32. Spieltag: VFL Wolfsburg - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Ich habe schon bis mindesten März geglaubt, dass das schon noch klappt. Bin schon enttäuscht, v.a. wenn man sieht, dass viele andere Mannschaften auch nicht viel besser sind.

    Es ist aber verkehrt, jetzt einzelne Spieler oder die Trainer rauszugreifen und zu beschuldigen. Es war diese Saison auch ne Menge Pech mit dabei, das darf man nicht vergessen.

    Ich hab auch von vornherein nicht damit gerechnet, dass wir in WOB den ersten Auswärtssieg holen, das hatte mich schon gewundert.

  • Richtig stark fand ich die Anfangsphase der 2. Halbzeit gegen die Bauern, das heute zu Spielbeginn dann eher standesgemäß forsch, wenn man eigentlich gewinnen muss. Viel rum kam dabei ja nun auch nicht.

  • interessant wie die Stimmungslage binnen 90 Minuten mal wieder komplett gekippt ist. Das ganze ist ein sterben auf Raten das auch ein Boris Schommers nicht verhindern kann. Uns fehlt über 34 Spieltage gesehen einfach die Qualität.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Der Stuttgaerter Trainer geht mir mit seinem Relegationspokal ganz schön auf den Sack

    Ja, das tut er. Wenn der Fussballgott es ein mal gut mit uns meinen würde, dann würden wir zum Abschluss 2 Siege landen...und er würde dumm aus der Wäsche gucken...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Der Stuttgaerter Trainer geht mir mit seinem Relegationspokal ganz schön auf den Sack

    Der will halt krampfhaft was positives aus der Situation kreieren. Fakt ist, dass der neue Trainer-Effekt damit schon wieder durch sein dürfte. Hoffe die gehen runter, egal gegen wen. Verdient hätten sie es von denen da unten am allermeisten, wenn man die Kosten/Leistungsbilanz anschaut.

    Ein Battle gegen den HSV hätte schon was....

  • interessant wie die Stimmungslage binnen 90 Minuten mal wieder komplett gekippt ist. Das ganze ist ein sterben auf Raten das auch ein Boris Schommers nicht verhindern kann. Uns fehlt über 34 Spieltage gesehen einfach die Qualität.

    Die Stimmung ist nicht gekippt, es hat sich doch schon jeder Clubberer vor dem Bayernspiel mit dem Abstieg abgefunden. Die Mannschaft wurde am letzten Sonntag frenetisch gefeiert, weil die Bayern blasierte Zipfel sind und ihre Fans der letzte Abschaum. An einen Klassenerhalt glauben doch nur noch die Megaoptimisten.

  • Ja, das tut er. Wenn der Fussballgott es ein mal gut mit uns meinen würde, dann würden wir zum Abschluss 2 Siege landen...und er würde dumm aus der Wäsche gucken...

    Du schickst auch noch Durchhalteparolen wenn wir nächste Woche gegen Gladbach 2 Minuten vor Schluss dem Siegtor hinterherhecheln, oder?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Du schickst auch noch Durchhalteparolen wenn wir nächste Woche gegen Gladbach 2 Minuten vor Schluss dem Siegtor hinterherhecheln, oder?

    Ja. solange es die Mannschaft noch versucht, muss man hoffen. Wenn Du es jetzt abschenkst, darfst Du das gerne tun.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ja. solange es die Mannschaft noch versucht, muss man hoffen. Wenn Du es jetzt abschenkst, darfst Du das gerne tun.

    Hat was von.... Nein sag ich jetzt nicht. Die Mannschaft versucht es ja nicht mal ernsthaft. Zumindest kam heute nix mehr nach dem Gegentor.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Eben. In der Menge von absoluten Deppenaktionen über die gesamte Saison ist das doch jetzt nicht ein Einzelspielerproblem, bei dem man sich mit Kerk nen Schuldigen rauspicken kann.

