Fahrplan zum Wiederaufstieg

  • ein bisschen weh tut im Nachhinein Dresden, die wir völlig dominiert und überrollt haben, wo wir uns aber zu sehr an unserem eigenen Spiel berauscht und die Entscheidung verpasst haben.

    Nicht aus zu denken, was wir für Chancen hätten, wenn wir dieses Ding gewonnen hätten.


    So oder so, die Mannschaft macht Freude.

    nicht nur ein bisschen, das wird am Ende das entscheidende Punktemanko sein, sagte ich auch gleich danach schon.

    Ich denke, das Ding gegen Ingolstadt, bei dem sogar drei statt zwei Punkte verloren gingen, wird eher wehtun.

    Aber insgesamt nur 9/18 Punkte gegen die letzten Drei geholt zu haben, ist schon sehr sehr dürftig.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich sehe es anders. Schalke holt seine Punkte eh noch. Die holen wir nicht mehr ein. Bin klar für Schalke, damit Bremen in Reichweite kommt.

    Vielleicht steigt Schalke schon am vorletzten Spieltag auf und ist dann zum Abschluss nicht bei 100%. Und ja, ich war 2008 auch im Stadion. :schaem:

    Weiß ich nicht, warum Schalke bei dem Restprogramm unbedingt noch viele Punkte holen müsste. Da ist alles drin. Sie könnten in Sandhausen aufsteigen, sie könnten aber auch nach dem Spiel gegen uns nächstes Jahr weiterhin in Liga 2 spielen.

    Bei Bremen sind die Punkte deutlich einfacher zu holen. Die werden wir garantiert nicht mehr aufholen. Bei Schalke bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Bremen hat auf jeden Fall das leichtere Restprogramm, allerdings könnte das Spiel gegen Aue am vorletzten Spieltag auch nochmal knifflig werden. Die haben gerade Heidenheim geschlagen, vielleicht gibt es ein Riesen Comeback trotz der sieben Punkte Rückstand und des schlechteren Torverhältnisses auf Dresden. Dresden ist ergebnistechnisch nicht gut drauf und falls die verlieren am Wochenende und Aue gegen Rostock daheim gewinnt könnte es noch mal eng werden, nachdem aue gegen Dresden (Gegner davor Rostock, Darmstadt und Bremen) am letzten Spieltag spielt

  • Ich sehe es anders. Schalke holt seine Punkte eh noch. Die holen wir nicht mehr ein. Bin klar für Schalke, damit Bremen in Reichweite kommt.

    Vielleicht steigt Schalke schon am vorletzten Spieltag auf und ist dann zum Abschluss nicht bei 100%. Und ja, ich war 2008 auch im Stadion. :schaem:

    Bitte nicht noch einmal! ?

  • ein bisschen weh tut im Nachhinein Dresden, die wir völlig dominiert und überrollt haben, wo wir uns aber zu sehr an unserem eigenen Spiel berauscht und die Entscheidung verpasst haben.

    Nicht aus zu denken, was wir für Chancen hätten, wenn wir dieses Ding gewonnen hätten.


    So oder so, die Mannschaft macht Freude.

    nicht nur ein bisschen, das wird am Ende das entscheidende Punktemanko sein, sagte ich auch gleich danach schon.

    Da könn mer auch dem ersten Spieltag nachflennen weil man ähnlich dominant Aue nicht besiegen konnte...

    Oder meinetwegen die zwei Spiele gegen Ingodorf oder oder oder.


    Jetzt mal ehrlich, wir gehören ja net zur Spitzengruppe weil wir, auf die ganze Saison gesehen, so dominant durch die Liga pflügen sondern weil man aufgrund der Ausgeglichenheit auch mit "wenigen" Punkten da stehen kann. Das bedeutet aber halt auch das man viele Punkte hat liegen lassen. Gilt ja für jeden anderen der mit uns um die drei Plätze kämpft auch.


    Unser Traum kann jetzt jede Woche ausgeträumt sein oder neue neue Höhen erklimmen.

    Das Sandhausenspiel ist für mich das schwerste das noch aussteht. Falls man das gewinnen kann würde ich uns als gut im Rennen bezeichnen. Wenn wir nicht gewinnen können sollt man sich einfach auf die letzten drei Spiele freuen und hoffen das gegen Schalke noch an schönen Saisonabschluss gibt.

    Stolz kann man so oder so auf die Truppe, die Entwicklung auch auch auf die ganze Saison sein.

  • Absolut! Ich persönlich gehe total entspannt in die letzten vier Spiele. Wir können nur gewinnen und gerade Schalke, Bremen und St. Pauli haben viel zu verlieren. Die ersten beiden, weil sie als Absteiger eigentlich zwingend wieder hoch müssen und St. Pauli, weil die im Winter gefühlt schon aufgestiegen waren. Wir dagegen wurden da oben die gesamte Saison nie wirklich ernst genommen, haben in den entscheidenden Momenten aber immer den Anschluss gehalten oder wieder hergestellt. Diese Ausgangssituation wird man in den nächsten Wochen noch merken, da bin ich mir sicher. Da werden bei einigen die Beine noch weich werden, während unsere Mannschaft hoffentlich so losgelöst spielen kann, wie sie es nach der Saison eigentlich sollte.

    Aber egal wie es am Ende ausgeht, auch wenns jetzt noch einen Einbruch mit vier Niederlagen und ein Abrutschen in der Tabelle gäbe, ich bin super Stolz auf die Mannschaft und die Saison und ich hoffe, wir können den Stamm irgendwie bei uns halten und in der Breite nochmals uns verbessern.

