Fahrplan zum Wiederaufstieg

  • Will man vorne dabei sein ist ein Sieg gegen Ingolstadt Pflicht.

    Viele von vorne spielen direkt gegeneinander und nehmen sich was weg.

  • Will man vorne dabei sein ist ein Sieg gegen Ingolstadt Pflicht.

    Viele von vorne spielen direkt gegeneinander und nehmen sich was weg.

    Letzteres wird sich immer wieder ergeben. Spielt doch die halbe Liga um den Aufstieg.

    Wichtig wäre auch, mal etwas für's Torverhältnis zu tun. Bin mir sicher, dass dies im

    Aufstiegsrennen eine entscheidende Rolle spielen wird !

    Und einmal einen der "Oberen" besiegen !!!

  • Träumen darf man ja. Und ich träume lieber vom Aufstieg und am Ende wirds Platz 6-9 als wenn wir um den Klassenerhalt spielen müssen und am Ende 12. werden.

    Von daher bin ich über die aktuelle Saison mehr als erfreut und hoffe, noch eine Weile vom Aufstieg träumen zu dürfen. Und manchmal gehen Träume ja auch in Erfüllung :upside_down_face:

  • Ein glücklicher Sieg in Düsseldorf reicht schon wieder für Aufstiegsambitionen. Prost.

    Da sind wir Anhänger gleich wie das Team, nach einem Sieg sind wir schon fast in Liga 1, bei Niederlage wird´s bitter und dunkel....... Ist halt so, fehlende Konstanz in allen Belangen. Aber bei der Ausgangslage überwiegt halt das positive, die halbe Liga mischt ja Stand aktuell zumindest theoretisch um die Aufstiegsplätze mit.

  • Im Moment mischen noch 7 Teams um die Aufstiegsplätze mit. Regensburg und Paderborn haben sich leicht davon verabschiedet. Ich denke nicht, dass die beiden nochmal oben eingreifen werden.

  • Die 2 . Liga ist zwar bekanntlich eng beieinander, jedoch haben wir jetzt erstmal etwas leichtere Gegner. Die Brocken häufen sich dann eher zum Rundenende. Also sollten wir uns, wie in der Vorrunde, jetzt etwas Punktespeck anfuttern, um unser Ziel im oberen Tabellenmittelfeld zu erreichen.


    Wie schon einige male diskutiert, ist hier der Vergleich mit den Punkten der Vorrunde eine realistische Größe. Momentan liegen wir einen Punkt über den Ergebnissen der Hinrunde, was auf 55 Punkte herauslaufen würde und uns genau in den Zielkorridor von Platz 5-8 bringen sollte. :thumbs_up:

  • Solange wir es nicht schaffen etwas selbstbewusster (aber das ist auch eine Qualitätsfrage) zu werden, bin ich noch immer weit entfernt mir irgendwelche Aufstiegshoffnungen zu machen. Ich sehe die Lage eher so das wir eigentlich eine richtig gute Sasison spielen. Obwohl die Konkurrenz gut ist spielen wir oben mit. Ich bin seit über 30 Jahren Clubfan und ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich jemals eine Zweitligasaison verfolgt habe in der in dieser Spielklasse so anspruchsvoller Sport betrieben wird.

    Diese Zweite Liga ist längst keine Klopperliga mehr. Auch Mannschaften die momentan hinter uns stehen bringen ordentlich Qualität mit. Düsseldorf war da letzten Freitag ein gutes Beispiel. Nachdem sie das frühe Gegentor verdaut haben, konnten sie nachweisen das da durchaus auch etwas unter der Haube steckt.

    Ich finde man sollte diese Saison einfach mal genauer betrachten und dann sollte man zu den Schluss kommen, dass wir es eigentlich ganz gut machen. Das Problem ist aber, dass die Qualität der zweiten Liga diese Saison insgesamt tatsächlich sehr hoch ist. Wäre das nicht so wären wir ein ganz klarer Aufstiegskanditat, ich würde sogar soweit gehen, dass wir es besser machen als 2017/18, nur war da eben die Qualität der Gegner nicht so hoch.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Im Moment mischen noch 7 Teams um die Aufstiegsplätze mit. Regensburg und Paderborn haben sich leicht davon verabschiedet. Ich denke nicht, dass die beiden nochmal oben eingreifen werden.

    Nun ja, Paderborn war vor einer Woche schon ziemlich stark gegen uns. Daher würde ich sie nicht abschreiben !

  • Ich denke auch das die 2. Liga in den letzten Jahren viel besser geworden ist.

    Bestes Beispiel ist ja der DFB Pokal.


    Im Viertelfinale sind 4 von 8 Mannschaften aus der 2 Liga.


    Zufall?


    Und wenn hier immer geschrieben wird, dass man gegen die oberen Mannschaften nichts geholt hat, heißt dies ja im Umkehrschluss, dass genaue diese Teams Punkte gegen hintere liegen gelassen haben.

    Was es dann mMn auch nicht besser macht.

  • Das Thema sollte nun endgültig durch sein. Nichts Zick-Zack mehr. Kein Ausrutscher heute. Nur die Bestätigung, dass wir nichts mit dem Aufstieg zu tun haben!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Das Thema sollte nun endgültig durch sein. Nichts Zick-Zack mehr. Kein Ausrutscher heute. Nur die Bestätigung, dass wir nichts mit dem Aufstieg zu tun haben!

    Die sollten einfach mal ihren Rand halten vor Spielen. So wirds nur noch peinlicher. Erst groß es Maul aufreißen und sich dann vom Tabellenletzten zu Hause abschießen lassen

  • Der Aufstiegszug 2021/2022 ist gerade ohne uns abgefahren.


    Leider gibts beim Zugfahrten keinen letzten Aufruf (=extremes Patzen aller anderen vor uns) wie beim Fliegen für den 1.FC Nürnberg.

  • Naja aufsteigen wollten wir ja eh nicht. 7 Punkte brauch mer noch, dann is der Klassenerhalt sicher und unter den Top 9 werden wir schon landen. Ist zwar absolut peinlich heute, aber passiert. Heute einen reintrinken und ab Montag aufs Spiel in Karlsruhe fokussieren.

  • Wer ernsthaft den Aufstieg geträumt hat ist jetzt auf dem Boden der Tatsachen zurück ..alle drei Spiele nach der Winterpause waren schon Katastrophe und heute hat man das Ausmaß gesehen

  • Passt schon. Brauch ich auch in Zukunft kein DAZN Abo.


    Abgesehen davon kann man sich ausrechnen, wie das heute gegen einen Erstligisten ausgegangen wäre...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Aber wir entwickeln uns doch. Das war halt ein Ausrutscher gegen die auswärtsschwächste Mannschaft mit den wenigsten Treffern und den meisten Gegentoren, das kann schon mal vorpommern.


    Am Ende der Spielzeit sehe ich den Glubb mindestens auf Platz 3.


    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!