8. Spieltag: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Das mit den 80 % Ballbesitz für Hannover wird aber nicht überall bestätigt, beim guten alten Videotext nennen sie einen Wert von 70 %. Das ist dann für ein Auswärtsspiel wiederum nicht so ungewöhnlich. 80 % fände ich schon krass ( wobei ich das Spiel leider nicht sehen konnte).

  • Das mit den 80 % Ballbesitz für Hannover wird aber nicht überall bestätigt, beim guten alten Videotext nennen sie einen Wert von 70 %. Das ist dann für ein Auswärtsspiel wiederum nicht so ungewöhnlich. 80 % fände ich schon krass ( wobei ich das Spiel leider nicht sehen konnte).

    Genau gesagt waren es 75,6% laut Spielddatenauswertung :winking_face:

  • nichts genaues weiß man nicht :mrgreen:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Wenn wir ne bessere Ballbesitzstatistik wollen, sollten wir wieder anfangen, den Ball stundenlang in der Viererkette hin und herzuschieben.

  • Es ist dieses mal einfach gut gegangen. Beim nächsten Spiel gegen Pauli werden wir wieder das Spiel machen müssen. Dann wird man sehen, ob das in Hannover einfach taktisch gut gedacht war oder einfach nur Glück.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Dieses Ergebnis war einfach mal wieder Balsam für die Glubbseele! Nicht mehr und nicht weniger, wir werden sehen, wie es weitergeht...

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • St. Pauli wird definitiv ein anderes Spiel und ich glaube auch das wir das Spiel machen müssen und wir damit Probleme bekommen könnten.

    Ich sehe auch keinen Grund das Spiel von Hannover über zu bewerten.

    Ich sehe uns spielerisch noch nicht soweit das Spiel über 90min zu machen, jedoch glaub ich das sich zuviel im Kopf abspielt und es nicht an der Qualität scheitert.

    So berechtigt die Kritik am Trainer wg nicht erkennbarer Taktik und System war genauso kann man ihn für Hannover loben auch wenn in diesem Spiel alles von Anfang an für uns gelaufen ist.

  • Wenn wir nicht soweit sind das Spiel zu machen, und das wir das nichts sind kann man ja die ganze Saison sehen, muss die Devise sein von einer stabilenen Defensive heraus den Gegner unter Druck zu setzten.

    War in Liga eins relativ lang ein gut funktionierendes Erfolgsrezept unter Hecking.


    Unser Problem ist ja nicht das in Führung gehen, das schaffen wir ja verhältnismäßig oft. Aber wir schenken diese Führungen her. Und zwar nicht weil der Gegner so gut wäre, sondern weil wir ihm die Tore vor die Füße legen.


    Das war gegen 96 anders und darauf sollte man jetzt aufbauen.

  • So ist es.


    Und ich frage noch einmal: WARUM glauben hier so viele, dass wir das Spiel machen MÜSSEN?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • So ist es.


    Und ich frage noch einmal: WARUM glauben hier so viele, dass wir das Spiel machen MÜSSEN?

    Na ja weils Canadi so will. Bzw. weil das was Canadi spielen lassen will das so voraussetzt.

  • Na ja weils Canadi so will. Bzw. weil das was Canadi spielen lassen will das so voraussetzt.

    Vielleicht hat er ja aber auch erkannt, dass sein Wille alleine nicht reicht mit dem vorhandenen Spielermaterial.


    Ich finde es gut, wenn man das erkennt und sich den Gegebenheiten anpasst.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Na ja weils Canadi so will. Bzw. weil das was Canadi spielen lassen will das so voraussetzt.

    Canadis Spiel setzt Ballgewinne und schnelles Spiel nach vorne voraus. Wie beim 3:0 geschehen. Das hat eher weniger mit viel Ballbesitz zu tun meiner Meinung nach.

  • So ist es.


    Und ich frage noch einmal: WARUM glauben hier so viele, dass wir das Spiel machen MÜSSEN?

    Ich glaube einfach das Pauli uns das spielen überlässt, kann so sein muss aber nicht.

    Wir müssen eben einfach dahin kommen das Spiel machen zu können aber auch eine Variante wie in Hannover beherschen.

    Das ist mein persönlicher Wunsch für dieses Jahr.

    Sollten wir das schaffen werden wir unberechenbar und schwer zu schlagen sein.

    Die Variante das Spiel zu machen wird mMn automatisch im Laufe der Saison kommen wenn die nötigen Punkte und dadurch das Selbstbewustsein wieder da ist.

    Spielerisch und von der Qualität her ist der Kader für beide Varianten stark genug.

    Ist nur ne Kopfsache bei uns und jeder Spieltag den wir punktetechnisch ohne zu grossen Druck bestreiten können wird uns weiterbringen

  • Man kann auch mit ähnlicher Spielweise „das Spiel machen“.

    Wenn wir es schaffen mit den Pässen nach Ballgewinn öfter in Räume zu spielen, die es uns dann nach Ballverlusten sofort wieder erlauben ins Gegenpressing zu kommen.

    Wir müssen nur die Pässe weit in die gegnerische Hälfte minimieren, die für unsere schnellen Angreifer vollkommen unerreichbar sind.

    Dann können wir auch ohne lange Ballbesitzphasen in ungefährlichen Räumen, trotzdem das Spiel machen und auch dem Gegner nicht so lange wie in Hannover den Ball überlassen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wie ja auch schon öfters erwähnt, ist das bei der Aufstellung, die jetzt gespielt hat, keine Qualitätsfrage. Selbst Handwerker hat gezeigt, dass er es eigentlich kann. Ich glaube nach wie vor, dass es einfach am Selbstvertrauen gefehlt hat. Um so öfters wir Spiele über die Zeit bringen oder vorher entscheiden, um so mehr Sicherheit wird kommen. Ob die Unsicherheit vom letzten Jahr oder vom Anspruchsdenken, dass man sich selbst aufgebaut hat, herrührt ist schwer zu beurteilen.

  • Ich glaube was wesentlich wichtiger als der reine Ballbesitz ist, sind die gelaufenen KM: 106,73Km zu 106,31 Km. Während Hannover den Ball im Sinne einer hohen Ballbesitzquote brotlos hin und her geschoben hat, haben wir clever Räume zugestellt.

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Höchstes Erlebnis mitten im bayrischen Ausland so einen irren Clubsieg zu sehen. Da ham sich einige der Ureinwohner mit mir gefreut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!