    Das ist genau der Punkt! Jede Woche macht ein Anderer einen spielentscheidenen Fehler. Und das ist dann in Summe eine Frage der individuellen, aber auch der kollektiven Qualität. Spieler auf diesem Niveau müssen "Meister des Augenblicks" sein, nämlich auf den Punkt fit sein und volle Leistung bringen. Nicht nur gut, sondern sehr gut auf den Punkt genau zu performen, das macht einen echten Spitzensportler aus. Echte Profis haben verlässliche 'innere Landkarten', auf die sie zugreifen können, wenn es darauf ankommt - auch unter höchster Beanspruchung. Und sie haben eine Methode, mit der sie außergewöhnliche Anforderungen angehen & meistern können - nämlich mentale Ausbildung und intensives Training in diesem Bereich. Ich behaupte, das wir in Summe einfach keine mental geschulten Spitzenprofis im Kader haben, die Ihr maximales Leistungsvermögen dann abrufen können, wenn es darauf ankommt, sorry...

  • War halt auch für die allermeisten die erste wirkliche Erstligasaison. Man merkte zuweilen, dass sie etwas Erfahrung sammelten, aber so schnell gings halt leider auch ned.

  • Bin nach dem dämlichen 0 : 1 auf die Konferenz gewechselt - was nach dem Tor kam war mir relativ wurscht, habe eh nicht's mehr erwartet, nach den vergebenen Chancen in der Anfangsphase.....

  • Der Kreis heute nach dem Spiel war auch scheinheilig! Das heute war der Abstieg. Dafür lege ich meine 60 Leggings ins Feuer ?

  • Ich verstehe heute die Vorgehensweise von Schommers nicht einmal in Ansätzen!

    Man startet gut in dieses Spiel, relativ schnell war erkennbar, dass Wolfsburg heute anfällig ist.

    Man kassiert dann ein unfassbar dämliches Gegentor, hat aber das Glück, dass Stuttgart, wie auch Hannover, relativ schnell geschlagen sind.

    In diesem Moment, sprich zu Beginn der 2. Halbzeit muss ich all-Inn gehen, alles riskieren, da ich in diesem Moment nichts verlieren kann. Da muss Veränderung von der Bank kommen, da muss die Offensive verstärkt werden. Werde ich dann ausgekontert, dann ist es halt so, dann habe ich es wenigstens versucht. Was macht Schommers, er macht nix, schaut tatenlos zu, lässt das Spiel weiterhin schleifen.

    Ich glaube, Schommers ist ein großes Trainertalent, seine Performance heute war allerdings eine Katastrophe in dieser Situation. Da hat er heute dem Verein, wie auch sich, keinen Gefallen getan.

    Das war definitiv zu wenig Hilfe von außen für Team und Verein.

    Palikuca wird sich heute sicherlich auch seine Gedanken machen, ob dies für einen zukünftigen Cheftrainer ausreichend war.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Naja wenn man ehrlich ist war der Auftieg überraschender als das wir jetzt wieder runter müssen.

    Es war auch ziemlich optimistisch mit dem Kader in die Saison zu gehen die Gründe dafür sind hinreichend bekannt.

    Wenn man das Niveau im unteren Tabellendrittel mit Stuttgart, Hannover, Schalke usw sieht tut es trotzdem wieder weh.

    Die Chance drin zu bleiben war irgendwie noch nie größer wenn wir nur ein oder zwei gute Transfers getätigt hätten denke ich.

  • Eben. In der Menge von absoluten Deppenaktionen über die gesamte Saison ist das doch jetzt nicht ein Einzelspielerproblem, bei dem man sich mit Kerk nen Schuldigen rauspicken kann.

    Hm - dabei dachte ich solche Aktionen gehören seit der Schassung von Selbstvertrauensvampir Köllner der Vergangenheit an... :smiling_face_with_horns:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Wahre Worte!

    Die Körpersprache der Mannschaft in der 2. Hälfte war eine Katastrophe.

    Als hätten sie sich schon aufgegeben.

    Da muss von Außen was kommen um die Truppe zu pushen.

    Volles Risiko, was hat man da zu verlieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!