Tim Handwerker (#29) (verliehen zum FC Utrecht)

  • Starkes Spiel heute. Weiter so.


    Da er kaum verletzt ist und eigentlich immer in der Startelf steht, hat er bei Fifa 22 übrigens als besondere Fähigkeit "Zuverlässigkeit". Ein zuverlässiger Handwerker.

  • Das war echt stark heute. Als er den beiden Gegnern den Ball mit der Hacke abnimmt und über das ganze Spielfeld stürmt, das war schon eine überragende Aktion.

  • ein starkes Spiel von ihm Gestern. Als einer seiner vermutlich schärfsten Kritiker muss ich ihm eine deutliche Steigerung anrechnen. Leider liegt eine seiner Kernkompetenzen (Hereingaben) immer noch brach. Klauß sollte sich vllt mal überlegen ihn in die Mitte auf ca 20 Meter rangehen zu lassen und einfach mal draufzuhalten, nen guten Bumms hat das Kerlchen aufjedenfall drauf und mit dem Tor als Ziel erhöht sich vllt auch die Präzision im allgemeinen, wer weiss :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • ein starkes Spiel von ihm Gestern. Als einer seiner vermutlich schärfsten Kritiker muss ich ihm eine deutliche Steigerung anrechnen. Leider liegt eine seiner Kernkompetenzen (Hereingaben) immer noch brach. Klauß sollte sich vllt mal überlegen ihn in die Mitte auf ca 20 Meter rangehen zu lassen und einfach mal draufzuhalten, nen guten Bumms hat das Kerlchen aufjedenfall drauf und mit dem Tor als Ziel erhöht sich vllt auch die Präzision im allgemeinen, wer weiss :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Nur so eine Idee, deine Idee aufgreifend: Umschulung zum Rechtsverteidiger. Schlimmer können die Flanken nicht werden, und dann könnte er wie von dir gefordert in die Mitte gehen und abziehen.

  • Ich hoffe es klappt mit einer Verlängerung bei ihm. Sonst wäre im Winter die letzte Möglichkeit noch eine Ablöse zu erzielen. Und damit verbunden wäre dann natürlich

    die Aufgabe einen Ersatz zu finden. Oder er bleibt die Saison noch ganz, um im Sommer bessere Angebote (Handgeld) mitzunehmen.

    Alles noch sehr spekulativ. Mir persönlich wäre eine Vertragsverlängerung mit Handwerker am Liebsten.

  • Die Frage ist warum wird er erst jetzt nach 2,5 Jahre besser?


    - Weil der Vertrag ausläuft?

    - Weil er sich entwickelt hat?

    - Weil das ganze Team besser ist?


    Das alles muss Dieter Hecking beurteilen und entscheiden

  • Auch wenn die Flanken von Handwerker noch ums ein oder andere Mal verbesserungswürdig sind, so darf man nicht übersehen, dass der Junge noch andere Qualitäten hat. Er rennt was das Zeug hergibt, er ist hinten und vorne und sich für keinen Einsatz zu schade und er scheint auch recht robust zu sein, was seine Einsätze seitens des Trainers zeigen.

    Deshalb bin ich ebenfalls für eine Verlängerung.

    Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.


    Fabian Eisenring

  • Er wurde doch nicht erst nach 2,5 Jahren besser. Als er hier ankam, war er, besonders auch defensiv, bei weitem noch nicht so stabil wie jetzt. Klar hatte seine Entwicklung auch immer mal einen Stillstand und ging vielleicht auch langsamer vorran, als man sich das gewünscht/gedacht hätte.


    Mit dem auslaufendem Vertrag hat das mMn nichts zu tun, sondern mit seiner persönlichen positiven Entwicklung sowie die der gesamten Mannschaft.

  • hat sich bisher laut Kicker von 3.87 letzte Saison auf 3.6 verbessert. Mannschaft letzte Saison 3.67 Jetzt 3.27. Ist as also relativ zur Mannschaft schlechter geworden. Das ist natürlich statistischer Schnickschnack und Zahlenpielerei, trifft aber doch den Kern. Er hat sich leicht verbessert in Assets wie Antizipationsvermögen und Schlafmützigkeit. Bei seinen eigentlich durch Training korrigierbaren Defiziten wie Stellungsfehler und Flankenpräizision sehe ich aber keinen Fortschritt. Und das verstehe ich nicht und es nervt mich kollosal.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!