Robin Hack (#17)

  • Der Express behauptet ja gestern abend, der Wechsel ist eingetütet.


    "...dürften Horst Heldt (50) und Alexander Wehrle (45) am Freitagmorgen via Teams-Sitzung mit Nürnbergs Dieter Hecking (55) eine Einigung über die Ablöse von U21-Nationalspieler Robin Hack (22) erzielt haben."


    Mir kommt es so vor, daß diese Sportredaktion für den FC Kölle arbeitet, also alles andere als seriös ist. Mal sehen, was rauskommt.

  • Ich fände es scheiße wenn wir jetzt für relativ wenig Geld einknicken würden.

    Wieso auch?


    So nötig haben wir es nicht, dass wir alles, was Potenzial hat, verramschen müssen, nur um überhaupt an Geld zu kommen.


    Der Junge hat noch "ewig" Vertrag; weniger als 2Mio. wird Hack nicht wert, D.h. wir können warten und sind daher in der weit besseren Position.


    Und selbst wenn er an Wert verlieren sollte, weil er den Sabiri und damit auf blöd macht, dann spielt er eben nicht mehr und verliert an Wert. Von 2 Mio. ausgehend kann/wird das nicht so viel sein, als dass wir uns gehörig in den Arsch beißen würden.



    Ich kann Köln verstehen. Natürlich setzen die erstmal tiiiief an. Aber das Angebot von 2 Mio. ist eine Frechheit und auf der Ebene würde ich mich als Hecking gar nicht weiter unterhalten.

  • Wäre die erste schwache Leistung Heckings im Verein. Vermutlich opfert man die Transfersumme, damit man Hack keine Steine in den Weg legt.

    Hoffe, wenn er wechseln sollte, dass er wirklich doch eine gute Karriere hinlegt, glauben kann ich das aber leider nicht. Zu früh geht er den nächsten Schritt. Was mit seinen Vorgängern passierte, weiß man schon gar nicht mehr, ohne sich extra zu erkunden.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Lächerliches Verhalten von Köln!


    Was glauben die, wer die sind? Was glauben die, wer wir sind?


    Falls Hecking, wovon ich definitiv nicht ausgehe, diesen lächerlichen und frechen Angeboten nachgibt, dann sinkt er in seinem Ansehen ins Bodenlose. Und ich halte wirklich viel vom Hecking und bin sehr froh, dass er unser neuer Verantwortlicher ist. Endlich mal ein Mann mit Ahnung, Kompetenz und Verbindungen! Das hat er beim Hack-Poker jetzt unter Beweis zu stellen.

    Das wäre auch aus meiner Sicht, wie AnalytikerFCN schon sagt, die erste schwache Leistung, neben sonst wirklich nachvollziehen und guten Entscheidungen. #ProHecking

  • Da kann man doch nur spekulieren. Vielleicht gibts ja doch eine Ablösesumme als Ausstiegsklausel (ist ja nichts anderes als eine Zusage, bei einem guten Angebot wechseln zu dürfen), die Köln nicht zahlen kann und deswegen allerhand Nachschläge anbietet. Und genau darüber feilscht man seit Wochen.

  • Es wird wohl auch so sein, dass man selbst etwas Geld braucht um andere Baustellen zu bearbeiten.

    Bevor man hier von der ersten schwachen Leistung Heckings spricht, sollte man abwarten, was als Ablöse reinkommt, sollte Hack wechseln und vor allem was im Anschluss mit dem Geld passiert.

    Es erhofft sich wohl jeder 5 Mio plus für Hack - inwiefern das zu Coronazeiten realistisch ist, kann ich nicht einschätzen. Im Gegenzug dazu fallen ja auch andere Ablösesummen.

    Und zum Ende der Transferphase wird es von Vorteil sein etwas Geld im Budget freizuhaben, da dann wohl noch ein paar größere Kaliber auf den Markt kommen dürften.

    Wenn man sich nur mal überlegt, dass Kevin Stöger noch vereinslos ist (nicht, dass ich den jetzt unbedingt hier brauche, er dient nur als Beispiel)

  • Bei einem Jahr Vertrag hätte ich gesagt "3 Mio. sind völlig ok", bei drei Jahren puh. Wenns 3 Mio. sind Nachzahlungen nach x Einsätzen + ne saftige Transferbeteiligung von 30% dann kann man damit leben.

  • Warum müssen wir die Wohlfahrt spielen und lassen uns mit einer lächerlichen Ablösesumme abspeisen? Warum kann man nicht mal hart bleiben? Hätte der Robin halt nicht den 4 Jahresvertrag unterschrieben.

