Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • Mag sein,aber Palikuca,Canadi und oder unser Kaderplaner haben bestimmt mit den Spielern vorher gesprochen was unser Ziel ist und wie und wann man das erreichen will.


    Da wird man bestimmt nicht drüber schwadroniert haben welche Laufkundschaft man mal schnell in Grund und Boden spielt und sofort souverän wieder aufsteigt!!


    Wenn einer damit nichts hätte anfangen können wäre er wahrscheinlich auch nicht hierher gewechselt.

    Ich kann mir trotz allem nicht vorstellen das ein Mathenia für fünf Jahre verlängert oder ein Spieler wie Geis hier her kommt um dann mittel/langfristig nur zweite Liga zu spielen.


    Allerdings hat ja auch schon jeder Verantwortliche gesagt das unser Ziel selbstverständlich der Aufstieg ist.


    Bei der Kritik am Trainer geht's übrigens in den meisten Fällen nicht darum das der Aufstieg schon vergeigt wäre, das wird einem dann nur gern von den üblichen Usern in den Mund gelegt, sondern darum das die Mannschaft wochenlang wie Falschgeld über den Platz gestolpert ist und weder die Ergebnisse noch die Spielweise in irgend einer Form erfolgreich waren.

    Aber mit Ausnahme von ganz wenigen und einem User ganz besonders hat ja eigentlich keiner die Entlassung von Canadi gefordert, das wurde einem auch gern von bekannten Usern in den Mund gelegt.


    Sollte man es jetzt geschafft haben sich zu stabilisieren, und in meinen Augen waren die letzten zwei Spiele da schon Schritte in die richtige Richtung wäre noch alles offen und wenn man jetzt mal Gewinnen würde wäre auch die Kritik an Canadi bei den meisten verstummt.


    Übrigens, das mit der Laufkundschaft ist auch so eine Floskel die keine Hand voll User so in den Mund genommen haben aber man dann halt auch ganz gern in den Mund gelegt bekommen hat (also etz nicht von dir).


    Dieses "wir lesen nicht was jemand schreibt und beziehen uns nur auf Joker Beiträge" das hier einige und einer ganz besonders einer perfide anwenden macht eine Diskussion rund um den Trainer leicht nervig.

  • ursache und wirkung nicht verwechseln collega. die angst kam auf deine kündigung.

    und zur info: ich lese andere meinungen und nehme diese zur kenntnis. in unserem fall handelt es sich um eine andere wie die deine, falls genehm. die unsachliche replik kam als erster von dir, deswegen ned verdrehen. ein unsachlicher ruf sollte ein zugegeben unsachliches echo schon vertragen.

    und zur wiederholung: ich hänge das IN spiel nicht höher als die testspiele in der vorbereitung. bescheiden. einfach lesen halt.

    alles kein geheimnis und keine zauberei, sondern nachlesbar, wenn man es denn wollte respektive könnte respektive "schoofd".

    Das Ingolstadt Spiel war sowas von unwichtig für eine "Meinungsbildung", damit hast Du das Spiel schon höher gehängt als nötig.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Mag sein,aber Palikuca,Canadi und oder unser Kaderplaner haben bestimmt mit den Spielern vorher gesprochen was unser Ziel ist und wie und wann man das erreichen will.


    Da wird man bestimmt nicht drüber schwadroniert haben welche Laufkundschaft man mal schnell in Grund und Boden spielt und sofort souverän wieder aufsteigt!!


    Wenn einer damit nichts hätte anfangen können wäre er wahrscheinlich auch nicht hierher gewechselt.

