32. Spieltag: VFL Wolfsburg - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Wozu Transfers, wenn nach vorne tote Hose ist, könnte man ja Mal Knöll statt Ishak von Anfang an bringen. Oder Rhein, der hat immer gut gespielt, wenn er denn Mal dürfte. Aber der ist entweder verstorben oder unbekannt verzogen, ward jedenfalls nie wieder gesehen

  • Das habe ich mir auch gedacht. Könnte heute das Aus für Schommers für die neue Saison bedeutet haben.

    Ich finde er hat insgesamt ziemlich viel recht gut gemacht, trotzdem würde auch ich gerne einen neuen Mann für die neue 2. Ligasaison sehen. So zumindest mein Bauchgefühl, auch wenn ich die Art von Schommers sympathisch finde.

  • Echt schade heute. Nach den ganzen Ausfällen bei Wolfsburg und unserem guten Start hätte ich die Hoffnung auf nen Sieg.

    Zweite Halbzeit Katastrophe und trotzdem nicht abgestiegen. Was ne Saison.

  • Wann hat es denn geholfen, dass man All-in geht und komplett die Defensive über den Haufen wirft um einen Lucky Punch zu setzen?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • sehe ich alles ausnahmslos genauso

  • wenn wir mal ehrlich sind, dann war halt nicht mehr drin die Saison, ich finde unsere Mannschaft hat gut angefangen und dann halt wie immer. Wenn man eh wenige Tore schießt, sind diese Fehler halt der Genickbruch.


    Ich mache Schommers keinen Vorwurf, was mir nicht gefällt, ist der zu sehr geschlossene Spielkader, er hat seine ersten 16 und die anderen sind raus.

  • Wann hat es denn geholfen, dass man All-in geht und komplett die Defensive über den Haufen wirft um einen Lucky Punch zu setzen?

    Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Nach dem Rückstand war weitestgehend der Ofen aus, allerdings hat Wob dann auch seine Qualität ausgespielt, sprich das Spiel recht gefahrlos runtergespielt - uns fehlten da einfach die Mittel. Das sieht dann oft wie mangelnder Einsatz aus.


    Trotzdem hätte auch ich mir spätestes ab der 60. oder 70. Minute ein früheres Draufgehen gewünscht. Ist aber natürlich auch eine Sache der Kraft.

  • Ich verstehe auch nicht warum BS so bedingungslos an Ishak und auch Kerk festhält Die beiden haben gezeigt, weswegen wir da stehen, wo wir stehen. Neue Impulse zu Beginn der 2.Hz hätten das Spiel anders gestalten können.

    Das wir wenig hochwertige Alternativen haben ist klar. Aber ein Knöll oder ein Tillmanns wären sicher auch nicht schlechter gewesen.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Wann hat es denn geholfen, dass man All-in geht und komplett die Defensive über den Haufen wirft um einen Lucky Punch zu setzen?

    Zum gleichen Zeitpunkt als es der Torgefährlichkeit geholfen hat, alles auf Defensive zu setzen.

  • Das war einfach zu wenig,wenn Stuttgart in der Halbzeit 2:0 hinten liegt muß ich alles versuchen um zu punkten!!

    Man hätte den VfB aber mal so richtig unter Druck setzen können.

    Bin sehr entäuscht heute,den guten Auftritt gg die Münchner Bauern mit dem Arsch wieder eingerissen!!

    Das erste mal seit Schommers die Truppe übernommen hat muß ich leider sagen das war nix Herr Trainer,auch die Mannschaft zeigte nicht den Siegeswillen den man in so einer Situation haben muß und als Fan sehen möchte,das war zu Lasch.


    Es ist immer noch nicht vorbei,was fast noch schlimmer ist.

    Ne Niederlage der Stuttgarter gg Wolfsburg ist drin und Gladbach ist momentan schlagbar es könnte wirklich ein Finale am 34.Spieltag geben.


    Ich mag aber nicht so recht dran glauben da,wie wir heute wieder mal sehen mußten,immer mal einer für nen Bock gut ist und wir wieder über ein Unentschiden nicht hinauskommen werden!!

