8. Spieltag: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Wieso müssen wir das Spiel machen? Weil wir daheim spielen? Diese Konvention gibt es doch schon lang nicht mehr.

    Da hast schon recht, aber glaub mir die Paulis werden eher uns kommen lassen und dann musst du das Ding an dich nehmen

  • Geil geil geil, wenn du aufwachst und weißt, der Dude hats einem ordentlich besorgt!

    Hach wenn das doch immer so wäre:fcn-dh:

    GB??? Ohne mich? :wuetend:

    P.S.: So will ich meinen Glubb! Effizient auf den Gegner eingestellt. Nun gegen Pauli ziehen wir die Dominanzfibel aus dem Regal! Auch wenn ich mit dem Trainer nicht warm werde...es wird!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Das Lustige am Gubbfan ist, dass er gerne von einem Extrem zum anderem innerhalb weniger Tage springt.

    Der Sieg war unheimlich wichtig für die Stimmung.

    Das Team aber ist noch ganz weit von seiner Leistungsfähigkeit entfernt.

    Gegen Pauli darf man nicht zu offen stehen und es wird ein ganz anderes Spiel.

    Da schon jetzt von drei Punkten zu sprechen wird zu einem bösen Erwachen führen.

  • das St.Pauli Spiel bringt das Problem mit sich, dass wir das Spiel machen müssen. Daher wird es nie so einfach wie gestern

    Was soll nun eigentlich immer dieses Märchen vom Spiel machen müssen? MÜSSEN tun wir schonmal überhaupt gar nie nix (ausser punkten natürlich). Warum könnte man nicht auch zuhause mal mit einer Strategie wie in Hannover antreten? Oder bringt es mehr, wenn man auf Teufel komm raus nach vorne spielen will und dabei dem Gegner ins offene Messer rennt?

  • Gibt's die Tore schon irgendwo als Zusammenfassung zu sehen? Bin unterwegs und hab nur Handy dabei

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich denke die Abwehr war auch deshalb stabiler weil wir wieder mit einer Viererkette gespielt haben.

    Das hat uns hinten mehr Sicherheit gegeben und vorne haben wir doch inzwischen den ein oder anderen Spieler der auch mal etwas reißen kann.

    Wenn wir gegen Pauli die Abwehr ähnlich stabil bekommen, dann haben wir genug Raum für einen ruhigen Spielaufbau und kleinere Vorstöße der schnelleren Spieler, siehe das Tor von Hack gestern.

    in der 1. halbzeit sah ich unsere abwehr durchaus auch das ein oder andere mal vor problemen. so souverän empfand ich das nicht. nach vorn war es halt gnadenlos effizient. mal sehen, ob wir diese eintakten und wiederholen können. im zunehmenden verlauf des spiels spürte man den ganzen druck in hanoi, die wurden immer vogelwilder, was uns wiederum sehr gut tat. für mich war es in summe ein extremes spiel, absolut frappierende spieldaten. ich freue mich über die pkte, bin begiestert über das ergebnis und bin weiterhin skeptisch angespannt, wie es wohl weiter geht.

  • Das mit den 80 % Ballbesitz für Hannover wird aber nicht überall bestätigt, beim guten alten Videotext nennen sie einen Wert von 70 %. Das ist dann für ein Auswärtsspiel wiederum nicht so ungewöhnlich. 80 % fände ich schon krass ( wobei ich das Spiel leider nicht sehen konnte).

  • Musstest du die Bettwäsche wechseln? :mrgreen:

    Ich fand das mannschaftliche Abwehrverhalten gar ned so schlecht.

    War schon auffallend, wie schnell die immer wieder hinter dem Ball, ziemlich geordnet standen und wenn einer sich zurückfallen ließ, sofort ein anderer vorstach.

    Wenn das überlassen der Ballkontrolle Canadis Ziel war, um den Gegner damit zu verwirren, dann hat das hervorragend geklappt.

    Aber ok, gegen den anderen H SV das Konto wieder ausgeglichen. Soweit, so gut.

    nichts genaues weiß man nicht :mrgreen:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Wenn wir ne bessere Ballbesitzstatistik wollen, sollten wir wieder anfangen, den Ball stundenlang in der Viererkette hin und herzuschieben.

  • Es ist dieses mal einfach gut gegangen. Beim nächsten Spiel gegen Pauli werden wir wieder das Spiel machen müssen. Dann wird man sehen, ob das in Hannover einfach taktisch gut gedacht war oder einfach nur Glück.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Dieses Ergebnis war einfach mal wieder Balsam für die Glubbseele! Nicht mehr und nicht weniger, wir werden sehen, wie es weitergeht...

    In guten wie in schlechten Zeiten!