Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Was ich nicht verstehe ist, dass jetzt offenbar genug Geld für neue "Scouts" und Berater und Spieler und Gärtner usw. da ist. Frage mich, weshalb man nicht früher einen oder zwei richtige Stürmer geholt hat, wenn man schon sieht dass wir v.a. ein Offensivproblem haben.

    Wenn Pereira morgen ausfällt können wir nur noch auf ein Eigentor der Gladbacher hoffen.

    Warum ist man hinterher immer schlauer?:thinking_face::smiling_face_with_sunglasses:

  • Was ich nicht verstehe ist, dass jetzt offenbar genug Geld für neue "Scouts" und Berater und Spieler und Gärtner usw. da ist. Frage mich, weshalb man nicht früher einen oder zwei richtige Stürmer geholt hat, wenn man schon sieht dass wir v.a. ein Offensivproblem haben.

    Wenn Pereira morgen ausfällt können wir nur noch auf ein Eigentor der Gladbacher hoffen.

    Bornemann hat das Klagelied angestimmt und immer wieder gerne gesungen. Geld war zumindest für Ivo Ilicevic da, angeblich auch für zwei Stürmer, mit denen man schon fix war... das hätte man sicherlich auch in Scouts oder andere Spieler, die nicht abgesprungen wären, investieren können.
    Und bevor jetzt die "was kann Bornemann dafür, wenn der Spieler abspringt" Argumentation kommt... immer alles auf den letzten Drücker, ob nun Sommerpausen oder Winterpausen Transferperiode, zu machen ist nicht wirklich das beste Konzept. Und da, wie jeder weiß, die Wintertransferperiode die schwierigere ist, sollte man es da erst recht anders versuchen/umsetzen.

  • Mag sein, als Außenstehender kann man das alles schwer beurteilen.

    Ohne dass ich das belegen könnte oder ein Mitglied des AR persönlich kennen würde, habe ich schon die ganze Zeit irgendwie den Eindruck, als ob der AR nie an den Klassenerhalt glaubte und von Anfang an mit angezogener Handbremse fuhr.

  • Was Bornemann geglaubt hat, wissen wir alle nicht. Mit seiner Kommunikation nach Aussen hat er aber Köllners Gelaber von der Mission impossibile 1. Liga vor der Winterpause unterstützt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Schießt euch mal nicht so sehr auf Bornemann ein. Wenn meine Infos stimmen, dann war es vor allem Köllner, der (mehrmals) sein Veto eingelegt hat. So saß z. B. ein Drmic angeblich bereits auf gepackten Koffern.

  • Wenn meine Infos stimmen und meine Quelle müßte es eigentlich wissen (gut er kann sich natürlich täuschen oder was verpasst haben), war kein Medizincheck für zwei Stürmer terminiert.
    Ob diese nicht geplant waren, weil Köllner sein Veto eingelegt hat, das kann ich natürlich nicht sagen.

  • Würde die ganze Sache nur noch schlimmer machen. Sportvorstand hat eine Verstärkung an der Hand, Trainer will sie nicht, Sportvorstand gibt nach.


    Wäre ein weiteres Mosaiksteinchen für die Behauptung, dass Köllner mehr Macht im Verein auf sich konzentriert hat, als der Aufsichtsrat und der Sportvorstand zusammen.


    Und eine Erklärung dafür, warum der Aufsichtsrat erst viel zu spät die Reißleine gezogen hat.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Würde die ganze Sache nur noch schlimmer machen. Sportvorstand hat eine Verstärkung an der Hand, Trainer will sie nicht, Sportvorstand gibt nach.


    Wäre ein weiteres Mosaiksteinchen für die Behauptung, dass Köllner mehr Macht im Verein auf sich konzentriert hat, als der Aufsichtsrat und der Sportvorstand zusammen.


    Und eine Erklärung dafür, warum der Aufsichtsrat erst viel zu spät die Reißleine gezogen hat.

    Veto auch bei Stöger und Wooten. Tja, Köllner mit seiner Devise "Egal wer unter mir Sportvorstand ist"

  • Schießt euch mal nicht so sehr auf Bornemann ein. Wenn meine Infos stimmen, dann war es vor allem Köllner, der (mehrmals) sein Veto eingelegt hat. So saß z. B. ein Drmic angeblich bereits auf gepackten Koffern.

    sollte die Info stimmen, wäre meine Meinung zum Fuchsmühler ja noch „intensiver“

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Veto auch bei Stöger und Wooten. Tja, Köllner mit seiner Devise "Egal wer unter mir Sportvorstand ist"

    ja fertige Spieler mochte Köllner nie, die geben am Ende Widerrede.

    Wir mussten Möhwald ziehen lassen, und Köllner brauchte bzw. wollte auch keinen Ersatz....

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Laut Bild hat Palikuca übrigens schon mit Pinola Kontakt aufgenommen.

    Indem Artikel steht das sich Pino sehr gefreut hat das es eine Kontaktaufnahme gab aber Palikuca jediglich ein längeres Telefonat angekündigt hat.

    Pino würde unglaublich gerne nach Nürnberg zurückkehren sagt aber auch das er noch bis 20 Vertrag hat und diesen gern erfüllen möchte und sich auch erstmal anhören will was Palikuca mit ihm vorhat.


    Ich denke das Palikuca ihn aber diesen Sommer holen will denn sonst macht ja eine jetzige Kontaktaufnahme wenig Sinn da hätte man auch noch Zeit gehabt.


    Mal sehen was draus wird

  • Wenn der Vertrag nur noch bis 2020 läuft, ist es gerade jetzt wichtig, den Kontakt herzustellen. Sonst sucht er sich etwas anderes.

    Ja mei..des bassd scho so

  • Wenn meine Infos stimmen und meine Quelle müßte es eigentlich wissen (gut er kann sich natürlich täuschen oder was verpasst haben), war kein Medizincheck für zwei Stürmer terminiert.
    Ob diese nicht geplant waren, weil Köllner sein Veto eingelegt hat, das kann ich natürlich nicht sagen.

    Wenn meine Infos stimmen hat sich deine Quelle nicht getäuscht. Es war ein Stürmer und einer für dahinter.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Es fällt mir schwer, diese Mär, dass Köllner die Neuzugänge abgelehnt haben soll, zu glauben.

    Warum hätte er das tun sollen und warum hätte dann Bornemann seine Nibelungentreue aufrecht erhalten sollen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • manche fischen halt gern im trüben. im dunkeln lässt sichs immer gut munkeln.

    und wenn man dann noch jemand richtig schlecht machen kann dabei, machts noch viel mehr spaß.

    ist ne charaktersache.

  • Ich denke wir sollten unseren Frieden mit der jüngeren Vergangenheit machen, aber höchst merkwürdig ist die ganze Geschichte schon. Heilige Scheiße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!