Fabian Schleusener (#90+6)

  • Es war auch nicht meine Absicht die vorangegangenen Spielzeiten mit einander zu vergleichen, sondern die Bedeutung der Tore für den Club.


    Klar, als wir 2007 freudetrunkenen aus dem Olympiastadion gekommen sind war unser Clubhimmel rosa und voller Einhörner. Hätte mir damals jemand gesagt dass wir nächste Saison absteigen, ich hätte einen Lachanfall bekommen.


    Die Wichtigkeit der beiden Tore für den Club ist aber sicher vergleichbar.


    Und diese: „hätte Schleusener....“ Diskussion ist müßig, weil er hat nicht! So wie fast der komplette Rest der Truppe auch. Das schmälert aber nicht die Bedeutung seines Treffers.


    Letztendlich hätte auch die Eckfahne das Tor schießen können, die Emotionen, die frei wurden als die Kugel drin war, das ist das was ich meine. Ich verstehe aber auch was du meinst. Nach dem Pokalfinale waren wir happy, nach Ingolstadt traumatisiert! Damit hast du vollkommen recht!

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Kann man ungefähr so stehen lassen.


    Wobei ich das Tor von Kristiansen persönlich auch höher einstufen würde. Nicht nur von der Bedeutung, sondern auch von der Emotion her. Es war halt der erste Titel seit über 40 Jahren und der Höhepunkt einer sensationellen Entwicklung unter Hans Meyer. Das bleibt für die Ewigkeit und hat auch überregional große Aufmerksamkeit gebracht. Das Tor von Schleusener wird der Großteil Fussballdeutschlands eher am Rande mitbekommen haben. Für den Verein war es halt sauwichtig, das ist klar. Ein Abstieg hätte ein dickes Fragezeichen hinter die Zukunft des Clubs gesetzt. Aber ich spürte nach dem Spiel mehr Erleichterung als Freude, das war 2007 natürlich ganz anders.

  • Ich hab überhaupt nichts mehr gespürt bei diesem Tor. Es hätte mich nicht mehr berührt, wenn dieses Tor

    wegen irgendwas (abseits, foul oder sonstwas, an den Kölner Fingern herbeigezogenes) aberkannt worden

    wäre, es hätte zu dieser besch... und aus FCN-Sicht selbst zuzuschreibender Saison gepasst.

    Schon von daher war das Tor von Kristiansen die Krönung einer für unsere Verhältnisse überragenden

    Saison und nicht mit diesem Zufallsdings vergleichbar.

    Das kann man natürlich anders sehen.

    Ich muß auch fairerweise sagen, daß der Klassenerhalt aufgrund des Hinspieles verdient war (isst :slightly_smiling_face:)

    Es bleibt schwierig...

  • Stark gemacht, die Vorlage zum Tor gestern.

    Er hat schon gewisse Fähigkeiten, die Frage ist nur, wie man sie am besten einsetzen kann.


    Als Cokommentator hat er gestern gesagt, er fühlt sich am wohlsten in einem System mit zwei Stürmern als bewegliche Spitze oder auf der linken offensiven Außenbahn…

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Hat er gestern vorne gespielt oder wieder über rechts?

    Vorn.


    So hab ich´s in Erinnerung:


    1.HZ:

    -----------------------Mathenia-------------------

    --Sörensen---------Krauß---------Knothe----

    --------------------------Geis------------------

    Sorg............................................Celebi-----

    ----------------Behrens-----Singh---------------

    ----Lohkemper--------------Schleusener-----

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • klingt so als wären wir abgestiegen

  • Das war eine "Momentaufnahme". Ich habe nach dem 3:0 diesen Spielern den Abstieg gewunscht,

    weil es einfach zu dieser Mistsaison gepasst hätte, daß dieses Tor durch irgendwas ((abseits, foul, hand etc)

    aberkannt wird.

    Nach ein paar Minuten war natürlich die Freude größer.

    Und dass dem Grossteil dieser zusammengewürfelten Mannschaft das egal gewesen wäre. Geht man halt

    woanders hin.

