Transfervorschläge und Spekulationen

  • Wieso soll er bitte fast die gesamte Vorrunde ausfallen. Er ist im Lauftraining bei Schalke und die gehen garantiert nicht das Risiko ein dass er kurz bevor er transferiert werden soll im Training einen Schlag abbekommt. Da werden sie sehr vorsichtig umgehen. Der Bruch ist schon echt lange her.

    Irgendwo stand etwas von Anfang Oktober. Das wäre dann so um den 8. Spieltag.

    Schlauer werden wir wohl erst sein, wenn Flick bei uns aufgeschlagen ist.

  • Irgendwo stand etwas von Anfang Oktober. Das wäre dann so um den 8. Spieltag.

    Schlauer werden wir wohl erst sein, wenn Flick bei uns aufgeschlagen ist.

    Wenn ich das richtig im Kopf hat war das irgend ein Twitterbeitrag und nix offizielles.


    In der Sache hat Oberon scho recht, falls es finanziell irgendwie geht wäre ein weiterer Spieler den man auf 6/8 einsetzten kann dringend nötig.

    Die Erkenntnis ist jetzt allerdings weder dem gestrigen Spiel geschuldet noch irgendwie neu.


    Geis als alleiniger 6er ist eine Katastrophe mit Ansage.

  • Der Flick-Deal wäre toll, man sollte aber nicht vergessen, dass er wohl noch fast die komplette Vorrunde ausfällt. Und auch dann besteht eine gewisse Unsicherheit, inwiefern er gleich wieder sein altes Niveau erreicht.


    Deswegen muss auf jeden Fall noch was auf der 6/8 passieren. Am besten einen hybriden Spieler, der 6 und 8 beherrscht. In etwa so wie Löwen früher. Apropos Löwen... der ging ja in den USA gut ab, ist aber wohl zu teuer? Schade, für 1 Mio. (Ablöse letzte Saison) hätte ich den auch gern genommen.

    Also außer einer Twitter-Info steht nirgends, dass Flick so lange ausfallen wird. Überall sonst war bisher zu lesen, dass er Anfang September zur Verfügung stehen wird. Aber nach der Verpflichtung werden wir schlauer sein.

  • Laut Sky zahlen wir 450k für Flick + Nachschläge und Weiterverkaufsbeteiligung.

    Finanziell wäre das schon stark. Horn, Castrop und Flick zusammen für unter 1 Mio Sockelablöse (je nachdem ob es stimmt, dass Horn nur über Boni bezahlt wird). Andernfalls knapp über 1 Mio.

    Da hat es sich auch gelohnt bei Flick nicht direkt die Schalker Forderung zu zahlen. Oder wie siehst du das Iago78 ?

  • Laut Sky zahlen wir 450k für Flick + Nachschläge und Weiterverkaufsbeteiligung.

    Das wär ja mal echt cool!


    Aber wozu dann das ganze Gesermel drumrum?


    Ich hoffe der Kerl wird wieder komplett fit.

    Mit Halbheiten ist uns nicht gedient.

    Also... immer schee langsam...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Der Flick-Deal wäre toll, man sollte aber nicht vergessen, dass er wohl noch fast die komplette Vorrunde ausfällt. Und auch dann besteht eine gewisse Unsicherheit, inwiefern er gleich wieder sein altes Niveau erreicht.


    Deswegen muss auf jeden Fall noch was auf der 6/8 passieren. Am besten einen hybriden Spieler, der 6 und 8 beherrscht. In etwa so wie Löwen früher. Apropos Löwen... der ging ja in den USA gut ab, ist aber wohl zu teuer? Schade, für 1 Mio. (Ablöse letzte Saison) hätte ich den auch gern genommen.

    Also außer einer Twitter-Info steht nirgends, dass Flick so lange ausfallen wird. Überall sonst war bisher zu lesen, dass er Anfang September zur Verfügung stehen wird. Aber nach der Verpflichtung werden wir schlauer sein.

    Ah ok, dann war ich wohl falsch informiert. Bei Mittelfußbruch wäre ich von mind. 6 Monaten Ausfallzeit ausgegangen. Umso besser. Ändert aber nichts an der Forderung nach Verstärkung.

  • Wieso soll er bitte fast die gesamte Vorrunde ausfallen. Er ist im Lauftraining bei Schalke und die gehen garantiert nicht das Risiko ein dass er kurz bevor er transferiert werden soll im Training einen Schlag abbekommt. Da werden sie sehr vorsichtig umgehen. Der Bruch ist schon echt lange her.

    Ich hab ja gehört, er fällt die komplette Vorrunde aus. Ob er jemals wieder Fußballen können wird…!? :heul:

  • Laut Sky zahlen wir 450k für Flick + Nachschläge und Weiterverkaufsbeteiligung.

