Tim Handwerker (#29) (verliehen zum FC Utrecht)

  • Gut wars nicht, aber er dürfte trotzdem ziemlich der einzige Verteidiger heute gewesen sein, der Stuttgart nicht mit einem dicken Assist beschenkt hat.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Ecke zum 2 zu 0 danach zusammen mit Nürnberger die Flanke nicht verhindert und beim 5 zu 0 im mittelfeld den Ball verloren. 3 Gegentore verschuldet aber nicht direkt aufgelegt.

  • Also ich fand ihn heute richtig schwach - ist an 3 Gegentoren direkt beteiligt gewesen. Wirkt bemüht, aber ist weit entfernt von gut. Er hat mir auch in den beiden Spielen davor gar nicht gefallen - dazu viele schwache Auftritte in der Hinrunde. Auch wenn es ein junger Kerl ist - ich habe mir von ihm schon mehr erhofft in seiner ersten Saison bei uns (wobei das auf eigentlich jeden in unserer Mannschaft zutrifft). Ich bin mir auch nicht sicher, ob er sich noch so positiv entwickeln wird. Aber das ist Spekulatius. Braucht nächste Saison auf jeden Fall starke Konkurrenz auf seiner Position.

  • Er ist ein Spieler, der sich durchaus noch weiterentwickeln könnte, so wie einst Plattenhardt, der sogar zum WM-Fahrer wurde. Aber so richtig überzeugt bin ich von ihm auch nicht. Er hat schon ne ganz gute Dynamik und schlägt gelegentlich echt gute Flanken, aber dann macht er wieder leichte Fehler und wirkt defensiv manchmal überfordert. Sehr durchwachsene Saison... über heute brauchen wir nicht zu reden, das war grottig, insgesamt gehört er im Vergleich über die gesamte Spielzeit hinweg aber noch zu den Besseren.

  • Er ist ein Spieler, der sich durchaus noch weiterentwickeln könnte, so wie einst Plattenhardt, der sogar zum WM-Fahrer wurde. Aber so richtig überzeugt bin ich von ihm auch nicht. Er hat schon ne ganz gute Dynamik und schlägt gelegentlich echt gute Flanken, aber dann macht er wieder leichte Fehler und wirkt defensiv manchmal überfordert. Sehr durchwachsene Saison... über heute brauchen wir nicht zu reden, das war grottig, insgesamt gehört er im Vergleich über die gesamte Spielzeit hinweg aber noch zu den Besseren.

    Gut zusammengefasst von dir. Glaube auch nicht das das nochmal etwas wird mit ihm, dafür macht er zu viele zu einfache Fehler. Aber was anderes, wann war Plattenhardt bei einer WM?

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Er ist ein Spieler, der sich durchaus noch weiterentwickeln könnte, so wie einst Plattenhardt, der sogar zum WM-Fahrer wurde. Aber so richtig überzeugt bin ich von ihm auch nicht. Er hat schon ne ganz gute Dynamik und schlägt gelegentlich echt gute Flanken, aber dann macht er wieder leichte Fehler und wirkt defensiv manchmal überfordert. Sehr durchwachsene Saison... über heute brauchen wir nicht zu reden, das war grottig, insgesamt gehört er im Vergleich über die gesamte Spielzeit hinweg aber noch zu den Besseren.

    Gut zusammengefasst von dir. Glaube auch nicht das das nochmal etwas wird mit ihm, dafür macht er zu viele zu einfache Fehler. Aber was anderes, wann war Plattenhardt bei einer WM?

    2018, hat doch sogar gegen Mexiko von Anfang an gespielt.

  • Hat sich etwas entwickelt, aber noch sehr viel Schatten.
    Die Aktion an der Ecke würde ich gerne mal erklärt bekommen.

    Ihn würde ich trotzdem nicht in die Wüste schicken.

  • Mit net guten Abwehrreihe neben sich, ist er ein potentiell richtig guter LOV. Selbst Halbfeld-Flanken sind bei ihm relativ gefährlich.


