du am nächsten Verkauf durch eine hohe Weiterkaufsbeteiligung mitprofitierst. Schau dir doch einfach dafür den Wechsel von Batista Meier zu Dresden an, der Junge war noch vor 2, 3 Jahren eins der größten Talente Deutschlands und spielt jetzt gegen den Abstieg in die 3. Liga. Von dem her sehe ich jetzt keinen Grund, natürlich vorausgesetzt Nicolas Kühn würde zu uns wollen, dass es an den Bayern scheitern würde.


    Natürlich hast du Recht, das alles ist nur Spekulatius, aber zumindest mir macht das immer ziemlich viel Spaß.

  • Wie sieht es eigentlich mit Katsianas-Sanchez aus? Hätte er das Zeug dazu den Kaderplatz von Krauß, Tempelmann oder Nürnberger zu übernehmen?

    Sticht in letzter Zeit in der U21, als Mittelfeldspieler, mit Toren heraus.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wie sieht es eigentlich mit Katsianas-Sanchez aus? Hätte er das Zeug dazu den Kaderplatz von Krauß, Tempelmann oder Nürnberger zu übernehmen?

    Sticht in letzter Zeit in der U21, als Mittelfeldspieler, mit Toren heraus.

    Also was ich gesehen habe, war er LV. Kann mich aber auch täuschen.

  • Wie sieht es eigentlich mit Katsianas-Sanchez aus? Hätte er das Zeug dazu den Kaderplatz von Krauß, Tempelmann oder Nürnberger zu übernehmen?

    Sticht in letzter Zeit in der U21, als Mittelfeldspieler, mit Toren heraus.

    Er hat 2 Tore erzielt, wovon eines ein Freistoß war. Ob das ein Herausstechen ist?? Den Freistoß hat er klasse verwandelt. Wie er sonst gespielt hat, können andere wohl besser beurteilen. Und ob er überhaupt die Position der genannten bekleidet.

  • Ein paar Spieler mit "Gardemaß" wären gewiß nützlich !

    Thema: Lufthoheit

    Die Lufthoheit wird angesichts der Qualität unserer Standards völlig überbewertet. :winking_face:

    In der Abwehr haben wir mit Sörensen schon einen Spieler mit "Gardemaß" Und Schindler ist mit 1,88 auch kein Zwerg..

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ein paar Spieler mit "Gardemaß" wären gewiß nützlich !

    Thema: Lufthoheit

    Die Lufthoheit wird angesichts der Qualität unserer Standards völlig überbewertet. :winking_face:

    In der Abwehr haben wir mit Sörensen schon einen Spieler mit "Gardemaß" Und Schindler ist mit 1,88 auch kein Zwerg..

    Und das war’s dann auch schon.

    Sind dann zwei.


    Bei allen möglichen Defiziten unserer Hereingaben ist es mir doch ein mittleres Rätsel, wie wir wirklich auf Standards hoffen können, wenn der Rest im Schnitt einen halben Kopf kleiner sein dürfte als die Gegenspieler.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Würde mal gerne drei Spieler aus Stuttgart ansprechen. Roberto Massimo ist rechts offensiv zu Hause. Könnte aber auch als Schienenspieler fungieren. Sein Pendant auf links ist Erik Thommy. Der dritte wäre Nikolas Nartey als 6er/8er. Alle drei haben noch Vertrag bis 2023, aber kommen kaum zum Zug. Sollte der VfB nicht absteigen, haben sie dort wohl keine große Zukunft. Wäre da einer für uns dabei?

    Alle drei wären eine definitive Verstärkung für uns. Leider wird sich das erst mit der Ligazugehörigkeit vom VfB klären.

  • Wenn Aue jetzt fast abgestiegen ist sollte man sich überlegen ob man eventuell Jonjic oder Strauss zu uns lotsen könnte. Wären denke ich beide in einer guten Mannschaft nochmal stärker.

  • Jonjic wäre sicher ein guter Ersatz für Dovedan. Strauß ist RAV, da seh ich aktuell keinen Bedarf. Wir brauchen ganz dringend einen guten Mittelstürmer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!