    ...und dann kommt der HSV, der im Sommer aufsteigt und fragt bei Frey an...und dann kannst Du mal überlegen, was der2-Jahresplan bei einem Spieler wert ist, der von vorneherein gar nicht in die 2 Liga gehört. Auch bei einem Geis dürfte die 2-Liga-Liebe mit 25/26 im besten Fußballaleter nicht lange halten. Das Schizophrene an diesen tollen "2Jahresplan" wird nämlich sein, dass man dann mit einer Mannschaft aufsteigen "muss", die deutlich schlechter sein wird, als die aus dem ersten Jahr 2-Ligazugehörigkeit...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • ...und dann kommt der HSV, der im Sommer aufsteigt und fragt bei Frey an...und dann kannst Du mal überlegen, was der2-Jahresplan bei einem Spieler wert ist, der von vorneherein gar nicht in die 2 Liga gehört. Auch bei einem Geis dürfte die 2-Liga-Liebe mit 25/26 im besten Fußballaleter nicht lange halten. Das Schizophrene an diesen tollen "2Jahresplan" wird nämlich sein, dass man dann mit einer Mannschaft aufsteigen "muss", die deutlich schlechter sein wird, als die aus dem ersten Jahr 2-Ligazugehörigkeit...

    Frey gehört uns nicht, da haben wir keinerlei Ansprüche zu erheben.


    Ich erinner gern an Alois Schwartz, der hier fast den kompletten Kader eines Nichtaufsteigers von Weiler übernehmen durfte.
    Es hat sich bis zum Sommer keine Sau aus Liga 1 für Geis interessiert und das obwohl er mit dem FC aufgestiegen is.

    Wechsel wird es immer geben und vielleicht hast Du Palikuca auf der JHV nicht zugehört. Seine Jungs sind aktuell unterwegs um bereits frühzeitig den Kader für die neue Saison zu planen und auf JEDE Situation vorbereitet zu sein. Und stell Dir vor, die planen es scheinbar sogar ein, dass man NICHT aufsteigt.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • ...und dann kommt der HSV, der im Sommer aufsteigt und fragt bei Frey an...und dann kannst Du mal überlegen, was der2-Jahresplan bei einem Spieler wert ist, der von vorneherein gar nicht in die 2 Liga gehört. Auch bei einem Geis dürfte die 2-Liga-Liebe mit 25/26 im besten Fußballaleter nicht lange halten. Das Schizophrene an diesen tollen "2Jahresplan" wird nämlich sein, dass man dann mit einer Mannschaft aufsteigen "muss", die deutlich schlechter sein wird, als die aus dem ersten Jahr 2-Ligazugehörigkeit...

    Wieso soll die Mannschaft nächste Saison deutlich schlechter sein? Erstens bekommen wir für Spieler, die uns verlassen, Ablöse (Frey mal ausgenommen). Diese Ablöse kann ja in neue Spieler investiert werden. Zweitens, vielleicht hat Palikuca schon längst neue "Geis" oder "Frey" im Visier? Vielleicht sind die Spieler sogar noch besser? Und drittens, manche junge Spieler (an die man jetzt noch gar nicht denkt) entwickeln sich weiter und können nächste Saison deutlich besser sein als diese Saison.


    Natürlich kann es auch anders laufen. Palikuca verpflichtet nur "schlechte" Spieler, alle guten Spieler verlassen den Verein, usw. Genauso kann es aber auch sein, dass die jetzt hochgelobten Frey, Geis (oder z.B. auch Hack) in der Rückrunde in ein Loch fallen, keinen Ball mehr treffen, usw. Wir wissen alle, wie schnell der Wandel vom Helden zum Deppen gehen kann: und dann kann der Spieler plötzlich nicht schnell genug weg sein (geht übrigens auch andersrum, siehe Perreira letzte Saison).


    Von daher ist doch eine Aussagen zur Stärke der Manschaft nächste Saison aktuell nur Raterei, was genaueres kann niemand sagen (außer er ist Hellseher).:winking_face:

  • Wieso soll die Mannschaft nächste Saison deutlich schlechter sein? Erstens bekommen wir für Spieler, die uns verlassen, Ablöse (Frey mal ausgenommen). Diese Ablöse kann ja in neue Spieler investiert werden. Zweitens, vielleicht hat Palikuca schon längst neue "Geis" oder "Frey" im Visier? Vielleicht sind die Spieler sogar noch besser? Und drittens, manche junge Spieler (an die man jetzt noch gar nicht denkt) entwickeln sich weiter und können nächste Saison deutlich besser sein als diese Saison.


