Marvin Ducksch Zum Clubb ???

  • Ist das die gleiche Zeitung, nach der zwei Spieler am letzten Tag der Wintertransperiode hätten kommen sollen?

    War das nicht damals so eine Insider-Zeitung?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Allein schon die Aussage von Palikuca, dass unsere Offensive unser größtes Manko ist, sollte jedem unserer Stürmer zu denken geben bzw. tut es das schon.

    Duksch bringt mMn. ein gutes Spektrum mit was unsere Offensive beleben könnte. Ich kann mich an den ein oder anderen guten Freistoß aus seiner Zeit in Kiel erinnern. Wie Ishak gegen Gladbach den Freißstoß getreten hat dürfte ja allen bewusst sein

  • Vor allem nachdem es nun mehrfach in der Presse heißt, Ishak würde bleiben, macht ein vergleichbarer Stürmertyp wie Ducksch keinen Sinn, zumal auch noch Knöll da ist.

    Duksch finde ich stärker wie Ishak vor allem schneller/beweglicher.

  • Unser Hauptproblem ist doch das Mittelfeld und da die Kreativzentrale.

    Ob es 6er, 8er oder gar der 10er ist - völlig egal. Da waren/sind wir einfach nur schlecht aufgestellt.


    Natürlich brauchen wir auch den ein oder anderen Stürmer, keine Frage. Aber wichtiger ist das (offensive) Mittelfeld.

  • Ich wage zu behaupten, dass Ducksch in passabler Form in der zweiten Liga eher weiterhelfen würde als Zrelak oder Knöll.


    Also ich weiß auch nicht was manche für Vorstellungen haben...


    Ducksch - zu schlecht...

    Teuchert - will man nicht mehr haben...


    Wer darf es denn optional sein?! ?

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Zrelak würde ich in seiner Form, die er vor der Verletzung hatte gerne mal in der 2. Liga sehen... könnte mir nämlich vorstellen, dass er in dieser Liga durchaus ne Verstärkung sein könnte. Er hat bei uns ja noch nie so richtig Fuß gefasst. Lediglich in den paar Wochen vor seiner Verletzung hatte ich das Gefühl, dass er so langsam bei uns ankommt... Knöll hat mir bisher eigentlich auch nicht schlecht gefallen und sollte regelmäßigere Zeiten bekommen. Den einzigen, den ich gerade schwer bei uns unterbringe ist Ishak. Dafür hat er mich die gesamte Erstliga Saison einfach gnadenlos enttäuscht - v.a. sehe ich da keinerlei Potenzial nach oben, bei den anderen irgendwie schon.

  • Zrelak würde ich in seiner Form, die er vor der Verletzung hatte gerne mal in der 2. Liga sehen... könnte mir nämlich vorstellen, dass er in dieser Liga durchaus ne Verstärkung sein könnte. Er hat bei uns ja noch nie so richtig Fuß gefasst. Lediglich in den paar Wochen vor seiner Verletzung hatte ich das Gefühl, dass er so langsam bei uns ankommt... Knöll hat mir bisher eigentlich auch nicht schlecht gefallen und sollte regelmäßigere Zeiten bekommen. Den einzigen, den ich gerade schwer bei uns unterbringe ist Ishak. Dafür hat er mich die gesamte Erstliga Saison einfach gnadenlos enttäuscht - v.a. sehe ich da keinerlei Potenzial nach oben, bei den anderen irgendwie schon.

    Ich schätze vieles hängt am Ende von der Taktik des neuen Trainers ab. Für die Bundesliga war Ishak als "Stürmer da vorne drin" definitiv zu schlecht. In der Zweiten hatte er aber ja bewiesen das es dafür reicht. Daher spricht eigentlich nichts dagegen ihn zu behalten.


    Ich würde ihn auch gerne mal in einem 2er-Sturm mit einem beweglicheren, technisch stärkeren Partner sehen.

    Theoretisch haben wir "genug" junge Stürmer mit Potential, die Frage ist nur welcher von denen den nächsten Schritt machen kann.

  • Wenn man sich auf eine längere Zeit in der 2. Liga einrichtet, sicherlich ein passabler Transfer. Für die 1. Liga im Falle eines Aufstiegs definitiv zu schlecht. Klingt hart, ist aber so.

  • - CR7

    - Messi
    - Neymar


    ???

  • Wenn man sich auf eine längere Zeit in der 2. Liga einrichtet, sicherlich ein passabler Transfer. Für die 1. Liga im Falle eines Aufstiegs definitiv zu schlecht. Klingt hart, ist aber so.

    Wenn wir aufsteigen, verkaufen wir ihn wieder zurück an Düsseldorf.:winking_face::mrgreen:

  • Wenn man sich auf eine längere Zeit in der 2. Liga einrichtet, sicherlich ein passabler Transfer. Für die 1. Liga im Falle eines Aufstiegs definitiv zu schlecht. Klingt hart, ist aber so.

    Tja, leider sind wir vor ein paar Tagen abgestiegen. Klingt hart, ist aber so. Wie die Mannschaft im Falle eines Aufstieges aussieht, kann man sich überlegen, wenn man diesen erreicht hat. Jetzt müssen wir eine Mannschaft nach dem Abstieg bauen. Und ein Ducksch als Torschützenkönig der 2. Liga der letzten Saison ist hier sicherlich kein Blinder. Wobei ich den anderen Recht geben muss, dass Ducksch nur Sinn machen würden, wenn Ishak geht.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • die Frage ist halt ob 17/18 nur eine Ausnahmesaison in einer starken, von der Euphorie getragenen, Mannschaft war oder es seinem generellen Leistungsvermögen in Liga 2 entspricht. Die weiteren Leistungsdaten lesen sich ja sehr überschaubar. Ein Upgrade zu Ishak wäre er ziemlich sicher nicht.

  • Da er noch lange Vertrag hat in Düsseldorf, könnten wir mit einer Leihe nichts falsch machen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!