  • Freu mich schon auf die Kommentare hier im Thread nach dem Wechsel :grinning_face:


    Von "Der Hack kann eh nichts" über "Doofe Kölner" bis hin zu "Hecking raus, der hat sich übern Tisch ziehen lassen" wird alles dabei sein. :upside_down_face:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Freu mich schon auf die Kommentare hier im Thread nach dem Wechsel :grinning_face:


    Von "Der Hack kann eh nichts" über "Doofe Kölner" bis hin zu "Hecking raus, der hat sich übern Tisch ziehen lassen" wird alles dabei sein. :upside_down_face:

    Fängt ja auf den letzten 20-30 Seiten schon an. Da wird ja schon relativiert: Hack hat nur in paar Spielen die Tore geschossen, ist oft hängengeblieben, zu eigensinnig bis hin zu Bundesliga wird der nix reißen, Teuchert lässt grüßen....

  • Gut es kann durchaus passieren, dass der Robin in der Bundesliga abkackt. Glaube ich jetzt zwar nicht, aber wer weiß. Uns Fans kann es dann herzlich egal sein, wie es mit dem Spieler danach weitergeht.

  • Freu mich schon auf die Kommentare hier im Thread nach dem Wechsel :grinning_face:


    Von "Der Hack kann eh nichts" über "Doofe Kölner" bis hin zu "Hecking raus, der hat sich übern Tisch ziehen lassen" wird alles dabei sein. :upside_down_face:

    Und zwar genau in der Reihenfolge wird die Rangliste aussehen :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Wenn die offizielle Bestätigung mit den Zahlen verkündet wird, kann es losgehen. Zunächst einmal gilt, dass alles Spekulaties ist und es keinen Anhaltspunkt gibt, irgend eine Person im Vorfeld zu verteufeln !

  • also das einzige was eine so niedrigen Ablöse rechtfertigen könnte, wäre wenn man die Transferrechte nir zu einem Prozentsatz verkauft, sprich das wir bspw noch 30% oder mehr der Transferrechte behalten. Das würde sich dann rechnen sollte sich Hack bei Köln so gut entwickeln und weiter ziehen.

  • Ja klar, die Kölner wollen 15 als Ablöse für Cordoba und Hack ist Ihnen keine Vier wert?

    Irgendwie hört sich das nach Horsti' s Wunschkonzert an.

  • Naja Hack hat letzte Saison 11 Scorrer für uns spricht wirklich nur die Vertragslaufzeit und das Alter

    Als Beispiel, diese Scorrer hatte ein Dovedan, Schleusener und sogar fast Lohkemper auch nachzuweisen.

    Der Preis wird definitiv von Corona beeinflusst, schaut euch doch Max für 8Mio und Volland für 15 Mio an

  • Naja Hack hat letzte Saison 11 Scorrer für uns spricht wirklich nur die Vertragslaufzeit und das Alter

    Als Beispiel, diese Scorrer hatte ein Dovedan, Schleusener und sogar fast Lohkemper auch nachzuweisen.

    Der Preis wird definitiv von Corona beeinflusst, schaut euch doch Max für 8Mio und Volland für 15 Mio an

    Die hatten aber beide nur noch ein Jahr Vertrag, oder täusche ich mich da?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Naja Hack hat letzte Saison 11 Scorrer für uns spricht wirklich nur die Vertragslaufzeit und das Alter

    Als Beispiel, diese Scorrer hatte ein Dovedan, Schleusener und sogar fast Lohkemper auch nachzuweisen.

    Der Preis wird definitiv von Corona beeinflusst, schaut euch doch Max für 8Mio und Volland für 15 Mio an

    Die hatten aber beide nur noch ein Jahr Vertrag, oder täusche ich mich da?

    Laufzeit hin oder her, aber hier fordern Leute für Hack 7 Mio oder sogar mehr.

    Da hat ein Max ganz andere Werte vorzuweisen und vor allem nicht nur in einer Saison bewiesen.

    Der Punkt wird immer vergessen, ein Hack konnte seine Leistung noch nicht bestätigen. Es gab schon viele die eine gute Saison hatten und danach nix mehr gekommen ist. Beispiele haben wir genug im Kader

  • Wenn die offizielle Bestätigung mit den Zahlen verkündet wird, kann es losgehen. Zunächst einmal gilt, dass alles Spekulaties ist und es keinen Anhaltspunkt gibt, irgend eine Person im Vorfeld zu verteufeln !

    Da wird nichts mit zahlen veröffentlicht. "Stillschweigend" wird da vereinbart.


    Die Kölner Presse wird von knapp über 2 Mio sprechen, die Nürnberger Presse von knapp unter 4 Mio. Und die Wahrheit wird dazwischen liegen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!