  • Ich weiß nicht warum viele Werder so sicher als Aufsteiger sehen. Die haben die letzten 5 Spiele nicht gut gepunktet. Ihre letzten 3 Heimspiele nicht gewonnen. Schalke hat seit Büskens einen Lauf. Pauli ist in der Rückrundentabelle gerade mal auf Platz 12. Wir müssen weiter nur auf uns schauen und von Spiel zu Spiel denken. Dann sehen was raus kommt. Einfach wäre alle gewinnen. Dann sollten wir als 1. oder 2. durch sein. Träumen ist erlaubt.

  • The Trend is your friend spricht für Schalke und uns und aktuell gegen Bremen, Pauli und Darmstadt

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich freue mich einfach, dass wir kurz vor Schluss noch voll in der Verlosung sind und wir gleichzeitig keinen Druck haben.

    Da bin ich auch froh, dass wir von den Medien nur als Außenseiter gesehen werden.

    Nichts muss, alles kann. Für uns ist das eine wirklich geniale Situation. Wir haben noch 4 schwere Spiele, die haben die anderen auch und wenn es gut läuft, ist Schalke am letzten Spieltag schon aufgestiegen und genießt nur noch, so, dass wir gewinnen und zusammen aufsteigen.

  • The Trend is your friend spricht für Schalke und uns und aktuell gegen Bremen, Pauli und Darmstadt

    Und auch für Sandhausen! :face_with_open_mouth:

    SV Sandhausen | Spielplan und Termine | 2. Bundesliga 2021/22
    SV Sandhausen - Alle Spiele, Termine, Daten, Statistiken und News
    www.kicker.de


    Unentschieden gegen zuletzt alle "Großen", stark auswärts und in der Rückrunde. Aber eben noch nicht ganz gerettet.

    Also das wird jetzt fast das schwerste Spiel der letzten Vier. Auch von der Psyche nach den "Krachern" gegen Heidenheim, Darmstadt und Bremen...

  • Überragend wäre es die ganze Saison nie auf einen Aufstiegsplatz zu stehen und am letzten Spieltag genau dahin zu rutschen :fcn-dh:

    Des hätte was von: „Is des no mei Glubb?!“


    Puh. Je länger man drüber nachdenkt, desto ? ? ?. Dabei is erst Mitte der Woche ?

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Ich freue mich einfach, dass wir kurz vor Schluss noch voll in der Verlosung sind und wir gleichzeitig keinen Druck haben.

    Da bin ich auch froh, dass wir von den Medien nur als Außenseiter gesehen werden.

    Nichts muss, alles kann. Für uns ist das eine wirklich geniale Situation. Wir haben noch 4 schwere Spiele, die haben die anderen auch und wenn es gut läuft, ist Schalke am letzten Spieltag schon aufgestiegen und genießt nur noch, so, dass wir gewinnen und zusammen aufsteigen.

    Das wäre mein Traum. Am letzten Spieltag zusammen mit Schalke den Aufstieg feiern.


    Gemeinsam in Liga 1 :fcn-dh: :s04-dh: :prost:

  • Wenn Schalke das über die Relegation regelt, mit UNs aufzusteigen, dann gerne. :smiling_face_with_halo:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Hm, ich sehe unsere Aufstiegschancen bei 20-30%.


    Wir haben einfach ein sehr schweres Restprogramm. Das haben Schalke und St. Pauli zwar auch, aber dafür sind sie 6 bzw. 3 Punkte voraus inkl. besserem Torverhältnis.


    Bremen und Darmstadt haben ein leichteres Restprogramm. Gerade letztere werden mir übrigens aktuell zu sehr unterschätzt. Kaum einer hat Darmstadt noch auf der Rechnung - zu Unrecht. Der HSV hat natürlich das leichteste Programm, aber es wäre hier schon ein kleines Wunder wenn die das noch aufholen, v.a. da sie im Saisonendspurt immer patzen.


    Erst mal gegen Sandhausen gewinnen und dann schauen. Pauli wird wohl das Schlüsselspiel.

  • hätte, wäre, wenn.


    gewinnt am we svw und pauli und sandhaufen auswärts wars das recht sicher. verlieren sie, dann siehts doch gar nicht verkehrt aus.


    schau mer mal...

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • Darmstadt kann das tatsächlich, ähnlich wie wir, aus einer Position spielen, in der kaum jemand mit ihnen rechnet.

    Holen sie den Sieg am WE auf Pauli stehen sie sehr gut da. Aue, Düsseldorf und Paderborn sind alle machbar. Gerade auch da Darmstadt eine enorme offensive Wucht hat.

    Sind aber auch alles Gegner gegen die man stolpern kann.

    Ich drücke Aue die Daumen, dass sie es zu einem Finale gegen Dresden schaffen, da sie noch gegen Darmstadt und Werder spielen ?.

    Pauli hat gefühlt große Probleme in der Rückrunde.

    Edit: Pauli hat aber halt auch noch 3 Heimspiele. Und Düsseldorf, letzter Gegner von Pauli, hat es letzte Saison schonmal bei nem Aufsteiger am letzten Spieltag erlebt.

    Und bei Schalke ist durch das Restprogramm echt alles denkbar.

  • hätte, wäre, wenn.


    gewinnt am we svw und pauli und sandhaufen auswärts wars das recht sicher. verlieren sie, dann siehts doch gar nicht verkehrt aus.


    schau mer mal...

    Stimmt. Nix ist vorhersehbar.

    Wobei ich gerade bei Pauli - Darmstadt glaube, dass ein Unentschieden das beste Ergebnis ist.

  • Sehe ich auch so. Pauli Darmstadt Unentschieden, wir gewinnen gegen den Sandhaufen und die Woche drauf klettern wir auf Platz 3, mit nem Sieg in Hamburg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!