    Dagegen sprach dann doch im nachhinein das aufbäumen vor unserem entscheidendem Tor

    Egal, weiter, immer weiter :slightly_smiling_face:

    Es bleibt schwierig...

  • Letzte Saison kam alles zusammen. Erst hatte er noch lange mit den Folgen seines Schienbeinbruchs zu kämpfen und dann wurde er fast nur im rechten Mittelfeld eingesetzt.

    Dazu hatte wegen des Saisonverlaufs niemand in der Mannschaft großes Selbstvertrauen.

    Ich kann mich an wenig Chancen von Schleusener erinnern, die er liegen ließ, aber an einige Situationen, wo er im Konter gute Pässe gespielt hat.

    Wenn es in der Mannschaft besser läuft und man sich mehr Chancen erspielt, kann ich mir gut vorstellen, dass Schleusener auch regelmäßig knipsen würde.

    Trotzdem brauchen wir noch einen starken Mittelstürmer. Konkurrenz ist immer gut.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Schleusener war doch sogar beim Testspiel am dienstag als co Kommentator und meinte dass seine lieblingsposition vorne im Zentrum ist, oder eben auf Rechtsaußen.


    also die Hoffnungen auf schleusener zu setzen wäre auf jedenfall falsch! würds ihm ja gönnen, aber glaube nicht dran. seine auftritte waren einfach viel zu schwach und schon phasenweise furchtbar.

  • Schleusener war doch sogar beim Testspiel am dienstag als co Kommentator und meinte dass seine lieblingsposition vorne im Zentrum ist, oder eben auf Rechtsaußen.


    also die Hoffnungen auf schleusener zu setzen wäre auf jedenfall falsch! würds ihm ja gönnen, aber glaube nicht dran. seine auftritte waren einfach viel zu schwach und schon phasenweise furchtbar.

    Kleine korrektur, er sagte er spielt am liebsten vorne im zwei Mann Sturm oder eben auf Linksaußen. Lass ihn vorne zentral spielen mit Nebenmann und er macht auch Tore. In einer schlecht funktionierenden Mannschaft nach schwerer Verletzung auf falscher Position, ist es auch undankbar.

  • Schleusener war doch sogar beim Testspiel am dienstag als co Kommentator und meinte dass seine lieblingsposition vorne im Zentrum ist, oder eben auf Rechtsaußen.


    also die Hoffnungen auf schleusener zu setzen wäre auf jedenfall falsch! würds ihm ja gönnen, aber glaube nicht dran. seine auftritte waren einfach viel zu schwach und schon phasenweise furchtbar.

    Kleine korrektur, er sagte er spielt am liebsten vorne im zwei Mann Sturm oder eben auf Linksaußen. Lass ihn vorne zentral spielen mit Nebenmann und er macht auch Tore. In einer schlecht funktionierenden Mannschaft nach schwerer Verletzung auf falscher Position, ist es auch undankbar.

    ok sorry! ja ist undankbar, geb ich dir recht! ABER man konnte jetzt auch keine guten ansätze oder ähnliches von ihm sehen. und die Stimmung ihm gegenüber wäre ganz anders hätte er nicht das wichtige tor gegen die Ingos gemacht. dann würden nämlich die meisten leute hier sagen, dass er eigtl weggehört :winking_face:

    soweit geh ich jetzt nicht, allerdings würde ich mir schon wünschen, dass noch 1 richtiger stürmer geholt wird wie zb Terodde.

  • Weg sind: Frey, Ishak + hoffentlich auch bald Zrelak. Mit Schleusener hat man nur noch einen im Kader der MS kann. Es muss definitiv noch einer her. Frey + Ishak haben uns wsl im Schnitt 300-400k an Gehalt gekostet. Wenn Zrelak auch geht dann hat man vll etwas mehr für einen guten Stürmer zu Verfügung

  • Ein Stürmer kommt nach den Abgängen von Ishak, Frey und Knöll bestimmt, aber ob es mehr werden, gar alle drei ersetzt werden, wage ich zu bezweifeln, da ich von einer Verkleinerung des Kaders ausgehe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!