Transfervorschläge und Spekulationen

  • Gibt auch gute Chancen, dass man für die dritte Liga planen darf. Dann wirds vielleicht günstiger, viele SPieler können dann gehen und für unsere U23 ist der Sprung nicht so groß.^^

    3. LIGA wäre das Ende für den Verein, schon schwer zu verstehen wahrscheinlich

    3. Liga wirds hier nicht geben. Die Lizenz bekommen wir nie im Leben. Da gelten noch krassere Auflagen als in der 2. Liga, weil viele TV Gelder wegfallen. Ein Abstieg wäre das Ende des Vereins.

  • 3. LIGA wäre das Ende für den Verein, schon schwer zu verstehen wahrscheinlich

    3. Liga wirds hier nicht geben. Die Lizenz bekommen wir nie im Leben. Da gelten noch krassere Auflagen als in der 2. Liga, weil viele TV Gelder wegfallen. Ein Abstieg wäre das Ende des Vereins.

    Na ja Ende des Verein, eher nicht.

    Aber Profi Fußball dürfte schwer werden und einige beim Glubb wären ihren Job los.

  • 3. Liga wirds hier nicht geben. Die Lizenz bekommen wir nie im Leben. Da gelten noch krassere Auflagen als in der 2. Liga, weil viele TV Gelder wegfallen. Ein Abstieg wäre das Ende des Vereins.

    Na ja Ende des Verein, eher nicht.

    Aber Profi Fußball dürfte schwer werden und einige beim Glubb wären ihren Job los.

    Ich denke 70-80% wären ihren Job los.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Na ja Ende des Verein, eher nicht.

    Aber Profi Fußball dürfte schwer werden und einige beim Glubb wären ihren Job los.

    Ich denke 70-80% wären ihren Job los.

    + dazu zählt wohl der Großteil der aktuellen Lizenzmannschaft, weil ohne Vertrag für Liga 3

    + Auflösung U23

    + Lizenzierungsverfahren DFB statt DFL

    + ggf. Spielerlaubnis für Liga 4

    + Stadionthema erledigt

    + Grundstücksverkäufe zur Senkung der Fixkosten des Sportparks Valznerweiher und Finanzierung des laufenden Betriebs

    + Außerordentliche JHV zur Klärung des Fortbestands des e.V.

    + ggf. Aufstiegsrückgabe Damenmannschaft

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Sieht danach aus, dass Lars Stindl nach der Saison zum KSC gehen könnte, da haben wir nur in paar Jahren Gündogan...

    Das hätte dann mal wieder a Gschmäckle von beste zweite Liga aller Zeiten wenn der Stindl gegen unseren Ilkay kicken würde :smiling_face_with_halo:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • 3. LIGA wäre das Ende für den Verein, schon schwer zu verstehen wahrscheinlich

    3. Liga wirds hier nicht geben. Die Lizenz bekommen wir nie im Leben. Da gelten noch krassere Auflagen als in der 2. Liga, weil viele TV Gelder wegfallen. Ein Abstieg wäre das Ende des Vereins.

    Nein, wäre es nicht.

    Kannst mir glauben, musst du aber nicht.


    Die Lizenz für die dritte Liga werden wir bekommen, allerdings unter Auflagen.

    Die unterscheiden sich im übrigen nicht wirklich von denen der beiden ersten Ligen.

    Wesentlich ist auf jeden Fall das du bei negativem Eigenkapital verpflichtet wirst, das im laufenden Geschäftsbetrieb zu reduzieren. (5%)

    Ansonsten drohen weitere Sanktionen bis hin zum Lizenzentzug (frag nach bei den Löwen oder beim OFC)

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Bei der dritten Liga mit dem Zusatz, steigt man aus der zweiten Liga in die dritte ab darf sich das negative Eigenkapital in der ersten Saison nach dem Abstieg nicht vermehren. Also müssten Gehälter und Größe massiv eingestampft werden. Geis, Mathenia, Duah, MMD etc pp. wären nicht zu halten (was ja hinfällig ist. Keiner von denen bis auf Mathenia, würde wohl mit in die dritte Liga gehen)

  • Das ist nicht das Problem. Eher das keiner Vertrag für die dritte Liga hat.

    somit wirst du auch keinen Euro Ablöse generieren.

    Und wir wissen ja, wie die Transferwerte der Spieler in unsere Bilanz mit einfließen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Bei der dritten Liga mit dem Zusatz, steigt man aus der zweiten Liga in die dritte ab darf sich das negative Eigenkapital in der ersten Saison nach dem Abstieg nicht vermehren. Also müssten Gehälter und Größe massiv eingestampft werden. Geis, Mathenia, Duah, MMD etc pp. wären nicht zu halten (was ja hinfällig ist. Keiner von denen bis auf Mathenia, würde wohl mit in die dritte Liga gehen)

    Das ist nicht das Problem. Eher das keiner Vertrag für die dritte Liga hat.

    somit wirst du auch keinen Euro Ablöse generieren.

    Und wir wissen ja, wie die Transferwerte der Spieler in unsere Bilanz mit einfließen.

    Gezahlte Ablösesummen werden doch über die Vertragslaufzeit linear abgeschrieben.