    Finanziell wäre das schon stark. Horn, Castrop und Flick zusammen für unter 1 Mio Sockelablöse (je nachdem ob es stimmt, dass Horn nur über Boni bezahlt wird). Andernfalls knapp über 1 Mio.

    Da hat es sich auch gelohnt bei Flick nicht direkt die Schalker Forderung zu zahlen. Oder wie siehst du das Iago78 ?

    Hast ja recht 😢

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Der Flick-Deal wäre toll, man sollte aber nicht vergessen, dass er wohl noch fast die komplette Vorrunde ausfällt. Und auch dann besteht eine gewisse Unsicherheit, inwiefern er gleich wieder sein altes Niveau erreicht.


    Deswegen muss auf jeden Fall noch was auf der 6/8 passieren. Am besten einen hybriden Spieler, der 6 und 8 beherrscht. In etwa so wie Löwen früher. Apropos Löwen... der ging ja in den USA gut ab, ist aber wohl zu teuer? Schade, für 1 Mio. (Ablöse letzte Saison) hätte ich den auch gern genommen.

    Denke, dass er ab Ende Oktober Startelfkandidat ist. Das gute bei Brüchen ist, dass nach Verheilung eigentlich nichts mehr passieren kann.


    Sehe aber auch auf der 8 noch Handlungsbedarf. Auch wenn es viele nicht hören wollen, aber am Sonntag einen Tempelmann statt Schleimer - wäre vermutlich schon was anderes gewesen. Sehe MMD und Uzun zu Offensiv. Brauchen Mit-Absicherung für den alleinigen 6er.


    Mal sehen, was noch passiert.

  • Grad Tempelmann war letztes Jahr alles, aber keine Absicherung nach hinten.


    Das ein Tempelmann eine andere Qualität hat als Schleimer und man deshalb darauf hoffen hätte können das er in einem anderen System wieder besser ausschaut ist ein anderes Thema.


    Ich hoffe das man den ein oder anderen Spieler noch abgeben kann und sich auf der Acht noch was tut.

  • Habe bei Flick kritisiert, weil es sich so hingezogen hat.

    Jetzt muss ich auch mal loben.

    Bei unseren Finanzen musste man für die aktuelle Transferperiode das Schlimmste befürchten.

    Jetzt haben wir Horn gehalten, Flick gehalten, Castrop gehalten.

    Den Abwehrchef eine Zweitligaaufsteigers geholt, den Abwehrchef eines niederländischen Erstligisten geholt, dazu vorne drei richtig spannende Neuzugänge, die uns alle weiterbringen können.

    Keiner davon war teuer.


    Den Abgang von Duah konnte man voraussehen, der war halt einfach notwendig.


    Insgesamt richtig gut von unseren Verantwortlichen, es sieht wirklich so aus, als hätten die aus unseren Möglichkeiten ziemlich viel rausgeholt.


    Ich denke, man wird die Augen auch weiter offen halten, vielleicht ergibt sich eine Möglichkeit, kurz vor Schluss einen starken Angreifer zu leihen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Auf unserer "Lieblingsposition" der Acht erwarte ich auch noch Bewegung. Und ich hoffe nicht das es ein Abgang von Castrop ist.

    Für den Fall haben unsere Verantwortlichen sicher auch so etwas wie einen Notfallplan.

    Aber vor möglichen Zugängen muss sich erst in Sachen Abgängen was tun.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Abgänge hin oder her, wir brauchen noch einen Achter.


    Wir haben nur MMD als Taktgeber und Ballverteiler. Brown und Uzun sind damit noch überfordert, Duman und Schleimer konnten bisher nicht in diese Rolle hineinwachsen. Und so sehr ich den Mats auch mag, er ist halt ziemlich verletzungsanfällig und dann fehlt da eben noch einer.

  • Wir sollten wirklich zumindest auf Leihbasis noch etwas auf der 8 machen und einen physisch starken Box-To-Box-Player holen.

    Das darf dann gerne auf Leihbasis sein.

    Kaderwerte haben wir m.E. Durch die clevere Einkaufspolitik ausreichend geschaffen.

  • Bin mal gespannt, ob nun - da bei Flick Klarheit herrscht - zusätzlich bald Vollzug, bei einem weiteren zentralen Mittelfeldspieler gemeldet werden kann.

    Ich kann mir schon vorstellen, dass wir noch weitere Optionen haben (6er/8er), aber erst abwarten wollten, ob Flick wirklich verpflichtet werden kann.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ein gelernter 8ter, dann würde der Kader stehen.


    Dann sollte sich hoffentlich auch einiges auf der Abgabenseite tun.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!