  • Wozu Transfers, wenn nach vorne tote Hose ist, könnte man ja Mal Knöll statt Ishak von Anfang an bringen. Oder Rhein, der hat immer gut gespielt, wenn er denn Mal dürfte. Aber der ist entweder verstorben oder unbekannt verzogen, ward jedenfalls nie wieder gesehen

    Genau.. da hätte das Forum hier sicher nichts gesagt. Als Herr Köllner Herrn Rhein gegen Hannover gebracht hat und der dann in der 11. Minute seinen Aussetzer hatte, war das das Ende der Ära Köllner..

    Ja mei..des bassd scho so

  • Ich denke der Plan war schon in der zweiten Halbzeit mehr Spieler nach Vorne zu bringen.

    Nur hatten wir dann im Mittelfeld ein Loch das wir mangels Klasse nicht schließen konten wenn vorne auch keine Bälle festgemacht werden.

    Im Prinzip ist auch Egal wenn ihr dann noch Wechseln wollt ob Tillmann für Kerk oder vorne Knöll das macht keinen Unterschied.

  • Wann hat es denn geholfen, dass man All-in geht und komplett die Defensive über den Haufen wirft um einen Lucky Punch zu setzen?

    Wann hat es denn geholfen, wenn ich keine Akzente setze und es weiterhin schleifen lasse?

    Spätestens nach 10 Minuten in Halbzeit 2 muss ich als Trainer in solch einer Situation ein Zeichen setzen und zumindest eine weitere Offensivkraft bringen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • es scheint so zu sein, dass Schommers Trainerzeit in 2 Wochen zu Ende sein wird.

    Es gibt ja scheinbar schon Kontakte mit möglichen Nachfolgern.

  • Wann hat es denn geholfen, dass man All-in geht und komplett die Defensive über den Haufen wirft um einen Lucky Punch zu setzen?

    Keine Ahnung, wenn man es allerdings nicht probiert, weiß man nicht ob’s eventuell was gebracht hätte.


    Wenn du auf dem Schiff am Ende der Pläne stehst, versuchst du auch alles um wieder aufs Schiff zu kommen.

  • der Schommers ist doch auch nur ein Dampfplauder.. hoffe es gibt nen neuen Trainer.. wie kann der den Kerk solange am Platz lassen??? Schommers lässt ja gut Beton anrühren, aber Spiele werden halt mal vorne gewonnen

  • Mal geguckt, erste Hälfte 0,30xG, zweite gar nur 0,27xG, wow.

    Wolfsburg ist nun an sich kein schwacher Gegner, aber so gar keine Lösungen zu finden bzw. in nem All-or-Nothing-Spiel so wenig aufs gegnerische Tor zu bringen, das war schon echt völlig enttäuschend.

    Versteh zwar den ersten Satz net, aber der Rest triffts auf den Punkt:lol:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • 15 Minuten sehr ordentlich.

    Druck aufgebaut und die wackelige und umeingespielte Abwehr ins wanken gebracht. Da darf auch gerne mal das Tor fallen.

    Dann ein Fehler, der eigentlich nur uns passieren kann und der ....... fürther macht das Tor - wieso wette ich eigentlich nicht mal vor dem Spiel, dann gäbe es wenigstens etwas positives danach.

    Aber danach war irgendwie die Luft komplett raus. Da ging gar nichts mehr und unser Trainer bringt auch keinerlei Impulse von außen. Aber gut, wenn man gegen Ersatz-AVs der Gegner den schnellsten ausenspieler gar nicht erst mit nimmt. ...

    War heute leider die schwächste Leistung unter BS - schlechter Zeitpunkt dafür.


    Fürs Endspiel müsste man aber nur Zuhause - und da lief es zumindest zuletzt immer ganz gut - gewinnen. Stuttgart holt gegen Wolfsburg maximal einen Punkt. Aber ohne pereira? Wie soll das klappen?

    Wahrscheinlich schießt uns drimic dann in Liga 2 - sollte drauf wetten ...

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!