    Der Transwerwert ist doch erst mal eine stille Reserve und wird in der Bilanz erst gewinnbringend im betreffenden Geschäftsjahr aufgelöst, wenn ein Ablöse generierender Transfer auch stattfindet.

  • Das ist nicht das Problem. Eher das keiner Vertrag für die dritte Liga hat.

    somit wirst du auch keinen Euro Ablöse generieren.

    Und wir wissen ja, wie die Transferwerte der Spieler in unsere Bilanz mit einfließen.

    Gezahlte Ablösesummen werden doch über die Vertragslaufzeit linear abgeschrieben.

    Der Transwerwert ist doch erst mal eine stille Reserve und wird in der Bilanz erst gewinnbringend im betreffenden Geschäftsjahr aufgelöst, wenn ein Ablöse generierender Transfer auch stattfindet.

    Kann es sein das dies der Ansatz vom Veteran ist? Wenn kein Vertrag für Liga 3, dann auch keine Ablöse, kein Gewinn und keine stille Reserve mehr?

  • Gezahlte Ablösesummen werden doch über die Vertragslaufzeit linear abgeschrieben.

    Der Transwerwert ist doch erst mal eine stille Reserve und wird in der Bilanz erst gewinnbringend im betreffenden Geschäftsjahr aufgelöst, wenn ein Ablöse generierender Transfer auch stattfindet.

    Kann es sein das dies der Ansatz vom Veteran ist? Wenn kein Vertrag für Liga 3, dann auch keine Ablöse, kein Gewinn und keine stille Reserve mehr?

    Ja.

    Wir müssen eben drin bleiben.. oder müssen sonst danach gut schrumpfen

  • Ja.

    Wir müssen eben drin bleiben.. oder müssen sonst danach gut schrumpfen

    Schrumpfen ist keine Alternative! Wir MÜSSEN drinbleiben.


    Ich habe das Schrumpfen bei zwei Unternehmen selber miterlebt und bei einem dritten als Externer begleitet.


    Das ist weder eine einfache, noch schöne Sache.

    Sie erfordert Fingerspitzengefühl und ausgezeichnete kfm. Fachkenntnisse.


    Ausserdem einen glaubhaften/konkreten Businessplan, den vor allem deine Gläubiger dir abnehmen müssen


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Warum seid ihr euch eigentlich so sicher, dass der Großteil des Kaders keinen Vertrag für die 3. Liga hat? Man ist vor drei Jahren fast abgestiegen. Glaubt ihr wirklich, Hecking hat danach blauäugig bei allen Neuverpflichtungen das Risiko einer erneut schlechten Saison samt Abstieg ignoriert? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Das wäre schon arg dumm. Ich weiß, jetzt kommt "wäre doch typisch Club", aber ich glaub nicht an so eine dermaßen dumme naive Handlungsweise Heckings.

  • Warum seid ihr euch eigentlich so sicher, dass der Großteil des Kaders keinen Vertrag für die 3. Liga hat? Man ist vor drei Jahren fast abgestiegen. Glaubt ihr wirklich, Hecking hat danach blauäugig bei allen Neuverpflichtungen das Risiko einer erneut schlechten Saison samt Abstieg ignoriert? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Das wäre schon arg dumm. Ich weiß, jetzt kommt "wäre doch typisch Club", aber ich glaub nicht an so eine dermaßen dumme naive Handlungsweise Heckings.

    Kann mir jetzt kaum vorstellen das man mit Geis oder Handwerker verlängert hat und da ne Drittligagültigkeit bekommen hat.

    Oder das Schindler und Hübner sowas unterschrieben haben, oder Mathenia, Daferner oder Duah.


    Mit "dumm" oder "naiv" hat das ehr wenig zu tun.

  • Warum seid ihr euch eigentlich so sicher, dass der Großteil des Kaders keinen Vertrag für die 3. Liga hat? Man ist vor drei Jahren fast abgestiegen. Glaubt ihr wirklich, Hecking hat danach blauäugig bei allen Neuverpflichtungen das Risiko einer erneut schlechten Saison samt Abstieg ignoriert? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Das wäre schon arg dumm. Ich weiß, jetzt kommt "wäre doch typisch Club", aber ich glaub nicht an so eine dermaßen dumme naive Handlungsweise Heckings.

    Das glaube ich eigentlich auch nicht.

    Denke so ein Standardvertrag wird sowohl Klauseln für den Aufstiegs-, als auch Abstiegsfall beinhalten.

    Ggf. mit einer entsprechenden Gehaltsanpassung, aber auch Ausstiegsklauseln.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Das glaube ich eigentlich auch nicht.

    Denke so ein Standardvertrag wird sowohl Klauseln für den Aufstiegs-, als auch Abstiegsfall beinhalten.

    Ggf. mit einer entsprechenden Gehaltsanpassung, aber auch Ausstiegsklauseln.

    Kannst du dir wirklich vorstellen das ein Dschambo oder selbst ein Wintzheimer vom HSV zu uns kommen wenn das Saisonziel 1-6 lautet und die für die dritte Liga unterschreiben.

    Oder das unsere Leihspieler so ne Klausel drin haben?


    Das wir ohne Spieler darstehen glaub ich etz a net, aber die gestandenen Spieler dürften kaum mit Drittligaverträgen ausgestattet sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!