    Natürlich kann es auch anders laufen. Palikuca verpflichtet nur "schlechte" Spieler, alle guten Spieler verlassen den Verein, usw. Genauso kann es aber auch sein, dass die jetzt hochgelobten Frey, Geis (oder z.B. auch Hack) in der Rückrunde in ein Loch fallen, keinen Ball mehr treffen, usw. Wir wissen alle, wie schnell der Wandel vom Helden zum Deppen gehen kann: und dann kann der Spieler plötzlich nicht schnell genug weg sein (geht übrigens auch andersrum, siehe Perreira letzte Saison).


    Von daher ist doch eine Aussagen zur Stärke der Manschaft nächste Saison aktuell nur Raterei, was genaueres kann niemand sagen (außer er ist Hellseher).:winking_face:

    Nein, wir werden alle sterben und wenn der Club nicht bald aufsteigt, sehr früh! :heul:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Frey gehört uns nicht, da haben wir keinerlei Ansprüche zu erheben.


    Ich erinner gern an Alois Schwartz, der hier fast den kompletten Kader eines Nichtaufsteigers von Weiler übernehmen durfte.
    Es hat sich bis zum Sommer keine Sau aus Liga 1 für Geis interessiert und das obwohl er mit dem FC aufgestiegen is.

    Wechsel wird es immer geben und vielleicht hast Du Palikuca auf der JHV nicht zugehört. Seine Jungs sind aktuell unterwegs um bereits frühzeitig den Kader für die neue Saison zu planen und auf JEDE Situation vorbereitet zu sein. Und stell Dir vor, die planen es scheinbar sogar ein, dass man NICHT aufsteigt.

    Nun ja, dass die Truppe unter Schwartz nicht viel gerissen hat, lag halt eben auch am Trainer. die Truppe, die dann schließlich 2018 aufgestiegen ist, war jedenfalls meiner Meinung nach deutlich schlechter als die, die 2016 in der Relegation gescheitert ist. 65 Punkte waren seinerziet schon ein wort

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Allgemein denke ich, daß man halt einfach mal abwarten sollte. So lange wir nicht aussichtslos abgeschlagen sind (damit meine ich nicht mathematisch, sondern realistisch gesehen) ist doch alles gut. Die Saison ist noch lang und es entwickelt sich gerade in die richtige Richtung. Mit etwas mehr Glück (alternativ Können) hätten wir ca. fünf Punkte mehr und niemand würde Canadi hier einen Vorwurf machen.

  • Allgemein denke ich, daß man halt einfach mal abwarten sollte. So lange wir nicht aussichtslos abgeschlagen sind (damit meine ich nicht mathematisch, sondern realistisch gesehen) ist doch alles gut. Die Saison ist noch lang und es entwickelt sich gerade in die richtige Richtung. Mit etwas mehr Glück (alternativ Können) hätten wir ca. fünf Punkte mehr und niemand würde Canadi hier einen Vorwurf machen.

    Guter Beitrag. Vorwürfe gibt´s hier aber im Abo, ob auf nem Aufstiegsplatz oder nicht. Irgendwo muss man ja hin mit seinem persönlichen Frust.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Allgemein denke ich, daß man halt einfach mal abwarten sollte. So lange wir nicht aussichtslos abgeschlagen sind (damit meine ich nicht mathematisch, sondern realistisch gesehen) ist doch alles gut. Die Saison ist noch lang und es entwickelt sich gerade in die richtige Richtung. Mit etwas mehr Glück (alternativ Können) hätten wir ca. fünf Punkte mehr und niemand würde Canadi hier einen Vorwurf machen.

    Sicher nicht, warum auch. Dann wäre man zwei Punkte hinter den zwei Topmannschaften.

  • ...und dann kommt der HSV, der im Sommer aufsteigt und fragt bei Frey an...und dann kannst Du mal überlegen, was der2-Jahresplan bei einem Spieler wert ist, der von vorneherein gar nicht in die 2 Liga gehört. Auch bei einem Geis dürfte die 2-Liga-Liebe mit 25/26 im besten Fußballaleter nicht lange halten. Das Schizophrene an diesen tollen "2Jahresplan" wird nämlich sein, dass man dann mit einer Mannschaft aufsteigen "muss", die deutlich schlechter sein wird, als die aus dem ersten Jahr 2-Ligazugehörigkeit...