    Mit unserem Pannen-Line Up in der IV/RV scheppert es halt nach seinen Ballverlusten leider automatisch.


    Insofern hat er Leibold Top ersetzt. ?


    Ich glaube aber an ihn, behalten!

  • Seh ich auch so halten, wenn wor wirklich die klasse halten, beauchen wir einen gutem vorbereiter 2neue stürmer die mit kopf und fuss vor 10meter das tor treffen zwei 6 zwei neue innenverteidiger zwei aussenspieler die flanken können und ein neuen torwsrt der das maul aufmacht

  • Zumindest haut er sich rein. Damit gehört man derzeit ja automatisch schon zu den besseren in dieser Truppe.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Bitte behalten! Einen besseren in seinem Alter plus Deutsch finden wir nicht. Der entwickelt sich ja noch weiter. :thumbs_up:

    Einer der wenig guten Neuzugängen .

    In einer gescheiten Mannschaft hätte auch er noch besser gespielt.

  • maximal als zweiter Mann.

    Ihn überhaupt mit Wittek zu vergleichen ist grotesk. Defensiv schwach.

    Stimmt! Ihn mit Wittek zu vergleichen ist wirklich grotesk! Handwerker wird mit Sicherheit seinen Weg in Liga 1 noch gehen. Wittek ist max. ein Spieler für Liga 2.

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • da bin ich halt anderer Meinung. Handwerkern ist biederer Durchschnitt. Flanken schlecht. Defensiv eine Katastrophe. Ich kenne keinen Profi der sich so oft bei langen Bällen verschätzt.

  • da bin ich halt anderer Meinung. Handwerkern ist biederer Durchschnitt. Flanken schlecht. Defensiv eine Katastrophe. Ich kenne keinen Profi der sich so oft bei langen Bällen verschätzt.

    Lass uns in 2 Jahren darüber reflektieren ??‍♂️

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • da bin ich halt anderer Meinung. Handwerkern ist biederer Durchschnitt. Flanken schlecht. Defensiv eine Katastrophe. Ich kenne keinen Profi der sich so oft bei langen Bällen verschätzt.

    Lass uns in 2 Jahren darüber reflektieren ??‍♂️

    Das Problem ist das wir solche Spieler nicht 2 Jahre „durchschleppen“ können.....da zu wenig Kohle, wir brauchen günstige Spieler die relativ schnell Entwicklung zeigen, und wenig relativ „ teuere“ (kam aus Liga 1) Spieler die lange brauchen in der Weiterentwicklung .....

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Es wird schon seine Gründe haben warum ein LV mit deutschen Pass,

    also quasi der Traum aller Spielerberater, beim Club landet.


    Mit Mühe Zweitliganiveau, auch wieder ein Transfer bei dem zuwenig auf

    Geschwindigkeit geachtet wird.

    So kann er seine Stärke im Spiel nach vorne halt nicht richtig einbringen,

    dazu flankt er einfach noch grottig.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Is scho so, wäre er auf einem anderen Niveau oder hätte weniger Schwächen kann man davon ausgehen das er nicht in Nürnberg gelandet wäre.


    Gehört für mich aber trotzdem zu der Hand voll Neuzugängen denen ich zutraue in einer funktionierenden Mannschaft samt dazugehörigem Gefüge Leistung bringen könnten.

  • Die Schnelligkeit ist sogar eine seiner Stärken. Hab neulich auch eine Statistik zu einem Spiel gelesen (weiß nicht mehr welches es war). In besagtem Spiel erzielte er die Höchstgeschwindigkeit auf Seiten des FCN.

    Bei seinen Flanken ist die Streuung noch zu groß. Da waren aber auch schon sehr gute dabei. Dadurch, dass er aber auch offensiv eingesetzt werden kann, ist er schon einer den ich auch nächstes Jahr sehr gerne hier weiterspielen sehen möchte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!