30. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Hätte man sich einfach früher von Köllner getrennt. Man hätte wenigstens ein noch besseres Torverhältnis.


    Frohes Fest!

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Alle reden von der Defensive, dabei war meiner Meinung nach diese Saison v.a. die Offensive unser Hauptproblem. Ishak läuft seiner alten Form hinterher, Zrelak hat sich zwar reingehauen, ist aber schon von der Statur her kein Mittelstürmer. Rhein wird gar nicht mehr aufgestellt.

    Da können wir hinten noch so super stehen, da wir vorne nix reinkriegen reicht dem Gegner halt ein einziges Tor und wir sind fertig.

    Die Käsespätzle werden brutal abserviert von allen Seiten, trotzdem werden wir die kaum mehr einholen.

  • Leverkusen war gegen den Ball heute sehr stark.


    Sie haben zwar beim Abschluss nichts auf die Kette gebracht, aber trotzdem dann zwei Buden gemacht (Ein Geschenk natürlich)


    Wir haben es nicht geschafft aus den wenigen Chancen Tore zu machen.


    Die Luft wird immer dünner. Heute wäre der biggest Point ever gewesen. Aber leider ging’s wieder nicht nach meinem Geschmack aus.


    Die einzige Hoffnung die ich noch habe, dass stuttgart komplett zerfällt. Daran glauben tu ich nicht.



    Leider haben wir zu Beginn der Rückrunde zuviele Punkte gegen mögliche Teams verschenkt.


    Eine Saison zum vergessen.

  • Der Realist in mir sagt ja schon seit mehreren Spieltagen, dass der Abstieg unausweichlich ist,

    dennoch bekommt der Optimist in mir in den letzten Wochen immer mehr Grund noch auf den Relegationsplatz zu hoffen.


    Nächste Woche bitte eine engagierte Leistung, keine Verletzungen und ein Unentschieden oder nur eine niedrige Niederlage, dann ist noch alles drin!

  • Klar hat die Mannschaft heute alles gegeben. Aber ich befürchte das wird heuer nichts mehr mit dem Klassenerhalt. ?

    Auch wenn ich noch einen kleinen Funken Resthoffnung in mir habe.

  • Das Schalke-Spiel letzte Woche hat uns wirklich das Genick gebrochen, denke ich. Wenn du solche Spiele nicht gewinnst, dann braucht man im Traum nicht mehr daran denken, noch irgendwo drei Punkte zu holen. Erst Recht nicht in Leverkusen, auch nicht in Freiburg.


    Es ist das eingetreten, was eigentlich allen vor der Saison klar war. Stehen wir fünf Spieltage vor Schluss ganz unten, wird es bei dem Restprogramm nahezu unmöglich.

  • Rolfes hat es auch richtig und ehrlich begründet... es lag auch ein einer guten Nürnberger Mannschaft!


    Das hörst Du von nicht vielen Menschen in dem Geschäft, von den ganzen Egomenschen und Rangnicks dieser Welt...

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

  • Ach so ja, natürlich nur zu Beginn :grinning_face:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Hätte man sich einfach früher von Köllner getrennt. Man hätte wenigstens ein noch besseres Torverhältnis.


    Frohes Fest!

    Das würde auch absolut gar nix helfen. Das ist eh schon deutlich besser.

  • so schauts aus. da hilft auch die rosarot brille nix. so kann man kein spiel gewinnen.

  • Alle reden von der Defensive, dabei war meiner Meinung nach diese Saison v.a. die Offensive unser Hauptproblem. Ishak läuft seiner alten Form hinterher, Zrelak hat sich zwar reingehauen, ist aber schon von der Statur her kein Mittelstürmer. Rhein wird gar nicht mehr aufgestellt.

    Da können wir hinten noch so super stehen, da wir vorne nix reinkriegen reicht dem Gegner halt ein einziges Tor und wir sind fertig.

    Die Käsespätzle werden brutal abserviert von allen Seiten, trotzdem werden wir die kaum mehr einholen.

    Im nachhinein hatten wir zu wenig Spiele mit Vura und Pereirra von Beginn an gespielt

  • Der Satz des Jahres kam vom Ecksteins Dieter


    "AUS NA KUH MACHST HALT KA RENNPFERD!"


    Aber einige meinen ja, es liegt immer noch am Reiter der Kuh...

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Der Realist plant schon einige Zeit für die nächste Saison.

    Der Optimist fängt langsam an zu hoffen, dass der VfB zerbricht und der Glubb irgendwie die Relegation übersteht.


    Noch haben wir eine Chance.

    Sie wird nur immer kleiner.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!