    Ganz ehrlich ich kann deine Bedenken verstehen. Aber wenn man es nüchtern betrachtet, werden uns ob Aufstieg oder Nichtaufstieg, immer die besseren Spieler früher oder später verlassen.

    Ich stimme sicherlich auch zu, wenn man sagt, dass man nicht zu lange in der zweiten Liga verweilen sollte.

    Aber wenn man der Stimmung bei der JHV von Vereinsseite folgt, sieht das der ganze Verein so. Es besteht für mich keinen Grund Panik zu schieben, oder Personen in Frage zu stellen. Trainer und Mannschaft wollen im Grunde das selbe wie alle anderen hier. Sie wollen hoch, aber das geht nicht mit der Brechstange.

    Ich beurteile erst nach der Saison, denn dann sieht man erst wie wir perspektivisch dastehen. Es bringt nichts, wenn wir dann auf eine chaotische Saison mit Diskussionen und Trainerwechsel zurückblicken. Denn dann würden wir wirklich nur in der üblichen Teufelsspirale drinstecken.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Es hat sich bis zum Sommer keine Sau aus Liga 1 für Geis interessiert und das obwohl er mit dem FC aufgestiegen is.

    Das weißt Du woher?

    Vielleicht wollte er einfach hohe Aussicht auf einen Stammplatz haben und kein Reservist sein, und das konnte ihm kein Verein zusichern.

  • Guter Beitrag. Vorwürfe gibt´s hier aber im Abo, ob auf nem Aufstiegsplatz oder nicht. Irgendwo muss man ja hin mit seinem persönlichen Frust.

    Was für den einen Frust, ist für den anderen der Euphemismus.


    Dazwischen gibt es auch noch die Realität, aber der will sich keiner stellen, bzw. hat einfach zu wenig Informationen für die Bewertung.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wir sind ja berühmt für kuriose Rekorde ?

    Vielleicht steigen wir ja dadurch auf, dass wir die Auswärtsspiele gewinnen und zuhause meist Unentschieden spielen ?

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wir sind ja berühmt für kuriose Rekorde ?

    Vielleicht steigen wir ja dadurch auf, dass wir die Auswärtsspiele gewinnen und zuhause meist Unentschieden spielen ?

    Ok, damit können wir ja dann am Freitag gern anfangen.

  • Ich persönlich hatte seit Ewigkeiten kein so gutes Gefühl mehr , was Mannschaft, Trainer, Sportvorstand und einfach alles um den Club herum betrifft, wie jetzt ! Es wird mit Köpfchen und System gearbeitet, geplant und entwickelt. Es geht schrittweise nach vorn und ich bin sowas von überzeugt, daß wir noch unsere helle Freude an unserm Club haben werden. Ich hab auch keine Angst davor, wieder Spieler zu verlieren, es kommen ja wieder andere. Ich erinnere an Löwen: wer noch?

  • Danke für deine Arbeit. Dürfte aber von den FCN-Influencas wie so oft ignoriert werden.


    Edit: Ich kann das gute Gefühl auf allen Ebenen halt nicht nachvollziehen. Der SV redet jetzt schon vom Klassenerhalt in der Bundesliga während seiner DefenseForce im Forum noch auf „laaaaangsaaaaam entwickeln“ und „Zweijahrespläne“ verweist. Passt alles nicht. Viel Gerede je nach Situation.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

    2 Mal editiert, zuletzt von El Molotov ()

  • Ich persönlich sehe auch, dass es sich entwickelt. Und ich sehe keinen Widerspruch in den Aussagen der handelnden Personen, wird mir aber wohl als Träumerei ausgelegt.
    Ich denke, dass die Spieler, die zu uns kommen oder hier langfristig verlängern, schon wissen auf was sie sich einlassen. Ein Abstieg oder Nichtaufstieg sind immer mal möglich. Da geht es uns wie zig anderen Vereinen in Deutschland.
    trotzdem finde ich es richtig, dass Palikuca davon redet, dass sie alles dafür tun nie mehr abzusteigen. Das haben wir übrigens auch mit vielen Vereinen gemeinsam.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!