Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Kiel, dein ernst?

    Sie haben letzte Saison durch Abgänge ca. 4 Mio. eingenommen und dieses Jahr kassieren Sie für Kinsombi 3 Mio.

    Scheint ein gesunder Verein zu sein und schätze das Gehaltsniveau ist kaum niedriger als bei uns.

    Soieler wie Lee oder eine Leihe von Benes hätten uns auch gut zu Gesicht gestanden. Sind aber nach Kiel gegangen.

    Mal ganz abgesehen davon, dass Sie unserem Werben nach Schindler im Sommer nicht nachgegeben haben.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Im Übrigen sehe ich auch inzwischen Heidenheim, St. Pauli und Bochum vom Gehaltsniveau auf Augenhöhe mit uns.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wenn ich das so überfliege, dann hat Union in dieser Saison einen größeren Etat für die Zweitligatruppe gehabt als wir im letzten Jahr. (16,3 Mio zu 15,6 Mio).

    Den können sie auch dank gestiegener Fernsehgelder vermutlich auch nächstes Jahr leisten.


    Sollten die nicht aufsteigen sind die annähernd auf finanzieller Augenhöhe mit uns.


    Wie gesagt das könnte eine superspannende Saison werden.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Jede Zweitligasaison wird in der Regel super spannend. Ich erinnere nur, dass es immer hieß wir sind nur hoch weil die Liga so schlecht war. Dann frage ich mich was sie dieses Jahr ist. Wir sind mit 60 Punkten hoch. Um die zu bekommen muss Paderborn beide Spiele gewinnen, Union und HSV können die nicht mehr erreichen.

    Zweite Liga ist eigtl immer so entweder gegen den Abstieg oder um den Aufstieg. Mittelfeld gibt es da kaum.

  • Wer wertet denn irgendwen ab?

    Es ging darum, ob ein Verein wie Kiel die gleiche Gehaltsstufe wie wir bezahlt.

    Das glaube ich ehrlich gesagt nicht!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Gab doch Mal den Artikel bei dem wir gehaltstechnisch mit der MLS verglichen worden sind. Die mega Gehälter haben wir nicht.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Dafür kommen jetzt englische "Scouts" und Trainerlegenden der Ägäis, dann wird doch noch alles gut.


    Bloß blöd, dass wir zunächst erst mal wieder gegen Fürth, Sandhausen und Buxtehude spielen werden.

    Oder gegen HSV, Stuttgart und Hanover :nauseated_face:

  • Scheffe würde lieber mit sen niedrigsten Etat in die Erstligasaison gehen

  • Scheffe würde lieber mit sen niedrigsten Etat in die Erstligasaison gehen

    Dann hätte der Scheffe net so lange an sen Köllner festhalten sollen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ein Glücksgriff wie Jovic und die Gehälter sind für Jahrzehnte gesichert

    Das ist ja genau das Problem.

    Wenn wir unser Gehaltsniveau nicht Schritt für Schritt nach oben schrauben können, können wir auch nie solche Talente verpflichten, da sie unser Gehaltsgefüge sprengen würden.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • es wird eine superspannende saison werden. forsche töne hin oder her. der neue trainer muss sitzen.

  • Wenn du Lizenzspieleretat mit Umsatz vergleichst, ja. Beim Vergleich Etat mit Etat liegt das Plus seitens Union bei 60%.

    Stimmt.:kissing_face:

    Hatte nur schnell nach Zahlen gesucht.

    Bei all dem ist auch hier zu sehen, dass es auch in der Zweiten Liga große Unterschiede gibt.

    Aber wie schon oft gesagt, und wie es auch RP betont.


    Wichtig ist das unser Scouting und unser sportlicher Bereich auch etwas aus den uns gegeben Möglichkeiten macht.


    Die Summen, welche in der Zweiten im Umlauf sind, können gegen Bundesligisten kaum mehr mit.

    Es bleibt zu hoffen, dass möglichst schnell der Sprung in die Erste gelingt.

    Leichter wird als heute wird es nicht mehr.

  • Hat ihn eigentlich schon mal jemand lachen gesehen?


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!